Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freundinnen... Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Freundinnen... Hilfe!

Mich hätte das Gefühl fast ins Grab gebracht... Ich geb dir´n Tipp... Nimm keine von beiden... A wird die Freundschaftsnummer abziehen, ihr seid ja schon Freunde und B willst du ja nich... Deshalb nimm keine von beiden...

Kommentar

Das Prinzip, welches ihr vorschlagt, ist mir zwar klar, nur das "wie" macht mir Sorgen, da ich beiden jeden Tag in der Schule begegne. Wie würdet ihr das anstellen, eine von beiden solange hinzuhalten bis ich weiß ob A mich auch mag? Okay, die Frage ob sie mich mag ist hinfällig, ich weiß das sie das tut. Ob sie aber die selben Gefühle für mich hat wie ich für sie gilt eben herauszufinden. Wenn mir bei dieser Frage noch jemand helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Edit: @ Child of Bodom: Wir sind nicht so dicke Freunde, dass man diese Reaktion von ihr erwarten könnte. Und wenn ich ehrlich bin, denke ich dass sie sich sehr freuen wird, wenn ich sie mal anspreche, denn sie hatte wie es aussieht mit Jungs bisher wenig zu tun, scheint aber mittlerweile interessiert zu sein. Sie ist eins dieser Mädchen, das auf ewig in einer festen Mädchenclique drinhängt, aber als ich ihr gelegentlich alleine begegnete, gab sie mir immer eindeutig das Gefühl das sie mich sehr gern hat.
      Zuletzt geändert von Phoen!X; 14.04.2007, 23:28.

Kommentar

Verabrede dich doch mal mit Freundin A und rede mit ihr über...Freunde, erste Liebe, etc...und wenn dann mal ne Möglichkeit da is frag sie ob sie sich was mit dir vorstellen könnte. Wen sie sagt "Freunde bleiben" haste ja immer noch Freundin B.

Scheiße wirds dann wenn Freundin A sagt das du die in Ruhe lassen sollst. So gings mir mal.....mit meiner besten Freundin

Kommentar

Zitat von Child of Bodom Beitrag anzeigen
          Mich hätte das Gefühl fast ins Grab gebracht... Ich geb dir´n Tipp... Nimm keine von beiden... A wird die Freundschaftsnummer abziehen, ihr seid ja schon Freunde und B willst du ja nich... Deshalb nimm keine von beiden...
          Quatsch,man ist doch noch jung,also versuch dein bestes.

Denn wer spielt,kann Verlieren,wer nicht spielt hat schon verloren

Mach was du für richtig hälst.

Kommentar

Mein tipp: Spontan seien. Und unter garkeinen umständen drüber nachdenken ob du fragen sollst bzw ihr sagen sollst das du sie magst, sondern einfach machen. Wenns dir eine backpfeife gibt un dmit nase hoch weg geht mag sie dich net, wen sie dir keine gibt oder dir sagt das se dich mag, mag sie dich
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Die bisherigen Ratschläge wie spontan sein, etc. finde ich ja sehr nützlich und für die bin ich euch auch sehr dankbar, dennoch bleibt für mich immernoch eine Frage offen, die ich hier schon 2x gestellt habe:
              Wie halte ich Freundin B so lange warm? Um ehrlich zu sein fange ich an mich vor dem nächsten Schultag zu fürchten (Montag!), dann wird sie mich nämlich sicherlich fragen, ob ich Lust hätte mich mit ihr zu verabreden. Wenn es nur eine harmlose Verabredung wäre, würde mir jetzt nicht so die Omme glühen, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass sie auf mich steht und darauf aus ist, mit mir was anzufangen. Eigentlich sollte ich über diesen Umstand im Freudentaumel verfallen, da ich dieses "Glück" bisher leider noch nie hatte, das tu ich aber nicht, da ich - wie bereits gesagt - Freundin B nicht liebe, sondern A.

Übrigens wundere ich mich selber gerade, wie offen ich hier über meine Gefühle schreibe. Hach, das Internet ist eine tolle Erfindung!

Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten, aber bitte vergesst meine Frage oben nicht!

