Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verliebt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: verliebt

Es ist in deinen Augen ned richtig, aber bei ihnen schon. Sowas nennt man Toleranz.
    Muslime essen doch auch kein Fleisch oder? Bin mir etz ned ganz sicher, aber die beschweren sich doch auch ned das du Fleisch isst. Sry wenn du vegetarier bist, aber das nur mal so als Beispiel. Gibts noch genug andere Sachen.

Ich finds auch krass und würd das bei mir daheim ned so haben wollen/akzeptieren. Aber bei ihnen ist es halt normal. Sowas muss man respektieren. Jeder hat andere Ansichten.

Kommentar

Ich finds im allgemeinen sinnlos,wenn Eltern vorschreiben wollen mit wem man befreundet ist.
      Wir leben im 21. Jahrhundert,das scheint noch immer nicht bei allen angekommen zu sein.

Kommentar

Es gibt auch Länder in denen werden die Mädchen mit dem verheiratet, mit dem es der Vater sagt/die Eltern sagen.
        Andere Länder, andere Sitten, andere Weiber, andere .... (äh hups das war zu viel)
        Ne Spaß bei Seite. Für uns ist das unnormal, für andere das normalste der Welt.

Weil was ist schon normal. Ich selber würd mich auch nicht als normal bezeichnen, bzw ich hät Horror davor "normal" zu sein. Zumindest so "spießig" normal wie es für den Europäer wäre.
        Man kann einfach kein normal definieren, zum Glück. Jeder ist individuell und Kulturen und Religionen sind das nunmal auch.
        Auch im 21. Jahrhundet noch. Was sagst du den zu den Eingeborenen im Busch von Afrika, die gehen nichtmal zur Arbeit oder haben "ordentliche" Hygiene, keine richtigen Ärzte und bla bla. Das ist für uns auch krass. Die wenigsten könnten sich vorstellen so zu leben.

Und so ist es nunmal bei den Muslimen auch. Der Vater kann sich halt nicht vorstellen, dass seine Tochter mit einem deutschen Jungen zusammen ist. Ganz einfach. Sowas muss man tolerieren. GERADE WEIL wir im 21 Jahrhundert sind und so aufgeklärt sind (sein sollten).

Kommentar

Weil was ist schon normal.
          das was die Mehrheit tut.
          sigpic

Kommentar

Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
            das was die Mehrheit tut.
            Ist auch nicht immer das richtige !
            Nur weil man "mit dem Strom schwimmt" heißt es noch lange nicht das es auch vollkommen korrekt ist was da abläuft.

Ich denke das man als deutscher hier wohl am besten weiß von was ich hier rede, denn wäre die Mehrheit damals nicht mit dem Strom geschwommen, dann hätten wir diese Schei..e heute nicht am Hals.

Aber das ist ein anderes Thema.

BtT:
            Auch wenn es schwer für dich sein mag, aber ich gebe hier Nasomator vollkommen Recht.
            Wenn die Eltern, und hierbei ist es egal welche Religion dahinter steckt, etwas dagegen haben das sich ein Mädchen mit jemanden trifft dann hat man hier wenig bis keine Chance daran etwas zu ändern.

Es ist zwar kein Trost für dich aber folgendes Sprichwort trifft hier wohl genau den Nagel auf den Kopf:

"Ein Mensch der liebt muss auch los lassen können, denn nur dadurch beweisst er seine Wahre Liebe."
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Sry aber wenn ich sowas lese, dann kommt es mir nur noch hoch.

Liebe und Beziehung nach ner Prioritätenliste ordnen, sry für den Ausdruck nun, aber HAST DU SIE NOCH ALLE.

Liebe ist etwas das man nicht durch oberflächlichkeiten beeinflussen lassen soll.
              Wichtig ist der Charakter und das Verhalten, egal ob schwarz, weis, groß, klein, dick dünn weis der Teufel was.

Ich selbst habe vor nen paar Monaten nen Mädl "nur" über ICQ kennengelernt, Kontakt zufällig über Freund hergestellt ... zu lang zu erklären. Jedenfalls haben wir uns anfangs nicht gesehen (vorher einmal 2h abend weggewesen mit nen paar mehr Freunden, also belanglos). Wir haben nur gelabert, festgestellt das wir uns gut verstehen und dann ist darauß mehr geworden.
              Nun hat sie mich "sitzengelassen" (in " " weil das nicht direkt stimmt, bzw das die Zukunft zeigen wird, sehr kompliziert alles) und nun merkt ich das mir das wirklich sehr weh tut, das ich für sie einfach mehr empfinde.

