Naja, ich hab nur den ersten Beitrag gelesen und dann halt irgendwie sein Rauch-Problem festgestellt^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rauchen
Einklappen
X
-
Für mich gibt und gab es nie einen Grund zu Rauchen und vielleicht ist das genau der richtige Zeitpunkt um für dich(Nightmare) damit aufzuhören.Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Kommentar
-
Zitat von HQ|Lólindirrauchen ist eine einzige verschwendung.kostet ja schließlich auch was.ich werde nie rauchen.(hab so mehr geld für andere sachen)
Sag das nicht! Ich hab mal die gleiche Einstellung gehabt (weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ich schätzte nicht älter als 16), und jetzt rauche ich auch.
Es gab auch mal ne Studie in der Das bewiesen wurde. Menschen die in der Pubertät strikt dagegen sind, fangen später vermehrt an.
Aussnahmen bestätigen die Regel.
Kommentar
-
Zitat von HQ|Lólindirrauchen ist eine einzige verschwendung.kostet ja schließlich auch was.ich werde nie rauchen.(hab so mehr geld für andere sachen)
Das ist vor allem ein Grund, warum ich auch nicht rauche /n werde!
Viele sagen einfach auch Nein, ich rauche nicht, ich bin nicht süchtig bzw. abhängig!
Und wie gesagt, vor allem Geld spielt eine große Rolle bezüglich des Rauchens!
Kommentar
-
Zuden Ausnahmen gehör ich wohl bin 18 und hab noch nie wircklich geraucht und hab es nunwircklich nicht vor es regt mich ja schon auf wenn ich neben nen raucher steh und ein paar meter abstand nehmen muss
Kommentar
-
Jugendliche die mit 14/15 Jahren oder sogar früher anfangen zu rauchen, tun das meiner Meinung nach nicht aus Gründen des Verlangens sondern um bei Gleichaltrigen Eindruck zu schinden bzw. eventuell den gleichaltrigen Mädchen "erwachsener" vorzukommen. In meinen Augen totaler Blödsinn. Jeder "wirkliche" Raucher kann dir bestätigen, dass er nicht aus Langeweile oder Geltungssucht raucht, sondern um Streß abzubauen. Das Nikotin setzt im Körper bestimmte Hormone frei, die uns vorgaukeln uns besser zu fühlen also praktisch ein Wohlfühl-Effekt der eigentlich gar keiner ist.
Desweiteren muss man auch den gesundheitlichen Aspekt berücksichtigen. Bis zum 18. Lebensjahr ist die Lunge noch nicht vollständig entwickelt, wer also bereits mit 14 anfängt zu rauchen, schadet nicht nur enorm seinem Geldbeutel sondern auch seiner Gesundheit.
Ich habe früher das Rauchen auch immer als Belästigung und Geldverschwendung gesehen, bis ich mit 18 Jahren selber damit angefangen habe. Ich hatte an allen Ecken und Enden irgendwelchen Ärger und musste dem auf irgendeine Weise entgegenwirken. Klar ist das Rauchen dafür nicht wirklich eine Lösung, aber man fühlt sich nach jeder Zigarette besser.
Desweiteren ist das Rauchen auch eine neue Art der Kommunikation geworden. Ihr glaubt gar nicht wieviele Frauen einen in der Disco nach einer Zigarette fragen und man dadurch ins Gespräch kommt.
Ich möchte durch meinen Beitrag niemanden dazu animieren eine Zigarette anzufassen, das muss jeder selbst für sich entscheiden.I lower myself to your standards for communication purposes.
Kommentar
-
Am besten sollten jede Eltern ihren Kindern mal eine Zigeretten Schachtel rauchen lassen solange bis es zum erbrechen führt so würde man verhindenr das sie zukünftige raucher werden
Kommentar
-
Hi Leutz
Möchte an dieser Stelle auch mal mein persönliches Resumee zum Qualmen abgeben. Ich gebe hier vielen Leuten, die sich zu diesem Thema geäußert haben, recht, daß man im Grunde genommen nicht viel davon hat und das Geld zum Fenster raus schmeißt. Es macht meines Erachtens viel aus, wann man damit angefangen hat. Bei mir ging es schon sehr früh los, so mit 13. Damals hab ich nur heimlich mit paar Freunden dieser Versuchung erlegen. Man hat mit dem Taschengeld zusammen 'ne Schachtel gekauft und hat dann in Abwesenheit von Eltern, Freunden etc. die ersten Versuche gestartet, obwohl es damals einem den Magen von innen nach außen gestülpt hat. Aber es war ja damals in unseren Augen cool zu Rauchen (u.a. auch, weil es für die damalige Altersklasse verboten war). Im Nachhinein bezeichne mich und meine Freunde von damals als Idioten.
