Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ausmusterung.

    Ich möchte nicht persönlich werden, aber mit ein bisschen Nachdenken kommt man darauf, dass er sich wohl derzeit in der Kaserne befindet Abwarten und Tee trinken.

    Kommentar


    • Re: AW: Ausmusterung.

      Zitat von HQ|Selfy Beitrag anzeigen
      aber Hitler hat auch Autobahnen gebaut -was ja bedingt etwas Gutes war- um anschließend halb Europa zu plätten.
      ..wenn ich eingreifen dürfte. Hitler hat lediglich bei Baubeginn die Macht innegehabt, beschlossen wurde der Bau unter Papen/Schleicher soweit ich weiß.
      Nur um mit dem Bild aufzuräumen Hitler hätte die Autobahnen geplant und gebaut.

      Kommentar


      • AW: Ausmusterung.

        Da hast du recht. Ich wollte mit dem Wissen eigentlich nur zeigen, dass nicht immer alles einen guten Zweck hat, auch wenn es so scheint.

        Kommentar


        • AW: Ausmusterung.

          Immer ruhig.
          War die letzten 2 Wochen größtenteils "draußen", sprich im Wald. Stellungen gegraben, geschoßen wie blöd, Nahrungs und Schlafentzug. Bin momentan absolut fertig, gestern noch schön voll aufgerüstet einen 20er durch Bayern marschiert. Ging irgendwie nur Berg hoch.
          Angefangen mit einer amphibischen Landung und dem Überwinden einer Schlucht mit Seilen bis hin zu Verwundetentransport bei Bullenhitze und anschließend noch voll aufgerödelt über die Hindernisbahn.
          Da weiß man auch, was man Abends gemacht hat, nämlich pures Überleben
          Es sind aber die kleinen Dingen, die mich am Soldatenleben so reizen.
          Es ist ein absolut wunderbares und unvergleichliches Gefühl, wenn man ein bisschen Ruhe hat, mal den Helm abnimmt und die ersten Sonnentrahlen des Tages strahlen ins Gesicht.
          Oder ab und an ein Rippchen Schokolade für die Motiavtion.
          Erst nehmen sie dir alles, dann geben die es dir Stück für Stück wieder.
          Man lernt die kleinen Dinge im Leben wirklich schätzen.

          Deswegen verzeiht mir, wenn ich ab und an Wochenends schlichtweg keine Lust zum Antorten habe.

          Also, ich fang mal bei der Aussage Angriffskrieg an. Stimmt. KFOR und ISAF sind/waren Angrifsskriege. Die Nato ist, allem voran die USA, mit Truppen in beide Länder einmarschiert. Kann man auch so stehen lassen, wobei ich das Problem habe, offen und ehrlich, dass wir keine Aggressoren sind und das Land unterjochen wollen. Wir haben im Kosovo klar Schiff gemacht und weitere Massentötungen verhindert. Die Serben sind zwar immernoch sauer, aber es gibt nun eine stabile Grenze und der Kosovo wird bald auf eigenen Beinen stehen können. Jedenfalls sind alle Weichen dafür gestellt.

          Angriffskrieg klingt in meinen Ohren gleich dem Vernichtungskrieg, das Streben nach Macht und Unterjochung, das kann ich so nicht entgegen nehmen, da unsere Ziele keineswegs mit oben genannten Begriffen in Verbindung stehen.

          Afghanistan wurde von den USA angegriffen, um das Terrornetzwerk der Al-Kaida zu zerschlagen. Die Mehrhheit der Afghanen unterstützen die ISAF-Truppen, Deutschland zB. wurde auf Bitten von Präsident Karzai eingeladen, das Land weiter voranzubringen.
          Es ist bekannt, dass wir unsere Waffen nur im äußersten Notfall benutzen.
          Heißt, ihr braucht nicht denken, dass die deutschen Soldaten einfach mal so in die Heide ballern. Prinzipiell wird im Eigenschutz gehandelt, und mit 155mm Geschützen im Hinterland, die innerhalb weniger Minuten ziemlichen Tumult in den Taliban-Reihen anrichten, geben schon ein Gefühl der Sicherheit.