Aber genau das ist der Punkt. Ich hab sie nicht gesehen sondern nur mit ihr geredet. Und das ist meiner Meinung nach der beste Grundstein den man für ne Beziehung legen kann. Ich bin 0,0000 gar nicht auf Äußerlichkeit gegangen sondern nur nach Charakter. Gut ok, ich find sie dazu auch noch hübsch, aber wäre sie so auf ner Party gewesen, wäre nie sowas dabei rausgekommen, weil sie zwar hübsch aber nicht extrem auffallend hübsch/aufgetackelt ist. Normal halt.

Ich hoff man versteht was cih damit sagen will. Ist bisl schwer zu erklären. Aber grob gesagt, find ich ne Chinesin, ne Russin oder sonst wen, der mir Charakterlich zusagt, werd ich sie sicher nem "Topmodel" aus meiner Nachbarschaft vorziehen, die dafür halt dumm wie Stroh ist. Um es überspitzt zu sagen.

Sry für das OT aber das musste nun sein.

Kommentar

Wieso sprichst du gegen ne Prioritätenliste, aber setzt eigene?

Und nur charackterliche Eignung, da kann ich aber nur von mir reden, reicht nicht. Mit jemanden den ich mich gut verstehe, aber nur mit der Kneifzange anfassen würde, würde ich keine Beziehung eingehen. Weiß Gott muss meine Freundin nicht wie "Top Model" aussehen, aber jemand der einem äußerlich nicht zu sagt, kann einem charackterlich noch so gut gefallen. Aber vielleicht sehen die Leute das unterschiedlich, Gefühle lassen sich auch schlecht definieren und in Worte fassen. Ich bezeichnen es immer als das "gewisse Etwas" was einem Menschen schön wirken lässt, auch wenn er es rational gesehen vielleicht nicht ist. Wo wir wieder zu dem Punkt kommen das Äußeres doch wichtig ist, sei es rational, also eine Person die von der Allgemeinheit schon als schön/sexy bezeichnet wird oder einfach durch das "gewisse Etwas" auf einen so wirkt. Eines von beiden muss vorhanden sein, meine Meinung.
                Weine nicht, das Tage gegangen,
                sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Mh jo ok, ich sag ja ist schwer zu erklären. Ich würd mein leben auch nicht mit jemanden verbringen wollen, den ich nur mit der Kneifzange anfassen würde, um deine worte aufzufassen.
                  Allerdings fand ich die Prioritätenliste doch etwas sehr oberflächlich und da bekomm ich irgendwo nen hals. Meiner meinung kann man nicht von liebe sprechen, wenn man sich sowas als "grenzen" setzt.

Wenn ich sowas wie Prioritäten setzen will/muss, dann würd ich erstmal den Charakter setzen, dann den rest reihenfolge mal egal.
                  Aber wie du schon sagst, es muss einfach das "gewisse etwas" da sein. Das ist mir zu der Zeit nicht eingefallen, das wollte ich quasi sagen.
                  Nur ist das gewisse etwas eben nicht so "materiell" zu sehen mit Herkunft Sprache usw. sondern EHER der Charakter und das zusammenspiel mit dem rest.

Ich hoffe nun ist klarer was ich gemeint hab. Mir haben einfach die richtigen Worte gefehlt und ich hab versucht es zu umschreiben.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    ....Gut ok, ich find sie dazu auch noch hübsch, aber wäre sie so auf ner Party gewesen, wäre nie sowas dabei rausgekommen, weil sie zwar hübsch aber nicht extrem auffallend hübsch/aufgetackelt ist. Normal halt.
                    Das ganze lässt sich mit einem Sprichwort gut beschreiben:

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

Ich war schon damals jemand, der auf einer Party, einer Feier, in der Disco oder sonst wo eher auf die Mädchen/Frauen geschaut hat, die eher im Hintergrund standen.
                    Mit diesen konnte man sich wesentlich besser Unterhalten und hatte auch viel mehr Spaß als mit den Mädchen/Frauen bei denen man Angst hatte das bei jedem Gesichtszug das Makeup von der Backe bröckelt.

Mag sein das mir dabei einge "Topmodells" durch die Finger gegangen sind, aber ich brauchte mir zumindest am nächsten Morgen nicht die Frage stellen wie denn dieses weibliche Geschöpf denn ohne Makeup aussehen würde.
                    Von solchen SCHOCKERLEBNISSEN blieb ich verschont und im Nachhinein betrachtet würde ich es heute wieder so machen.

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Ich hoff man versteht was cih damit sagen will. Ist bisl schwer zu erklären. Aber grob gesagt, find ich ne Chinesin, ne Russin oder sonst wen, der mir Charakterlich zusagt, werd ich sie sicher nem "Topmodel" aus meiner Nachbarschaft vorziehen, die dafür halt dumm wie Stroh ist. Um es überspitzt zu sagen.
                    Ich weiß genau was du meinst !

