Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fitness-Trip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Fitness-Trip

    Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Jo sauber! Mir der Gedanke im Fitness Krafttraining zumachen auch nie gut gefallen aber es ist halt einfach sinnvoll und bringt einiges!


    Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ma ne schnelle Zwischenmeldung.
    Also ich war am Montag und Mittwoch (gestern) im Fitnessstudio.
    Dienstag ging leider nicht da mein Bruder nicht konnte und gestern bin ich mit nem Kumpel hin.
    Eben war ich joggen und gehe vielleicht noch ins Studio.

    Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich fühle mich einfach wunderbar.
    Ich fühle mich richtig lebendig und dazu noch das schöne Wetter das is einfach ein Phänomenales Gefühl.

    Am Montag gehts wieder auf die Waage dann werd ich wieder schreiben

    Das freut mich sehr Dude.. nur eins.. du bist jetzt gerade am Anfang.. es heißt ,berechtigt, dass man seinem Körper zu allererst eine Eingewöhnungsphase gewähren MUSS!

    Bei Fitnessstudio-Neulingen.. wie auch schon im letzten Post angerissen, das Thema... ca. 2-3Monate!! Leichte Gewichte.. auch wenn deutlich mehr drin wäre.. vom eigenen Gefühl her... aber es geht hier darum die Gelenke für das ausstehende Training in Form zu bringen!! Das ist extrem wichtig!

    Deswegen ist das wohlbefinden ein sehr schönes Zeichen.. mehr aber auch nicht.. du siehst keinen Effekt und merken tut man auch noch nichts.

    Außerdem braucht der Körper diese Eingewöhnungsphase, denn sonst gibts Muskelkater und noch mehr zittern beim Training.. und wenn man dauerhaftes Zittern hat, dann nimmt man zwar das Gewicht, aber die Spannung im Muskel ist nicht da. So macht man vielleicht nur noch seine Muskelspindeln kaputt... toll

    Aber du machst das schon.


    WICHTIG für dich ist auch..
    Du fängst jetzt an... 2x die Woche sind 100% zu wenig! Vorallem wenn es unregelmäßig ist!
    Das bringt dir rein GAR NICHTS.. sry, wenn ich dir die Euphorie so drücke, aber ich will dir helfen.. gerade aus sportmedizinischer Sicht.
    Ein Kumpel von mir fängt auch gerade an... er geht 3x die Woche und vorallem.. das ist hier das Wichtigste.. er hat REGELMÄ?IGE Abstände!

    Die. - Do. - So.! Top! war ich echt froh drüber, dass er so vernünftig war.


    Die wichtigsten Aspekte für dich heißen:

    1. Regelmäßige Abstände!
    2. IMMER !!!! absolut IMMER! mindestens 1 Tag Pause zwischen drin.. also z.b. Die. dann Do. wieder... das ist wichtig, da dein Körper sich einerseits drangewöhnen will und muss und andererseits der Musekl sich ja erstmal auf ein Basislevel aufbauen muss.

    Viele denken immer.. ja haha ich pumpe 100kg und jetzt mach ich im 3. Satz 120kg.. das einzige was diese Leute sind ist dumm! Vorallem wenn es Neulinge sind!!
    Leute die 3 Jahre ins Fitnessstudio gehen... ok.. aber keine Neulinge... man trainiert den Muskel indem man das Wachstumspotenzial anregt!!! Der Muskel wächst erst nach dem Training.. wenn er wieder in seine Ruhelage gehen will und dann merkt: oh der Wachstumsanteil ist größer als normal..
    "Einfachverständlich erklärt"

    P.s.: und geh nicht 4mal die Woche und davon Mo. - Do. dann bekommst du Probleme und kein Effekt..




    Gruß
    Noname

    Kommentar


    • #47
      AW: Fitness-Trip

      Seit letztem Montag 2 Kilo verloren. Bin jetzt also bei 104.

      Kommentar


      • #48
        AW: Fitness-Trip

        Wie groß bist du?

        Kommentar


        • #49
          AW: Fitness-Trip

          184cm. Wurde aber im Dezember das letzte mal gemessen.

          Kommentar


          • #50
            AW: Fitness-Trip

            Wieder ne Meldung.
            Komme gerade vom joggen. Davor gewogen, 100,5 Kilo. TOP!

            Ich fühle mich einfach grandios.
            Ich war seit gut 2 Wochen nicht im Studio da mein Bruder im Urlaub war und nen Kumpel nen paar Tage bei mir war und ich wiege doch nurnoch so wenig!

            Wäre ich in der Zeit auch joggen gewesen wäre ich weit unter 100 Kilo.