          Trennung.

          VS-NFD. Verschlussache - Nur für den Dienstgebrauch.
          Kann man größtenteils verbotenerweise im Internet finden, hat dort aber nichts zu suchen, da geheimsache. Dient ganz einfach dem Schutz der Soldaten und der Republik.
          Es geht nicht darum, Zivilisten zu verarschen, sondern ganz einfach darum, dass manche Dokumente und Informationen nicht an bestimmte Personen weitergegeben werden dürfen.
          Grade interne Extremisten verüben gerne Anschläge auf die Bundeswehr (Bsp Dresden, googelt mal danach). Die sollten keine Informationen bekommen.
          Und je nachdem, um welche Information es sich handelt, kann das erheblichen Schaden innerhalb der Republik verursachen.
          Und weiß ich, ob hier im Forum Alle koscher sind?
          Ganz nach dem Motto "Achtung, der Feind hört mit!"

          Trennung

          Wehrpflicht
          Aussetzende Wehrpflicht in wenigen Monaten. Habts also dann geschafft.
          Vorteile sind ganz klar Steuereinsparungen bei den Wehrdienstleistenden und die Tatsache, dass nicht immer Idioten auf den Posten sitzen, die keinerlei Bock auf die Arbeit haben und somit den Zeitsoldaten das Leben erschweren.
          Dann lieber einen anständingen Zeitsoldaten auf einen wichtigen Posten setzen, der seine Aufgaben auch gut und gewissenhaft erledigt, dann geht der Dienst butterweich von der Stelle.
          Prinzipiell ist die Wehrpflicht veraltet. Bis auf die Tatsache, dass die jungen Leute mal ein bisschen Disziplin beigebracht bekommen ( ) sehe ich persönlich keinen Sinn darin. Wir brauchen Klasse statt Masse.
          Erheblicher Nachteil ist jedoch das Aussetzen der Zivis, Stichwort dazu Krankenhäuser, Altenpflegeheime und Sozialeinrichtungen.
          Das Gesundheitswesen wird wohl im Fundament beschädigt, wie man das beheben kann, keine Ahnung.

          Fragen? Sorgen, Nöte, (Heirats-)Anträge?

          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

          Kommentar


          • AW: Ausmusterung.

            Da weiß man auch, was man Abends gemacht hat, nämlich pures Überleben
            Und andere Leute sind produktiv gewesen.


            Angriffskrieg klingt in meinen Ohren gleich dem Vernichtungskrieg, das Streben nach Macht und Unterjochung, das kann ich so nicht entgegen nehmen, da unsere Ziele keineswegs mit oben genannten Begriffen in Verbindung stehen.
            Schöner Rückzieher.

            Die Mehrhheit der Afghanen unterstützen die ISAF-Truppen
            Dann frag' ich mich woher die Taliban ihre neuen Leute haben. Können sich ja sogar noch in Pakistan lustig fühlen.




            Es ist bekannt, dass wir unsere Waffen nur im äußersten Notfall benutzen.
            Tanklaster sind Notfälle?

            Deutschland zB. wurde auf Bitten von Präsident Karzai eingeladen, das Land weiter voranzubringen.
            Ja wenn Karzai es sagt es sagt, dann muss es ja gut sein. Das ist so, weil er einen Hut hat.

            Trennung.
            Steckdose. Ist auch ein Nomen.

            VS-NFD. Verschlussache - Nur für den Dienstgebrauch.
            Jetzt hast du ja trotzdem darüber gequasselt.
            My wolf wins and takes over the whole country!

            Kommentar


            • AW: Ausmusterung.

              Mal ernsthaft, was ist das für ein billiger Müll den du hier von dir gibst?

