Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufsatz /Brauche ein paar Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufsatz /Brauche ein paar Ideen

Hi , in der Deutschstunde am letzten Schultag vor den Ferien haben alle aus meiner Klasse eine Liste bekommen in der Wörter stehen die mit unsern Aufsätzen in verbindung stehen sollen .

Meine Liste :

-Russland
    -elend
    -betrug
    -Dunkelheit
    -Politik
    -kälte
    -sozialer Untergrund

Manche werden sich fragen wer so herzlos seien kann und über die Ferien ein Aufsatz aufgibt die Antwort : meine Deutschlererin

Ok zum eigentlichen Problemm , ich habe keine Idee wie ich beginnen könnte , geschweigeden worum es gehen könnte .

Wenn ihr mir so ein paar Ideen/Den ein oder andern Satz zum ankurbel der Gedankenssträge geben könntet wäre ich sehr dankbar

AW: Aufsatz /Brauche ein paar Ideen

Na ja ich würd erstmal in die Russische Geschichte gucken, dort gab es viel elend und betrug zum Beispiel wärend der Sowjetzeit. Natürlich sollte man auch die politische und die soziale Situation in Russland mit einbeziehen. Bei der Kälte kann man über Sibirien was erzählen.

Manche werden sich fragen wer so herzlos seien kann und über die Ferien ein Aufsatz aufgibt die Antwort : meine Deutschlererin
    Ich muss auch ein Deutschreferat über die Ferien vorbereiten.

Gruß
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
      Na ja ich würd erstmal in die Russische Geschichte gucken, dort gab es viel elend und betrug zum Beispiel wärend der Sowjetzeit. Natürlich sollte man auch die politische und die soziale Situation in Russland mit einbeziehen. Bei der Kälte kann man über Sibirien was erzählen.
      Danke das mit Sibiren ist schonmal ein guter Ausgangspunkt

Kommentar

Sorry, dass ich gerade keine Hilfe bin, aber eure Lehrerin gibt euch allen Ernstes solche Schlagwörter, die im Zusammenhang stehen müssen und daraus sollt ihr nen Aufsatz formen? Das ist ja wohl mal richtig daneben.
        Wenn man etwas analysiert, ist das was anderes. Aber ich kann doch keinen Aufsatz aufgeben, in dem schon vorgebeben wird, dass Russland mit Betrug, Dunkelheit und was weiß ich nicht noch alles in Verbindung steht?

Genauso wenig würden wir wollen, dass in anderen Ländern gesagt wird:
        "Hey, schreibt nen Aufsatz über Deutschland, in dem dieses mit Nazis, Rassenhass und Holocaust in Verbindung steht."

Ich find's das Letzte, ehrlich gesagt. (Egal, ob es in Russland Korruption, Betrug und weiß der Geier was gab...)

Naja, meine Meinung - und noch mal sorry, dass es kein weiterhelfender Post war

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
          Sorry, dass ich gerade keine Hilfe bin, aber eure Lehrerin gibt euch allen Ernstes solche Schlagwörter, die im Zusammenhang stehen müssen und daraus sollt ihr nen Aufsatz formen? Das ist ja wohl mal richtig daneben.
          Wenn man etwas analysiert, ist das was anderes. Aber ich kann doch keinen Aufsatz aufgeben, in dem schon vorgebeben wird, dass Russland mit Betrug, Dunkelheit und was weiß ich nicht noch alles in Verbindung steht?

Genauso wenig würden wir wollen, dass in anderen Ländern gesagt wird:
          "Hey, schreibt nen Aufsatz über Deutschland, in dem dieses mit Nazis, Rassenhass und Holocaust in Verbindung steht."

Ich find's das Letzte, ehrlich gesagt. (Egal, ob es in Russland Korruption, Betrug und weiß der Geier was gab...)

Naja, meine Meinung - und noch mal sorry, dass es kein weiterhelfender Post war
          Ja sie ist wirklich toll , gerade ihre prüfung bestanden .
          Wir dürfen KEINE KRITIK üben sonst krigen wa gleich einen vorn deckel

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
            Meine Liste :

-Russland
            -elend
            -betrug
            -Dunkelheit
            -Politik
            -kälte
            -sozialer Untergrund
            Ist doch recht simple, das kannst du alles mit der Sowjet Union abdecken. Meinetwegen auch mit dem Zarenreich oder auch mit dem jetzigen Russland.

Beispiel:
            Sowjet Union mit dem Kern Russland entstanden als Revolution des Proletariats --> sozialer Untergrund
            Molotow-Ribbentrop-Pakt --> Betrug
            Unter Stalins Führung wurde die Elektrifizierung und Schwerindustrialisierung des bäuerlichen Russlands vorangetrieben --> Wenn man so will Elektrizität =Licht > Dunkelheit
            Zwangsarbeit in Sibirien --> Kälte/Elend
            Politk ist eh überall dabei.

