Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hast du denn jetzt in irgendeinem Bereich immer noch "Leerlauf"?
Leerlauf, nein.
Ich habe schon noch einige Engpässe, aber zumindest konnte ich zwei wichtige Positionen wieder besetzen. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen noch 2 Mitarbeiterinnen ersetzen müssen, die in Mutterschutz gehen. Aber im Groben geht es jetzt wieder aufwärts.
Und meinem Onkel geht es auch ein wenig besser, die Ärzte haben ihm erlaubt zu arbeiten, allerdings muss er alle paar Tage Blutuntersuchungen machen lassen, weil eine Dialyse, wegen der kaputten Nieren unumgänglich ist, allerdings erst wenn sich die Werte wieder verschlechtern. So muss ich mit der Ungewissheit versuchen weiter zu planen, denn er könnte noch Jahre ohne größere Probleme "berufsfähig" bleiben oder auch schon in wenigen Tagen oder Wochen ganz rausfallen, was natürlich finanziell für einen Arbeitgeber sehr schwer zu handhaben ist. Ich hoffe halt eigentlich, dass er noch eine ganze Weile normal arbeiten kann, auch wenn er sich natürlich schon jetzt stark einschränken muss, um seinen angeschlagenen Körper nicht zu überfordern.
Wie auch immer, in diesem Jahr wird es noch einige Rotationen in meinem Personalstamm geben und ich muss versuchen, die richtigen Leute und finanziellen Lösungen zu finden.
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei. Dir trau ich mittlerweilen echt zu, alles zu stemmen ...
Vielen Dank für die netten Worte, mein Kredo dabei ist denkbar einfach, "gib einfach immer dein Bestes und akzeptiere niemals Mittelmäßigkeit und leg deine Messlatte immer wieder ein Stück höher". Das garantiert dir zwar keine 100%igen Ergebnisse, aber es bringt dich nah dran und du kannst in den Spiegel schauen und sagen, ich hab getan was ich konnte, auch wenn es mal in die Hose geht.
Kommentar