Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitslosigkeit

bald 5 Millionen arbeitslose wenns so weiter geht
    wieviele haben wir den grade? 4.6 Mio?

Was glaubt ihr was man da machen kann? bzw was macht unsere regierung falsch?

Was sie falsch machen ? Zu hohe Steuern , Lohnnebenkosten , zu viele lähmende Gesetze , zu teurer Staatsaperrat und inkopetenz zeichnet sie aus die Regierung .Wegen Arbeitslosigkeit , radikal die Spuitzensteuersätze senken . Das heisst die Leute haben mehr Geld und investieren , konsumieren - Nur das alleine schafft neue Jobs .

Kommentar

ich denke das vorallem die euro umstellung die preise so hoch getrieben hat, dann ham die deutschen angefangen zu sparen und das tat der wirtschaft nicht gut...solang wir solche preise (vorallem auch benzinpreise) haben wird das wohl nicht besser mit der wirtschaft.

Kommentar

Man sollte die Steuern senken und die allgemeinen Preise vertiefen ----> Leute sparen mehr Geld ----> können mehr ausgeben ----> muss mehr produziert werden ----> mehr Angestellte ----> weniger Arbeitslosogkeit.

Desweiteren würde ich einige Maschinen abbauen und verkaufen und dafür
        lieber einige Leute die Arbeit machen lassen.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

@ NighTmare , sach ich doch@ Kalash , du darfst nich vergessen das die Spritpreise von uns die günstigsten der alten EU sind

Kommentar

Das ist im Moment so eine verzwickte Sache! Die Benzinpreise sind im Moment auf den Gipfel, und die Arbeitslosigkeit auch. Da mit den Arbeitsplätzen liegt ja auch daran, dass sich diese kleinen Betriebe keine neuen Mehr gönnen? jetzt MUSS mittlerweile ja jeder eine/n nehmen. Auch die Wirtschaft ist im Moment im Eimer
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Original von Manulu
              @ NighTmare , sach ich doch@ Kalash , du darfst nich vergessen das die Spritpreise von uns die günstigsten der alten EU sind
              was bitte? hab erst gestern ne reportage über tanken im ausland gehört... es gibt KEIN Nachbarland mit höheren sprit preisen, (top ist polen mit 86 cent das sind 40 cent weniger als hier)

Kommentar

Die Oststaaten sind billiger . Der Westen aber nich . In England kostet der Liter Benzin 2,50 Euro Beispielsweise

Kommentar

Ja in Japan kostet n BigMäc auch nur 39 Cent^^[stimmt aber wirklich]
                  Aber Deutschland ist im Moment in einer Wirtschaftlichen KRIIIESE wo sie im Moment nicht raus kommt
                  Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                  Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Das wird auch noch über Jahre gehen , befürchte ich

Kommentar

Original von Manulu
                      Das wird auch noch über Jahre gehen , befürchte ich

Das ist eben das schwierige dran und allgemein das Problem der Demokratie.
                      Um wirklich was zu ändern, müsste man schon 20 Jahre investieren und auch seinen Kurs beibehalten. Nur wenn man jetzt was macht, das dem Volk nicht gefällt (und von den Boulevard-Blättern aufgebauscht wird), dann wird bei den nächsten Wahlen eine andere Partei gewählt, die das Konzept wieder über den Haufen wirft und ihr eigenes versucht. Dabei macht sie einige Änderungen der anderen Partei rückgängig und alles ist wieder so wie zuvor...

Hinzu kommt noch, dass es in der heutigen Welt für ein einzelnes Land sehr schwer ist, Wirtschaftspolitik zu betreiben. Die Globalisierung ist sehr weit fortgeschritten und ohne die Importe und Exporte könnten die westlichen Länder nicht überleben.
                      ...and he's off.

Kommentar

Das ist auch ein großer Punkt, warum es so schwer ist... Da hast du Recht! Wobei ich ein Bissel glaube das Schröder das was Kohl versaut hat nicht retten kann! Aber dann kommt Stoiber und macht alles wieder platt

Kommentar

Original von Fr0n7t4%!
                          Das ist auch ein großer Punkt, warum es so schwer ist... Da hast du Recht! Wobei ich ein Bissel glaube das Schröder das was Kohl versaut hat nicht retten kann! Aber dann kommt Stoiber und macht alles wieder platt

Schröder und retten? Der hat es doch nur mehr versaut!
                          Sein toller Aufbau Ost, den er zur Chefsache erklärt hat und so Milliarde um Milliarde in den Sand gesetzt hat. Klar hat die Regierung Kohl auch einige Fehler gemacht, wie den Umtausch der Ostmark im Verhältnis 1:1, aber Schröder hat noch mehr in sinnlose Projekte im Osten investiert, was der deutschen Wirtschaft sehr geschadet hat.
                          Als Beispiel nenn ich jetzt mal den tollen High-Tech Binnenhafen, den sie an der Warnow gebaut haben. Zu diesem Hafen wird so nie ein großes Schiff fahren, weil der Fluss zu seicht ist, ausserdem liegt Rostock am gleichen Fluss und hat da schon ein Hafen liegt, an dem die Handelsschiffe anlegen.

Und warum sollte Stoiber jetzt plötzlich alles platt machen? Bayern ist eines der führenden Länder was Bildung und Wirtschaft angeht. Da hat Stoiber doch schon bewiesen, dass er nicht unbedingt "alles platt macht"...
                          ...and he's off.

Kommentar

abpropo aufbau ost... wusstet ihr das sogar heute noch!!! alle wessis eine "solodaritäts steuer" zahlen, um den osten aufzu bauen? die sollte eigentlich nach 5 jahren wieder abgeschaft werden, aber die wird heute immer noch gezahlt... da gab es auch schon mysteriöse sachen, da das geld im osten teilweise nie an kam

Kommentar

Original von Kalash
                              abpropo aufbau ost... wusstet ihr das sogar heute noch!!! alle wessis eine "solodaritäts steuer" zahlen, um den osten aufzu bauen? die sollte eigentlich nach 5 jahren wieder abgeschaft werden, aber die wird heute immer noch gezahlt... da gab es auch schon mysteriöse sachen, da das geld im osten teilweise nie an kam
                              Is doch bekannt, dass jeder den Soli zahlen muss...
                              Aber wer hätte den bittschön abschaffen sollen? Die SPD auf keinen Fall, die haben, wie schon gesagt, den Aufbau Ost zur Chefsache erklärt und die CDU/CSU hatte zu dem Zeitpunkt nichts zu sagen, als die 5-Jahres Grenze erreicht wurde (wobei ich stark bezweifle, ob die ihn abgeschaft hätten)

Wobei der Soli mittlerweile eher auf den Westen angewandt werden müsste, wenn man sich die wirtschaftliche Situation z.B. im Ruhrgebiet ansieht.
                              ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                              X