Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

@ dos: ist es bei dir der fall?
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Ja, bei einigen wenigen.
      Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ist halt ein irrationales Gefühl. ^^

Kommentar

dass brauchst du auch nicht. man sollte auf jeden fall mit bedacht, menschen in sein herz schließen ! ich habe dieses gefühl zum beispiel auch bei meiner "besten freundin" aber da ich in der vergangenheit etwas auf die nase gefallen bin, lass ich es langsam angehn.
        Es ist ja auch ein starkes Wort "Liebe". Das man nicht leichtfertig sagen soll.

wissen es deine "wenigen" dass du sie liebst? hast du es denen schon mal gesagt?
        Kommt es darauf an, freund, freundin?

Kommentar

Ebenfalls Ja.

Meine Liebesbeziehungen enstanden immer aus einer Freundschaft, sozusagen ist es nur eine Steigerungsform, aber im Grunde nichts anderes.

Zudem kann man alles, was man richtig gern hat, als Liebe bezeichnen. Mein Bobbele liebe ich z.b. auch. Allerdings gibts nicht gerade viele, die dieser Ehre zuteil werden. ^^

Kommentar

Das würde ich auch sagen, ich habe meine "beste" freundin so richtig gern, aber dieses wort "gern-haben" ist zuschwach um dass zu beschreiben was ich über sie denke. ich kenne sie schon sehr lange, bis auf die zeit die man sich leider aus den augen verloren hat. ich für meinen teil weiß dass ich sie freundschaftlich liebe, aber gesagt habe ich es noch nicht. denn wie gesagt sollte man das L-Wort sagen wenn man sich 100% sicher ist.
            ich bin mir zu 90% sicher, dass sie dieses wort verdient hat. dass sie es verdient hat dass ich es zu ihr sage.

Kommentar

Jo, man kann auch seinen Feinde lieben. Nicht Allen?

Aber irgend wie hab ich Jarhead auch in mein Herz geschlossen.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                ich habe dieses gefühl zum beispiel auch bei meiner "besten freundin" aber da ich in der vergangenheit etwas auf die nase gefallen bin, lass ich es langsam angehn.
                Ja, das Problem kenne ich - einige kennen vielleicht meinen Thread von vor ca. 1,5 Jahren noch. Trotzdem würde ich auch "ja" sagen. Allerdings ist es eher eine Art platonische Liebe als das, was man gegenüber einer Freundin/einem Freund (fest) oder der Familie (nicht in jedem Fall) empfindet.

Kommentar

ja genau, platonisch. manche behaupten dass es so was gar nicht gibt. Diese Art von Liebe, welche ich für meine "beste" freundin empfinde, ist eine ganz andere art als die Liebe zu meinen Eltern oder meiner frau.

Kommentar

Ich persönlich finde, dass es platonische Liebe gibt. Die zu meinem besten Freund würde ich so definieren.

Kommentar

Da waren die Griechen in der sprachlichen Auswahl besser als das Deutsche.
                      Unterschieden in
                      • Philia (griechisch: φιλíα) ist eine Art der Liebe. Sie wird auch als Freundschaftsliebe oder Gegenseitige Liebe bezeichnet.
                      • Eros (gr. Ἔρως) ist in der griechischen Mythologie der Gott der begehrlichen Liebe. Ihm entspricht in der römischen Mythologie Amor, oft auch Cupido genannt. Während Eros im Kult kaum eine Rolle gespielt hat, ist er seit der Antike eine der beliebtesten mythischen Figuren in Literatur, Kunst und Musik.
                      • Die Agape (griechisch Αγάπη; lateinisch die caritas) bezeichnet ein griechisches Wort für Liebe, welches durch das Neue Testament auch außerhalb des Griechischen zum festen Begriff geworden ist, sich aber der Bedeutung nach (zeitlich schon vorher) deutlich von Eros, Stoika und Philia unterscheidet.
                      • Stoika ist ein griechischer Begriff und erfasst die sogenannte Interessenliebe, die Liebe zu einem Hobby oder einer Tätigkeit, sie kann wie jede Liebesform zu Abhängigkeit (teilweise mit Suchtcharakter) führen.
                      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

hut ab kauboi ! Das ist doch mal eine Beschreibung von Liebe !
                        warum bist du, nachteule, eigentlich wach???

Kommentar

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                          wissen es deine "wenigen" dass du sie liebst? hast du es denen schon mal gesagt?
                          Kommt es darauf an, freund, freundin?
                          Nein, so wörtlich gesagt habe ich es keinem von denen. Halte ich aber auch gar nicht für nötig, weil wir uns ohne Worte verstehen.
                          Ob Männlein oder Weiblein spielt dabei keine Rolle.

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                            Jo, man kann auch seinen Feinde lieben. Nicht Allen?

Aber irgend wie hab ich Jarhead auch in mein Herz geschlossen.
                            Feinde lieben? Tu ich nicht, da unlogisch. Warum sollte man jemanden lieben, der einem ans Leder will? (Ausnahme wäre natürlich jemand greift dich unter Zwang an)

Sonst seh ich das wie Doski. Geschlecht ist wurscht, hauptsache man versteht sich. Leider gibts noch Leute, die das nicht verstehen und sich als Mann z.b. nicht vorstellen können, einen weiblichen besten Kumpel zu haben. Ich hatte auch eher Jungs als Kumpel.
                            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 18.01.2010, 15:07.

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                              Leider gibts noch Leute, die das nicht verstehen und sich als Mann z.b. nicht vorstellen können, einen weiblichen besten Kumpel zu haben.
                              Leider gehör ich auch zu denen, denen so was nicht gestattet ist Gut, ich hab damals leichten Mist gebaut (mit "leicht" ist auch leicht gemeint), aber nun ja. Recht haste.

Kommentar

dass kann ich nicht verstehen, das es so schwer zu glauben ist, wenn ein mann sagt : "das ist meine beste freundin" dass es auch so gemeint ist. aber ich denke da spielt mißtrauen auch eine große rolle.

Kommentar

Lädt...
                                X