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar


              • AW: Ausmusterung.

                Auf den Spam von Seducer würde ich gar nicht eingehen.

                Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                Man lernt die kleinen Dinge im Leben wirklich schätzen.
                Mag sein, aber das tut man auch, wenn man z.b. arm aufwächst und nicht mit dem goldenen Löffel im Mund. Damit meine ich jetzt nicht dich, aber es gibt Leute, bei denen sieht man es deutlich.



                Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                Angriffskrieg klingt in meinen Ohren gleich dem Vernichtungskrieg, das Streben nach Macht und Unterjochung, das kann ich so nicht entgegen nehmen, da unsere Ziele keineswegs mit oben genannten Begriffen in Verbindung stehen.
                Angriffskrieg bezeichnet eigentlich nur, vom wem der erste Schuss fiel, sozusagen. Muss jetzt nicht unbedingt einen negativen Beigeschmack haben, muss aber auch zugeben, dass ich mich in Sachen Kosovokonflikt nicht so belesen habe.


                Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                Afghanistan wurde von den USA angegriffen, um das Terrornetzwerk der Al-Kaida zu zerschlagen. Die Mehrhheit der Afghanen unterstützen die ISAF-Truppen, Deutschland zB. wurde auf Bitten von Präsident Karzai eingeladen, das Land weiter voranzubringen.
                Es ist bekannt, dass wir unsere Waffen nur im äußersten Notfall benutzen.
                Heißt, ihr braucht nicht denken, dass die deutschen Soldaten einfach mal so in die Heide ballern. Prinzipiell wird im Eigenschutz gehandelt, und mit 155mm Geschützen im Hinterland, die innerhalb weniger Minuten ziemlichen Tumult in den Taliban-Reihen anrichten, geben schon ein Gefühl der Sicherheit.
                Bei dem Afghanistaneinsatz habe ich jedoch ganz andere Gedanken. Beispielsweise ist Al Kaida damals erst durch die CIA erschaffen wurden, um die Sowjets in der Gegend zu bekämpfen. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion fiel auch das Feindbild weg, so wurden die Leute da einfach sitzengelassen.

                Jedenfalls sehe ich es nicht so, wie es immer gezeigt wird. Einfach mit dem Finger zu zeigen und sagen, da sind die Terroristen, ist mir zu einfach.

                Zugegeben, die Taliban waren Ewiggestrige, aber solche Leute, die die Menschenrechte mit Füßen treten, gibt es auch anderswo. Nur wird nicht überall einmarschiert. Es muss in Afghanistan also etwas geben, woraus man Profit schlagen kann und was bietet sich da besser an, als die Opiumfelder?

                Wer glaubt, dass Kriege einzig und alleine geführt werden, um ein Land zu befreien, der hat das kapitalistische System nicht verstanden.

                Der Irakkrieg war noch eher ein reiner Angriffskrieg, da auch mit dem Ziel sich die Ressourcen zu nutze zu machen. Als Kriegsgrund musste erst Saddams angebliche Mitschuld am 11.9. herhalten, danach waren es die Massenvernichtungswaffen. Beides entsprach nicht der Wahrheit.

                Heute ist der Irak ein extrem instabiles Gebiet, fast ein zweites Vietnam.



                Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                VS-NFD. Verschlussache - Nur für den Dienstgebrauch.
                Kann man größtenteils verbotenerweise im Internet finden, hat dort aber nichts zu suchen, da geheimsache. Dient ganz einfach dem Schutz der Soldaten und der Republik.
                Es geht nicht darum, Zivilisten zu verarschen, sondern ganz einfach darum, dass manche Dokumente und Informationen nicht an bestimmte Personen weitergegeben werden dürfen.
                Grade interne Extremisten verüben gerne Anschläge auf die Bundeswehr (Bsp Dresden, googelt mal danach). Die sollten keine Informationen bekommen.
                Und je nachdem, um welche Information es sich handelt, kann das erheblichen Schaden innerhalb der Republik verursachen.
                Und weiß ich, ob hier im Forum Alle koscher sind?
                Ganz nach dem Motto "Achtung, der Feind hört mit!"
                Find ich trotzdem nicht ok. Immer, wenn etwas geheimgehalten werden soll, kann dies auch missbraucht werden und weckt zudem ein Misstrauen. Erinnert mich an die Kiposperrliste.


                Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                Wehrpflicht
                Aussetzende Wehrpflicht in wenigen Monaten. Habts also dann geschafft.
                Vorteile sind ganz klar Steuereinsparungen bei den Wehrdienstleistenden und die Tatsache, dass nicht immer Idioten auf den Posten sitzen, die keinerlei Bock auf die Arbeit haben und somit den Zeitsoldaten das Leben erschweren.
                Dann lieber einen anständingen Zeitsoldaten auf einen wichtigen Posten setzen, der seine Aufgaben auch gut und gewissenhaft erledigt, dann geht der Dienst butterweich von der Stelle.
                Prinzipiell ist die Wehrpflicht veraltet. Bis auf die Tatsache, dass die jungen Leute mal ein bisschen Disziplin beigebracht bekommen ( ) sehe ich persönlich keinen Sinn darin. Wir brauchen Klasse statt Masse.
                Erheblicher Nachteil ist jedoch das Aussetzen der Zivis, Stichwort dazu Krankenhäuser, Altenpflegeheime und Sozialeinrichtungen.
                Das Gesundheitswesen wird wohl im Fundament beschädigt, wie man das beheben kann, keine Ahnung.
                Die Wehrpflicht auszusetzen und irgendwann eine Berufsarmee aufzustellen, halte ich für einen besseren Weg, den fast alle westlichen Staaten bereits gegangen sind.

                Mit der Disziplin mag ja stimmen, sowas kommt aber meist von verwöhnten Kiddies, die mit dem goldenen Löffel im Mund aufwachsen. Ich glaube aber nicht, dass man die mit irgend einer Pflicht bessern könnte. Die müssen von alleine ins kalte Wasser fallen.

                Was das Gesundheitswesen betrifft, dieses baute letzendlich darauf auf die billigen Zivis zu nutzen. Kapitalismus vom Feinsten. Anstatt die Pflegeberufe anständig zu entlohnen, wird lieber herumgemosert, dass die Gesundheitsleistungen den Bach runtergehen würden. Nur wie machen es dann Staaten ohne Zivildienst? Die haben ne Lösung.
                Man sieht also, dies ist typische deutsche Lobbyistenangst. Die Wirtschaft hat meines Erachtens viel zu viel zu sagen.

                Kommentar


                • AW: Ausmusterung.

                  Endlich geht die Politik in die richtige Richtung, die Wehrpflicht gehört abgeschafft, eine Berufsarmee ist effizienter. Nur die während der Umstellung kostet uns der Spaß etwas mehr.

                  Ich seh ein paar ganz große Vorteile:

                  1. Es sind nur die Leute beim Bund, die auch wirklich wollen, was auch den Einsatzwillen an der Waffe und im Zweifel sogar die Kampfkraft erhöht.

                  2. Es werden Arbeitsplätze geschaffen, echte Arbeitsplätze. Zwar fallen die Wehrpflichtigen nicht in die Arbeitslosenstatistik, aber sie sind auch nicht wirklich im Berufsleben.

                  Damit verbunden sind ein paar große Probleme:

                  1. Wenn die Wehrpflicht fällt, dann fallen auch 100.000de Zivis weg, die ebenfalls einen wichtigen Dienst tun und die müssen dann wieder ersetzt werden. Zwar werden auch hier wieder Arbeitsplätze entstehen, aber die Gesundheitskosten explodieren. Hier wird es sehr schwer, einen Weg zu finden, dass die Betreuung und Pflege in Zukunft noch bezahlbar sind, ist ja heute schon kaum machbar.

