Wer die Studie veröffentlicht hat, steht in der News nicht dabei, aber hier kann man mehr lesen: Klick
Sache ist doch, dass genau das die ganze Zeit gepredigt wird. Nur weil ich wie wild klicken kann und dann im Spiel irgendeine Waffe abgefeuert wird, weiß ich doch noch längst nicht, wie eine Waffe in der Realität bedient wird. Und selbst einem Nicht-Spieler dürfte doch klar sein, wie man am schnellsten einen Menschen umbringen kann.
Nett ist in der Hinsicht auch die Erwähnung, dass man schlicht und einfach keine Zeit hat, ein Verbrechen zu begehen - einfach weil man ja zu Hause sitzt und zockt. Das ist etwas, was wohl in der bisherigen Diskussion immer vernachlässigt wurde. Ebenso wenig eignen sich solche Spiele ja auch zur Planung von Amokläufen, das warum muss ich ja nicht näher erläutern, hoffe ich...
So, Ring frei für eine erneute Runde "Wir diskutieren über "Killerspiele"". ^^
Sache ist doch, dass genau das die ganze Zeit gepredigt wird. Nur weil ich wie wild klicken kann und dann im Spiel irgendeine Waffe abgefeuert wird, weiß ich doch noch längst nicht, wie eine Waffe in der Realität bedient wird. Und selbst einem Nicht-Spieler dürfte doch klar sein, wie man am schnellsten einen Menschen umbringen kann.
Nett ist in der Hinsicht auch die Erwähnung, dass man schlicht und einfach keine Zeit hat, ein Verbrechen zu begehen - einfach weil man ja zu Hause sitzt und zockt. Das ist etwas, was wohl in der bisherigen Diskussion immer vernachlässigt wurde. Ebenso wenig eignen sich solche Spiele ja auch zur Planung von Amokläufen, das warum muss ich ja nicht näher erläutern, hoffe ich...
So, Ring frei für eine erneute Runde "Wir diskutieren über "Killerspiele"". ^^
Kommentar