Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ausmusterung.

Ich weiß, dass es um die geht die faul sind, aber es wird suggeriert es seien sehr viele, was aber absolut nicht stimmt. Rein aus Faulheit heraus verweigert kaum einer den Dienst, sondern weil meistens etwas anderes ansteht. Und es ist das Recht eines jeden selbst zu entscheiden, was er tut.

Und was das Brennen angeht, wenn es das tut, bin ich bereit zu helfen. Aber es muss in meinen Augen brennen, nicht in denen der Politiker aka Freiheit am Hindukusch verteidigen.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
      Ganz, genau, das sieht jeder anders, ist daher kein argument, sondern nur deine rechte, abgefuckte ideologie. sorry.
      Wtf?
      Vaterland verteidigen und Katastrophenschutz bieten ist also rechts und abgefuckt? Ich hoffe, dass nicht alle deine Ansichten so sinnfrei sind.

Es kann doch nicht sein, dass man zum Sündenbock abgestempelt wird, wenn man im äußersten Notfall derjenige ist, der als erster organisierte Hilfe leisten kann.

Diese dümmliche links rechts oben unten Nazi-irgendwas Scheißdiskussion kann ich auch nicht mehr hören. Was soll denn bitte das Berufsheer, die Wehrpflicht oder der Zivildienst mit politischer Gesinnung zu tun haben? Ist pakistanisches Hochwasser denn anders als deutsches? Wenn ja, welches von beiden ist nun das Nazi-Hochwasser?

Ich hoffe mit diesem dämlichen Beispiel ist die ebenso dämliche Diskussion über Politisches im Zusammenhang mit diesem Thema vom Tisch.

Nightmare - der haargenau dieselben Ansichten hat wie ich - wird leider genauso scheitern wie ich es tat. Ein Gutteil des Forums dürfte Schmarotzertum offensichtlich als Kavalliersdelikt ansehen, was natürlich den Verdacht aufkeimen lässt, dass sich manche mit solchen Leuten identifizieren können.

Im Übrigen warte ich noch immer auf konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Ungleichheitssituation zwischen jenen, die der Wehrpflicht bzw. der Pflicht zu Zivildienst nachkommen und jenen, die diese mutwillig (trotz körperlicher und geistiger Eignung) umgehen.

Kommentar

Und was ist mit denen, die wollten, aber gesundheitlich nicht können? Denkt einer mal an die?

Was Schmarotzertum abgeht, dies ist meist subjektiv betrachtet, in meinen Augen ist ein Politiker, der sich von Firmen kaufen lässt, ein weitaus größerer Schmarotzer, als ein Arbeitsloser, dem es ausreicht von der Stütze zu leben.

Aber Wehrdienstverweigerer als Schmarotzer zu betiteln, oder überhaupt Leute, die nicht in ein gewisses Weltbild passen, halte ich für unangebracht.

Kommentar

Stolz auf sein Land zu sein -und das bin ich-
          Stolz auf etwas sein, das man nicht selbst geleistet hat, ist einfach eine Selbsttäuschung, darunter fällt Stolz auf Länder, Volkszugehörigkeit und alles möglich.

Vaterland verteidigen und Katastrophenschutz bieten ist also rechts und abgefuckt?
          Vaterland verteidigen ist nur eine hohle Phrase für Leichtgläubige. Und das Bundesmeer ist primär eine Armee und nicht eine Katastrophenhilfe.

Ein Gutteil des Forums dürfte Schmarotzertum offensichtlich als Kavalliersdelikt ansehen, was natürlich den Verdacht aufkeimen lässt, dass sich manche mit solchen Leuten identifizieren können.
          Darf ich Teile der Bundeswehr als minderbemittelte Schmarotzer bezeichnen, welche auf Kosten der Steuerzahle ihre Komplexchen kompensieren wollen?
          My wolf wins and takes over the whole country!

Kommentar

Wehrdienstverweiger = Schmarotzer? Sorry, aber das ist mit der größte Schwachsinn, den ich bisher gelesen habe, nur Starscream hat mehr Stuss gelabert. Lustiger weise gehen die meisten Wehrdienstverweigerer arbeiten und finanzieren die Wehrdienstpflichtigen. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen...

Darüber hinaus gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, auf die Bundeswehr stolz zu sein. Denn die wurde gegründet, um Deutschland zu verteidigen, aber nicht um andere Länder (Afghanistan) anzugreifen.

