Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 2007/08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saison 2007/08

es geht also wieder los. gestern sind nun auch die letzten teams wieder ins training eingestiegen. einen monat noch und dann ist die trauerzeit ohne fußball zu ende.

hier kommt alles zu den Bundesligen und dem DFB-Pokal und Liga-Pokal rein.

zur cl und uefa-cup gibts dann noch ne extra thread.

AW: Saison 2007/08

Bayern hat ja bekanntlich gegen Sao Paulo gewonnen. War eine nicht überragende Leistung. Zwar war Klose der einzige der Neueinkäufe, der mitgespielt hat, dennoch kann man m.E. nicht auf die Stärke des FC tippen.

Ich freu mich auf den ersten Spieltag: Stuttgart vs Schalke^^
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Äußerst interessant finde ich ja den letzten Kommentar von Miroslav Klose, ob der FC Bayern sein Wunschkandidat beim Wechsel war.
      Ob eine solche Äußerung nicht im Nachhinein zu unangenehmen Spannungen im Team führen wird bleibt abzuwarten.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
        Bayern hat ja bekanntlich gegen Sao Paulo gewonnen. War eine nicht überragende Leistung. Zwar war Klose der einzige der Neueinkäufe, der mitgespielt hat, dennoch kann man m.E. nicht auf die Stärke des FC tippen.
        Hehehehe...
        1.Ist das Spiel einen absoluten Dreck wert. Wenn die da 20:0 gewonnen hätten wäres genauso nichtssagend. Beide Mannschaften waren nicht mal annährend in voller Besetzung da. Auserdem sind beide Teams vorher um die halbe Welt geflogen. Dabei gings für Beide nur um Kohle und Marketing.
        2. Haben auch Altintop und Sosa mitgespielt.^^

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
        Äußerst interessant finde ich ja den letzten Kommentar von Miroslav Klose, ob der FC Bayern sein Wunschkandidat beim Wechsel war.
        Ob eine solche Äußerung nicht im Nachhinein zu unangenehmen Spannungen im Team führen wird bleibt abzuwarten.
        Im Team? Nicht wegen sowas. Das sind alles abgewichste Profis. Die wissen alle wie das Geschäft läuft. Probleme wirds nur dann geben wenn Klose keine Leistung bringt. Denn dann werden einige aus der Mannschaft ins "Grübeln" kommen womit er seine Millionen überhaupt verdient hat. Gleiches gilt für Toniy und Ribery.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
          Im Team? Nicht wegen sowas. Das sind alles abgewichste Profis. Die wissen alle wie das Geschäft läuft. Probleme wirds nur dann geben wenn Klose keine Leistung bringt. Denn dann werden einige aus der Mannschaft ins "Grübeln" kommen womit er seine Millionen überhaupt verdient hat. Gleiches gilt für Toniy und Ribery.
          Sicher, doch man kennt schließlich die werten Herren, einer macht eine merkwürdige Bemerkung und schon spielt derjenige der glaubt, dass diese an ihn gerichtet war die beleidigte Leberwurst.

Ich bin dennoch der Meinung, dass Klose nun wieder zu alter Form auflaufen wird, es sei denn die Sticheleien aus Bremen von Frings setzen ihm doch noch zu (was ich aber doch stark bezweifele).
          Dieser zieht ja hingegen momentan ganz schön vom Leder, was den Wechsel von Miroslav Klose zum FC Bayern betrifft:

Miro wollte doch eigentlich zu einem der besten fünf Vereine in Europa. Und jetzt ist er in München...
          So etwas finde ich doch mehr als fragwürdig.

Kommentar

Sicher, doch man kennt schließlich die werten Herren, einer macht eine merkwürdige Bemerkung und schon spielt derjenige der glaubt, dass diese an ihn gerichtet war die beleidigte Leberwurst.
            Naja nicht wegen sowas. Die verhandeln alle mal mit anderen Vereinen usw. Ungeschickt sowas zu sagen, aber er hatte das ja auch schon vorher mal verlauten lassen.

Ich bin dennoch der Meinung, dass Klose nun wieder zu alter Form auflaufen wird, es sei denn die Sticheleien aus Bremen von Frings setzen ihm doch noch zu (was ich aber doch stark bezweifele).
            Gilt genau das Selbe was ich vorhin schon geschrieben habe. Das sind Profis, wenn ihn sowas negativ beeinflusst hat er den Beruf verfehlt.

