Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 2007/08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Saison 2007/08

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
    das sehe ich mehr als anders. die noten des kickers bestätigen meist das was man als geneigner fan vorher gesehn hat. der eigentliche sinn und zweck für mich besteht darin, dass man mit ihnen den verlauf einer saison eines spielers wesentlich genauer rekonstruieren kann.
    grundsätzlich, wenn man ein spiel nur in der sportschau gesehn hat, ist man auch über weitere informationen zu dem spiel dankbar.
    ich wurde mir übrigens niemals anmaßen über ein spiel "mitsprechen zu wollen", dass ich nie gesehn hab. aber es geht um mehr. es geht um den überblick auf alle vereine. das ich jedes spiel des ksc live verfolge ist ne super sache für mich. die konsequenz sit, das wenn man jeden samstag im stadion ist, verpasst man die anderen spiele. die infos über andere spiele hole ich mir über die medien wie kicker, ard, ...
    Ein Wunder wie du dich über Spiele von Bayern München äussern kannst....aua aua.
    Jegliche Zusamenfassung etc ist dahingehend wertlos das man nicht die eigentliche Wahrheit kennt. Ich kann ein 90 minutüges Spiel auf 10 Minuten so zusammenschneiden das etwas völlig anderes rauskommt als es eigentlich war. Ebenso ist der Kommentar eines Jeden Schreiberlings und Reportes subjektiv und ergo einen Scheiss wert. Ich behaupte nicht das sowas derart krass gemacht wird, aber teilweise wird es gemacht weil man es so besser verkaufen kann. Wollen die Leute etwas bestimmtes hören werden halt ein paar kritische bzw. positive Töne mehr reingemischt....
    gesagt werden mus auch, dass nicht jeder einen geldscheißer hat, bzw der vater einen geldscheißer hat und sicht premiere leisten kann. man kann daraufhin nur auf ein pub bei wichtigen spielen, oder den radio am normalen spieltag ausweichen. ganz zu schweigen davon, dass ein wahrer fan sowieso ins stadion geht.
    Dann sollte sich der wahre Fan vornehmlich über seinen eigenen Verein äussern und nicht über Sachen von denen er keine Ahnung hat. Und das betrifft 90% deiner Posts.

Im übrigen ist es nicht meine Schuld wenn sich mein Vater Pay TV leisten kann. Nochmal nebenbei bezahle ich einen Teil davon, ebenso wie ich meine Dauerkarte in Jena nächste Saison komplett selbst bezahle.

Kommentar

@Lucci und Narkano: Ich freue mich immer wieder wie ihr bei Fußball-Threads für Stimmung sorgt.

Aber Narkáno sach mir mal: Welche Alternative hätte ich denn zu rainer Holzschuhs Fachblättchen? Bild, Sport-Bild, Faz, sportal.de, sport1.de? Mir fällt da kein besseres und objektiveres Medium ein. Das drückt sich schon dadurch aus, dass beim Dopa (scheiß Sendung, aber witzig) selten ein kicker-Redakteur da ist.

Kommentar

Zitat von Cesar Kane Beitrag anzeigen
        Aber Narkáno sach mir mal: Welche Alternative hätte ich denn zu rainer Holzschuhs Fachblättchen? Bild, Sport-Bild, Faz, sportal.de, sport1.de? Mir fällt da kein besseres und objektiveres Medium ein. Das drückt sich schon dadurch aus, dass beim Dopa (scheiß Sendung, aber witzig) selten ein kicker-Redakteur da ist.
        Bild und Sport-Bild kannste sowieso vergessen. Das einzig gute an selbigen ist das sie medial sehr wirksam sind und daher auch maln paar Infos eher kriegen, vll auch weil sie etwas skrupelloser/hinterhältiger sind als vll ein kicker. Im Endeffekt nimmt es sich nicht viel.

Sportseiten im Internet sind auch vorzugsweise dazu da um schnell Informationen zu bekommen, ohne großartigen Tiefgang. Kannste also auch streichen. Die Webseiten der Vereine sind sowieso zu vernachlässigen da dort meist nur das steht was auch gehört werden will.

Und Dopa...Himmel das könnte ein schönes Format sein aber allein durch einen Moderator mit Namen Wontorra kann das nix werden. Wird im übrigen auch immer mehr zu ner Werbe und Quizsendung in der sich jeder dahergelaufene profilieren kann.

Kommentar

Aha! Und was ist jezt deine Antwort auf meine Frage?

Kommentar

Zitat von Cesar Kane Beitrag anzeigen
            Aha! Und was ist jezt deine Antwort auf meine Frage?
            Hab ich doch gegeben. Es gibt keine.Wobei man auch klären müsste ob der kicker eine Alternative für irgendwas ist.
            Der kicker ist sicher ne gute Zeitung aber letztendlich auch nur dazu da um sich zu verkaufen. Und ein paar Zahlen zusammenschreiben kann(und tut) jede andere Zeitschrift auch. Der kicker hat den Status von Unfehlbarkeit genauso wenig wie jede andere Zeitschrift. Und ist deshalb auch nichts besonderes.