In dem Sinne @ Seducer_Thrice, Surth und Partikelkanone

Kommentar

Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
              Darüber hinaus gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, auf die Bundeswehr stolz zu sein. Denn die wurde gegründet, um Deutschland zu verteidigen, aber nicht um andere Länder (Afghanistan) anzugreifen.
              Sag es anders: Für DICH gibt es keinen Grund. Das heißt nicht automatisch, dass es keinen gibt, denn das ist immer subjektiv. Warum verbindet ihr denn Bundeswehr und Staat immer gleich miteinander? Gibt es nicht auch andere Dinge, auf die man stolz sein könnte? Nagt ihr am Hungertuch? Ihr habt alle nen verdammten PC zu Hause stehen. So ein Luxus ist nur möglich, weil es diesen Staat in dieser Form gibt. Natürlich hat er Ecken und Kanten, auch gravierende, aber letztenendes ist es einer der besten Staaten auf dieser Welt.

Und nu mal wieder zum Thema Ausmusterung...

Kommentar

Muss doch jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren, ob Zivi, Armee oder Verweigerung.

Bei uns ist es so, wenn man zum Beispiel nicht die Rekrutenschule absolviert hatte, konnte man gewisse Berufe gar nicht ausüben oder man musste sich gar nicht um den gewünschten Job bewerben.
                Viele Arbeitgeber schauen noch, ob der betreffende Bewerber in der Armee ist oder nicht. Und entscheiden eher für den "Soldaten".

Ich habe meine Dienstzeit erledigt (jetzt Reserve). War ne harte, aber schöne Zeit.

Kommentar

Zitat von HQ|Selfy Beitrag anzeigen
                  Sag es anders: Für DICH gibt es keinen Grund. Das heißt nicht automatisch, dass es keinen gibt, denn das ist immer subjektiv.
                  Bitte meinen Text noch einmal durchlesen: "aus meiner Sicht" heißt IMO soviel wie "ich finde", "meiner Meinung nach" ect. Natürlich ist es Subjektiv...

Zum Thema Ausmusterung:
                  Wohl mit einer der Gründe, warum ich ausgemustert wurde, war wohl meine Misantropie und ein starkes Unwohlheitsgefühl bei Menschenansammlungen. Tja, Einzelkämpfer eben.

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                  Muss doch jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren, ob Zivi, Armee oder Verweigerung.

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                  Bei uns ist es so, wenn man zum Beispiel nicht die Rekrutenschule absolviert hatte, konnte man gewisse Berufe gar nicht ausüben oder man musste sich gar nicht um den gewünschten Job bewerben.
                  Viele Arbeitgeber schauen noch, ob der betreffende Bewerber in der Armee ist oder nicht. Und entscheiden eher für den "Soldaten".
                  Das ist hierzulande auch so, zumindest soweit ich das mit erlebt habe. In der Personalabteilung, wo ich früher gearbeitet habe, wurde sich auch für die Wehrdienstabsolventen entschieden, eben weil sie nicht mehr von Bedeutung ist. Davor war es immer ein Risiko jemanden bis 23 Jahren einzustellen, weil diese Leute noch während ihrer Vertragslaufzeit eingezogen werden konnten.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 11.09.2010, 22:40.

Kommentar

Zitat von Medusa
                    Das ist hierzulande auch so, zumindest soweit ich das mit erlebt habe. In der Personalabteilung, wo ich früher gearbeitet habe, wurde sich auch für die Wehrdienstabsolventen entschieden, eben weil sie nicht mehr von Bedeutung ist. Davor war es immer ein Risiko jemanden bis 23 Jahren einzustellen, weil diese Leute noch während ihrer Vertragslaufzeit eingezogen werden konnten.
                    Aber zieht die Bundeswehr nicht erst die ein, die weder Arbeit haben noch in einer Ausbildung sind? Ich dachte die reißen keinen aus dem Beruf oder der Ausbildung.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Hier artet es langsam aus.

Kurbeln wir die Gemüter noch ein wenig mehr an: Dieses linke Gelaber von vielen ist schlichtweg eine ideologische Scheiße. Ja, ich verdammter Nazi, habe was gegen links gesagt
                      Ein paar Hirnzellen anregen, dann denken, posten, und Notfalls "edit" drücken.
                      Durch Beleidigungen ist hier keine Diskussion zu führen, was aber leider unfairerweise oft genug getan wird.

