Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disziplinarverfahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Disziplinarverfahren

    Nichts.
    Normalerweise geht der an die Eltern, aber da ich volljährig bin, kann ich den selber unterschreiben und meine Mum ist sowieso gelassen.
    Ich glaub, wenn sich zu viele Verweise anhäufen, dann ist das sowas wie ein Vorstrafeneintrag an deiner Schule xD Also, die LEhrer wissen dann halt, dass du ein schlimmer Finger bist. Aber großartige Konsequenzen zieht das nicht nach sich, das ist quasi ein Witz^^
    Der Kerl weiß halt einfach, dass er keine Chance bei einem Disziplinarverfahren gehabt hätte, aber nichts amchen hätte seiner Authorität geschadet.

    @Deto: ich schätze mich so ein, dass ich nach einer Flasche Bier noch keinen stark angetrunkenen Eindruck mache und auch die Fahne nach 90 Min. wieder verflogen ist. Man hätte mir danach nichts angemerkt, es sei denn ein Lehrer hätte auf einen Alkoholtest im Blut bestanden... denk daran, wir hatten zwei freie Schulstunden á 45 Min. + 15 Min. Pause
    Zuletzt geändert von General-Osiris; 06.07.2010, 19:12.
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

    Kommentar


    • #17
      AW: Disziplinarverfahren

      Das waren noch Zeiten, als wir in Freistunden oder der großen Pause rüber in den Spar und uns Limo und Fresskram geholt hatten. Die heutige Jugend will dagegen lieber Alk. Warum eigentlich?

      Oder bei der Klassenfahrt, wo verstohlen eine Flasche Wein herumging und als der Lehrer kam, sofort versteckt. Heute trinkt ja jeder eine.

      Kommentar


      • #18
        AW: Disziplinarverfahren

        Uff... kein Plan. Ich komme aus Bayern?
        Vllt. liegts daran, dass wir uns Limo auch in der Schule kaufen können. Außerdem bevorzuge ich eigentlich stilles Wasser (kein Scherz). Und ein kühles Bier in der prallen Hitze, da gibt es nichts besseres. Geschmacksache, imo
        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
        -Casper: Grizzly Lied
        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
        Horrido Yoho!

        Kommentar


        • #19
          AW: Disziplinarverfahren

          So besonders viele Leute, die in den Freistunden regelmäßig Bier getrunken haben, kenn ich nu nich. Drei, um genau zu sein. Da würde ich jetzt nicht allgemein von "der Jugend" reden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Disziplinarverfahren

            Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
            So besonders viele Leute, die in den Freistunden regelmäßig Bier getrunken haben, kenn ich nu nich. Drei, um genau zu sein. Da würde ich jetzt nicht allgemein von "der Jugend" reden.
            Dito. Außerdem würd ich (wenn man jetzt mal nicht zu penibel ist) bei Bier nicht von "Alk" sprechen. Alk klingt nach Suff und Bier würde ich noch nicht als Suff abstempeln.

            Kommentar


            • #21
              AW: Disziplinarverfahren

              Kommt immer auf die Menge an.
              Aber in diesem Zusammenhang bei einer Flasche schon von einem Suff zu sprechen ist definitv eine Übertreibung. Frühschoppen, anyone?
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

              Kommentar


              • #22
                AW: Disziplinarverfahren

                Frühshoppen bietet bei uns die Kirche für die alten Rentner an. o.0 So viel zur "Jugend"!
                Außerdem werden aus den Altenheimen hier in der Gegend mehr Komasäufer abgeholt, als jugendliche. Is kein Witz!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Disziplinarverfahren

                  Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                  Frühshoppen bietet bei uns die Kirche für die alten Rentner an. o.0 So viel zur "Jugend"!
                  Außerdem werden aus den Altenheimen hier in der Gegend mehr Komasäufer abgeholt, als jugendliche. Is kein Witz!
                  Die haben ja auch nichts mehr zu verlieren.

                  Ich wollte ja auch nicht verallgemeinern mit der Jugend, ich finde nur ich sehe heute öfters welche mit der Flasche als damals zu meiner Jugend. ^^

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Disziplinarverfahren

                    Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                    Ich wollte ja auch nicht verallgemeinern mit der Jugend, ich finde nur ich sehe heute öfters welche mit der Flasche als damals zu meiner Jugend. ^^
                    Das kann man wiederum zweifelsohne bestätigen. Als ich noch jünger war, hab ich auch weniger Leute mit Flaschen in der Hand gesehen, heute ist das ab 12-13 Gang und Gebe.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Disziplinarverfahren

                      auf die Gefahr hin, dass das vom Zweck des Threads abweicht, aber was ist so schlimm daran, wenn man mit einer Bierflasche in der Hand durch die Gegend läuft? Was da Leute teilweise für einen Terz draus machen, da kommt man sich echt vor, als gäbe is in unserem Land die Prohibition.
                      Klar ist Alkohol mittlerweile verbreiteter unter Jugendlichen, aber um sich damit auseinandersetzen zu können muss man
                      a) definieren was ein Jugendlicher ist. In der heutigen Gesellschaft werden wir immer früher reifer, "erwachsener" [vgl. das Absenken der Volljährigkeit von 21 auf 18 in den 70ern (?)]
                      b) die Verhältnismäßigkeit betrachten. Ein 16-jähriger, der mit der Gorbatschow-Pulle durch die Fußgängerzone torkelt, ist für mich ein größeres Problem, als ein 16-jähriger, der mit der Bierflasche in der Hand mit der U-Bahn rumfährt. Abgesehen davon, dass letzterer die Flasche ja haben darf, im Gegensatz zu ersterem.

                      Wer das Thema breiter und weiterhin diskutieren möchte, darf gerne einen neuen Thread aufmachen, ich denke hier sollte zugemacht werden. Das ursprüngliche Thema hat sich ja geklärt
                      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                      -Casper: Grizzly Lied
                      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                      Horrido Yoho!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Disziplinarverfahren

                        Wer mit der Flasche rumläuft, ist mir soweit egal, nur finde ich es abartig, wenn dann herumgepöbelt wird und das tun nicht wenige. Außerdem gehöre ich der etwas ältere Generation an, die mit Limoflaschen und Co herumlief. Man braucht keinen Alk, um cool zu sein.

                        Nun ja, auf Wunsch des Threaderstellers mach ich zu.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X