Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienen Politiker zu viel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verdienen Politiker zu viel?

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Und kamen dadurch kompetentere Leute an die Macht oder einfach nur die nächste Bande von Idioten?

Ausserdem ist Steuernzahlen ohnehin so ne Sache wenn das Gehalt vom Staat bezahlt wird und man es selbst abändenr kann...
    Zumindest tretet sich die Regierung weniger selbst auf die Füße. Seit der großen Koalition ist es auf den Arbeitsmarkt auch etwas besser geworden - mal so als Beispiel. Vor dem Gau wurden fast alle Entscheidungen von der Opposition geblockt.

Kommentar

Wenn man sich mal die Gesundheitsreform anguckt wäre so ein Block gerade verdammt praktisch gewesen...
      Nature shot first!!!

Kommentar

Politiker verdienen einfach zu viel
        Was gibt es dazu noch zu sagen??

Kommentar

Zitat von Dark Assasine Beitrag anzeigen
          Politiker verdienen einfach zu viel
          Was gibt es dazu noch zu sagen??
          Holen wir uns das Geld von ihnen zurück?
          Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

mhhhh
            AUFSTAND

OK, macht nicht viel Sinn^^
            aber, das musste jetzt einfach mal sein

Kommentar

Wieviel verdienen Politiker denn?

Kommentar

eh- Zuviel??
                Ne ma ehrlich...KA
                Aberm ich kann mir schon denken das es auf jeden FAll zu viel ist

Kommentar

Wenn man sich mal die Gesundheitsreform anguckt wäre so ein Block gerade verdammt praktisch gewesen...
                  Bei der Gesundheitsreform ist die Regierung nicht wirklich Schuld dran. Schuld ist die wachsende Globalisierung, da sich langsam aber sicher amerikanische Wirtschaftsverhältnisse bei uns ansiedeln. Nichts desto trotz ist die deutsche Gesundheitsreform immer noch EU #1

Zitat von Dark Assasine Beitrag anzeigen
                  eh- Zuviel??
                  Ne ma ehrlich...KA
                  Aberm ich kann mir schon denken das es auf jeden FAll zu viel ist
                  Mal echt: du weißt nicht was Politiker verdienen und behauptest dann, dass die zu viel erhalten Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber es ist auf jedenfall unter WEIT unter einer Milion € im Jahr Ich vermute maximal 100k € im Jahr. Zum Vergleich: Ein Profifußballer in der 1. Liga bekommt ca. 2.000k € im Jahr. Das nenne ich Bescheuert!
                  Zuletzt geändert von Medusa; 10.09.2006, 20:19.

Kommentar

Mal echt: du weißt nicht was Politiker verdienen und behauptest dann, dass die zu viel erhalten Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber es ist auf jedenfall unter WEIT unter einer Milion € im Jahr Ich vermute maximal 100k € im Jahr. Zum Vergleich: Ein Profifußballer in der 1. Liga bekommt ca. 2.000k € im Jahr. Das nenne ich Bescheuert!
                    Aber die erheiterung des Volkes ist doch viel wichtiger

Kommentar

Standarteinkommen im DBT ist ~7.000 im Monat vor Steuern... das ist eine Menge wenn man sich mal anguckt wie wenige kompetente Leute im Bundestag sitzen.
                      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      Das zahlt aber nicht der Steuerzahler sondern eine Bande degenerierter Gerstensaftjunkies. Un vorallem bekommen die dafür auch was geboten.

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      Bei der Gesundheitsreform ist die Regierung nicht wirklich Schuld dran. Schuld ist die wachsende Globalisierung, da sich langsam aber sicher amerikanische Wirtschaftsverhältnisse bei uns ansiedeln. Nichts desto trotz ist die deutsche Gesundheitsreform immer noch EU #1
                      WTF? Die neue Gesundheitsreform ist totaler Müll im Vergleich zu dem System das wir bis jetzt hatten aber die netten Herren der Großen Koalition die diesen Partei-Bastard in ihren üblichen Schacherspielchen ausgehandelt haben stehen immer noch nicht dazu.
                      Gott, wenn ne APO nich genauso beknackt wär könnt man ja wenigstens uaf inoffiziellem weg was ändern...
                      Zuletzt geändert von Golan; 10.09.2006, 20:25.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