Es ist sau mäßig schwer, davon los zu kommen. Nicotin ist ein Suchtstoff, den man ohne weiteres vom Suchtfaktor fast gleichstellen kann wie Opiate. Es hat auch nix daran geändert, daß mein Vater vor vielen Jahren eine Herzoperation mit 4 ! Bypässen durchführen lassen mußte (Ursache: Rauchen; seitdem raucht er nimmer). Ich hatte es sogar mal vor ca. 5 Jahren geschafft, für 7 Monate aufzuhören. Anlaß dafür war eine schwere, lang dauernde Grippe, wo mir jede Zigarette trotz Verlangens wie 'ne Tortour vorkam. Damals hatte ich gedacht, daß ich es geschafft habe, davon los zu kommen. Aber das Verlangen war nie innerhalb dieser 7 Monate ganz verschwunden. Fakt war, ich hab als Ersatz mehr rein gefressen und hatte auch so bald an die 8 kg mehr auf den Rippen. Und das Miese daran war, daß im Freundeskreis wie auch in der Arbeit die meisten Leute qualmten. Arbeit war zu dieser Zeit sehr streßig und irgenwann hab ich einen Arbeitskollegen darum gebeten, gib mir mal Tabak und Papers. Dann war ich wider drin. Shit.
Mittlerweilen bin ich 38 und verputze so am Tag an die 2 Schachteln. Im Moment steige ich aus Kostengründen immer mehr auf Drehtabak um. Hat vielleicht auch den klitze kleinen Vorteil, daß erst mal so 'nen Ding schrauben muß, bevor mein seiner Sucht fröhnen kann. Liegt 'ne fertige Zigarette vor einem, raucht man doch mehr. Ganz aufhören werde ich die Qualmerei nicht können, aber ich möchte sie jetzt schrittweise reduzieren, was auch funzt und sich auch langsam finanziell bemerkbar macht. Ob ich es mal ganz schaffe aufzuhören bzw. es "will", kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Der Wille ist ausschlaggebend und noch erliege ich der Verlockung. Ich geb's zu, da fehlt mir noch die konsequente Willensstärke.
An alle Neulinge, die dem Nicotin fröhnen wollen. Laßt es sein (hab da leicht reden ) . Kauft euch lieber pro Monat z.B. 'ne Flasche Eiswein (teuer und edel, macht aber wengistens prall). Kommt auf jeden Fall billiger als die permanente massive Qualmerei. Da wären wir schon beim nächsten Suchtthema
Oder investiert die Kohle in ein neuen PC, Urlaub oder sonst was. Rauchen ist nicht cool, sondern im Nachhinein gesehn eignetlich 'nen Blödsinn. Hat euch dieser Blödsinn einmal gepackt, läßt er euch nicht mehr so schnell los
Laßt mich als abschreckendes Beispiel dienen
Somit beende ich die NUKEschen Nicotin-Anekdoten, drehe mir jetzt 'ne Kippe und köpfe eine Flasche Bier (altbayrisch dunkel)Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 02.11.2005, 19:41.
Kommentar
-
Zitat von HQ|NukeOder investiert die Kohle in ein neuen PC, Urlaub oder sonst was. Rauchen ist nicht cool, sondern im Nachhinein gesehn eignetlich 'nen Blödsinn. Hat euch dieser Blödsinn einmal gepackt, läßt er euch nicht mehr so schnell los
Laßt mich als abschreckendes Beispiel dienen
Mit Krankheiten und so hab ich mir auch mal gedacht das ich dadurch besser aufhören könnte da ich ja eine Zeit gezwungen werde nicht rauchen. Aber bei Erkältungen rauche ich bei Grippen rauche ich ich rauche eigentlich immer. So war das auch nichts. Mir reicht eine Schachtel ca. 2 Tage aber auf keinen Fall länger eher weniger. Aufhören würde ich gerne aber ich weiss nicht so recht noch rauche ich gerne.Zuletzt geändert von Fronttaxi; 03.11.2005, 17:25.
"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"
Kommentar
Kommentar