Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Mutter... *grml*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meine Mutter... *grml*

Hm ... zeig deiner Mutter das Du verantwortungsvoll genug bist und auf dich aufpassen kannst. Wenn sie dir Bedingungen stellt, erfülle diese ohne Wiederspruch. Sorg einfach dafür, dass Du die besseren Argumente hast!
    Geh in jedem Fall diplomatisch an die Sache ran und SEI AUCH BEREIT Zugeständnisse zu machen. Zeig ihr, wie wichtig es dir ist und versuche ihr auch etwas als "Gegenleistung" anzubieten!

Deine Mutter verhält sich doch ganz normal. Sie ist eben eine MUTTER, das sollte man net vergessen, wa =D
    Und als solche war sie nun mal dein Leben lang für dich verantwortlich.
    Nu ist es an dir zu zeigen, das du ein Teil dieser Verantwortung übernehmen kannst. Vertauen muss man sich erst verdienen, da sind Mutter keine Ausnahme. Trotzdem verstehe ich, dass du erstma total uglywütend bist aber hey wenn du größer bist, wirst du dass schon.... NEIN quatsch ^^
    Viel Erfolg. cäääääääääääääääät
    TIME DOESN'T EXIST

Kommentar

@ narkano:
      wenn sich zu hause nichts regeln lässt, dann ist der psychologe wirklich gold wert.
      außerdem zeigt dass meiner meinung nach, dass man mit problemen umgehen kann, und es zeigt den willen das problem anzugehen. zeugt von reife...
      aber ich kenn die eltern ja nicht
      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Zitat von urre Beitrag anzeigen
        @ narkano:
        wenn sich zu hause nichts regeln lässt, dann ist der psychologe wirklich gold wert.
        Sry aber warum muss man den wegen jedem wehwehchen gleich 'n Bohrer an den kopf ansetzen???
        Das Phänomen "ich-werd-noch-irre-denn-meine-Mutter-ist-die-reinkarnation-alles-unfairen", haben wir doch alle durch.
        Früher nannte man das nen Kratzer, heute wollen alle gleich mit Blaulicht in die Notaufnahme. Pff, weicheier ^^
        TIME DOESN'T EXIST

Kommentar

@ narkano:
          außerdem zeigt dass meiner meinung nach, dass man mit problemen umgehen kann, und es zeigt den willen das problem anzugehen. zeugt von reife...
          Oder es zeigt das man Lebensmüde ist^^
          Ne wirklich wegen sowas zum Psychiater....auf keinen Fall.
          Wenn er das seinen Eltern vorschlägt, nunja Psychoklempner hat eben immer nen üblen Nebengeschmack, glaube nicht dass das Eltern gut aufnehmen wenn man so ankommt. Die glauben dann eher er sei völlig übergeschnappt oder wolle sie in die Pfanne hauen.

aber ich kenn die eltern ja nicht
          Ich auch nicht. Aber gerade deshalb würde ich solche Vorschläge nicht machen.

Kommentar

So...

Ich habe mich gerade mal mit meinen Eltern ausgesprochen, ganz Sachlich und ruhig. Mehr darf ich jetzt zwar auch nicht, aber immerhin haben wir uns mal ausgesprochen ohne einander anzuschreien.

Meine Eltern sind der Meinung das alles Stück für Stück kommen muss, z.B. das mit der Freundin und bei ihr übernachten. Was das länger als bis 24 Uhr draußenbleiben angeht, werden sie sich noch schnell überlegen. Sie meinen ich soll mir auf jedenfall schonmal ne Handykarte besorgen. (Oh gott ich werd mein handy benutzen ^^).

Naja ich hoffe mal das jetzt alles ein bisschen besser wird...