Kommentar

Der kicker ist sicher eine Alternative zu den von mir genannten Medien und natürlich auch nicht unfehlbar, aber imo das beste Medium um sich über Spiele zu informieren, die man nicht gesehen hat. Und wenn ich Verlagschef wäre und mein Chefredakteur nicht sich antrengen würde meine Zeitung zu verkaufen ( im Rahmen, der von mir geszten grenzen) müsste er sich einen anderen Job suchen.

Kommentar

sicherlich hat der kicker keine unfehlbarkeitsstatus. aber ihn mit der bild gleich zu stellen ist ein starkes stück. mir scheint fast, als hättest du nie einen kicker gesehn.

der unterschied zwischen den beiden ist eine welt, wenn nicht mehr. die einen wollen informieren, die anderen nur schaden. wenn du es nicht glaubst lies mal das buch: "Der Mann der bei Bild Hans Esser war". es geht da nicht um sport-bild, sondern um bild, aber das kommt aufs gleiche raus.
                allein berichte wie: neville greift inshua in die weichteile (kein scherz!!!!!!!!!!!!)

da kann man kaum von seriösität sprechen. und mit sowas wird der kicker auf eine ebene gestellt ....

das einzige was dir bei bild gefallen müsste, ist das sie pro bayern schreiben, da sie mit dem kaiser ein insider informant haben (das ist kein gelaber. das ist wirklich so und beckes steht sogar dazu).

die beste möglichkeit an informationen zu kommen ist transfermarkt.de

dort kommen die besten und schnellsten infos durch informanten direkt aus den vereinen, die auch ahnung vom geschehen haben. nicht solche mediengeier wie der kaiser. 90 aller meldungen sind richtig, die diskussionen ansprechend und sinnvoll. ein muss für jeden fußballfan.

Kommentar

sicherlich hat der kicker keine unfehlbarkeitsstatus. aber ihn mit der bild gleich zu stellen ist ein starkes stück. mir scheint fast, als hättest du nie einen kicker gesehn.
                  Hab ich die gleichgestellt du Held?
                  Lesen sollte man schon können...ich bezog mich schlicht auf das lustige Zahlengeschrabbel in jeder Montagsausgabe.

da kann man kaum von seriösität sprechen. und mit sowas wird der kicker auf eine ebene gestellt ....
                  Lerne Texte richtig zu deuten. Wenn ich den kicker kritisiere und die Bild bedeutet das nicht das ich sie auf die selbe Stufe Stelle. Ich nehme mal an du willst wieder etwas nicht verstehen (verstehe ich widerum).
                  Nehme an du beziehst dich darauf:
                  Bild und Sport-Bild kannste sowieso vergessen. Das einzig gute an selbigen ist das sie medial sehr wirksam sind und daher auch maln paar Infos eher kriegen, vll auch weil sie etwas skrupelloser/hinterhältiger sind als vll ein kicker. Im Endeffekt nimmt es sich nicht viel.
                  Das bezieht sich rein auf das beschaffen von Informationen. Nicht drauf wie sie verarbeitet werden und was daraus wird.

das einzige was dir bei bild gefallen müsste, ist das sie pro bayern schreiben, da sie mit dem kaiser ein insider informant haben (das ist kein gelaber. das ist wirklich so und beckes steht sogar dazu).
                  Das ist verdammt traurig weisst du? Das man derart verbohrt sein kann.
                  Selbst du müsstest inzwischen kapiert haben das sich Probleme etc immer besser verkaufen als Erfolgsmeldungen. Deshalb steht in der Bild auch derart viel Scheisse. Die Bild schriebt an einem Tag was gutes über einen Verein um am nächsten das Gegenteil schrieben zu können. Thema Einkäufe der Bayern:
                  "Wunder-Bayern etc blabla" am nächsten Tag "Wird es Probleme geben? Schaffen es Schweini und Poldi?"
                  Das hat der Autor deinen kleinen Buches wohl nicht kapiert?

Abgesehen davon ist Bayern nunmal der Verein der in Deutschland am meisten interessiert. Folglich schreibt man mehr über Dinge die populärer sind und nicht über nen dahergelaufenen Dorfclub. Gerade die Bild muss das tun um sich zu verkaufen.
                  Zuletzt geändert von Narkáno; 10.07.2007, 23:00.