                  2. Keiner kann einschätzen, wie hoch die Kosten sind, um Rekrutierungen durchzuführen.


                  Auf jedenfall muss sich vorerst keiner nen Kopf machen, ob er nun eingezogen wird oder nicht.

                  Kommentar


                  • AW: Ausmusterung.

                    Beispielsweise ist Al Kaida damals erst durch die CIA erschaffen wurden, um die Sowjets in der Gegend zu bekämpfen.
                    Stimmt nicht. Die USA haben die Mujahideen unterstützt, die es schon vor der Sowjetischen Invasion gab. Die Gründung von Al-Qaeda fand vermutlich kurz nach dem sowjetischen Rückzug statt.



                    Mit der Disziplin mag ja stimmen,
                    Es stimmt, wenn man unter Disziplin "machen genau das, was man ihnen sagt" versteht. Sonst nicht so ganz.

                    Kapitalismus vom Feinsten.
                    Im Inkareich war das ganze Steuersystem auf Frondienst aufgebaut. Ist schon viiiiiel älter.
                    My wolf wins and takes over the whole country!

                    Kommentar


                    • AW: Ausmusterung.

                      Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                      Afghanistan wurde von den USA angegriffen, um das Terrornetzwerk der Al-Kaida zu zerschlagen. Die Mehrhheit der Afghanen unterstützen die ISAF-Truppen, Deutschland zB. wurde auf Bitten von Präsident Karzai eingeladen, das Land weiter voranzubringen.
                      Es ist bekannt, dass wir unsere Waffen nur im äußersten Notfall benutzen.
                      Heißt, ihr braucht nicht denken, dass die deutschen Soldaten einfach mal so in die Heide ballern. Prinzipiell wird im Eigenschutz gehandelt, und mit 155mm Geschützen im Hinterland, die innerhalb weniger Minuten ziemlichen Tumult in den Taliban-Reihen anrichten, geben schon ein Gefühl der Sicherheit.
                      Karzai wird allerdings zu recht oft politisch nur als Marionette der Besatzungsmächte angesehen, da er überhaupt erst durch diese in sein Amt gebracht wurde ist eine "Einladung" von ihm an weitere Truppensteller ziemlich nutzlos als Rechtfertigung für die Anwesenheit von Truppen - diese Armeen haben sich de facto selbst eingeladen. Ferner kann Karzai nicht mal nach afghanischen Wahlstandards eine Befürwortung durch die Mehrheit der Afghanen beanspruchen, die geringe Unterstützung für die Vorhaben und Autorität der "Besatzungsmächte" durch die Bevölkerung zeigt sich im gesellschaftlichen Widerstand gegen unsere Eingriffe - unsere Anwesenheit wird geduldet, ob sie willkommen ist steht auf einem anderen Blatt.
                      Selbst wenn unsere Truppen nur aus Eigenschutz o.Ä. handeln (das möchte ich hier mal mangels Belegbarkeit weder bejahen noch verneinen) macht unsere absichtliche Präsenz in dieser Konfliktsituation eine Berufung auf reine Reaktion auf Notfälle bedeutungslos, da wir diese Notfälle überhaupt erst selbst schaffen - Selbstverteidigung, auch das militärische Äquivalent, greift nicht wenn man selbst für den Konflikt sorgt. Besonders wenn man 155mm Geschütze als gute Verteidigungswaffen gegen nicht-uniformierte Aufständische sieht.

                      Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      Angriffskrieg bezeichnet eigentlich nur, vom wem der erste Schuss fiel, sozusagen. Muss jetzt nicht unbedingt einen negativen Beigeschmack haben, muss aber auch zugeben, dass ich mich in Sachen Kosovokonflikt nicht so belesen habe.
                      Eben nicht. Entscheidend ist, dass ein Aggressor in das Territorium eines anderen Staates eindringt. Wer zuerst feuert ist egal, da ohne das Eindringen des Aggressors niemand da wäre auf den der Verteidiger schießen kann.