Und Frings: Bis auf 1 Mal den DFB-Pokal in Bremen vor 8 Jahren hat er auf Vereinsebene auch nur bei Bayern was von Bedeutung gewonnen.
            Sollte sich also etwas zurückhalten...wer im Glashaus sitzt....

Kommentar

recht hat er auf jeden fall. außerdem lässt sich deutlich sagen, dass frings der 3. beste deutsche ist. besser sind nur ballack und lehmann. ansonsten kommt weit und breit nichts. und das klose nach barcelona oder so wollte weiß jeder. bayern ist eben nicht europas spitze, es wird zeit das man das einsieht. dieses jahr haben sie 60 mille verpulvert, da sieht es vielleicht anders aus, was ich aber nicht glaube.

jeder will einen deutschen verein vorne sehn, aber man muss dennoch realistisch sein. bayern ist nichtmal in der cl, und die ist für teams die so viel ausgeben im vergleich zu anderen wirklich kaum zu verfehlen.

Naja nicht wegen sowas. Die verhandeln alle mal mit anderen Vereinen usw. Ungeschickt sowas zu sagen, aber er hatte das ja auch schon vorher mal verlauten lassen.
              lucio ist ja schon beleidigt wenn man ihn in der 85.min auswechselt. und wie manche rummmachen ...
              es sind auch nur menschen vergiss das nicht. geld hin oder her.

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                recht hat er auf jeden fall. außerdem lässt sich deutlich sagen, dass frings der 3. beste deutsche ist. besser sind nur ballack und lehmann. ansonsten kommt weit und breit nichts. und das klose nach barcelona oder so wollte weiß jeder. bayern ist eben nicht europas spitze, es wird zeit das man das einsieht. dieses jahr haben sie 60 mille verpulvert, da sieht es vielleicht anders aus, was ich aber nicht glaube.
                Du hoffst. Nicht glauben. Du hoffst das es nicht anders aussieht.
                Tja was ist bitte Europas Spitze? Die paar Vereine die Milliardäre haben die das Geld zuschieben? Die Halbfinalisten würdest du als Spitze Europas bezeichnen. Und dann nochn paar Teams von sonstwoher.
                Geht man mal etwas pragmatisch rum dann ist Bayern dieses Jahr in der CL im Viertelfinale rausgeflogen-gegen den späteren Gewinner. Da man hier keinen 5. Platz an einzelne vergeben kann sind also alle Verlierer der Viertelfinals 5 der CL. Ergo ist man unter den 5 besten Clubs Europas. Holla wie Grandios....

Hör ma auf mit dem Quatsch. Andere Vereine müssen erstmal dahin laufen wo Bayern schon hingeschissen hat.

Und zum Thema Frings. Hier mal ein Kommentar aus einem anderen Forum.
                Frings sollte sich mal fragen, warum nicht er, sondern ein anderer, der noch nicht mal Stammspieler ist, Kapitän in Bremen ist. Schaaf ist wohl klar, dass der Frings so hohl in der Birne ist, dass er noch nicht mal Kapitän der Mannschaft sein darf. Dass Frings daraufhin nicht noch dumme Kommentare abgibt, hat man ihn zum Stellvertreter ernannt.

Frings fordert indirekt die Fans auf, Klose auszupfeifen, was sie auch ohne sein dümmliches Geschwätz machen werden. Er selbst ist ja moralisch so einwandrei und so wahnsinnig mit seinem Werder im Herzen verwachsen. Wieso nur gab es diese Abwanderungsgeschichte mit Juventus Turin? Es ist nur ein paar Wochen her, da jettete er nach Turin und war davon ziemlich angetan. Nach Beratung innerhalb der Familie (die Frau wollte ja vorher bei den anderen Wechseln schon nicht weg) wurde Turin verworfen aber einfach mal dazu genutzt, sich das Gehalt in Bremen üppig aufpeppeln zu lassen. Das begründete er dann derart, dass es eine Herzensangelegenheit gewesen sei - rührend! Aber vielleicht steht der gemeine Bremer Fan auf sowas, anscheinend schon.

