Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

Wahre Freunde?

Gibt es in der heutige Geseltschaft nicht! Ohne ausnahmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
      Wahre Freunde?

Gibt es in der heutige Geseltschaft nicht! Ohne ausnahmen.
      Blödsinn Die GeseLLschaft hat eigentlich nichts mit der Freundschaft zu tun in meinen Augen.

Ich denke, man kann so was nicht beschreiben. Jeder definiert den Begriff "wahre(r) Freund(in)" anders. Für jeden sind ganz andere Aspekte in einer Freundschaft wichtig.

Kommentar

@OG: Schonmal sry für den Beitrag, aber da kann ich einfach nicht anders.

Wenn du sagst es gibt keine wahren Freunde, dann solltest du vielleicht mal von der Kiste aufstehen, mehr in die Welt rausgehen und Leute kennenlernen.

Es gibt sehr wohl wahre Freunde. Allerdings sind diese vielleicht nicht immer im Nachbarhaus, der Schulklasse oder der Arbeit.

Kommentar

Lol?

Ich kenne so viele Leute ob von der Schule, Sport, Freizeit was auch immer und bisher kenne ich NIEMANDEN bei dem man sagen könnte das es richtige "Freunschaft" gibt.

Entweder

Schlägerei alle verpissen sich. Klar, erscheint Sinnvoll, nur nicht wenn sein eigener Kumpel ( Nicht ich, ich war nur dabei ) in schwierigkeiten steckt und dann verpissen sich die angeblich "So guten Freunde"
          Egoistisch
          etc.

Manche Leute die ich kenne haben schon ein Problem damit wenn man sich nur mal 2€ leihen möchte.

Früher habe ich mir für viele Leute aber auch sontige Dinge des öfteren den Arsch aufgerissen. Ob in der Schule oder sonstetwas. So unglaublich oft. Hat man selbst dann mal ein Problem wird ein nicht geholfen.

Die einzigen noch relativ guten Freunde die ich kannte bzw. kenne sind meistens die, fragt mich nicht warum, die schlecht in der Schule weil sie des öfteren immer Stress haben oder sind bzw. in "Gangs" dabei sind. Wobei man dich nicht Freunde nennen kann, da die jetzigen merh bekannte sind und die anderen ich schon laaange nicht mehr kenne.

Ich kümmere mich nur noch um meine persöhnlichen oder Familiären angelegenheiten. Wenn jemand anderes nicht nahe stehendes ein Problem hat, Wayne.

Es ist einfach so. Ich könnte mind. 30 Beispiele von Leuten die ich kannte/ kenne aufschreiben, aber das hat eh kein Sinn. Du hast deine feste Meinung und fertig.

Die "perfekte Freundschaft" im den Sinne gibt es nicht!

WOOOWW Selfy whinen bitte nicht so viel rum wegen ein Rehctschreibfehler. Ich achte da nun wirklich wenig hier in diesem Board drauf, woanders habe ichs nötiger vernüpftig zu schreiben als hier...
          Zuletzt geändert von Overgeneral; 13.01.2010, 16:09.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Mit sovielen Leute hatte ich mich nie abgegeben, da ists nur klar, dass keiner davon ein fester Freund ist. Auch ich bin vorsichtig, was beste Freunde angeht, allerdings schließe ich deren Existenz nicht vollständig aus. Es gibt sie, nur muss man sehr genau suchen und nicht jeder hat Glück.

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
              Schlägerei alle verpissen sich. Klar, erscheint Sinnvoll, nur nicht wenn sein eigener Kumpel ( Nicht ich, ich war nur dabei ) in schwierigkeiten steckt und dann verpissen sich die angeblich "So guten Freunde"
              Egoistisch
              etc.
              es sind eben keine freunde. aber solche erlebnisse sind noch kein grund, zu behaupten, wahre freundschaft würde es nicht geben. wer der festen überzeug ist, kann dies natürlich sein, man sollte aber nicht, wie es jemand weiter oben getan hat, anderen leuten unterstellen das sie sich selbst belügen würden.

ich denke aber, dass man freunde oder auch die große liebe nicht suchen kann. so eine einstellung könnte bei nicht eintreten schlimme folgen haben (als folge der daraus resultierenden enttäuschung), auch könnte man sich in etwas hineinsteigern und so bereits bestehende freundschaften oder beziehungen gefährden.
              Zuletzt geändert von Amelius; 14.01.2010, 19:31.

