Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienen Politiker zu viel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die verdienen viel zu viel. aber nicht nur die politiker, auch und vorallendingen auch die firmencheffs. die politker haben die riesen häuser und ich weiß nicht was für karren. und sie verstoßen öfter auch mal gegen die regeln(seie es das das mandat nicht,was es muss, die haupftätigkeit ist oder oder oder. aber jetzt sollen alle nebenverdienste ja offen gelegt werden müssen!!!)
    Made by maggiv06

Kommentar

Zitat von -NighTmare-
      Naja Burn, die Politiker disskutieren und disskutieren und stellen Reformen auf, die nichts bringen. Oder hat HarzIV die Arbeitslosenrate gedämmt?
      Ich sehe zwar einen Hauch von Anstrengung, aber die meisten (nicht alle,
      es gab auch sehr gute Politiker) sind meiner Meinnung nach zu inkompetent.
      Natürlich diskutieren sie nur und ändern nichts. Der ein oder andere mag sich auskennen, aber viele Köche verderben eben den Brei. Das ist das Problem an der Demokratie. Viel bla bla.. aber tut sich nichts.
      Senatus Populusque Romanus

Kommentar

jo die verdiene alle zuviel!!!!

wollen das man mehr geld ausgibt aber woll gleichzeitig das man sich privat vorsorgt mit Rente usw. wo soll das ganze geld vom Bürger herkommen !!!

und eins ist sicher wenn es um ihre Diäten geht sind die so schnell durch wie keine andere Reform die brauchen meistens Jahre oder werden so hingelekt zu einer wichtigen Wahl da man in der Wähler gunst gut dar steht!!! Die Spinnen doch alle!!! Sieht man ja am Ex- Finanzminister Eichel der bekommt für 7 Jahren knapp 11 556 Euro Rente und hat kein einzigesmal eingezahlt das sollte auch aufhören!!!!

Hier kann man nach schauen was alle Ex Minister von der Lestzt Regierung bekommen:

http://focus.msn.de/finanzen/versich...isterpensionen

Kommentar

es ist so. wenn sie nur das geld bekommen würden, dass ise für ihre arbeit im bundestag bekommen wäre das ok. aber die ham ja noch weiß was ich wie viele hoch dotierte verträge als berater von firmen und so. friedrich merz ist anwalt, abgeordneter und rerater von 3firmen. dazu bekommt er noch geld vom landestag, weil er da auch mal abgeordneter war

Kommentar

Es ist so, im Bundestag sitzen so viele unwichtige "Platzhalter" die alle im Monat sehr viel Geld verdienen. Der Bundestag gehört meiner Meinung nach abgespeckt, die Leute, die dann drin sind bekommen etwas mehr geld als jetzt und haben keine Nebentätigkeiten mehr.
            Grundsätzlich verdienen Politiker zuviel aber das liegt an den Nebentätigkeiten.
            Sie sollten Lohnniveautechnisch so liegen wie z.B Unternehmensberater d.h. 8000 - 10000 € davon kann man sehr, sehr gut leben.

Kommentar

Also was diese Hartz-Kacke angeht, da kann ich nur sagen, das ich die schon in dem Moment als reine Arbeitslosenverarsche erkannt habe, als der Dummspruch "Fordern und Fördern" da eingebaut wurde.
              Genau diesen Spruch hatte ich bis dahin schon zweimal gehört....

Das erste Mal bei meiner Beförderung zum Unteroffizier, wo der Berufsförderungsdienst ( so ´ne Art Volkshochschulkurse mit fraglichem Wert, die einem als megatolle Berufsqualifizierung verkauft werden) effizienter werden sollte.

Das zweite Mal in der Motivationsmärchenbroschüre meines Leihsklavenzuhälters.

Und auch bei Harzilein , dem dritten Mal, war schon vorher klar, das es so laufen würde wie bei den ersten Malen:

Fordern - sofort !
              Fördern - äh tja, irgendwann mal, so am 31.Februar 2912 könnten wir das mal ausdiskutieren, ob wir uns damit befassen möchten.....

