Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 Saison 06/07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Silverskyter
    So entscheidet aber die Taktik über die Startposition und mit unter ist nicht der schnellste Fahrer auf der Pole, was doch sehr schade ist......
    Ich persönlich sehe nichts schlimmeres darin auch mal andere Fahrer auf der Pol zu sehen um somit auch ihre Chancen ein wenig zu verbessern.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von TMOA
      Ich persönlich sehe nichts schlimmeres darin auch mal andere Fahrer auf der Pol zu sehen um somit auch ihre Chancen ein wenig zu verbessern.
      Ich auch nicht. Aber dann bitte Chancengleichheit für alle und besonders ärgerlich ist es für den 10. Platzierten der nicht mehr nachtanken kann, während der 11. dies darf.
      Warum sollten also nicht alle nachtanken dürfen? Die Taktikspielerein kann man dann immer noch durchführen


      MfG Silverskyter

      Kommentar


      • #18
        Zitat von CarbonXSpeed
        Ich will mal hoffen das diese Saison spannent wird hab schon lang nicht mehr F1 geguckt...
        Wie lauten den nochmal die Neuen Regeln bei der F1? haben sie ja schon wieder geändert.....

        Hier die wichtigsten Regeländerungen für die neue Saison:

        In der Saison 2006 müssen die Formel-1-Piloten mit rund 200 PS weniger auskommen. Dafür sind den Teams Reifenwechsel aber wieder erlaubt. Ein neuer Modus im Qualifying soll die Zuschauer locken.

        Der Motor
        Statt wie bisher mit Zehnzylinder-Triebwerken fahren die Teams ab der kommenden Saison mit V8-Motoren. Durch diesen Schritt soll in der Königsklasse die Sicherheit erhöht werden. 10 bis 15 km/h werden die Boliden auf den Geraden dadurch langsamer sein.

        Durch die Wiedereinführung der Reifenwechsel sollen die Rennen an Spannung gewinnen. Die Mannschaften haben mehr Alternativen bei ihrer Rennstrategie, außerdem wird es zu mehr Boxenstopps kommen. Weiche Reifen ersetzen die harten, lange haltbaren.

        Das Qualifying
        Das unbeliebte Einzelzeitfahren in der Qualifikation ist abgeschafft, in der kommenden Saison dürfen wieder alle Piloten gleichzeitig antreten. Das Qualifying ist allerdings in drei Teile aufgeteilt. In der ersten Phase, die 15 Minuten dauert, scheiden jeweils sechs Piloten aus. Der langsamste von ihnen startet als Letzter ins Rennen, der schnellste als 17. Die verbleibenden Boliden gehen erneut für 15 Minuten auf die Piste. Dort werden die Startplätze 11 bis 16 nach dem gleichem Schema wie in der ersten Etappe vergeben. Im entscheidenden dritten Teilstück kämpfen die verbliebenen zehn Fahrer 20 Minuten lang um die Pole Position.

        Zitat von IcemanGT
        Ich denk dieses jahr wird Schumi Weltmeister
        Aber 100%!!!
        Zuletzt geändert von BurnXout; 17.03.2006, 12:13.
        Senatus Populusque Romanus

        Kommentar


        • #19
          BurnXout für die info...

          auf jeden fall wird das ne spannende Saison, werde die F1 jetzt regelmäßig gucken

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Silverskyter
            Diese wäre auch weiterhin mit einheitlichen Regeln gegeben.
            So entscheidet aber die Taktik über die Startposition und mit unter ist nicht der schnellste Fahrer auf der Pole, was doch sehr schade ist......
            Demendsprechen gleicht aber auch wieder die menge an sprit alles aus da derjenige Fahrer dan auch logischer weisse früher an die box muss vondaher weiß ich echt net was du hast.Ich find das neue Quali system einfach nur hammer spannend ist eindeutig das beste Qualisystem bis jetz das macht die Formel 1 endlich wieder richtig spannend mal abgesehn vom Rennen

            Rang 2 für Schumi kann man schon zufrieden sein nach der letzten Saison und dan mit einer super Pole letzentlich find ich es aber trozdem etwas schade das es für den Sieg net ganz gereicht hat.

            Von Nico Rosberg war ich euch sehr überrascht wozu so ein 21 Deutscher in der lage ist da ja die überholmanöver schon erstesahne waren wie sagte doch der eine von den beide rtl moderatoren Nico Rosberg wird der nächste Deutsche Weltmeister nach M.Schumacher
            http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

            Kommentar


            • #21
              Zitat von IcemanGT
              Demendsprechen gleicht aber auch wieder die menge an sprit alles aus da derjenige Fahrer dan auch logischer weisse früher an die box muss vondaher weiß ich echt net was du hast.Ich find das neue Quali system einfach nur hammer spannend ist eindeutig das beste Qualisystem bis jetz das macht die Formel 1 endlich wieder richtig spannend mal abgesehn vom Rennen
              Es gleicht sich eben nicht aus! Überlege doch mal z.B. wird der 10. dafür bestraft das er schneller ist als der 11., der 10. darf nach der Quali nicht nachtanken und der 11. schon. Im Rennen ist der 11. dann schneller als du Wurstwasser sagen kannst am 10. vorbei und der Vorteil aus dem Startplatz ist dahin.
              Da der 10. ja logischerweise früher an die Box muss und meist nicht ein Vorsprung heraus fahren kann der dies kompensiert.