Kommentar

es ist eben meine persönliche meinung was bild angeht. ab und zu sehe ich auf der hp von BLÖD nach und wenn ich was von sport sehe, dann meistens nur über schalke und deren finanzen. der rest sind blödsinnige wechselgerüchte und eben lobeshymnen auf bayern. zufall, kann schon sein. aber eben ein sehr vielsagender "zufall".

ansonsten ist es wohl besser wenn du einen zusammenhängenden text schreibst. ein ausenstehender verliert bei den vielen zitaten leicht den überblick. du muss meine aussage nicht stück für stück auseinandernehmen
                    wer ab und zu mal reingugt wird wissen das der rest von mir ist. atm postet ja außer uns keiner^^

Kommentar

es ist eben meine persönliche meinung was bild angeht. ab und zu sehe ich auf der hp von BLÖD nach und wenn ich was von sport sehe, dann meistens nur über schalke und deren finanzen. der rest sind blödsinnige wechselgerüchte und eben lobeshymnen auf bayern. zufall, kann schon sein. aber eben ein sehr vielsagender "zufall".
                      Kann mich nich dran erinnern wann das letzte mal was über Schalke auf der HP der Bild stand. Nebenbei: Was soll man sonst über Schalke schreiben? Keine nennenswerten Transfers, nix. Ausser dem Rumgehampel vom lispel Kevin.

ansonsten ist es wohl besser wenn du einen zusammenhängenden text schreibst. ein ausenstehender verliert bei den vielen zitaten leicht den überblick. du muss meine aussage nicht stück für stück auseinandernehmen
                      wer ab und zu mal reingugt wird wissen das der rest von mir ist. atm postet ja außer uns keiner^^
                      Steht doch immer dran von wem das Zitat ist^^
                      Ausserdem machts so mehr Spaß und man kann mehr in die Tiefe gehen.
                      Ansonsten muss sich der Angesprochene ja alles raussuchen. Und der Mensch an sich ist von Natur aus faul.^^

Kommentar

Jo Transfermarkt ist schon ne tolle Sache da kriegt man alles sehr sehr schnell her. Ansonsten les ich auch ma die Sportbild/Kicker. Mir ist es nicht so wichtig, was sie genau machen, hauptsache es stehen Informationen drinne! Ich finde eure Diskusssion über Bild und Kicker schon ein bisschen "unsinnig" um es vorsichtig auszudrücken, ihr braucht hier eure Argumente nicht gegenseitig zu entkräften. Das is wie ich finde GEschmackssache, der eine mags eher so, dem anderen gefallen halt ins Auge springende Schalgzeilen. Hauptsache da stehen SAchen über Vereine und Spieler drinne.

Kommentar

Ligapokal - Bayern hat Werder eiskalt 4:1 weggeschossen
                          Ribery ist eingeschlagen, wie er es sollte... Altintop schönes tor.
                          Bayern hat hohes potenzial, auch wenn dieses Match noch wenig aussagekraft hat
                          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
                            Ligapokal - Bayern hat Werder eiskalt 4:1 weggeschossen
                            Ribery ist eingeschlagen, wie er es sollte... Altintop schönes tor.
                            Bayern hat hohes potenzial, auch wenn dieses Match noch wenig aussagekraft hat
                            Jo. Nach 20 Minuten angefangen Fussball zu spielen und ab dann war Werder ein guter Trainingsgegner. Macht Lust auf die Neue Saison. Aber ich denke man kann noch mehr erwarten. Teilweise wars auch Stückwerk von Bayern. Ausserdem haben bei beiden Mannschaften noch einige Spieler gefehlt.Konditionell wars auch nicht das große Feuerwerk. Bayern hat nach 70 Minuten das Fussballspielen eingestellt. Trotzdem gut den Bremern gleich mal eins auf den Deckel gegeben zu haben.
                            Aber insgesamt geb ich auf den Ligapokal so wenig wie auf Freundschaftsspiele.
                            Am 1 Spieltag wird man sehen was Sache ist.

Kommentar

Der Auftritt der Schalker Knappen war gegen den KSC ja eher eine müde Vorstellung, aber wirklich beeindruckend wie gut der FC Bayern gegen Bremen gespielt hat.

Also müssen die Münchener am Mittwoch gegen den VfB ran und Schalke trifft Dienstag auf Nürnberg.
                              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                                Der Auftritt der Schalker Knappen war gegen den KSC ja eher eine müde Vorstellung, aber wirklich beeindruckend wie gut der FC Bayern gegen Bremen gespielt hat.

Also müssen die Münchener am Mittwoch gegen den VfB ran und Schalke trifft Dienstag auf Nürnberg.
                                Bin auf die Nürnberger ziemlich gespannt. Diese Saison wird sicher eine interessante in Nürnberg.

Bei Bayern hat mich der Auftritt von Schweinsteiger wirklich gefreut. Unglaublich spielfreudig. Ist aber nicht zu verdenken bei der langen Pause. Man hat gesehen das er einfach wieder Lust auf Fussball hatte. Zé Roberto war ebenfalls verdammt stark.

Kommentar

Lädt...
                                X