Was ich grade gelesen habe: Afghanistan angreifen.
                      Mir platzt gleich der Arsch wenn ich sowas hier lese.
                      Ich weiß nicht, wo ihr eure Nachrichten herbekommt, scheint mir aber schon irgendwie in die Linksextreme Ecke zu gehen, aber auch mit bösesten Zungen wird man mit ein bisschen Hirnschmalz feststellen, dass Afghanistan nicht im geringsten ein Angriffskrieg ist. Ihr habt nichtmal ansatzweise eine Vorstellung von den Geschehnissen dort unten und reist dermaßen euer Maul auf.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                        Ein paar Hirnzellen anregen, dann denken, posten, und Notfalls "edit" drücken.
                        Durch Beleidigungen ist hier keine Diskussion zu führen, was aber leider unfairerweise oft genug getan wird.
                        Witzig, dass du mich lehren willst, wie man diskussionen führt, wenn man bedenkt, dass du jedem argument ausweichst und dich stattdessen nur darüber beschwerst, dass ich das wort rechts benutzt habe. ALso nochmal:

1. Der Vergleich zur Feuerwehr hinkt, weil die Feuerwehr wesentlich notwendiger und nützlicher ist.
                        2. Das Argument, dass die Bundeswehr eine Erfahrung ist, die jeder einmal gemacht haben sollte, zieht nicht, weil das erstens subjektiv ist, weil das zweitens mit Steuergeldern bezahlt wird und weil, selbst wenn die beiden voranstehenden Tatsachen nicht zutreffen würden, es dann immernoch keinen Sinn machen würde, diese Erfahrung einer willkürlich, durch zufall ausgewählten Gruppe nahezubringen.
                        3. Zu behaupten, dass die Bundeswehr niemandem schadet, ist falsch, weil sie Steuergeld verschwendet und weil sie Studierende und Auszubildende um neun bzw. jetzt ja sechs monate zurückwirft (und damit der wirtschaft schadet! Die Wirtschaft!).

Ich weiß nicht, wo ihr eure Nachrichten herbekommt, scheint mir aber schon irgendwie in die Linksextreme Ecke zu gehen, aber auch mit bösesten Zungen wird man mit ein bisschen Hirnschmalz feststellen, dass Afghanistan nicht im geringsten ein Angriffskrieg ist. Ihr habt nichtmal ansatzweise eine Vorstellung von den Geschehnissen dort unten und reist dermaßen euer Maul auf.
                        Oha. Dann klär uns doch mal auf <3

Kommentar

VS - NFD.
                          *Zehnzeichen*

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Dieses linke Gelaber von vielen ist schlichtweg eine ideologische Scheiße. Ja, ich verdammter Nazi, habe was gegen links gesagt
                            Das gleiche lässt sich wunderbar auch von deinem "rechten" Gelaber behaupten.

Deutschland hat auch andere Aufgaben außer Bumm-Bumm-Kaboom im Lande des Opiums, aber klär mich über eine Sache auf, wenn ich mich da irren sollte: soweit ich weiß, hat die Bundeswehr sich am "Anti-Terror-Kampf" der USA mit beteiligt. Und das, mein lieber Patriot, war ein Angriffskrieg, der auch im Namen der Nato geführt wurde und an dem mehrere Nato-Staaten beteiligt waren, meines Wissen auch Deutschland. Und bevor du uns wieder mit Allgemeinfloskeln wie dem Denken=>Posten-Schema abwimmelst, bestätige mich in diesem Punkt oder stell mich richtig, bevorzug mit einer kompakten Quelle.

Meine Quellen:
                            Wikipedia
                            Seit Januar 2002 unter US-Kommando: Operation Enduring Freedom als Teil des Kampfes gegen den Terrorismus. Zunächst Marinepräsenz am Horn von Afrika und Spezialkräfte in Afghanistan. Derzeit nur Marineeinsatz (Beteiligung OEF und OAE: 800 Soldaten).[16]

*EDIT*
                            Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                            Aber zieht die Bundeswehr nicht erst die ein, die weder Arbeit haben noch in einer Ausbildung sind? Ich dachte die reißen keinen aus dem Beruf oder der Ausbildung.
                            Hmm, mag sein, dass ich da einem Irrtum unterliege/unterlag.
                            Zuletzt geändert von Medusa; 12.09.2010, 14:02.

Kommentar

Conquers hat recht. Mir erzählten sie, dass sie mich nur aus'm Studium ziehen könnten. (Was aber auch schon hart ist)

Kommentar

VS - NFD.
                                *Zehnzeichen*
                                Soso. der Krieg ist also gut und nötig, nur du kannst es mir nicht erklären weil das ja Militärsache ist und das Volk nichts angeht. Militaristisch-Elitäres denken par excellence. Transparenz bei einem bewaffnetem Konflikt, das wär ja noch schöner. Nur, wie willst du mich jetzt davon überzeugen, den Krieg zu unterstützen?

Oder habe ich vs nfd falsch gegoogelt?

achso, und was Wehrpflicht angehst, weigerst du dich immernoch zu antworten?
                                Zuletzt geändert von Surth; 12.09.2010, 14:34.

Kommentar

Lädt...
                                X