Er ging von Bremen weg, um in Dortmund die sportliche Herausforderung zu suchen. Dort blieb er nicht so lange, ging nach München, um gleich nach dem Wechsel schmutzige Wäsche mit Dortmund zu waschen. In München war er reiner Mitläufer, konnte sich gegen Hargreaves nicht durchsetzen, spielte da, wo gerade Bedarf war, meist im rechten Mittelfeld - eine unauffällige Saison, ihm fehlte die Anerkennung - oh Wunder -, also ging er schon nach einer Saison zurück nach Bremen, um natürlich gleich wieder schmutzige Wäsche mit München zu waschen.

In Bremen kommt er nun mit seinem Ego zurecht. Dort ist er im Bremer Kosmos ein Star, nun durch die Turin-Geschichte für Bremer Verhältnisse sogar ein richtig teurer Star.

Frings sollte die Klappe halten und das einzige tun, was er wirklich kann: Laufen, nicht besonders schnell, dafür aber ausdauernd. Sich anderen mitzuteilen, sollte er lieber lassen, im Vergleich zu Frings ist selbst Mark Mattlok eine Intelligenzbestie.

jeder will einen deutschen verein vorne sehn, aber man muss dennoch realistisch sein. bayern ist nichtmal in der cl, und die ist für teams die so viel ausgeben im vergleich zu anderen wirklich kaum zu verfehlen.
                Ja, zum ersten mal seit über 10 Jahren. Es sind schon viele Menschen deswegen gestorben....
                Kann mans dir überhaupt recht machen? Gewinnen wir alles heulst du rum. Gewinnen wir mal 1 Jahr lang nichts isses auch nicht richtig. Entscheide dich mal. Du bist mit solchen Äusserungen in etwa auf nem Level mit BILD und Konsorten.

lucio ist ja schon beleidigt wenn man ihn in der 85.min auswechselt. und wie manche rummmachen ...
                es sind auch nur menschen vergiss das nicht. geld hin oder her.
                Gut Lucio..der is Südamerikaner.^^ Aber die Geschichte Klose ist etwas völlig anderes. Das hat nix damit zu tun das sich einer persönlich angegriffen fühlen muss.
                Zuletzt geändert von Narkáno; 06.07.2007, 17:16.

Kommentar

tja das haste dich aber ordentlich verkünstelt. ich wusste garnicht das du eine frings-foby hast. scheinbar wurmt es immernoch, das er überall gut ist außer bei bayern.

gug mal bei kicker.de vorbei, amch die akte frings auf und studiere die letzten jahre. ich denke die bilanz bedarf keiner weiteren kommentare.

es ist aber nichts neues, das man in münchen über alle herzieht, die anderswo spielen und dort auch noch besser sind. frings ist eben ein charaktermensch.

und das mit der kohle ist von vorne bis hinten verdreht. er verdient viel, klar. aber im vergleich zu einem toni verdient er garnichts. und im vergleich zu dem aws er in turin bekommen hätte verdient er ebenfalls garnichts.

natürlich, wennn man einen so verdienten spieler wie frings schlechtreden will, kann man das auch machen. das kann man mit jedem. nur sollte man sich eben fragen ob es nicht bullshit ist was man schreibt und ob man die rote-blaue brille nicht absetzten sollte.

gug dir mal objektiv die leistung deutscher mittelfeldspieler an und dann sag mir wer von denen der beste der letzten jahre ist (nach ballack, aber halt den kannste ja auchnicht leiden ). sag jetzt bitte nicht schweinsteiger oder ottle oder lell

das mit den top 5 ist auch ne tolle rechnung. mit der argumentation sind 8 vereine unter den top 5 fällt da nicht was auf?

Kommentar

tja das haste dich aber ordentlich verkünstelt. ich wusste garnicht das du eine frings-foby hast. scheinbar wurmt es immernoch, da
                    [...]
                    lechtreden will, kann man das auch machen. das kann man mit jedem. nur sollte man sich eben fragen ob es nicht bullshit ist was man schreibt und ob man die rote-blaue brille nicht absetzten sollte.

gug dir mal objektiv die leistung deutscher mittelfeldspieler an und dann sag mir wer von denen der beste der letzten jahre ist (nach ballack, aber halt den kannste ja auchnicht leiden ). sag jetzt bitte nicht schweinsteiger oder ottle oder lell
                    Hab mal den Mittelteil von dem Quatsch gespart.
                    Nicht kapiert das den Text nicht ich geschrieben habe?

