Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was versteht Ihr unter Wahre Freunde?

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    dass kann ich nicht verstehen, das es so schwer zu glauben ist, wenn ein mann sagt : "das ist meine beste freundin" dass es auch so gemeint ist. aber ich denke da spielt mißtrauen auch eine große rolle.
    Eher die Erziehung und der eigene Charakter, inwieweit man sich durch andere beeinflussen lässt.

Ich jedenfalls hatte Kumpels beiderlei Geschlechts und habe keine Unterschiede gemacht. Warum auch, wichtig waren Charakter und möglichst ähnliche Interessen wie ich, der Rest, wie Geschlecht, Herkunft oder auch Alter, waren schnuppe. Dreinreden ließ ich mir von niemanden, ich folgte meiner eigenen Logik, dazu gehörte auch das Anreden mit einem Nick. Reale Namen hatten und haben auch heute, keinerlei Bedeutung für mich.

Ich werde auch auch manchmal damit konfrontiert, dass ich das Bobbele mehr liebe als Menschen. Da sag ich jedoch klipp und klar, wieso sich Liebe nur auf Menschen beziehen soll.

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
      Feinde lieben? Tu ich nicht, da unlogisch. Warum sollte man jemanden lieben, der einem ans Leder will? (Ausnahme wäre natürlich jemand greift dich unter Zwang an)
      Warum immer gleich Haue.
      Ein Arbeitskollege konnte ich nicht leiden, was auf Gegenseitigkeit beruhte. Jedoch habe ich ihn auch dann geholfen wenn er Hilfe brauchte. Das er mich dann trotzdem anschwärzte ..., wayne. Na ja das Leben ist halt schwierig genug.
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Das ist aber kein schöner zug von ihm gewesen! Naja, ist aber zum glück nur arbeit.
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Liebe beruht eben nicht immer auf Gegenseitigkeit. Grade die Nächstenliebe nicht.
          Jetzt packt mich aber die Neugier... Wie und wofür hat er dich denn angeschwärzt?

Kommentar

Ein Grund, warum ich keine Nächstenliebe kenne, auch dem Kollegen hätte ich nicht geholfen. Ich fands immer witzig, wenn Schüler, die mich nicht leiden konnten und ärgerten, dann Hilfe brauchten und ich ihnen die kalte Schulter zeigte. Ich seh das einfach logisch. Warum jemanden mögen, der dich nicht mag?

Kommentar

Das nehm ich dir sofort ab -.-

Kommentar

Um das Thema mal zu beantworten , also das neue , angesprochene !

Ich liebe meine Freunde ... meist aber die weiblichen mehr als Männer... Frauen verstehen mich besser. Klingt auch für mich logischer.

Kerle habe ich nur umheimlich gern, und lieb. aber keine Liebe !

Das mit der Nächstenliebe naja... da sage ich lieber nichts zu jetzt

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                  Liebe beruht eben nicht immer auf Gegenseitigkeit. Grade die Nächstenliebe nicht.
                  Jetzt packt mich aber die Neugier... Wie und wofür hat er dich denn angeschwärzt?
                  Gab ein wenig Troubel mit Gästen. Ich wurde lauter als man es sein sollte zu einem Gast. Als das denn vorbei war, sagte ich das mir das sch ... ön egal wäre. Ich dachte mir da kommt noch was nach. So war es auch. Der Direktionsassistent hatte mit ihm und mir ein Gespräch deswegen. Bei mir kam den die Sache zur Sprache. Darauf sagte ich nur : "wenn mir das egal gewesen wäre, würden wir dieses Gespräch gar nicht mehr führen."
                  Manche Leute schwärzen dich wegen persönlicher Dinge an. Bei fachlichen Dingen hab ich damit kein Problem.

Ein Grund, warum ich keine Nächstenliebe kenne, auch dem Kollegen hätte ich nicht geholfen. Ich fands immer witzig, wenn Schüler, die mich nicht leiden konnten und ärgerten, dann Hilfe brauchten und ich ihnen die kalte Schulter zeigte. Ich seh das einfach logisch. Warum jemanden mögen, der dich nicht mag?
                  Man soll sie ja auch nicht gleich lieben das sie einem Sympatisch sind.
                  Bei manchen muss ich mich auch überwinden freundlich zu sein, obwohl sie nur nerven. Es ist doch so, wenn man gleiches mit gleichem vergilt, macht man die Gräben nur noch tiefer. Das bringt nichts. Was gibt es schöneres in ein verdutztes Gesicht zu sehen, wenn man nicht Böses mit Bösem vergilt. Maggie Thatcher sagte mal : "Es macht sich bezahlt, seine Feinde gut zu kennen – nicht zuletzt deshalb, weil man irgendwann einmal Gelegenheit haben könnte, sie sich zu Freunden zu machen."

