Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bundeswehr?

Geht ihr? oder lieber zivi? (bzw wart ihr oder wart ihr zivi?)

Bei mir ist es blad soweit
    Lass mich wahrscheinlich aussmustern, wenn nicht, dann halt verweigern.. dann nen anständigen Zivi machen.

Zu den Gründe: ich verabscheue krieg, lass mich nicht gern rumkommandiern, und hab ehrlich kein boch auf vaterlands dienst..

erzählt mal euere erfahrungen/meinungen

Meine beiden großen Brüder wurden gemustert und somit muss ich nich mehr! Macht's gut ihr Trottel

sIN.Gaming | Tetub
    udFreaks.de
    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Original von H0FFI3
      Meine beiden großen Brüder wurden gemustert und somit muss ich nich mehr! Macht's gut ihr Trottel
      bin leider der älteste

naja mein ganz kleiner bruder hats dafür dann gut ...

Kommentar

sorry das musst ihr mir erklären: warum müsst ihr nicht wenn euer/eure Brüder müssen?

ich mach bestimmt zivi weil ich kann keinem was zu leide tun kann

aber ich hab ja noch zeit zum überlegen

Kommentar

wenn schon 2 deiner brüder Bund oder Zivi gemacht hat, sind alle weiteren brüder befreit (oder auch wenn deine schwester zB freiwillig gemacht hat)

Damit will man vermieden das ein Familie im kriegsfall 3-4 briefe über den tot ihr söhne bekommt ..

Kommentar

Es werden immer nur 2 Geschwister von einer Familie eingezogen. Der dritte wird nicht gezogen, frag mich nicht warum, ich find's gut

Es ist auch egal, ob der eine Zivi und der andere Bund gemacht hat oder beide Zivi, usw.

Es werden immer nur 2 Geschwister aus einer Familie zum Staatsdienst eingezogen

sIN.Gaming | Tetub
            udFreaks.de

Kommentar

Falls bis 2006 die Wehrpflicht noch besteht, dann werde ich auf jeden Fall zum Bund gehen.
              Man kann nicht einfach entscheiden, ob man Zivi macht oder zum Bund geht, man wird höchstens Zivi, wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten (oder wenn man T3 gemustert wird).

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mich sogar zu verpflichten. Wenn man Abi hat und sich auf 12 Jahre verpflichtet kann man die Offizierslaufbahn einschlagen. Man hat so nen gesicherten Arbeitsplatz (wo gibts das heute schon noch?) und ne gute Bezahlung.
              ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior

Man kann nicht einfach entscheiden, ob man Zivi macht oder zum Bund geht, man wird höchstens Zivi, wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten (oder wenn man T3 gemustert wird).
                falsch !

wenn du aus gewissens gründen nicht töten willst, kann man dich nicht zum dienst an der waffen zwingen.

Kommentar

Was hab ich geschrieben?

Original von Stoned Warrior
                  wenn man aus psychologischen, ethnischen, religiösen o.ä. Gründen sich nicht im Stande sieht, im Ernstfall zu töten
                  Lesen -> denken -> posten!
                  ...and he's off.

Kommentar

also erstmal heist es "etischen" und nicht etnischen.. (das wäre gründe auf grunde der rasse oO)

und alle 3 ham nichts mit gewissen zu tun.

2tens kann man sich doch aussuchen ob man will oder nicht, da einem das mit dem gewissen keiner nachweisen kann.

Kommentar

Ich gehe denke ich hin! Ich meine man verdient nicht schlecht etc! Ja ok Zivi ist zwar auch nicht schlecht aber muss ich mal gucken^^
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Original von Kalash
                        also erstmal heist es "etischen" und nicht etnischen.. (das wäre gründe auf grunde der rasse oO)
                        Schreibfehler, kann ja mal passieren...
                        Das 2. h kommt trotzdem rein, egal wie mans schreibt

und alle 3 ham nichts mit gewissen zu tun.
                        Deswegen auch o.ä. (oder ähnliche)
                        Gewissen kann man auch zum Teil unter ethische Gründe einordnen, aber das ist Ansichtssache...

2tens kann man sich doch aussuchen ob man will oder nicht, da einem das mit dem gewissen keiner nachweisen kann.

Rein rechtlich besteht die Möglichkeit nicht. Man bekommt nicht die freie Auswahl nach dem Motto: "Was willst du denn machen?"
                        Man muss schon beweisen, dass man das nicht mit seinem Gewissen o.ä. vereinbaren kann, auf Menschen zu schiessen (man muss das in nem Brief oder so beilegen, war mal n Thread drüber im PC Games-Forum, weiss nicht mehr genau)
                        ...and he's off.

Kommentar

aber man es ist trotzdem so das keiner zum Kriegsdienst gezwungen wird, dafür ham wir ja ein ersatzdienst !
                          Daher hat man schon ne gewisse auswahl, da man es ja selber entscheiden kann wo man dann hingeht.

Kommentar

Grundgesetz 8.Auflage
                            Artikel 12 a
                            [Zivile und militärische Dienstpfichten]
                            (2) Wer aus Gewissensgründen den
                            Kriegsdienst an der Waffe verweigert,
                            kann zum Ersatzdienst verpflichtet
                            werden. Die Dauer des Ersatzdienstes
                            darf die Dauer des Wehrdienstes nicht
                            übersteigen.[...]
                            ausserdem steht da drin das man einem die Grundrechte "kürzen" kann

Kommentar

Original von Fr0n7t4%!
                              ....Ich meine man verdient nicht schlecht etc!
                              Als Zivi kriegt man mehr Geld

sIN.Gaming | Tetub
                              udFreaks.de

Kommentar

Lädt...
                              X