Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu unrecht Verklagt was tuen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu unrecht Verklagt was tuen?

hiho @all

ich komme mit einem Etwas schwerwiegenderem zu euch. Ich habe einen Freund der gestern vors Jugendgericht musste weil er Angeblich wen Vergewaltigt hat, was aber nicht stimmt. Der Anwalt hat Ihn "genötigt" zu gestehen damit er nicht in den Bau muss. So naja er hat es gemacht. Dabei hat er Sie gar nicht Vergewaltigt wofür es wiederum genug Zeugen/logs gibt.

Warum kann er es nicht gewesen sein?

Weil er in der Zeit wo es Passiert ist (Laut Ihr) ein Extremer Suchti war, er war nur am Zocken von Morgens bis Abends er kam nicht in die Schule usw. Deswegen "/Logs"

Was hat er bekommen?
    10 Monate Haft 3Jahre auf Bewährung und 70 Arbeitsstunden das Geld was er dafür bekommt bekommt "Sie"

Was war die Härte?

Die härte war das Ihr alles auf die Zunge gelegt wurden ist. Im Gerichtssaal fast angefangen hat zu Flennen und nach der Aussage lachend Raus gegangen ist.

Warum mein Ich das Sie Lügt?

1. Beweise. 2. Lügt Sie selbst in der Schule rum und macht Jedem was vor ....

Was für Beweise hatte Sie?

Gar keine... nur die "Falschaussagen". Es gabt weder eine Ärztliche Bescheinung oder sonstwas. Nur die Aussagen...

Was hat er nun vor?

Er will vor das Landesgericht ziehen mit einem Neuen Anwalt.

Was Ratet Ihr mir nun was er tuen sollte?
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

AW: Zu unrecht Verklagt was tuen?

Naja, wir sind keine Anwälte. Vielleicht solltet ihr dann erstmal die Entscheidung des Landesgerichtes abwarten. Vielleicht auch mal dem angeblichen Opfer ernsthaft sprechen, weil sowas haftet lange an Einem und macht auch so genug Probleme.

Kommentar

Er sollte Revision einlegen.
      Er kann seine Aussagen ja noch ändern und er soll sich von keinem dieser Drogensüchtigen Justizbeamten was falschen sagen lassen.

Sowas is echt Scheisse. Das macht sich auch auf Arbeitszeugnissen nicht gut!

Kommentar

"Der Anwalt hat Ihn "genötigt" zu gestehen damit er nicht in den Bau muss. So naja er hat es gemacht."
        Ist ja ein ganz toller Anwalt xD

"Er will vor das Landesgericht ziehen mit einem Neuen Anwalt."
        Ja, sollte er auch sofort machen!
        Denke allerdings, dass er sich durch seine "Falschaussage" nun ein wenig unglaubwürdig gemacht haben wird. Aber vielleicht lässt sich das noch retten, wenn er die Geschichte mit dem Anwalt noch dazu erzählt.

Kommentar

man hat 2 wochen zeit berufung einzulegen mehr kann ich dir auch nicht sagen.
          ausserdem was für eine vergewaltigung?? richtig verkehr ??normalerweise gibt dafür keine bewährung (sagt meine tante die ist staatsanwältin)

ich glaub nicht das man da was beweisen muss, auch wen aussage gegen aussage steht.
          er hätte halt nicht sagen dürfen das er es war ,auch wen er es nicht war.und scheinbar war sie glaubwürdiger.irgentwelche logs im pc ?das kann jeder gewesen sein.

war da kein arzt der das "opfer" untersucht hat?
          war das sein eigener anwalt oder der staatsanwalt?
          das normaler weise das vorgehen der polizei um "täter" zu einer schnelleren aussage zu bewegen.
          aber glaubst du das deinem kumpel 100%menschen sin tiere)

Kommentar

Dabei hat er Sie gar nicht Vergewaltigt wofür es wiederum genug Zeugen/logs gibt.
            Damit hat er doch quasi ein "Alibi" (wenn auch eher ein schwaches). Wie kommt es überhaupt, dass sein Anwalt ihn dazu genötigt hat zu "gestehen". So wie du das jetzt geschrieben hast sprechen doch alle Fakten für ihn

Und wenn sie nur ihre Aussage hat, steht es doch Aussage gegen Aussage.
            Zuletzt geändert von MCM/TCO; 06.05.2009, 20:22.

Kommentar

Zitat von pankerschulz Beitrag anzeigen
              man hat 2 wochen zeit berufung einzulegen mehr kann ich dir auch nicht sagen.
              ausserdem was für eine vergewaltigung?? richtig verkehr ??normalerweise gibt dafür keine bewährung (sagt meine tante die ist staatsanwältin)

ich glaub nicht das man da was beweisen muss, auch wen aussage gegen aussage steht.
              er hätte halt nicht sagen dürfen das er es war ,auch wen er es nicht war.und scheinbar war sie glaubwürdiger.irgentwelche logs im pc ?das kann jeder gewesen sein.