Kommentar

Zitat von Phoen!X Beitrag anzeigen
                Die bisherigen Ratschläge wie spontan sein, etc. finde ich ja sehr nützlich und für die bin ich euch auch sehr dankbar, dennoch bleibt für mich immernoch eine Frage offen, die ich hier schon 2x gestellt habe:
                Wie halte ich Freundin B so lange warm? Um ehrlich zu sein fange ich an mich vor dem nächsten Schultag zu fürchten (Montag!), dann wird sie mich nämlich sicherlich fragen, ob ich Lust hätte mich mit ihr zu verabreden. Wenn es nur eine harmlose Verabredung wäre, würde mir jetzt nicht so die Omme glühen, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass sie auf mich steht und darauf aus ist, mit mir was anzufangen. Eigentlich sollte ich über diesen Umstand im Freudentaumel verfallen, da ich dieses "Glück" bisher leider noch nie hatte, das tu ich aber nicht, da ich - wie bereits gesagt - Freundin B nicht liebe, sondern A.

Übrigens wundere ich mich selber gerade, wie offen ich hier über meine Gefühle schreibe. Hach, das Internet ist eine tolle Erfindung!

Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten, aber bitte vergesst meine Frage oben nicht!

oookay... mal wieder tipps vom frauenheld hier

Geh doch einfach mit B mal wohin, in ein nettes Café oda so und benimm dich wie immer, nicht verstellen... wenn sie anspielungen macht einfach net drauf reagieren. sonst irgendwann wenns passt den satz "Ich denke, wir sollten einfach nur Freunde bleiben" bringen. Das ist insofern gut, weil das ein FRAUEN-Standardsatz ist, sowas hören frauen zwar ungern, sind dann aber nicht so sehr enttäuscht wie bei "Ich liebe dich aber nicht" o.ä.

Bei Freundin A ist das schon etwas komplizierter und weils schon spät ist, hab ich jetzt keine Lust soviel zu schreiben, schreib mir mal eine PN ich schreib dann nach dem schlafen mal zurück ^^

Aber mal kurzes vorwort:

Wenn du sie wirklich willst (KLAR VERGEWISSERN !!) und denkst, du bist auch reif für eine beziehung mit ihr, dann mach folgendes.

Wenn bereits klargestellt ist, dass ihr inzwischen NUR Freunde seid, dann einfach wayne sagen Das ist sogar gut so teilweise... Wenn sie dich noch nicht als so einen netten freund abgestempelt hat ist das aber auch gut, weil du da noch chancen hast sie zu gamen. aber ich geh mal davon aus, dass du bereits der nette junge bist, von daher:

Sei freundlich und nett zu ihr (ist zwar total das, worauf frauen NICHT stehen, aber einfach weiterlesen), triff dich oft mir ihr als FREUND (!!!!), denke in der nächsten Zeit JA NICHT DARAN, dass du was von ihr willst, das ist schlecht fürs inner game. Zahl ihr auch mal ein Getränk (ist auch AFC-mäßig, muss aber in dem Fall sein, weil du ja ihr bester freund werden willst !!)
                Also, der Prozess kann mehrere Wochen dauern (ein monat mindestens im normalfall). Nachdem du ihr bester Freund bist, wirst du langsam aber sicher vergesslich dich zu melden etc. Dazu aber später mehr

Also sei der beste Freund, schreib ihr auch jedn Tag ne Gute-Nacht SMS (mit schmalz und so blabla) und bringe sowas wie (Wie war dein Tag) dazu. Auf ja keinen Fall unfreundlich sein, oder irgendwas andeuten, das ist wichtig. Ich denk mal, das war so ziemlich das wesentliche bisher.

mach das also mal Musst mir halt vertrauen. Und du musst dich vergewissern, dass du wirklich ein bester freund werden kannst, denn nur auf diese Freundschaft basiert dieses gaming.

HF, und gute nacht ^^
                -Duke

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                  oookay... mal wieder tipps vom frauenheld hier

Geh doch einfach mit B mal wohin, in ein nettes Café oda so und benimm dich wie immer, nicht verstellen... wenn sie anspielungen macht einfach net drauf reagieren. sonst irgendwann wenns passt den satz "Ich denke, wir sollten einfach nur Freunde bleiben" bringen. Das ist insofern gut, weil das ein FRAUEN-Standardsatz ist, sowas hören frauen zwar ungern, sind dann aber nicht so sehr enttäuscht wie bei "Ich liebe dich aber nicht" o.ä.

Bei Freundin A ist das schon etwas komplizierter und weils schon spät ist, hab ich jetzt keine Lust soviel zu schreiben, schreib mir mal eine PN ich schreib dann nach dem schlafen mal zurück ^^

Aber mal kurzes vorwort:

Wenn du sie wirklich willst (KLAR VERGEWISSERN !!) und denkst, du bist auch reif für eine beziehung mit ihr, dann mach folgendes.