An deiner Stelle hätte ich das auch gemacht in der Schule.

Kommentar

Warum jemanden mögen, der dich nicht mag?

um streitigkeiten aus dem weg räumen zu können? hättest du denen geholfen, hätte man die bestehenden probleme vielleicht lösen können und du hättest außerdem reife gezeigt, welche den anderen fehlte.

Kommentar

Ihr geht alle nach dem Motto, der Klügere gibt nach, doch das ist falsch, denn dann regieren bald die Doofen.
                      Wie dem auch sei, ich halte nichts von dem Satz Liebe deinen Feind. Kenne deinen Feind ok, aber lieben? Ne.

Kommentar

Ihr geht alle nach dem Motto, der Klügere gibt nach, doch das ist falsch, denn dann regieren bald die Doofen.
                        wieso regieren denn bald die "doofen", wenn man einfach einen schritt auf jemanden zugeht und den streit nicht immer weiterführt? für mich ist das kein nachgeben, sondern einfach das lösen eines problems zur zufriedenheit aller.
                        Zuletzt geändert von Amelius; 20.01.2010, 20:50.

Kommentar

Zitat von Amelius Beitrag anzeigen
                          für mich ist das kein nachgeben, sondern einfach das lösen eines problems zur zufriedenheit aller.
                          Jup.

Kommentar

Wie dem auch sei, ich halte nichts von dem Satz Liebe deinen Feind. Kenne deinen Feind ok, aber lieben? Ne.
                            Jeder hat seine Meinung.

Der Klügere hat dies raus gebracht.

Ausser dem fällt mir gerade ein Witz ein. Helmut Kohl geht über eine Brücke. Diese bricht zusammen. Was ist das? Der Klügere gibt nach!

Das nur nebenbei.

Kommentar

Ist es nicht eher ein Nachgeben, wenn man sich durch unfreundliches Verhalten zu eben solchem verleiten lässt? Damit passt man sich ja dann dem Umgang des Anderen an.
                              Um freundlich zu bleiben, obwohl einem vll übel mitgespielt wurde, bedarf es da imo mehr an Standfestigkeit.

Dass man dabei jedoch ein gewisses Maß einhalten und sich nicht ausnutzen lassen sollte, ist aber natürlich auch klar.
                              Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 22.01.2010, 21:05.

Kommentar

Seh ich ähnlich. Gleiches mit gleichem Vergelten ist eigentlich mit das dümmste was man machen kann, allgemein gesagt. Klar sollte man sich nicht verarschen oder ausnutzen lassen.
                                Aber gerade das ist eigentlich die Kunst.
                                Man muss so standhaft sein und einfach mit etwas kontern mit dem der andere nicht rechnet, dass man ihn damit vollkommen überfordert.

Ich find das immer recht lustig bei dem Cousin eines Kumpls.
                                Er ist 7 Jahre älter als ich. 23 <-> 30.
                                Beim ersten mal als wir uns getroffen haben bzw. miteinander Party gemacht haben, war das natürlich schon etwas komisch.
                                Er ist so auch nen ganz anderer Typ als ich. Normal würde ich mit so jemanden keinen Kontakt suchen. Aber ich "musste" ihn halt akzeptieren.
                                Als er mich dann verarschen wollte, hab ich ihm einfach die kalte Schulter gezeigt und mich nicht verarschen lassen. Das ging paarmal so und jetzt sind wir super gute Freunde. Er probierts zwar immer wieder, allerdings nur auf freundschaftlicher Ebene und hat jetzt auch dementsprechend Respekt vor mir.
                                Hätte ich damals kleine beigegeben und mich verkrochen, wäre ich nicht so einfach auf seinen 30ten Geb eingeladen worden, obwohl wir uns eigentlich nicht wirklich oft sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X