Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn sich die Kindheit wieder mal meldet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wenn sich die Kindheit wieder mal meldet

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
    Ich bin auch grade auf einem Retrotrip, ich spiele grade die Spiele, die ich in meiner Anfangszeit am Rechner gespielt habe. Z.B RCT1, AoE2, Die Siedler 3!
    Das war deine Anfangszeit? Darf ich fragen wie alt du bist? Generell kann man, finde ich, auf seine Kindheit stolz sein oder?

Meine bestand damals noch aus GameBoy (diesen dicken Klumpen) mit Tetris, SpaceInvader und dies mit dem Fliegenden Raumschiff, SolarStrike hieß das glaub ich. Dabei war ich auch noch recht aktiv am Nintendo (den ganz normalen Klumpen xD) und da spielte man Spiele wie Super Mario Bros oder World Cup. Die Hüllen waren damals der HIT Ich könnte mich immer noch drüber amüsieren. So kleine schwarze Plastikdinger wo man die "Klumpen" aka Spielplatten reinschob

http://www.vgmastersclub.com/images/...box/mario1.jpg
    http://www.retrones.net/Caratulas/Ni...up%20%20uk.jpg
    -> mein absolutes Lieblingsgame (übertrieben Fallrückzieher xD)

Ansonsten noch so ein komisches Judo 2D Spiel auf dem Windows 95 (fragt mich nicht nach der Hardware, da war ich 5 oder 6 xD). Dann folgte der Nintendo 64 (war ich 7 oder 8 glaube ich) mit Mario Kart und International Super Star Soccer. Und erst dann kam bei mir die Pokemon Reihe an. Meine ersten PC Spiele später waren: AoE1, Star Wars: Force Commander und Anstoss 2 Gold. Ansonsten noch ne Menge kleiner Kram aus der CBS xD
    Zuletzt geändert von Crafty776; 01.07.2010, 17:14.

Kommentar

Zitat von Crafty
      Das war deine Anfangszeit?
      Jop, das waren so in etwa die Spiele, die ich am Anfang hatte. Alle bei meinem Cousin kennen gelernt. Das erste Spie, was ich selber gespielt habel, war "Die Siedler 2" (Habe ich leider jetzt nicht mehr, nur das Remake) irgendwann folgten dann Die Siedler 3, RCT, AoE2 und natürlich mein erstes CnC: AR2!

Zitat von Crafty
      Darf ich fragen wie alt du bist?
      17

Zitat von Crafty
      Generell kann man, finde ich, auf seine Kindheit stolz sein oder?
      Jop, kann man.
      Zuletzt geändert von Dean; 02.07.2010, 00:16.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Wirklich intensiv angefangen habe ich damals mit KKND 2 und, man mag es eigentlich gar nicht mehr glauben, C&C1. Das war so 1998, 1999, so um den Dreh halt.

Ich spiele beide Spiele heute noch sehr gerne, aber C&C1 (und AR1) laufen unter Windows 7 nicht lange anstandslos. Hab zwar nur AR1 getestet, aber das ist mir in der zweiten Mission der Alliierten sang- und klanglos abgestürzt.

Dann kam auch noch der Gameboy Color hinzu, auf dem hab ich eine gefühlte Ewigkeit Super Mario Brothers gespielt, das Remake für den Gameboy Color. Dieses Spiel war so unglaublich süchtig mchend, da vergaß man manchmal schon die Zeit und wunderte sich doch, dass auf einmal die Batterien wieder leer waren...
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Stimmt ja, der Gameboy. Ich hatte erst den Color, den fand ich aber nicht so besonders, dann bekam ich den Advanced. Auf dem habe ich dann andauernd "Yoshi's Island" gespielt.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ohne Witz, meine Frau hatte noch diese Atari-Konsole im Keller:

Werden die wenigsten hier wahrscheinlich drauf gespielt haben.

Das Blöde ist,dass man das alte Dingen mit der heutigen TV-Technik nicht mehr verbinden kann.
            Bzw. verbinden schon, aber der Fernseher liefert kein Bild dazu.
            Naja, haben es weggepackt.
            Wäre aber schön gewesen, mal wieder ne Runde Pacman drauf zu zocken, wie damals.

Danach kam ja dann der Kollege hier:

gefolgt von dem hier:

Das war ein Geschoß...extrem gute Grafik, tolle Rechenpower noch und nöcher.

Also im Vergleich zum C64.

Meinen ersten PC hatte ich erst mit 16/17.

Gerade erschienene Spiele:

Alarmstufe Rot 1
            TIE-Fighter
            Tomb Raider 1
            Diablo I

Ich hatte sie alle (und habe sie heute noch)

Kommentar

Ich bin wieder auf der Adventure-Schiene gelandet und zocke daher von Maniac Mansion und Day of the Tentacles, über Indiana Jones, bis hin zu den ganzen Monkey Island-Teilen, alles nacheinander durch.
              Müsste mich mal erkundigen, ob es die nicht auch fürs iPhone gibt, dann könnte ich das fast den ganzen Tag spielen

sigpic

Kommentar

Monkey Island ist ja wohl mal eins der besten Spiele, die es je gegeben hat...echt jetz!

Kommentar

Lädt...
                X