Wenn bereits klargestellt ist, dass ihr inzwischen NUR Freunde seid, dann einfach wayne sagen Das ist sogar gut so teilweise... Wenn sie dich noch nicht als so einen netten freund abgestempelt hat ist das aber auch gut, weil du da noch chancen hast sie zu gamen. aber ich geh mal davon aus, dass du bereits der nette junge bist, von daher:

Sei freundlich und nett zu ihr (ist zwar total das, worauf frauen NICHT stehen, aber einfach weiterlesen), triff dich oft mir ihr als FREUND (!!!!), denke in der nächsten Zeit JA NICHT DARAN, dass du was von ihr willst, das ist schlecht fürs inner game. Zahl ihr auch mal ein Getränk (ist auch AFC-mäßig, muss aber in dem Fall sein, weil du ja ihr bester freund werden willst !!)
                  Also, der Prozess kann mehrere Wochen dauern (ein monat mindestens im normalfall). Nachdem du ihr bester Freund bist, wirst du langsam aber sicher vergesslich dich zu melden etc. Dazu aber später mehr

Also sei der beste Freund, schreib ihr auch jedn Tag ne Gute-Nacht SMS (mit schmalz und so blabla) und bringe sowas wie (Wie war dein Tag) dazu. Auf ja keinen Fall unfreundlich sein, oder irgendwas andeuten, das ist wichtig. Ich denk mal, das war so ziemlich das wesentliche bisher.

mach das also mal Musst mir halt vertrauen. Und du musst dich vergewissern, dass du wirklich ein bester freund werden kannst, denn nur auf diese Freundschaft basiert dieses gaming.

HF, und gute nacht ^^
                  -Duke
                  Vielen Dank für diesen Post, der war wahnsinnig hilfreich!
                  Nicht daran zu denken, was ich von ihr halte, wird sehr schwierig, denn ich dachte z.B. diesen ganzen Tag nur an sie, träume sogar von ihr (keine Floskel, ich tu es wirklich!) und dieses eindringliche, aufregende Gefühl (ich bin schon den ganzen Tag irgendwie hippelig) nimmt mir den Schlaf (schaut nur auf die Uhr!). Ich werde mich aber anstrengen, deinen Rat zu befolgen.

Freundlich sein... nun, ich muss sagen, dass ich gar nicht anders kann. Ich war bisher eigentlich immer sehr, sehr freundlich zu ihr. Ich bin vielleicht ein zu gutherziger Mensch, als dass ich anders sein könnte... ohne zu wissen, ob das gut oder schlecht ist.

Was bedeutet AFC?

Ihr "bester" Freund zu werden wird dennoch sehr schwierig, da sie eben in einer so fest befreundeten Mädchenclique ist, in der sie, wenn ihre Freundinnen in der Nähe sind, kaum zu erreichen ist. Sie hat jeden Tag mit denen irgendwas vor, da wird es schwierig, mich selbst einzureihen. Wie gesagt fiel mir auch auf, dass sie in der Schule, wenn ihre Freundinnen da sind, ganz anders ist als wenn die nicht da sind. Beispielsweise traf ich sie letztens zufällig allein in der Stadt und wir haben kurz nett geplauscht - sie gab mir glatt das Gefühl, sie wünschte sich, dass aus uns beiden was wird.

Vielen Dank nochmal für den Post.

Kommentar

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
                    B warm halten und an A ranmachen.

Darauf achten das B nichts davon mitbekommt.

....

Kommentar

Eigentlich solltest du doch frohsein dass B was von dir will,zumal du diesen Zustand ja zum ersten Mal erlebst. Aber warum stehst du nicht auf sie? Charaktermässig,oder biste oberflächlich und dir gefällt nicht wie sie aussieht.
                      Falls 2tes zutrifft ---> Noob -.-

Weiß A denn eigentlich,dass du was von ihr willst oder kann sie es sich denken? Wie gesagt,wenn du B eine Abfuhr erteilst und dann auch von A eine bekommst,dann haste die Arschkarte.
                      Ich würde A links liegen lassen und mit B was anfangen,denn dann biste auf der sicheren Seite.

Kommentar

Er liebt sie nicht hat er gesagt
                        Liebe <-> Beziehung?! Hat das nicht was miteinander zu tun o.O
                        sigpic

Kommentar

Richtig, eigentlich sollte ich mich freuen, darüber habe ich aber schon geschrieben, und locke sagte es auch gerade. Bei B habe ich das Gefühl, dass sie oft viel zu direkt ist und nicht immer acht gibt, wie man das, was sie sagt, verstehen kann. Außerdem... ihr kennt doch dieses Gefühl, verliebt zu sein. Das bekomme ich bei A und nicht bei ihr.