              Also die Regeln vor ein paar Jahren haben schon sehr gut gepasst. Dann kamen die Reformen und naja.....vergleichbar mit der Politik.

              Rennergebnisse
              Pl. Fahrer Team Zeit
              1. FISICHELLA, GIANCARLO RENAULT 01:30:40.529
              2. ALONSO, FERNANDO RENAULT 4.585 sec
              3. BUTTON, JENSON HONDA 9.631 sec
              4. MONTOYA, JUAN PABLO MCLAREN-MERCEDES 39.351 sec
              5. MASSA, FELIPE FERRARI 43.254 sec
              6. SCHUMACHER, MICHAEL FERRARI 43.854 sec
              7. VILLENEUVE, JACQUES BMW SAUBER 1:20.461 min
              8. SCHUMACHER, RALF TOYOTA 1:21.288 min
              9. TRULLI, JARNO TOYOTA 1 lap
              10. BARRICHELLO, RUBENS HONDA 1 lap
              11. LIUZZI, VITANTONIO TORO ROSSO 2 lap
              12. ALBERS, CHRISTIJAN MF1 2 lap
              13. MONTEIRO, TIAGO MF1 2 lap
              14. SATO, TAKUMA SUPER AGURI 3 lap
              DNF HEIDFELD, NICK BMW SAUBER ()
              DNF SPEED, SCOTT TORO ROSSO ()
              DNF IDE, YUJ SUPER AGURI ()
              DNF KLIEN, CHRISTIAN RED BULL RACING ()
              DNF WEBBER, MARK WILLIAMS ()
              DNF COULTHARD, DAVID RED BULL RACING ()
              DNF ROSBERG, NICO WILLIAMS ()
              DNF RÄIKKÖNEN, KIMI MCLAREN-MERCEDES ()
              Zuletzt geändert von Silverskyter; 19.03.2006, 12:59.


              MfG Silverskyter

              Kommentar


              • #22
                hätt da ma ne frage an den threadersteller:

                wieso saison 06/07?? also 07 is ne neue saison und im winter is winterpause...deswegen heißt es nur saison 06

                sIN.Gaming | Tetub
                udFreaks.de
                "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

                Kommentar


                • #23
                  hmmm sehr gute frage

                  Vermutlich hat er sich vom Saison 05/06 thread ablenken lassen
                  No idea

                  Kommentar


                  • #24
                    Ist klar, wem soll ich anders die Daumen drücken als: Michael Schumacher! Diesmal packt er es.

                    Trotzdem wird es sehr, sehr schwer, denn die Renault (vor allem Alonso) sind nicht zu unterschätzen!

                    Kommentar


                    • #25
                      Nach einem spannendem Rennen in Imola heut entlich der erste Schumi Sieg seid den gp in der USA es war fast net auzuhalten zu warten bis Schumi entgültig gewonnen hatte nachdem zweiten Stop von Alonso und Schumi wurde es ja nochmal richtig spannend
                      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von IcemanGT
                        Nach einem spannendem Rennen in Imola heut entlich der erste Schumi Sieg seid den gp in der USA es war fast net auzuhalten zu warten bis Schumi entgültig gewonnen hatte nachdem zweiten Stop von Alonso und Schumi wurde es ja nochmal richtig spannend

                        DA MUSS ICH DIR RECHT GEBEN MIR TUN IMMER NOCH DIE DAUMEN WEH

                        WAR ABER VOLL GEIL SCHUMI MAL WIEDER GANZ OBEN ZU SEHEN VERDIENT HABEN ER UND DAS TEAM SICH ES AUF JEDEN FALL NACH DER DURSTSTRECKE

                        Kommentar


                        • #27
                          YES! wieder mal ein top rennen.

                          Schumi hats toll gefahren, auch einen verdienten 3ten platz für Massa
                          No idea

                          Kommentar


                          • #28
                            Glückwunsch Schumi, du bist und bleibst der Beste!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Formel 1 Saison 06/07

                              Ich will den thread nochma ausgraben. Schumi und Alonso sind punktegleich. Die letzten beiden rennen entscheiden den weltmeister.

                              auf das Schumi noch den achten Titel holt.
                              No idea

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Formel 1 Saison 06/07

                                jo, heute hat er starkes rennen hingelegt. ich war mir fast sicher dass Fisichella ihn abschießt, die möglichkeit hatte er nach dem boxenstop als schumi vorbei ist. besonders gewundert hat mich, dass renault alonso 5 runden mit den schwachen reifen aht fahrn lassen. hätten sie ihn sofort geholt hätte er wohl gewonnen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X