Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reicht nich das auf dem Lohnzettel 9% der Lohnsteuer als Kirchensteuer abgeführt wird ?

Kommentar

ich lese immer den ganzen Post nur bin ich der Meinung, dass du Unsinn geschrieben hast.

btw, man kann einfach so aus Reli raus.Unterschriebener Zettel der Eltern bzw von dir selbst mit 18 genügt. Und Ethik sollte zwar ständig angeboten werden, wird es aber seltenst. Bei uns zB erst ab der 11 regelmäßig. Und chrstl. Reli auch nur, weil sie am meisten vorhanden ist, nicht weil sie Staatsreligion ist. Islamischer Reliunterricht wird bestimmt auch bald eingeführt.

wegen der Steuer frag ich mal...

Kommentar

Korrektur: ab 14 kann man frei (ohne Eltern) entscheiden, welchen Religionsunterricht man besucht (oder Ethik)!

Aber an Ethik fehlt es in der Tat fast immer und überall (an Stunden bzw. Lehrkräften).

Kommentar

also bei uns musste man immer Unterschrift anschleppen kann aber sein, dass das nur galt, weil man dann gar nix hatte... aber für Wechsel auch, bin ich mir ziemlich sicher...

Kommentar

also eigenltich hat man ab 14 selbst Religionsfreiheit, was bedeutet du kannst zu Beginn eines Schuljahres (oder Halbjahres) zur Schulleitung gehen und sagen "ich wechsle" (zB. zu evang./kath./Ethik)

Vielleicht wollen da dann manche Schulen das von den Eltern weil (ist ja nix seltenes in unserem System) die selbst nicht richtig Bescheid wissen

Und besonders wenn ein Christ plötzlich zum Islam wechseln würde wärs halt ein wenig verwunderlich

Naja gut ich glaub auch schon das die Eltern informiert werden würden (vielleicht auch müssen) aber wählen kann man eigentlich selbst ab 14.

Kommentar

Konfirmation etc sind ja auch freiwillig

Kommentar

Meine Konfirmation hab ich nur wegen dem Geld gemacht hatts grad Bitternötig

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

*slap* sowas ist das Letzte

Kommentar

Find ich auch, Geld her und fertig - nicht gerade nett, weiß aber eh schon jeder, dass man sich wegen de Kohle konfirmieren lässt.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ich glaube ihr kommt ein bischen vom Thema ab....

Also meine Meinung zum Thema ist, das Deutschland sich noch viel zu sehr für seine Vergangenheit entschuldigt.
                      Es kann doch nicht sein wenn wir vor 60 Jahren einen Fehler gemacht haben das man das uns jetzt vorhält.Im übrigen sind die Amis auch nicht die nettesten, die haben auch einfach mal so ihre Ureinwohner ausgerottet, ok vielleicht auf einem nicht so "professionellen" niveau aber das endergebnis wäre gleich hätte Hitler es geschaft.
                      Nehmen wir mal an die Geschichte aus der Zeitung mit dem Flüchtlingschiff von Cap Anamur wäre an der deutschen Küste passiert(ok nen bischen unlogisch,aber egal) und Deutschland hätte gesagt Nein ihr kommt hier nicht rein(man sieht wie sehr sich dieser meiner meinung nach türkische sprachgebrauch schon durchgesetzt hat), dann hätte die ganze welt geschrien: Die Nazis sind zurück!
                      Auch hatte diese Geschichte den Staat sehr viel Geld kostet, ich habe zwar nicht die genauen Zahlen wie viel Geld der Staat als entschuldigung gezahlt hat aber es waren ein paar Milliarden. Das meiner Meinung nach besser in unser eigenes Land investiert wären.

Ich habe auch von meinem Vater gehört, der ist Jugendrichter von Beruf, das er ohne die Ausländer fast arbeitslos wäre...so retten also die netten Ausländer arbeitsplätze.

Das die sich anpassen kann man garnicht verlangen aber das sie sich wenigstens benehmen einigermassen die Sprache beherschen und nicht kriminell sind.
                      Ok manche mögen mich jetzt als rechts oso abstempeln aber meiner meinung kann jedem Menschen ein klein bischen nationalstolz (was heutzutage ja mit rechts gleichgesetzt wird) nicht schaden.
                      Man schaue sich das Ausland an, wenn dort jemand seine Landesflagge aufhängt kein problem, aber mach das mal in Deutschland dann wird direckt getuschelt "Haste das bei dem am Haus gesehen? Unerhört, scheiss Nazis...").

ich weis nicht ob ihr die Geschichte schonmal gehört habe aber ich erzähl sie nochmal und sie ist wirklich geschen:
                      Also sitzen 2 Türken im Bus auf der Rückbank und unterhalten sich auf deutsch(eine seltenheit heitzutage), sie erzählen stolz das sie bald 5millionen sein werden und dann werden sie dieses scheiss deutsche pack rauswerfen werden. Dann drehte sich eine alte Dame um und sagte:" Wir hatten auch mal 5 Mio. Juden in Deutschland." Die türken waren für den rest der Busfahrt leise.

Ich finde nicht das die Judenvernichtung eine gute sache ist bzw. war und sie wird es auch nie werden. Ich finde auch Adolf Hitler war/ist/wird auch immerso bleiben ein der größten Arschlöcher der zeit war.
                      Er hat halt nur den Nationalstolz ausgenutzt und masslos übertrieben.

Skinheads sind meiner Meinung nach nur Leute die sich schlagen wollen und sich die birne wegsaufen wollen. Sie missbrauchen nur das klischee was sich über die zeit aufgebaut hat.

Ich habe wahrscheinlich mal wieder querdurcheinander geschrieben aber ich bin sau müde.

Tschuldigung für den langen text.

Freue mich auf schöne Diskussionen.

Kommentar

hast schon Recht

Nur das die beschriebene Art von Türken die Geschichte wohl nicht kapieren würden

Kommentar

Hehe

Was mir noch so gerade einfällt...

Kann es sein das der Staat zuviel Geld hat? Anstaat irgendwelche Kindervergewaltiger zu jagen oder morde aufzuklären werden lieber v-männer in die Szene eingeschleust und eine rechtsrock band wurde zu 2 jahren knast verurteilt. Und das in einem demokratischen Staat, soviel zum thema freie meinungsäusserung.

Naja gute nacht zusammen

mfg

Funnygamer

Kommentar

Die Jungs auf der Cup Anamur wollten ja auch hier Asyl beantragen weil dieses Schiff in Lübeck gemeldet ist , also unter dt. Flagge läuft . Und glaub mir , die Anträge wären schnellstmöglich bearbeitet worden .

Kommentar

@ Nightmare: ICH nicht *grml*

sry4OT

Kommentar

@Funnygamer:
                                Zu rechtsradikalen Parteien und Musik:
                                Ich finde schon, dass gewisse Texte in Deutschland verboten, denn ab einem gewissen Punkt ist es nicht mehr freie Meinungsäusserung sondern Volksverhetzung.

Zum Thema freie Meinungsäusserung:
                                Die existiert seit dem Aufstieg des Fernsehens zum Massenmedium nicht mehr. Wenn sich einer der "wichtigen" Bundespolitiker sich kritisch gegenüber Ausländern äussert, kann das von den Medien dermaßen hochgespielt werden, dass er nicht mehr gewählt wird, weil die Leute mittlerweile alles glauben, was sie im Fernsehen sehen und die Sachen nicht hinterfragen. Deswegen hat auch die Bild eine derart hohe Auflage...
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X