dumm nur, das die Russen, wwelche meines Wissens nach die größte Volkgruppe in Russland sind, gegen die Absplitterung kleinerer Staten sind, somit hat die Mehrheit des Volkes im Moment ja seinen Willen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wurde richtig gehandelt?
Einklappen
X
-
Also ich habe heute etwas komisches gehört... Ich habe mitgekriegt, dass es noch garnicht festteht, warum jetzt gestürmt würde... war es jetzt n Beamter oder doch nur eine Explosion von den Terroristen?!
Kommentar
-
Original von Stoned Warrior
Ich finde, dass man das nicht beurteilen kann, wenn man nicht alle Fakten kennt und die wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren.
"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"
Kommentar
-
Original von Fronttaxi
Also ich habe heute etwas komisches gehört... Ich habe mitgekriegt, dass es noch garnicht festteht, warum jetzt gestürmt würde... war es jetzt n Beamter oder doch nur eine Explosion von den Terroristen?!Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Kommentar
-
²topic: Also ich meine, dass es richtig war zu stürmen, da ja Geiseln aus dem Gebäude gestürmt sind und die Terroristen auf die Geiseln geschossen haben und somit blieb ihn finde ich keine andere Wahl, weil sonst noch mehr Geiseln drauf gegangen wären
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
"Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu
Kommentar
-
Original von Riester
Er hat weder richtig noch falsch gehandelt!
Er ist militärischer Befehlshaber, als so einer muss er entscheiden können wann die Lage eskaliert und nur noch schlimmer wird. Die meisten Menschen sind ja wohl aufgrund des eingestürzten Daches getötet worden, das ist etwas was man nicht unbedingt voraussehen kann. So gesehen hat er richtig gehandelt, bzw. wahrscheinlich musste er handeln, denn der Feuerwechsel ging ja anscheinend von den Terroristen aus.
Aber die ganze Situation ist kompliziert. Wenn man den Stürmungsbefehl politisch betrachtet ist es "fast" irrelevant ob er gegeben würde oder nicht.
Wäre er nicht gegeben worden und man hätte die Terroristen freigelassen, hätten die Terroristen noch mehr Ansporn solche Aktionen zu wiederholen, da sie sehen das sie dadurch zum Erfolg kommen und Russland erpressen können, dies hätte höchstwahrscheinlich noch viele weitere Geiselaktionen mit sich geführt bei denen es wieder unmengen tote gäbe und Russlands image wäre miserabel weil Russland mit Terroristen verhandelt.
Andererseits sehe ich in solchen brutalen Stürmungsaktionen, die Gefahr das die ganze Tschetschenien-Sache aus dem Ruder läuft und sich zu einer gegenseitigen Gewaltspirale hochschaukelt ähnlich Israel-Palästinenser nur in weit größerem Ausmaß, das ganze kann sehr fatal in einer Art ausdehnenden Bürgerkrieg enden.
Der Konflikt ist sehr schwierig zu lösen, Russland darf keine Schwäche zeigen, sonst wollen sich noch mehr Landesteile abspalten, andererseits darf Russland dort nicht zu brutal zugreifen da dies internationale Kritik mit sich führen würde evtl. sogar Sanktionen.
Beides kann sich Russland also nicht leisten, was soll es tun.
So leid mir diese hunderten Toten auch tun, sie waren nur ein kleiner Teil dieses grauenvollen Konfliktes und ganz sicher auch nicht der letzte blutige Beweis das Russland die Situation in Tschetschenien nicht mehr unter Kontrolle hat.An all die Zwerge da draußen ich sage nur Uruks ,goblins ,Orks und all das andere Böse nehmt euch in Acht die Ära der ZWERGE beginnt
Kommentar
Kommentar