Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen zur Liebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 2 Fragen zur Liebe

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Außerdem stehen da noch Gesetze dagegen, z.b. darf sich ein Lehrer nicht in seine Schüler verlieben und dann gibt es noch die willkürliche Einteilung, ab wann man gar nicht mit jemanden darf, z.b. wenn jemand unter 14 ist. Biologisch können sich schon zwei 12jährige verlieben.
    Da haben wir auch wieder einen klaren Konflikt, zwischen dem, was biologisch in uns verwurzelt ist und dem was in unserer Gesellschaft die Norm ist. Früher und heute noch in vielen Ländern, wurde man mit 12 Jahren schon verheiratet, denn wie schon gesagt, rein biologisch ist man dann schon (geschlechts-) reif, zumindest in vielen Fällen. Ich hab mich glaub ich mit 11 oder so das erste mal richtig verliebt und der Rest hat sich da auch angefangen zu regen, so ist die Natur.

Kommentar

Tja, scheiß auf die Normen. Gibt ja auch sowas wie, dass eine Frau nicht größer zu sein hat wie ihr Mann/Freund. Genauso wie dass er stets älter sein sollte oder der prekäre Fall dass sie nur "wenig" älter sein sollte als er. So 1-2 Jahre. Alles andere ist in den Augen der Massen doch "krank"... oder wird als das abgestempelt.

Kommentar

Wo die Liebe hinfällt. Der Mensch hat zuviele Schubladen. Wenn die 2 sich verstehen und es für beide Positiv ist, dann ist es doch okay. Das Ergebniss sieht man ja nicht sofort, sollte aber stimmen.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Also ich hatte schon Freunde, die sowohl jünger, als auch kleiner waren. Deto jetzt ist zwar größer, aber auch jünger. Ich scheiße auf gesellschaftliche Normen, um es mal ganz krass auszudrücken. Genau wie ich mir auch die Haare färbe wie ich will und anzieh was ich will.

Die Biologie hat das wahre Gesetz zu sein, deswegen find ich es auch affig, wenn ein Erwachsener mit einem Jugendlichen zusammen ist und dafür bestraft wird. So werden unschuldige Bürger zu Kriminellen gemacht.

Kommentar

Ich glaube ich muss die Frage noch ein wenig spezifizieren.
            Also zumindest Frage 2:
            2) und Woher weiß man, dass das richtige Liebe ist und nicht nur so ein Trieb Ding, so.. a la "die fand ich aber gutaussehend und sympathisch"... sondern mehr?

müsste eher so lauten:

2) Woher weiß man, dass genau die eine Person die man dann liebt wirklich liebt und man auf ewig mit ihr zusammen sein will? Jeder einzelne Mensch trifft in seinem Leben so viele mögliche Partner/Partnerinnen und stellt sich vor mit ihm oder ihr einmal bis ans Lebensende zusammensein zu können. Doch warum sucht man sich dann den einen Bestimmten oder die eine Bestimmte aus, mit der man sein Leben teilen will?!

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen

2) Woher weiß man, dass genau die eine Person die man dann liebt wirklich liebt und man auf ewig mit ihr zusammen sein will? Jeder einzelne Mensch trifft in seinem Leben so viele mögliche Partner/Partnerinnen und stellt sich vor mit ihm oder ihr einmal bis ans Lebensende zusammensein zu können. Doch warum sucht man sich dann den einen Bestimmten oder die eine Bestimmte aus, mit der man sein Leben teilen will?!
              Wer die Antwort hat, sollte damit rausrücken, ich frage mich das auch schon seit ich angefangen habe, mich auf Beziehungen ein zu lassen.

Ich habe momentan eine Freundin, eine wirklich wunderbare Frau, die mir sehr sehr gut gefällt, mit der ich in jeder Hinsicht unendlich viel Spaß habe und ich würde spontan sagen, mit ihr will ich alt werden. Warum das jetzt so ist und ob es in 2-3 oder mehr Jahren auch noch so ist, kann ich heute nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ich hoffe es mal, aber warum ich das hoffe weiß ich nicht. Es fühlt sich jetzt im Moment einfach alles richtig an.

Aber Menschen ändern sich, Lebensumstaände ändern sich und schon sieht alles anders aus. Ich hoffe, dass es diesesmal funktioniert, dass ich dieses Glücksgefühl behalten darf.

Kommentar

Auf gut Deutsch muss man sein Glück also erzwingen und ausleben? Den Rest zeigt die Zeit und man hat keinen Einfluss darauf? Das ist zwar verfickt schwer mit dem Gedanken zu leben, aber du hats ja eigentlich Recht, wenn man mit Menschen lebt kann man sich nie sicher sein, sich selbst auch niemals. Danke für die wunderbare Antwort Naso, du hast mir damit eine Menge erklärt!