Gruß

Gilad

@ All: Danke für eure Hilfe. Einige Tipps von euch waren doch recht gut und haben geholfen. Thread kann aber offen bleiben falls es doch mal wieder schlimmer wird ^^

Kommentar

@recycleyourcat:
              ich würd mal sagen, dass man nicht zum psychologen rennt, weil die eltern die reinkarnation des sadismus sind, sondern weil man ein problem hat, aber das bestätigt nur mal wieder was manche leute für ein vorurteil über psychologenbesuche haben.
              @narkano:
              was soll ich dazu sagen, war ja nur ein vorschlag. und wenn die eltern echt so fertig sind, und man es nicht schafft das ernsthaft rüberzubringen, dann tuts mir leid.

freut mich für dich gilad, so ist es auf jeden fall am besten
              €2 lol 50.post xD
              Zuletzt geändert von urre; 12.06.2007, 21:45.
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

na also siehst doch. ruhig bleiben und auf die Probleme direkt ansprechen, das bringt shcon sehr sehr viel.
                Handy ist immer gut wenn man es dabei hat. Früher dachte ich auch, bäh was brauch ich den kack, aber ist echt praktisch (les ich zumindest etz so aus deinem letzten Post das du ned so der Handy Fan bist)

Ich weis zwar etz ned genau wie alt du bist und bin auch zu faul etz zu suchen obs wo steht, aber ist immer so ne Sache mit draußen bleiben und Freundin und weis der Teufeln. Die einen Eltern stresst das gar ned (meine zb damals) und anderer wieder voll. Dafür sind die Eltern die das weniger stresst wieder in andren Punkten unausstehlich ....

Kommentar

Erfolg!

Meine Mutter lässt mich heute abend bei meiner Freundin übernachten!

Kommentar

Glückwunsch^^
                    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

macht ein fass auf
                      ich hoffe nur für dich, dass sie bei der meinung bleibt, wär doch schade.
                      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

viel spaß
                        *fg*

jaja das ähnliche prob hatt ich auchmal ^^

ich hab dann einfach mir die zeit ergaunert (24h sollt ich da sein war um 6 sternhagelvolll zu haus) udn /ode rhab bei freundin einfach übernachtet

nach 4 wochen dauerstress ham sie es dann akzeptiert

NOD 4 ever

Kommentar

Ich versteh ja das sowas für den Betroffenen echt mies ist, kann euch aber eine gute Nachricht überbringen.

Das Gezicke der Eltern lässt mit fortschreitendem Alter nach!

Die Sache hat nur einen negativen Beigeschmack so mit 18 oder 19 kommt es zu einem letzten finalen Kampf, aber danach seid ihr dann frei und als Erwachsene akzeptiert.

Hier ist die Zeit definitiv auf eurer Seite.

Kommentar

mach einen auf punk und tu was du willst....ich machs so und ich kann jetz tun was ich will....
                            sigpic

Kommentar

Zitat von damattahieee Beitrag anzeigen
                              mach einen auf punk und tu was du willst....ich machs so und ich kann jetz tun was ich will....
                              Bist du wahnsinnig?

Das letzte was man jetzt noch braucht is ne Leiche

Könnt ja sein das es bei dir funtzt aber sicher nicht bei allen!

würde ich das machen wäre ich tot

@HQ|Gilad Pellaeon:

Ich wünsche dir alles gute.
                              Zuletzt geändert von Ravo92; 17.07.2007, 22:18.
                              ->
                              XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Hey, na alles Gute!

Was die Sache mit dem Psychologen angeht:
                                Von einem Psychologen würde ich auch abraten. Zum Einen, weil viele Leute ebn diese Vorurteile haben und zum Anderen ist das, glaube ich, auch garnicht sein Fachgebiet. Würde da eher einen Pädagogen empfehlen.
                                Wobei es da imo eher darum geht, dass man einen Zeugen hat. Kommt nämlich eine dritte, unbeteiligte Partei dazu, könnten die Eltern merken, dass das, was sie so sagen, recht sinnfrei ist. Es reicht oft schon, wenn diese Partei nur zuhört, und sich garnicht zu Wort meldet.
                                Solche eine Person braucht dann auch nicht unbedingt ein Pädagoge etc. sein. Tante, Onkel, Lehrer (OK, der is zwar auch Pädagoge, aber hat trotzdem nich dieses bevorurteilte Image) erfüllen diese Zeugenaufgabe auch schon.
                                Wichtig ist nur, dass der Person nur schlecht vorwerfbar ist, dass sie zu dir halte, was bei Bruder, Freundin, deren Eltern schon öfter mal der Fall ist.

Aber hoffen wir, dass es so weit bei dir garnicht mehr kommen braucht und dass deine Eltern den eingeschlagenen Kurs beibehalten.

Kommentar

Lädt...
                                X