Ich an deiner Stelle würde mich aufjedenfall auf einen bestimmten Zeitabschnitt beschränken, sei es wie gesagt die "Sowjetunion unter Stalin", sei es das "Zarenreich" oder was weiß ich.

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
              Ja sie ist wirklich toll , gerade ihre prüfung bestanden .
              Wir dürfen KEINE KRITIK üben sonst krigen wa gleich einen vorn deckel
              Ich würd dann mal mit dem Klassenlehrer/in sprechen, dass wenn ihr mal was kritisiert, gleich angemacht werdet und versuchen so das Problem zu lösen.

So lange ihr nicht ausfallend seit, müssen Lehrer auch mal Kritik entgegen nehemen und versuchen damit ihren Unterricht besser zu gestalten.

Na ja das von mir dazu...
              Zuletzt geändert von Dean; 05.04.2009, 11:35.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von TMOA Beitrag anzeigen
                Ist doch recht simple, das kannst du alles mit der Sowjet Union abdecken. Meinetwegen auch mit dem Zarenreich oder auch mit dem jetzigen Russland.

Beispiel:
                Sowjet Union mit dem Kern Russland entstanden als Revolution des Proletariats --> sozialer Untergrund
                Molotow-Ribbentrop-Pakt --> Betrug
                Unter Stalins Führung wurde die Elektrifizierung und Schwerindustrialisierung des bäuerlichen Russlands vorangetrieben --> Wenn man so will Elektrizität =Licht > Dunkelheit
                Zwangsarbeit in Sibirien --> Kälte/Elend
                Politk ist eh überall dabei.

Ich an deiner Stelle würde mich aufjedenfall auf einen bestimmten Zeitabschnitt beschränken, sei es wie gesagt die "Sowjetunion unter Stalin", sei es das "Zarenreich" oder was weiß ich.
                Danke ein riesen Schritt nach vorne !
                Danke !!!

Zitat von Den
                Ich würd dann mal mit dem Klassenlehrer/in sprechen, dass wenn ihr mal was kritisiert, gleich angemacht werdet. So lange ihr nicht ausfallend seit, müssen Lehrer auch mal Kritik entgegen nehemen und versuchen damit ihren Unterricht besser zu gestalten.
                Na ja das von mir dazu...
                Ja weißt du manchmal fühle ich mich zimlich unterdrückt den es wird nirgenswo Kritik gehört , die Lehrer sagen ''ja machen wir , ok werde ich drauf achten '' und nach zwei wochen heißt es ''wurde mir nie gesagt ''
                das ist bei so zimlich allen so , außer bei wenigen Ausnahmen .
                trotzdem danke Den

Kommentar

Schreibe über die Wahlen und Politik die zurzeit in Russland ist. In vielen Städten herrscht elend, in der Politik herrscht Korruption, den Wahlen und der Regierung wurde Betrug vorgeworfen. Putin gilt alst kühl(kalt in seinem Handeln oder ist das anders gemeint?)

Greif einfach die aktuelle Situation( und die der letzten Zeit) in Russland auf und schreibe darüber.

Also etwas zu schreiben ist gar nicht so schwer, ich könnte sogar einiges dazu schreiben.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                    Schreibe über die Wahlen und Politik die zurzeit in Russland ist. In vielen Städten herrscht elend, in der Politik herrscht Korruption, den Wahlen und der Regierung wurde Betrug vorgeworfen. Putin gilt alst kühl(kalt in seinem Handeln oder ist das anders gemeint?)

Greif einfach die aktuelle Situation( und die der letzten Zeit) in Russland auf und schreibe darüber.

Also etwas zu schreiben ist gar nicht so schwer, ich könnte sogar einiges dazu schreiben.
                    Danke Jarhead , du hast Recht auf die derzeitige Lage könnte ich auch zurückgreifen

Köntst du mir vieleicht ein paar Sätze schicken oder hier posten damit mir der Anfang etwas leichter fällt , denn ich bin eher der Typ dem gute Dinge einfallen wenn er am schreiben ist und etwas fortsetzen soll

Kommentar

Uff, muss aber nicht sofort sein, oder? Aber kann ich machen. Musss halt auch erstmal Sachen über Russland etc. sammeln.

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                        Uff, muss aber nicht sofort sein, oder? Aber kann ich machen.
                        Ne lass dir ruhig Zeit , ich habe noch genug Ferien-Zeit

Kommentar

Wie ist das denn mit Kälte und Dunkelheit genau gemeint? Wettermäßig, politisch oder wie?

Kommentar

Wettermäßig ^^

Kommentar

Was genau ist denn hier mit Aufsatz gemeint? Soll das was Sachliches werden? Oder ne spannende Geschichte? Die Vorgaben klingen eindeutig mehr nach Letzterem...

Kommentar

Lädt...
                              X