Kommentar

Das ist mir aber auch schon oft aufgefallen, der Aspekt mit dem Geld.
                Manchmal geht es mir selbst so ein sehr guter Freund braucht mal einen Euro und da bin ich dann auch nicht so ... aber es sammelt sich und ich weiss ganz genau ich bekomms nicht wieder. Da geb ich dann auch nicht mehr so schnell her.

Aber ob das nun was mit werten einer Freundschaft zu tun hat, bezweifle ich. Jeder Mensch hat irgendwelche schlechten eigenschaften und entweder man aktzeptiert das und kann umgehn damit oder eben nicht.

Den Tripp mit alle Menschen sind Abschaum und all das, den hatte ich auch mal.
                Mag sein das wir das sind, wir nennen uns doch echt zivilisiert... haha.
                Dennoch...

Kommentar

Ich hab doch deine Rechtschreibfehler gar nicht angeprangert. Ich hatte nur mal die Lust, die beiden "L" groß, fett und unterstrichen zu schreiben

Ich hatte bisher das Glück, noch nie in Schlägereien zu geraten, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass mein bester Freund auf jeden Fall hinter mir stehen würde. Und das weiß ich wirklich.

Es kommt auch auf die Einstellung an, wie man anderen Menschen entgegentritt.

Kommentar

Ich hatte Samstag das erste Mal das Unglück, eine reingedrückt zu bekommen... mein bester Freund hat mir geholfen.

Und ich bin ziemlich sicher, dass nicht nur er mir geholfen hätte. Auch die Sache mit dem Geld Leihen... würde eigentlich so gut wie jeder machen und auch jeder würde das Geld zurückgeben, wenn er dran erinnert wird.

Von daher sind das beides für mich nicht wirklich Kriterien "wahrer Freundschaft".
                    Viel mehr ist es bedingungsloses Vertrauen in jeder Situation.

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                      Wahre Freunde erkennt man immer dann, wenn es einem schlecht geht. Denn die bleiben da und helfen dir, anstatt wegzulaufen.
                      Wahre Freunde aktzeptieren einen, wie man ist und sind auch ehrlich.
                      Gemeinsame Interessen und Vorlieben sind natürlich auch sehr wichtig.
                      Zitat von bLokK Beitrag anzeigen
                      Wahre Freunde , stehen hinter mir und in manchen Situationen vor mir.
                      Viele Freunde können für dich da sein und dir Helfen , doch wahre Freundschaft zeichnet auch noch dadurch aus, das sie ein Leben lang hält , mit einer wahren Freundin oder einem wahren Freund kann ich mich in 32 Jahren noch treffen !

Dazu kommt das was schon gesagt wurde.
                      Naja ... aber mal ehrlich.
                      Alle reden davon. Doch ist es auch wirklich so ?
                      belügt euch nicht selbst.
                      Hey@all,
                      das was Allen und bLokk gesagt beschreibt schon recht gut einen wahren freund. Seit fast einem Jahr hab ich auch wieder guten Kontakt zur einer Schulfreundin. Während der Schulzeit waren wir echt dicke Kumpels, dann ging jeder in die Lehre und man hat sich etwas aus den Augen verloren, aber nicht im Gedanken. Und seit einem Jahr treffen wir uns wieder häufiger, gehen zusammen aus und unternehmen auch sonst einiges. Wir bedauern beide dass wir uns damals aus den augen verloren haben.
                      Was ich an dieser besten Freundin schätze, dass sie ehrlich ist, hinter mir und vor mir steht, das wir auf einer wellenlänge sind. Eigentlich so ziemlich genau dass was Allen und blokk geschrieben haben.

Freundschaft braucht auf jedenfall zeit, sich aufzubauen, vertrauen aufzubauen und vielleicht sich sogar zu bewähren. Auch für sie kämpfen muss man ab und zu.
                      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Ja in etwa diese gedanken hatte ich auch. aus den auge aber nicht aus dem sinn. freundschaft währt eben ewig.eine gute jedenfalls.

irgendwas fehlt aber noch ...

Kommentar

...das wäre ???

Kommentar

ich weiss es nicht...

Kommentar

ich werfe mal was neues in die runde. würdet ihr sagen dass man freunde auch lieben kann?
                              Ich meine ich liebe meine eltern, ich liebe meine frau, aber das alles sind verschiedene arten von liebe. versteht ihr was ich meine? also kann man freunde auf eine art lieben? was ist eure meinung?

Kommentar

Ganz klar: JA!

Kommentar

Lädt...
                                X