So etwas können und werden wohl auch nur Leute verstehen, welche auch "hinter die Kulissen" schauen.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
                      Nicht zwingend, es gibt Schönheiten die von der Allgemeinheit als sexy/hübsch/schön bezeichnet werden. Aber das "Geheimniss der Schönheit" versuchen Forscher schon seit langem zu lüften, gibt darüber einige spannende Reportagen
                      Weine nicht, das Tage gegangen,
                      sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Zitat von Gildor Beitrag anzeigen
                        hallo

Ich habe ein sehr großes Liebes Problem: Ich bin katholisch und habe mich in das muslimische Mädchen aus meiner klasse (Livia) verliebt. NAchdem icjh sie angesprochen hatte , wollten wir ins Kino. Also ging ich zu ihr und klingelte an ihrer Tür. Ihr Vater riss die Tür auf. Er fragte zuerst höflich, was ich will, und als ich ihm sagte , dass ich seine Tochter gerne zum Kino mitnehmen will, wurde er schlagartig böse. er meinte , dass ein nicht muslimischer junge seine Tochter nicht ausführen dürfe. In der Schule spricht Livia jetzt auch noch kaum mit mir.
                        was soll ich nur tun ? Ich liebe sie doch.
                        Ich würde aufpassen! "Ehrenmorde" sind das Stichwort (auch, wenn ich jetzt vielleicht in bisschen sehr übertreibe^^)
                        Bei uns in der Stadt ein muslimisches Mädchen und ein christlicher Junge miteinander gingen (okay, die waren 20-22 Jahre alt), allerdings weiß ich jetzt nicht mehr so recht ob der Mann jetzt der muslim war oder die Frau (ich meine aber doch, der Mann wäre es gewesen) Und in der Sylvesternacht von 05 auf 06 wurden die beiden auf offener Straße hingerichtet. Die Täter (von denen es so offensichtlich war dass sie es waren, es waren die Brüder des Mannes) wurden wegen mangelnder Beweise freigesprochen. (Das war in Iserlohn, stand auch in der Zeitung, aber ich kann mcih nicht mehr so genau daran erinnern. Die Frau war die Tochter eines Arbeitskollegen meines Vaters, eines Italieners. Die Täter sind übrigens danach in die Türkei geflüchtet)

Kurz: Pass auf, mit wem du dich einlässt! Es gibt moderne und es gibt konservative Türken. (Das merkt man schon daran, dass es in Teilen der Türkei verboten ist Kopftücher zu tragen, in anderen Teilen ist es verboten keine zu tragen )
                        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen

Kurz: Pass auf, mit wem du dich einlässt! Es gibt moderne und es gibt konservative Türken. (Das merkt man schon daran, dass es in Teilen der Türkei verboten ist Kopftücher zu tragen, in anderen Teilen ist es verboten keine zu tragen )

Stimmt das wirklich oO
                          [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

Kommentar

Hallo
                            Ich bin auch Moslem und meien familie auch wir sind araber und leben im grunde ganz ganz anders als türken...
                            Bei uns ist es egal ob jemand kopftuch trägt oder nicht der freund meiner schwester kommt fast jeden 2ten tag zu uns mein vater verstet sich sogar mit ihm super
                            Ich hab auch ne freundin meine mutter versteht sich mit meine freundin super genau so wie mein bruder.
                            Meine Mutter trägt KEIN Kopftuch meine schwester auch nicht wir leben so wie alle anderen...
                            Aber die Türken sind anders als die anderen Moslems keine beleidigung ist aber so.
                            Deswegen denkt nicht alle moslems sind so..
                            Es gibst auch katholische die so streng sind so wie bei popstars wurde so ein mädchen mitgenommen von ihren brüder die waren katholisch weil sie ein BH getragen hat oder so ka^^haben die einfach mit genommen waren deutsche katholen.!!

Und manche sagen das die moslems also die frauen keine freiheit haben das stimmt ganz und gar nicht im gegenteil sogar.
                            Es ist z.B. keine Freiheit wenn frauen nackt am bildschirm sind oder ist das freiheit ??NEIN das ist missbrauch warum machen die kein nackten mann auf den bildschirm???

Also danke für ihr verständnis.also bye
                            Zuletzt geändert von rimo11; 18.08.2007, 12:01.
                            Libanon RuLe$$$$
                            sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Kann es sein, dass das häufig die Türken sind, die aus dem Osten der Türkei kommen, die Kopftücher tragen müssen und besonders strenge "Sitten" haben?

Sry, ich kann mich irren, aber ich denke, dass ich das schonmal gehört habe.

Kommentar

kann sein ich bin araber und moslem ich kann das nicht bestätigen..
                                Wie gesagt wir leben ganz anders als die türken!
                                Libanon RuLe$$$$
                                sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Lädt...
                                X