Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skrupellose Menschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Skrupellose Menschen!

    Ja, leider. Leider ist der Mensch im allgemeinen auch zu dumm ohne Geld zu leben, viel zu habgierig...

    Kommentar


    • #17
      AW: Skrupellose Menschen!

      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Ich machs genau umgekehrt: ich versuche den Kartengebrauch so gering wie möglich zu halten, a) wegen der Störanfälligkeit und b) wegen den Betrugsmöglichkeiten, die meiner Meinung nach höher sind, als die bei Bargeldzahlungen.
      ich denke, dass die betrugsmöglichkeiten bzw. die gefahr betrogen zu werden in einem supermarkt sehr gering sind. ansonsten erledige ich alle anderen einkäufe online über amazon etc. ich fahre damit ganz gut.

      Kommentar


      • #18
        AW: Skrupellose Menschen!

        Da kann ich mir nur anschließen. "Normale" einkäufe im Supermarkt bar, Klamotten teils teils wie ich grad bock hab und das meiste andere per amazon oder bekannte Onlineshops. Hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

        Kommentar


        • #19
          AW: Skrupellose Menschen!

          Dito, nur bin ich hier in Dresden auch mal gerne in kleinen Läden, wo diese Seriösität nicht gegeben ist.

          Kommentar


          • #20
            AW: Skrupellose Menschen!

            solche läden meide ich, genauso wie ich online z.B börsen wie ebay meide. amazon marketplace ist zwar ebay ähnlich, aber die sicherheit ist durch amazon garantiert, also man würde im falle eines betrugs sein geld von amazon erstattet bekommen. oder ist es auch bei ebay so?

            Kommentar


            • #21
              AW: Skrupellose Menschen!

              Bei Ebay bekommt man eine Gutschrift, wenn man etwas gekauft hat und der Artikel nicht ankam. Das hatte ich schonmal bei etwas, was 20€ kostete, der Händler hat den Artikel nicht geschickt und gleich ne Negative bekommen. Außerdem bekam ich eine Gutschrift in Höhe der 20€, die mir Ebay erstattet hatte.

              Generell ist es so, dass bei Ebay DU den Artikel bezahlst, also deiner Bank den Aufrtag gibst, das Geld zu überweisen, sei es online, via PayPal oder ganz klassisch per Banküberweisung - da kann dir keiner was. Enzugsermächtigungen werden meines Wissens nach nicht gestattet. Wenn du bei einem Laden mit Karte bezahlst, erteilst du dem damit eine Einzugsermächtigung in Höhe des Betrages, den dein Einkauf kostet.

              Unseriöse Läden bezahl ich, wie sonst auch, nur bar. Bei Bargeld hast du die meiste Kontrolle, du siehst, wenn er dich über den Tisch ziehen will, ein wachsames Auge und bestenfalles 0,0 Promille vorausgesetzt.

              Kommentar


              • #22
                AW: Skrupellose Menschen!

                Ich hab da auch ne Geschichte. War vor 2-3 Wochen beim Bürgeramt um nen neuen Personlausausweis zu erstellen. Dummerweise hatte ich vorher keine Fotos gemacht. Ich geb zu war nen bissl blöd von mir. Aber jedenfalls sagten die mir: "Das ist nicht das geringste Problem. Gehen Sie raus und dann links den Gang hinunter und da sehen Sie schon den Fotoautomat." Zweifelhaft bin ich da hingegangen. Weil da eine Frau von der Richtung des Automaten kam und gemurmelt hat "Mensch sieht dat sche**e aus". Naja jedenfalls bin ich trotzdem reingegangen. Nachdem ich ganze 7€ reingesteckt hab ging der Automat in 3 Sekunden los (Countdown). Foto war geschossen. Dann hab ich 2 Stunden gewartet und dann sagte mir der mann beim Erstellen: "Die Fotos kann ich doch niemals nehmen. 1. Der Hintergrund ist völlig falsch. 2. Sie sitzen viel zu hoch. 3. das Foto ist viel zu groß(<---Automat zu klein). Das haben Sie doch bestimmt im Automaten gemacht?". "Ja" sagte ich. Er erwiderte: "Damit kannst du doch keine Fotos fürn Personalsusweiß machen. Das ist z.B. für die Berlin Tourists club card". Ich wurde dann skrupellos rausgeschmissen, mit den Worten. "Gehen se doch endleh! Und diskutier hier net rum" Obwohl auf den Automat drauf stand: Hier machen Sie Ihre Personalausweißfotos. Ja Kacke ist. Der Automat und die Firmware ist sehr alt und nicht für den Biometrischen Personalausweis geeignet. Hab mich beim Bürgeramt beschwert und die haben mich dann auch weggejagt. "Das hätten sie doch wissen müssen!. Ist Doch klar. Wir haben damit nichts zu tun. Bla bla bla" Zumal da es vor 2 Stunden hieß, dass ich den Automaten nehmen kann/soll. Also Support Nummer und Name des Automaten aufgeschrieben. Und die Leute kannste nicht erreichen. Wenn ich da was herausbekomme, dann mach ich die fertig. Weil ich nicht die versprochenen Leistung bekommen habe. Hab dann die Fotos beim Fotografen gemacht und als ich da dann mein Perso angemeldet hab, hab ich gesehen, dass auf den Automaten nen Personalausweis abgebildet ist, wo eine Frau lächelt. Von der übelsten Sorte. Soviel zum Thema Biometrisch.

                Achja im Baumarkt hab ich auch schon sehr großen Ärger mit Kartenzahlung gehabt. Da haben Leute sich direkt neben mir gestell und haben mir direkt beim Pin Eingeben auf die finger geschaut. Dann haben die sich noch lustig darüber gemacht. Ich sagte zu denen, dass sie abhauen sollen. Ich möchte Zahlen. Nichts. Dann hab ich gesagt. Ich storniere mein Einkauf, weil ich nicht Zahlen möchte. Das hat die Verkäuferin verweigert. Ich hatte kein Bargeld. Nach mehrmaligen auffordern sind se endlich gegangen. Dann hab ich doch mit Karte bezahlt. Beim Eingeben hab ich die Leute im Auge behalten. Das hat die Kassierin genutzt und hat mir auf die Finger geschaut. Dann war ich fertig und die hat gesagt. Vielen dank für Ihren Einkauf und Ihrer PIN 1234. Zum Glück war ich mit Auto da. Portmonaieé (Portmonä) fest in die Hand und nichts wie weg hier. Die Leute haben warscheinlich Kooperiert und das war mir da alles Kurrupt. Zahlbetrag hat gestimmt. Es war ein Toom Baumarkt. Da werd ich nicht mehr hingehen.
                Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 06.03.2010, 12:31.


                Kommentar

                Lädt...
                X