...WTF? Die neue Gesundheitsreform ist totaler Müll im Vergleich zu dem System das wir bis jetzt hatten aber die netten Herren der Großen Koalition die diesen Partei-Bastard in ihren üblichen Schacherspielchen ausgehandelt haben stehen immer noch nicht dazu.
                        Gott, wenn ne APO nich genauso beknackt wär könnt man ja wenigstens uaf inoffiziellem weg was ändern...
                        Ändert aber nichts dran. Könntest du es besser machen? Wenn ja, dann müsstest du einen Weg finden, die globalisierung auf dem Arbeitsmarkt zu stoppen. Denn das ist der wahre Übeltäter unserer verschlechterten Gesundheitsreform. Wenn wir Pech haben, wird es in den kommenden Jahrzenten immer schlimmer. Dann wird es wirklich wie in den USA sein. Die Leute die dann kein Geld haben werden zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben haben Ich sehe es schon kommen

Kommentar

Welchen Teil von "im Vergleich zu dem System das wir bis jetzt hatten" hab ich denn missverständlich formuliert? Die haben es geschaft jeden Fehler den es gibt auf´s extremste auszubauen! Nix mit Globalisierung, das ist einfahc Pfusch wenn man nichtmal kapiert was falsch läuft.
                          Ausserdem ist dieses idiotische "mach´s halt besser" vielleicht bei unseren Moddingspinnereien angebracht aber nicht bei Leuten die sich offiziell zur Wahl gestellt haben, die Unmengen an Privilegien in ihrem "Teilzeitjob" (was für viele das DBT-Mandat ist) genießen, die Millionen in idiotische Beratergutachten pumpen und so weiter und so weiter...
                          Zuletzt geändert von Golan; 10.09.2006, 23:35.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

wir in deutschland haben einfach zu viele die was zu melden ahben. wenn man ne vernünftige gesundheitsreform bringen will, motzen die apotheker und die pharmaindustrie. und das prob ist, dass die leute im bundestag kaufen (offiziell sind die abgeordneten als "berater" angestellt). deshalb kann man nichts kürzen. merkel wollte ja was bewegen -> sie wurde fast nicht gewählt -> sie traut nichts mehr -> nichts passiert gegen lobbypolitik.

@topic
                            politiker verdienen angemessen finde ich, wenn man nur den verdienst aus dem BT rechnet. Aber:
                            sie bekommen soviel für beraterjobs, anwaltskanzleien, ...
                            dass die gehälter bei manchen, bei fast 500.000€ liegen.

Bsp: merz hat fast 20 verschiedene einkünfte neben der abgeordnetenrente. das ist zuviel

Kommentar

...Nix mit Globalisierung, das ist einfahc Pfusch wenn man nichtmal kapiert was falsch läuft...
                              Meinste das wirklich? Bedenk mal, dass Unternehmen durch die Globalisierung gezwungen sind Stellen abzubauen, weil die Lohnnebenkosten zu hoch sind. Auch wandern Unternehmen aus, damit sie weniger Steuern zahlen müssen. Das trägt alles dazu bei, dass es sich auf dem Arbeitsmarkt verschlechtert. Durch diese Verschlechterung wird auch die Gesundheitswesen in Deutschland belastet und das hat wieder zur Folge, dass die Politiker irgendwie nachsteuern müssen, damit nicht alles den Bach runtergeht. Ob das, was dabei heraus kommt, für uns gut ist, ist allerdings strittig...

Kommentar

Um mal zurück zum Hauptthema zu kommen:
                                Normale Arbeiter werden nach ihrer Leistung bezahlt...
                                Leute, die eine längere Ausbildung hatten, werden meist höher bezahlt...
                                ....geistige Arbeit wird meist höher bezahlt als körperliche ...

...aber was davon macht unsere Regierung?
                                Eigentlich tun sie nichts anderes, als Beamte im Rathaus ... oder allgemein Firmenchefs o.ä.
                                ....Firmenchefs geben sich selbst meist den größtmöglichen Brocken der Beute ab....

Politiker sind nunmal die goßen Obermotze und nehmen sich daher auch 'den größten Brocken' ...
                                .....aber... sie sollten als Beispiel voran gehen und, zwar viel, aber nicht zu viel "verdienen".
                                Politiker sollten zwar viel verdienen, aber niemals reich dadurch sein.
                                ....und diese Rente die Politiker nach ihrem Amtsabtritt o.ä. kriegen, sollte gestrichen werden.

Ist schon einige Monate her als etwas darüber im Tv kam, aber so'ne Rente wünscht sich jeder

Kommentar

Lädt...
                                X