                      Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      Zugegeben, die Taliban waren Ewiggestrige, aber solche Leute, die die Menschenrechte mit Füßen treten, gibt es auch anderswo. Nur wird nicht überall einmarschiert. Es muss in Afghanistan also etwas geben, woraus man Profit schlagen kann und was bietet sich da besser an, als die Opiumfelder?
                      Die ausländischen Truppen in Afghanistan sind unter anderem deshalb teilweise so unbeliebt, weil sie im großen Stil die Lebensgrundlage vieler Einheimischer in Form von Opiumfeldern zerstören. Ein Profitschlagen aus den Opiumfeldern scheidet als Motivationsgrund ziemlich gut aus...

                      Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                      Was das Gesundheitswesen betrifft, dieses baute letzendlich darauf auf die billigen Zivis zu nutzen. Kapitalismus vom Feinsten. Anstatt die Pflegeberufe anständig zu entlohnen, wird lieber herumgemosert, dass die Gesundheitsleistungen den Bach runtergehen würden. Nur wie machen es dann Staaten ohne Zivildienst? Die haben ne Lösung.
                      Man sieht also, dies ist typische deutsche Lobbyistenangst. Die Wirtschaft hat meines Erachtens viel zu viel zu sagen.
                      Der Zivildienst ist das krasse Gegenteil von Kapitalismus - ein allgemeiner Zwangsdienst zur Aufrechterhaltung eines unwirtschaftlichen Systems zum Zweck der allgemeinen Gesundheitsversorgung ist eher dem entgegengesetzten Teil des Spektrums zuzuschreiben. Wie du sicherlich weißt haben die meisten mit Deutschland vergleichbaren "Staaten ohne Zivildienst" ein absolut miserables Gesundheitssystem, das nur für wirtschaftlich erfolgreiche Personen angemessen funktioniert.
                      Zuletzt geändert von Golan; 27.09.2010, 18:07.
                      Nature shot first!!!

                      Kommentar


                      • AW: Ausmusterung.

                        Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                        Eben nicht. Entscheidend ist, dass ein Aggressor in das Territorium eines anderen Staates eindringt. Wer zuerst feuert ist egal, da ohne das Eindringen des Aggressors niemand da wäre auf den der Verteidiger schießen kann.
                        Wenn du es schon genau halten willst, dann bitte auch richtig.

                        Angriffskrieg laut Tante Wiki:


                        Sprich, Langstrecken- und Artilleriewaffen vom angreifenden Staat bzw. dessen Verbündeten, auf den angegriffenen Staat (auf dessen Territorium) abgefeuert, zählt ebenso als Angriffskrieg. Erster Schuss => Angriff
                        Zuletzt geändert von Medusa; 27.09.2010, 18:23.

                        Kommentar


                        • AW: Ausmusterung.

                          Durchaus ein berechtigter Einwand. Um es nochmal deutlich zu machen, ein Angriffskrieg beginnt bereits mit der ersten militärischen Aggression gegen einen anderen Staat oder dessen Territorium bereits gegeben (unter der Voraussetzung natürlich dass es sich um einen tatsächlichen Krieg und auch nicht um einen Verteidigungsfall handelt). Das muss nicht zwingend ein tatsächlicher, physischer Angriff sein, in sofern kann ein Verteidiger durchaus zuerst schießen.
                          Zuletzt geändert von Golan; 27.09.2010, 20:54.
                          Nature shot first!!!

                          Kommentar


                          • AW: Ausmusterung.

                            Ich finde das schweift langsam sehr stark ab, vielleicht sollte man zum Thema "Bundeswehr-Angriffskrieg" oder "Sind wir im Krieg", ein entsprechendes Thema öffnen?!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X