Frings ist ein guter Spieler keine Frage (und höre bitte mit deinem kicker-schwachsinn auf) aber er führt sich auf wie der letzte Idiot und führt jedes Mal eine Schlammschlacht auf wenn er wechselt. Grade der sollte sich beim Thema Klose zurückhalten.
                    DA spielen persönliche Eitelkeiten eine Rolle-nicht bei der Frage ob einer so und so viel verdient (solange er Leistung bringt).

Fakt ist (im Gegensatz zu deinen lustigen Kicker zahlenspielen) das Frings auf Vereinsebene ausser einem Pokal mit Bremen vor X-Jahren nur bei Bayern was gewonnen hat. Und da konnte er sich nicht durchsetzen (mag auch an Magath gelegen haben-bestreite ich nicht).
                    Aber dein "Charaktermensch"(hats nich schon verdammt weh getan als du das geschrieben hast? ) hat genau die selbe Abzockermentalität drauf wie jeder Andere über den er sich so heroisch äussert.

Aber ich nehme mal an er wäre ein arrogantes, blödes Arschloch wenn er solche Äusserungen als Spieler von Bayern tätigen würde. Wer hat denn die Brille auf mein Lieber?

Oh und falls dus nach nem Jahr immernoch nich kapiert hast: Ich habe keine Problem mit Ballack ich sage nur das er absolute Scheisse abgezogen hat mit seinem Wechsel-Theater und das er seinen Ansprüchen manchmal nicht gerecht wird.

das mit den top 5 ist auch ne tolle rechnung. mit der argumentation sind 8 vereine unter den top 5 fällt da nicht was auf?
                    Was glaubst du um Himmels willen warum ich das geschrieben habe?
                    Kapiert in diesem Land keiner mehr warum, wenn man ihn mit der Nase schon draufstößt?
                    Zuletzt geändert von Narkáno; 08.07.2007, 02:08.

Kommentar

es spielt absolut keine rolle wer es geschrieben hat. du ahst deutlich gemacht, das das deine meinung ist und die ist, sry, krampf.

es bringt absolut nichts wenn ich meine alten aussagen wiederhole, ich denke man kommt nie auf einen nenner bei dem thema

letztenendes kannste auch von frings denken was du willst. solange er so genial und überzeugend ist wie in den vorjahren langt es mir vollkommen.

noch was zum anderen:
                      die spielklasse eines spielers definiert sich keineswegs über gewonnene itel, sondern über die wichtigkeit für die manschaft, das solide verrichten seiner arbeit und seinem taktikverständnis. diese eigenschaften werden dann vom kicker von spiel zu spiel mehr oder weniger unterschiedlich bewertet.

genaues sagt die note nicht aus, aber ein richtwert ist sie auf jeden fall, zumal sich fehleinschätzungen über das jahr hinweg ausgleichen.

Kommentar

es spielt absolut keine rolle wer es geschrieben hat. du ahst deutlich gemacht, das das deine meinung ist und die ist, sry, krampf.
                        Tja Meinungen...ich saß Gestern am Rande eine Festivals mit 5 Leuten zusammen um auf nen Nenner in einer, sagen wir mal "politischen Frage" zu kommen. Ich kann dir nur sagen es hat ne Weile gedauert...

letztenendes kannste auch von frings denken was du willst. solange er so genial und überzeugend ist wie in den vorjahren langt es mir vollkommen.
                        *Gähn* Mit Realismus tut sich der Deutsche wohl meistens schwer. Es gibt nur ganz toll oder ganz schlecht. Die Wahrheit wird selten erkannt...

