Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
arschputzen und essen verteilen omas durch den park schieben........oder...........auf zum bund und hartes training kein wochenendausgang strafdienst spindpflege usw.
ich würd ma sagen keins ist so toll
"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"
Also ich weiß gar nicht was ihr gegen bund oder zivi habt.... also ich bin vor kurzem auch gemustert worden und muss sagen das ist die beste teit meines lebens.... 8-13 Zivi machen und dann den rest des tages freizeit. Naja wobei man die zeit von 8-12 auch nicht wirklich als arbeit bezeichnen kann... ein paar stunden mit dem auto rumfahren und das wars.... leute macht das auf jedenfall das is die letzte chance in eurem leben rumzuvögeln und party zu machen... danach beginnt der ernst des lebens
und was hast du als ausmusterungsgrund angegeben ?
denn ich denke mal @ riester (scheinst ahnung zu haben) dass man bei der musterung nen grund für den zivi dienst geben muss?
ich muss nächste woche zur musterung, und will unbedingt ZIVI machen. gebt mir tipps wie ich das 100pro schaff
Du kannst ja sagen, dass du es aus Gewissensgründen nie übers Herz bringen würdest, im Ernstfall auf Menschen zu schiessen oder so... (das muss halt überzeugend wirken)
Original von holden
und was hast du als ausmusterungsgrund angegeben ?
denn ich denke mal @ riester (scheinst ahnung zu haben) dass man bei der musterung nen grund für den zivi dienst geben muss?
ich muss nächste woche zur musterung, und will unbedingt ZIVI machen. gebt mir tipps wie ich das 100pro schaff
viele grüße,
holden
Erzähl ihnen einfach, dass deine Eltern und die Bibel dich gelehrt haben, anderen Menschen kein Leid zuzufügen, egal was sie machen. Sag ihnen, dass du Gewalt nicht sehen kannst
Ich kann keine anderen Menschen töten. dann heißt es: "Ihr habt was gutes getan" (Aus Tränen der Sonne). Menschen getötet und gutes getan? Ich würde nur jemanden erschießen, wenn man auf mish schießt sprich Notwehr. Und ich werde niemanden auf Befehl töten. Lieber sterbe ich selber als jemanden zu töten
PS. Waurm bin ich auf einmal Panzerjäger? War doch Yuriklon
Original von Stoned Warrior
Du kannst ja sagen, dass du es aus Gewissensgründen nie übers Herz bringen würdest, im Ernstfall auf Menschen zu schiessen oder so... (das muss halt überzeugend wirken)
Im Prinzip ist das schon richtig, aber es gibt auch andere Berufe bei der Bundeswehr (im "Büro" sag ich mal) und dazu braucht man keine Waffe. Aber selbst das will ich nicht, ist mir zu blöd das ganze Militär.
Wehrpflicht ist nur Grundausbildung. Dir wird nur der Dienst anner Waffe beigebracht, damit se dich im Kriegsfall innen Krieg schicken können. Allerdings nur bei der Verteidigung der Deutschen Heimat
NEIN! MAl was Grundsätzliches, jeder der gemustert und als tauglich empfunden wird, ist wehrpflichtig, sei es nun ein Zivildienstleistender oder ein Soldat.
Man bleibt, auch wenn man nicht einberufen wird, bis zum 45 Lebensjahr Wehrpflichtig! Wenn jetzt jemand Deutschland angreift, müssen alle die sich für die Bundeswehr entschieden haben, dort auch dienen. Wenn sie Zivildienst gemacht haben müssen sie auch Dienen, in diesem Fall sind Zivis bloß Soldaten ohne Waffe und müssen entsprechend ihrer (ehemaligen) Stelle irgendwo dienen.
Die Grundausbildung beim bund ist nur die ersten 3 bzw 2 Monate der 9 Monatigen Wehrpflicht. Nach der Grundausbildung kommt man in den regulären Dienst zu einer Einheit, dort geht es dann meist etwas ruhiger zu als bei der Grundausbildung.
Beim Zivi isses so ähnlich, regulär wird man etwa einen Monat eingearbeitet und danach bekommt mans auch meist selbstständig hin, wird meistens aber so nicht gemacht, die Zivis werden meist einfach so ins heisse Wasser geschmissen.
@holden, du brauchst dir gar keine Gedanken machen, bei der Musterung musst du dir gar nichts ausdenken begründen oder so. Dort sitzt irgendjemand vor einem Computer und fragt dich wahrscheinlich monoton ein paar Fragen unter anderem auch ob die zur bundeswehr willst oder Zivildienst machen möchtest, dann sagst du deutlich "Ich möchte Zivildienst leisten".
Oder wenn du sie ein bisel beeindrucken willst "Ich möchte im Rahmen meiner Staatsbürgerlichen Rechte aufgrund Art.4 Abs.3 Satz 1 des Grundgesetzes meinen Dienst an der Waffe verweigern, ich kann aus Gewissensgründen nicht an bewaffneten Konflickten zwischen zwei Staaten teilnehmen!"
Dann werden sie etwas blöd gucken , mich hat da damals so ein Matrose ganz schief angeguckt und sagen "OK, Herr sowieso, gehen sie ein Stockwerk nach oben in den Warteraum". Da warteste dann ein bisel und lässt die Untersuchung über dich ergehen. Und dann wars das......
Ich weiss leider nicht mehr genau, wann du verweigern musst(is eignetlich egal, weil man kann sogar noch verweigern, wenn man schon Soldat ist...). Auf jeden Fall, musst du ein bischen Papierkram erledigen, was das alles is, steht hier: http://www.pazifismus.de/kdv.htm
So einen formlosen Antrag (Mit diesem Blabla nach Paragraph sowieso) solltest du aber schon noch vor deiner Musterung stellen, denn die Mühlen des Staates mahlen langsam.....
Mach dir keine Gedanken, bei der Musterung musst du dich gar nicht begründen oder sowas.
Kommentar