            Bei meiner jogging Strecke musste ich Anfangs um die 10 Pausen machen die etwas länger gingen, eben habe ich sie mit einer kurzen Pause durchgezogen.

            Ich rechne damit die kommende Woche unter 98 Kilo zu kommen!

            Von der Front
            Jam

            Kommentar


            • #51
              AW: Fitness-Trip

              @Jam: Die Glücksgefühle nach dem Joggen sind wirkich motivierend. Viele sagen zwar es käme dem Sex gleich, aber dazu kann ich nur sagen diese Leute kennen nur die Spitze des Eisberges
              Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin Durchhaltevermögen. Jetzt wo das Wetter auch besser wird, ist das ein zusätzlicher Antrieb die Zügel nicht locker zu lassen!
              sigpic

              Kommentar


              • #52
                AW: Fitness-Trip

                Die Glücksgefühle sind extrem!
                Wenn ich dann noch Metallica dazu höre dann gehts richtig ab!

                HOT NEWS:
                Bin eben nochmal auf die Waage. Habe seit gestern knapp ein Kilo verloren.
                Ich bin jetzt bei 99,6!
                Ich hab die 100 Kilo Marke geknackt!

                In der Schule haben sie heute auch alles extrem gestaunt, ein geiles Gefühl^^

                Kommentar


                • #53
                  AW: Fitness-Trip

                  100 Kilo? Kannst mal was abgegen, wiege gerade mal 62kg und das wird weniger, dies hat aber andere Gründe. Aber ansonsten fresse ich wie ein Schwein, ich habe schon öfters gehört "Du kannst froh sein, das du bei den Mengen die du isst nicht fett wirst" Aber naja ich betreibe auch schon seit über 2 Jahren regelmäßig Kampfsport und dort machen wir auch sehr viel Muskelaufbau, da ist man teilweise echt im arsch, aber richtig Aber muss sein, tut gut Sport zu machen.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Fitness-Trip

                    @ OG
                    In deinem Alter wog ich auch so viel, aber mit der Mitte 20 habe ich schlagartig mich auf 85kg hochgemampft. Davor konnte ich auch am Tag 800g Schokolade fressen und danach noch nen Kilo Lasagne oder Nudeln mit Hack, ohne dass ich zum "Moppel" wurde. Zwar kann ich mich mit ca. 85kg bei 1,83m zwar nicht wirklich als Übergewichtig zählen, aber leider muss ich ein wenig zurückschrauben, was meinen Appetit angeht.

                    *EDIT*
                    Durch Allens Kochkünste ist es ja auch kein Wunder...
                    Zuletzt geändert von Medusa; 12.04.2010, 18:32.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Fitness-Trip

                      Jam ist so alt wie ich

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Fitness-Trip

                        Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                        *EDIT*
                        Durch Allens Kochkünste ist es ja auch kein Wunder...
                        Da kannst du froh sein! Ich bekomme von meiner Freundin nur Fertiggerichte. Aber das hat auch seine Vorteile..Man(n) isst dadurch weniger Wir kochen nur am WE gemeinsam und da habe ich dann als Hobbykoch das Sagen.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Fitness-Trip

                          Ich bin auf dem besten Weg Sport Junkie zu werden^^

                          War wie immer eben joggen, habe die Strecke aber diesmal komplett durchgezogen und hätte noch weiter gekonnt!

                          Ich bin echt in der Verfassung meines Lebens!

                          Sorry das ich das immer sage aber mir spritzen die Glückshormone schon aus den Ohren

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Fitness-Trip

                            Damit hast du den ersten Schritt wohl geschafft. Der schwierigere Teil kommt aber noch auf dich zu (und das sage ich wahrlich nicht um dich zu demotivieren, sondern nur als Vorwarnung). Nun gilt es nämlich den Sport in Kombination mit (zumindest halbwegs) gesunder Nahrung langfristig aufrecht zu erhalten. Dabei wünsche ich dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Fitness-Trip

                              Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                              Ich bin auf dem besten Weg Sport Junkie zu werden^^

                              War wie immer eben joggen, habe die Strecke aber diesmal komplett durchgezogen und hätte noch weiter gekonnt!

                              Ich bin echt in der Verfassung meines Lebens!

                              Sorry das ich das immer sage aber mir spritzen die Glückshormone schon aus den Ohren
                              Sie hat es dir echt angetan
                              Zieh es mal richtig durch !

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Fitness-Trip

                                Wieviel ich wiege, weiss ich mangels einer Waage zwar nicht, jedoch werden mir meine Jeans zu groß, ohne Gürtel läuft da nichts mehr.

                                Das mit den Glückshormonen stimmt, wenn ich geboxt oder mit den Hanteln trainiert habe, merk ich das auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X