noch was zum anderen:
                        die spielklasse eines spielers definiert sich keineswegs über gewonnene itel, sondern über die wichtigkeit für die manschaft, das solide verrichten seiner arbeit und seinem taktikverständnis. diese eigenschaften werden dann vom kicker von spiel zu spiel mehr oder weniger unterschiedlich bewertet.
                        genaues sagt die note nicht aus, aber ein richtwert ist sie auf jeden fall, zumal sich fehleinschätzungen über das jahr hinweg ausgleichen.
                        Die Noten des kickers dienen dem Zweck das sich irgendwelche Leute die das Spiel nicht gesehen haben und folglich null Ahnung haben eine vorgefertigte Meinung aneignen können um mitreden zu dürfen...was jeder gerne will...und da der kicker durch medienwirksame Arbeit als eine wichtige Zeitung zu nennen ist können selbige Leute sich auf den "kicker" berufen und somit ihre Unwissenheit überspielen und ihre Meinung durch eine "höhere Instanz" rechtfertigen....somit verkauft sich die Zeitung und es ist passiert was passieren sollte.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                          Die Noten des kickers dienen dem Zweck das sich irgendwelche Leute die das Spiel nicht gesehen haben und folglich null Ahnung haben eine vorgefertigte Meinung aneignen können um mitreden zu dürfen...was jeder gerne will...und da der kicker durch medienwirksame Arbeit als eine wichtige Zeitung zu nennen ist können selbige Leute sich auf den "kicker" berufen und somit ihre Unwissenheit überspielen und ihre Meinung durch eine "höhere Instanz" rechtfertigen....somit verkauft sich die Zeitung und es ist passiert was passieren sollte.
                          Wohl kein Fan von Rainer Holzschuhs Fachblättchen... ich persönlich auch nicht.

Mal was anderes:

Der dicke "Kugelblitz" Ailton hat verlauten lassen, dass er einem Wechsel nach Rostock nicht abgeneigt wäre und auch das Management der Hanseaten hat Interesse bekundet.
                          Nachdem er ja zuletzt in der Schweiz für die Grashüpfer gespielt (8 Tore/13 Spielen) hat, ausgeliehen von Roter Stern Belgrad, will er unbedingt in die Bundesliga zurück.
                          Sei fußballerisches Können in allen Ehren, aber wofür wir ihn wohl alle lieben, sind seine mitunter bereits legendären Interviews.

Kommentar

Wohl kein Fan von Rainer Holzschuhs Fachblättchen... ich persönlich auch nicht.
                            Tja er sorgt dafür das seine Zeitung tut was sie tun soll, nämlich sich zu verkaufen.

Der dicke "Kugelblitz" Ailton hat verlauten lassen, dass er einem Wechsel nach Rostock nicht abgeneigt wäre und auch das Management der Hanseaten hat Interesse bekundet.
                            Nachdem er ja zuletzt in der Schweiz für die Grashüpfer gespielt (8 Tore/13 Spielen) hat, ausgeliehen von Roter Stern Belgrad, will er unbedingt in die Bundesliga zurück.
                            Sei fußballerisches Können in allen Ehren, aber wofür wir ihn wohl alle lieben, sind seine mitunter bereits legendären Interviews.
                            Nunja was heisst hier wir? Die Medien lieben ihn. Wenn die nichts zu schreiben haben gehen sie eben einfach mal zu Ailton oder ähnlichen Leuten, stecken bissel Geld zu für das große "Exklusivinterview", und der sagt dann schon irgendwas das sie gebrauchen können. So ist das Geschäft.

Kommentar

das sehe ich mehr als anders. die noten des kickers bestätigen meist das was man als geneigner fan vorher gesehn hat. der eigentliche sinn und zweck für mich besteht darin, dass man mit ihnen den verlauf einer saison eines spielers wesentlich genauer rekonstruieren kann.

grundsätzlich, wenn man ein spiel nur in der sportschau gesehn hat, ist man auch über weitere informationen zu dem spiel dankbar.

ich wurde mir übrigens niemals anmaßen über ein spiel "mitsprechen zu wollen", dass ich nie gesehn hab. aber es geht um mehr. es geht um den überblick auf alle vereine. das ich jedes spiel des ksc live verfolge ist ne super sache für mich. die konsequenz sit, das wenn man jeden samstag im stadion ist, verpasst man die anderen spiele. die infos über andere spiele hole ich mir über die medien wie kicker, ard, ...

gesagt werden mus auch, dass nicht jeder einen geldscheißer hat, bzw der vater einen geldscheißer hat und sicht premiere leisten kann. man kann daraufhin nur auf ein pub bei wichtigen spielen, oder den radio am normalen spieltag ausweichen. ganz zu schweigen davon, dass ein wahrer fan sowieso ins stadion geht.

tony ist ein guter mann mit unglaublicher trefferquote. bei werder war er weltklasse, bei schalke internationales niveau. beim hsv lief es da schon schlechter, aber momentan dreht er wieder auf. er ist immer ein heißer kandidat. wenn er mit dem trainer zurechtkommt ist alles drin.

Kommentar

Lädt...
                              X