Und was die nicht vorhandenen Leistungsfähigkeit unserer Politiker angeht, die sieht man schon daran, daß z.B. ein Minister diverse Sekretäre und Berater hat und selbst nicht das kleinste Bißchen Ahnung von den Sachen, die er entscheiden soll. Hey, Möllemann war Wirtschafts- Kultus- und WasweißichMinister, wenn der nicht absichtlich zu doof für die Reißleine gewesen wäre, müßte er bei tatsächlicher Eignung für diese vielen verschiedenen Fachbereiche ja eigentlich mal ´nen Nobelpreis für Universalgenies erhalten haben. Oder Scharping - der Bundesverteidigungsminister der eine hochgeheime Nachschubkonvoiroute locker übers Fernsehen kommentierte.

Am Frechsten ist aber, das selbst bei nachgewiesener Unfähigkeit diese Idioten immer noch ihren Lieblingsposten geschenkt bekommen, bestes aktuelles Beispiel ist wohl Michael Glos.

Kommentar

ich weiß nich, ob manche politiker zuviel verdienen, kA. Kuckt mich auch nicht. aber ich weiß, dass manche Politiker für manche ideen nen tritt in den arsch ">>verdienen<<" (*hust*ströbele*hust*)
                sigpic

Kommentar

Ich finde den Gehalt der Politker normalerweise in Ordnung, aber nicht in dieser wirtschftlich schlechten Zeit. Außerdem sind die Renten der Politiker meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt. Nach 4 Jahren Arbeit haben die ja schon ausgesorgt...

Kommentar

Könnt man doch einfach machen: Politikerbezüge kriegen ein Maximallevel, alles, was drübergeht, wird sofort in die Staatskasse einkassiert. Und das Limit wird monatlich neu errechnet nach der Nettokaufkraft aller unselbständigen Arbeitnehmer+Rentner+Harzis und Sozialhilfeempfänger.
                    Mit einem Korrekturfaktor, der sich aus der Landesverschuldung und den zu erwartenden Kostensteigerungen durch z.B. allgemeine inkompetente Entscheidungen oder übermäßige Privatisierung staatlicher Grundaufgaben bemisst.

Ergo: je besser es Land und Leuten geht, desto mehr Knete kriegen sie - dann gibts auch keine Debatten mehr.
                    Wär das OK ? Für mich ja.

Kommentar

AW: Verdienen Politiker zu viel?

ich find die bekommen nach ihrem riesiegen Gehalt auch noch viel zu viel Privilegien wie zum Beispiel Eintrittskarten in Fußballspiele und so

Kommentar

I hate Politics!!
                        Die geben des Geld das wir (im moment noch meine Eltern) zahlen für irgendeinen scheiß aus, und vierdiene dmit auch noch paart mille

da muss ich kotzen

Kommentar

Zitat von Dark Assasine Beitrag anzeigen
                          I hate Politics!!
                          Die geben des Geld das wir (im moment noch meine Eltern) zahlen für irgendeinen scheiß aus, und vierdiene dmit auch noch paart mille

da muss ich kotzen
                          Gut, Politiker machen nicht immer alles richtig. Aber Ihr Lohn ist eher gerechtfertigt, als der Lohn eines Fußballers, wenn man bedenkt, welche Verantwortung die Politiker haben.

Kommentar

JAJA
                            Aber:
                            Politiker machen mit der Verantwortung wat se wollen^^
                            Wenn die kein Bock auf steuern haben, dann senken sie die steuern für sich und fertig ist, u know??

Kommentar

Die Politiker müssen szeuern zahlen, wie du (bzw deine Eltern) und ich. Die können Arbeitsmaterial von der Steuer absetzen, aber das können Privatleute auch...

Und mit verantwortung machen was sie wollen? Wenn die Scheiße, die die bauen zu hochgestapelt wird, dann sind sie noch schneller vom Fenster, als sie in ihre Position gekommen sind. Jüngstes Beispiel dafür waren die Landtagswahlen, wo der SPD in allen Bundesländern die Wähler flöten gegangen sind, und deswegen neuwahlen stattfinden mussten, wodurch letzten Endes die große Koalition entstand.
                              Zuletzt geändert von Medusa; 10.09.2006, 16:41.

Kommentar

Und kamen dadurch kompetentere Leute an die Macht oder einfach nur die nächste Bande von Idioten?

Ausserdem ist Steuernzahlen ohnehin so ne Sache wenn das Gehalt vom Staat bezahlt wird und man es selbst abändenr kann...
                                Zuletzt geändert von Golan; 10.09.2006, 17:02.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X