Kommentar

1) Wann weiß man wann man sich verliebt hat?
                  2) und Woher weiß man, dass das richtige Liebe ist und nicht nur so ein Trieb Ding, so.. a la "die fand ich aber gutaussehend und sympathisch"... sondern mehr?
                  Ich denke ma Naso hat schon alles gesagt was ich denke, allerdings hab ich jetzt absolut keine Lust mir seinen Bombenpost durchzulesen

Also zu 1:
                  Ich kann dir nur sagen: Wenn du verliebst, dann spürst du das. Allerdings muss man zwischen verlieben und Liebe eine klare Linie ziehen, denn das sind 2 komplett unterschiedliche Welten.

Beim verliebt sein ist es so:
                  "Ja, sie ist ein toller Mensch und ich mag sie wirklich sehr..." - Das endet dann in den Beziehungen die maximal 2 Monate halten.

Und bei Liebe sieht es so aus: "Sie ist der tollste Mensch den es gibt, sie ist einfach rundum perfekt, sie ist der liebste Mensch den ich kenne.. und.. und.. und.... etc." - Wenn es soweit ist, dann spührst du das die Liebe einfach DIE Liebe ist und nicht nur EINE Liebe.

Zu 2:
                  Du merkst das schon wenn du eine einfach nur geil findest oder wenn du etwas mehr für sie empfindest.
                  Beschreiben muss man es nicht, ist auch sehr schwer. Das sollte jeder halt ma selbst erlebt haben ums zu verstehen.
                  Aber es ist in gewisser Weise wie bei Punkt 1, in gewisser Weise eine Art verliebt sein, das evtl. auch aus diesem Trieb resultieren kann.

So, ich hoffe ich hab dir jetzt ne gute und knappe (stimmts Naso?) Antwort gegeben.
                  Eins leg ich noch jedem ans Herz: Glaubt nicht ihr wüsstet über Liebe bescheid wenn ihr nochnicht alle Phasen durch habt, denn dann wisst ihr einfach NICHTS!

€: Okay, grad noch deinen Edit gesehen.
                  Nunja, man sucht sich eben diese eine aus (oder auch den einen, je nachdem) weil es der Mensch ist der für dich geschaffen ist, du kannst 100 Beziehungen eingehen, doch du weisst genau wenn du den richtigen Menschen getroffen hast, das spührst du einfach doch in meinen Augen nur wenn du diesen Menschen auch gut kennst, denn Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht und geht auch nicht!
                  Die wahre Liebe ist in meinen Augen der Mensch der dich perfekt ergänzt, also sozusagen dein lebendes Gegenstück ist bzw. das Teil das dir in deinem geistigen Puzzle immer gefehlt hat.

Das einzige Problem ist denke ich das die Zeit bis man diesen Menschen gefunden hat ewig dauern kann. Es gibt Menschen die treffen sie erst mit 40, dann wieder die treffen sie schon mit 15 oder 16 Jahren, wobei man in jungen Jahren vorsichtig sein muss da man da denke ich noch nicht wirklich zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden kann.
                  Wobei ich hochnäßiger Weise sagen muss das ich es zu können glaube ^^

So far...
                  Jam

Ach und eins noch: Man kann bei der Sache nicht genau sagen ob es wirklich nur Chemie ist oder doch etwas Höheres. Ich glaube daran das es nicht einfach nur Chemie ist, denn Ausnahmen bestätigen die Regel, Menschen die eigentlich nicht zueinander passen können die vorbildlichsten Liebespaare werden.

Und noch zum Thema Zeit, Gott ich werd nich fertig^^, wenn du nach 10 Jahren immernoch den Gedanken hast "Das ist der Mensch mit dem ich Alt werden will" dann ist die Chance denke ich doch sehr hoch das es auch die Richtige ist.
                  Zuletzt geändert von JamDeluxe; 16.12.2010, 01:10.

Kommentar

Im Grunde ist es nur Chemie. Auch Menschen geben Pheromone ab, die der andere unbewusst wahrnimmt.

Wohl deshalb ist Liebe in meinen Augen gleichzusetzen mit sehr enger Freundschaft. Der Partner ist gleichzeitig der beste Freund. So würde ich es beschreiben.
                    An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht, dies ist dann eher der Trieb, der durch die Pheromone ausgelöst wurde.

Kommentar

Meintest du nicht grade, das wäre das Gleiche?
                      Nature shot first!!!

Kommentar

1) Wann weiß man wann man sich verliebt hat?
                        Wenn die Person in die du dich verliebt hast dir wichtiger wird als du selbst, oder mal mindestens genauso wichtig. Wenn du dich freiwillig in Dingen einschränkst, in denen du es dir nie erträumen hättest lassen, wie zB Zeitmanagement mit Hobbys.

Ob es nicht nur Trieb war, indem du bevor du zur Sache gehst einfach mal zwei Wochen wartest und es locker angehen lässt. Nach der Zeit merkt man es eigentlich sehr schnell finde ich. Das ist so die Grenze zwischen dem verschossen/verguckt haben und das es wohl etwas ernsteres wird.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Lädt...
                        X