Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankschreibung vom Arzt - kriegt man die einfach so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankschreibung vom Arzt - kriegt man die einfach so?

    Tja, also. Thematik ist die folgende:

    Mein Chef hat wird mir wohl die nächsten Tage aufgrund fehlender Grundkenntnisse , die ein gelernter Elektriker eigentlich haben sollte, kündigen. Da mir der Job eigentlich eh nicht SO gefallen hat, und ich immer noch mit dem Gedanken spiele, mich selbständig machen zu wollen, stelle ich mir folgende Frage:

    Und zwar wäre dies ein befristeter Vertrag gewesen, der bis Ende April noch läuft. Gearbeitet habe ich ab 18. Oktober 2010.

    A: Gilt hier auch 4 Wochen Kündigungsfrist?

    B: Auch wenn es moralisch nicht korrekt ist? Wie krieg ich am besten für die 4 Wochen Frist eine Krankmeldung?

    Thx schonmal für Vorschläge.

  • #2
    AW: Krankschreibung vom Arzt - kriegt man die einfach so?

    Bei einem zeitlich befristetem Arbeitsvertrag muss die ordentlkiche Kündigung vertraglich zwischen dem Arbeitegber also deinem Chef und dem Arbeitnehmer also dir vereinbart worden sein.
    Eine außerordentliche Kündigung ist dann noch immer möglich und ich denke das fehlende Grundkenntnisse im Beruf eine Vertragsverletzung sind die eine Kündigung rechtfertigen.
    Bei einem befristetem Vertrag für einen bestimmten Zweck wie beispielsweisse der Vertretung eines kranken/verletztens Mitarbeiters gilt das der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer zwei Wochen vorher schriftlich über die Erfüllung und Beendigung des Vertrags unterrichten muss.
    Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 20.12.2010, 01:08.
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Krankschreibung vom Arzt - kriegt man die einfach so?

      Zitat von HQ|Blackjack1988 Beitrag anzeigen
      B: Auch wenn es moralisch nicht korrekt ist? Wie krieg ich am besten für die 4 Wochen Frist eine Krankmeldung?
      Jetzt mal ohne dich ärgern zu wollen, du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort darauf oder ? Zieh das doch einfach bis zum Schluss durch.
      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

      Kommentar


      • #4
        AW: Krankschreibung vom Arzt - kriegt man die einfach so?

        Das ist natürlich eine ungünstige Situation. Auf den moralischen Aspekt brauchen wir hierbei natürlich nicht weiter eingehen.

        Für eine vierwöchige Krankenmeldung muss schon eine akute Erkrankung vorliegen. Ich denke für solch eine Krankschreibung müsstest du einen Arzt im Bekanntenkreis haben, oder Doc Holiday persönlich kennen. Sonst schauts da wohl eher schlecht aus.
        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X