war da kein arzt der das "opfer" untersucht hat?
              war das sein eigener anwalt oder der staatsanwalt?
              das normaler weise das vorgehen der polizei um "täter" zu einer schnelleren aussage zu bewegen.
              aber glaubst du das deinem kumpel 100%menschen sin tiere)
              Ja ich glaube Ihm zu 100% weil ich es ja selbst miterlebt habe ^^
              Logs nicht auf dem PC sondern auf den Servern von Steam (Die müssen ja soweit ich weiß mindestens 1 Jahr gespeichert werden)

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
              Damit hat er doch quasi ein "Alibi" (wenn auch eher ein schwaches). Wie kommt es überhaupt, dass sein Anwalt ihn dazu genötigt hat zu "gestehen". So wie du das jetzt geschrieben hast sprechen doch alle Fakten für ihn

Und wenn sie nur ihre Aussage hat, steht es doch Aussage gegen Aussage.
              Joa das stimmt
              MfG
              Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                Vielleicht auch mal dem angeblichen Opfer ernsthaft sprechen, weil sowas haftet lange an Einem und macht auch so genug Probleme.

Besser nicht, das könnte als Beeinflussungsversuch gewertet werden. Am besten keinen Kontakt zu Zeugen aus genau diesem Grund.

Ansonsten wie bereits erwähnt, wirst du hier wohl keine wirklich kompetente juristische Hilfe bekommen @Kane
                Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Also sry wenn ich das jetzt so schreib, aber WIE BLÖD muss man sein.

Ich gesteh doch nicht eine Tat die ich nicht begangen hab. Und da kann mich der Papst persönlich dazu nötigen. Zudem man auch noch unter Eid steht vor Gericht und er somit eine Falschaussage getätigt hat.

Soweit mir bekannt ist, heißt es bei uns immer noch, "Im Zweifel für den Angeklagten".

Bei einer Vergewaltigung muss es normal handfeste Beweise geben und nicht einfach nur ne Aussage. Zumal hier Aussage gegen Aussage steht, bzw. sogar scheinbar Zeugen für deinen Kumpl vorhanden sind.
                  Bei dem Mädl scheint das nicht so, oder?

Aber da er jetzt schon "gestanden hat" kann er nur berufung einlegen, bzw. das Urteil anfechten. Wie das rechtlich alles ablaufen muss, weiß ich nicht. Aber er sollte es so schnell wie möglich machen.

Ich kann das echt nicht verstehen wie man bei sowas gestehen kann, wenn mans wirklich nicht war ....

Zu den Logs vom Server. Ich denke mal, die kann man zur aller größten Not heranziehen, aber sich nicht als wirklichen Beweis. Jeder kann an dem Rechner gewesen sein.

Kommentar

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                    Besser nicht, das könnte als Beeinflussungsversuch gewertet werden. Am besten keinen Kontakt zu Zeugen aus genau diesem Grund.

Ansonsten wie bereits erwähnt, wirst du hier wohl keine wirklich kompetente juristische Hilfe bekommen @Kane

Aso, habe keine Ahnung wie man da vorgehen kann, muss wohl den Rechtsverdrehern vertrauen.

Hmm, vielleicht taucht ihr im Mob bei der Verhandlung auf, klappt bei den ganzen Gerichtsshows auch immer
                    Zuletzt geändert von Jarhead; 07.05.2009, 15:24.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Zudem man auch noch unter Eid steht vor Gericht und er somit eine Falschaussage getätigt hat.
                      Erstens steht man vor Gericht meistens nicht unter Eid und zweitens stehen der Angeklagte und ihm eng vertraute Personen unter Aussagenotstand, wodurch eine Milderung bis hin zur Absehung von der Strafe möglich ist.
                      Soll heißen: der Angeklagte kann lügen, ohne auch dafür noch bestraft werden zu müssen.

Ansonsten stimme ich dir zu, ein Geständnis scheint mir in dem Fall nicht das Schlauste gewesen zu sein. Das macht nur Sinn, wenn man sonst absolut keine Chance mehr hat, um das Urteil zu mildern. Und angeblich stands ja Aussage gegen Aussage...

Kommentar

So hab vorhin mit Ihm geredet. Er war heute bei seinem Neuen Anwalt und der Sagte da kann man nichts machen. Sprich er muss das Urteil so hinnehmen.

Von daher hat sich das Thema hier erledigt.
                        MfG
                        Kane

Kommentar

HÄ?! Warum kann er denn bitte nicht in Revision gehen? Ein Geständnis ist eig jeder Zeit widerrufbar und darf sowieso nicht erpresst werden.
                          Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 07.05.2009, 19:14.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                            HÄ?! Warum kann er denn bitte nicht in Revision gehen? Ein Geständnis ist eig jeder Zeit widerrufbar und darf sowieso nicht erpresst werden.
                            Ehrlich gesagt Keine Ahnung -.-

Ne Freundin von mir und Ihm will jetzt nochmal mit Ihm reden.

Mir hat er nur gesagt das der Anwalt gesagt hat es würde nix Bringen ...
                            MfG
                            Kane

Kommentar

Also entweder erzählst du uns hier nicht alles oder er erzählt dir nicht alles.

Dass man freiwillig eine Tat gesteht (und auch noch Vergewaltigung!), die man nicht begangen hat und angeblich auch keinen Einspruch einlegen kann, ist ja mal kompletter -sorry- Blödsinn.

Kommentar

Lädt...
                              X