Kommentar

Genauso wie Masterchief sehe ich es auch kannste nix mit falsch machen XD...ich hab ehrlich gesagt meine alten Prinzipien über Bord geworfen...ich merke das in unserem Alter ne wahre Liebe sowieso noch net wirklich möglich ist oder sehr selten...also halt dir offen soviel nur geht später wirste es nicht bereuen...

Ich sehe die Dinge alle nicht mehr so eng was Liebe und so weiter anbetrifft wenn du dir nichts von etwas versprichst kannst du auch nicht enttäuscht werden also einfach auf einen zukommen lassen imo die beste Lösung

MfG Cobain

Kommentar

Achtung !!! Quote Post ^^

Freundlich sein... nun, ich muss sagen, dass ich gar nicht anders kann. Ich war bisher eigentlich immer sehr, sehr freundlich zu ihr. Ich bin vielleicht ein zu gutherziger Mensch, als dass ich anders sein könnte... ohne zu wissen, ob das gut oder schlecht ist.
                              Das Problem dabei ist, die meisten Männer denken immer, Frauen wollen einen lieben, netten, treuen Mann, was sich nach außen hin auch so anhört. Doch im Grunde genommen wollen Frauen anfangs einen Mann, der sich nicht für sie interessiert ist, frech und lustig ist (=C&F (Cocky & Funny)) - wiederum NICHT gemein, das ist ein unterschied. Und auf dieses Verhalten musst du hinarbeiten

Was bedeutet AFC?
                              Average Frustrated Chump (Eben jener Mann, der so verdammt nett ist, dass er nie eine Freundin abbekommt, aber viele Freundinnen (freundschaftlich gemeint) hat - er bettelt förmlich um aufmerksamkeit und macht ALLES für die Frau - und darauf stehen die Frauen net )

Ihr "bester" Freund zu werden wird dennoch sehr schwierig, da sie eben in einer so fest befreundeten Mädchenclique ist, in der sie, wenn ihre Freundinnen in der Nähe sind, kaum zu erreichen ist. Sie hat jeden Tag mit denen irgendwas vor, da wird es schwierig, mich selbst einzureihen. Wie gesagt fiel mir auch auf, dass sie in der Schule, wenn ihre Freundinnen da sind, ganz anders ist als wenn die nicht da sind. Beispielsweise traf ich sie letztens zufällig allein in der Stadt und wir haben kurz nett geplauscht - sie gab mir glatt das Gefühl, sie wünschte sich, dass aus uns beiden was wird.

Vielen Dank nochmal für den Post.
                              Typisches Verhalten eines Mannes ^^ War bei mir früher auch so. Nennt sich AA (Approach Anxiety - Die Angst davor, Menschen anzusprechen). Das musst du einfach überwinden. Du musst dich in die Gruppe reinintegrieren. Wenn dich A mag, wird dich die Clique auch mögen, wenn du keinen scheiß machst einfach probieren

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Eigentlich solltest du doch frohsein dass B was von dir will,zumal du diesen Zustand ja zum ersten Mal erlebst. Aber warum stehst du nicht auf sie? Charaktermässig,oder biste oberflächlich und dir gefällt nicht wie sie aussieht.
                              Falls 2tes zutrifft ---> Noob -.-
                              Gegenfrage: Möchtest du einen 200kg Mann mit Waschbärbauch zum Boden hin, Glatze und einfach nur hässlich?? Man MUSS ein bisschen auf das aussehen achten... Das ist einfach wichtig.

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Weiß A denn eigentlich,dass du was von ihr willst oder kann sie es sich denken? Wie gesagt,wenn du B eine Abfuhr erteilst und dann auch von A eine bekommst,dann haste die Arschkarte.
                              Ich würde A links liegen lassen und mit B was anfangen,denn dann biste auf der sicheren Seite.
                              Aber wenn er nix von B will?!? Eine Beziehung in der es nur von einer Seite Liebe gibt, KANN nicht funktionieren.

Zitat von Cobain Beitrag anzeigen
                              Ich sehe die Dinge alle nicht mehr so eng was Liebe und so weiter anbetrifft wenn du dir nichts von etwas versprichst kannst du auch nicht enttäuscht werden also einfach auf einen zukommen lassen imo die beste Lösung
                              Das ist leider wahr. Oder sagen wir eher - ziemlich selten.

Kommentar

Scheisse, ich bin ein AFC.

Kommentar

Lädt...
                                X