Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kater meines Kumpels...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Kater meines Kumpels...

    Mann, ich befinde mich momentan in einem Dilemma...

    Es geht um den Kater meines Kumpels. Er hat den Kater und eine Katze.

    Da er sich das Kastrieren des Katers nicht leisten kann und seine Wohnung schon äusserst unangenehm riecht - durch das Markieren des Revieres - muss er den Kater weggeben.

    Ich hätte den Kater liebend gerne genommen, aber ich habe schon einen Kater und eine Katze. Ein dritter Vierbeiner wäre einfach zu viel, zumal mir mein Vater den Kopf abreissen würde

    Da von seinen Bekannten/Verwandten den Kater auch niemand nehmen konnte/wollte, und ihm der Vermieter die Pistole auf die Brust gesetzt hat - gemäß dem Motto "entweder, der Kater ist am 28.März kastriert oder du fliegst aus der Wohnung" - blieb ihm nichts anderes übrig, als mich zu bitten, ihn ins Tierheim zu begleiten, da er kein Auto hat.

    "Klar", sagte ich, "für sowas hat man Freunde". Da ahnte ich auch noch nichts...

    Wir kommen mit dem Kater in der Katzenbox am Tierheim an, sagt uns die Tierpflegerin, dass die den Kater nur annehmen können, wenn mein Kumpel ihn zeitgleich noch kastrieren lassen würde, was er sich aber - wie bereits geschrieben - nicht leisten kann.

    Da kam mein Kumpel auf die absurde Idee, den Kater irgendwo auf einem Feld auszusetzen. Nachdem ich selber mit mir gehadert habe und schließlich zu dem Schluss gekommen bin, dass sowas fast schon an Mord grenzen würde (ist schließlich ein Stubentiger und kein Freiläufer) und er mir einfach so dermaßen Leid getan habe, hab ich gar nicht lange gefackelt und ihn doch mit nach Hause genommen.

    Ich hab ihn in der Katzenbox vorbei am Schlafzimmer meines Vaters geschmuggelt und es ihm so gemütlich, wie möglich, gemacht.

    Ich weiß jetzt aber einfach nicht mehr weiter. Irgendwas muss ja mit ihm geschehen. Mein Vater weiß auch noch von nichts.

    Zu allem Überfluss verträgt er sich auch nicht mit meinen zwei bereits anwesenden Katzen.

    Meine Schwester habe ich angelogen, da habe ich behauptet, dass er mir über nacht zugelaufen sei, weil ich bei offenem Fenster schlafe.

    Als sie allerdings die Katzenbox gesehen hat, und weil meine Schwester ja nicht dumm ist, hat sie kombiniert und ist natürlich dahintergekommen. Aber war meine Schwester auf mich sauer? NEIN, war sie nicht, im Gegenteil, jetzt versucht sie, den Kater unter zu bringen, in dem sie jeden in ihrer Arbeit frägt.

    Sie hat auch gesagt, würde niemand den Kater nehmen, würde sich meine Schwester um den Lauser kümmern, sofern sich der Kater mit ihrem Hund versteht. Aber da der Kater erst ein Jahr alt ist, seh ich da keine Schwierigkeiten

    Letztendlich ist es so, dass ich vorm Fernseher hocke, diesen Post tippe und abwechselnd aus Freude und Scham heule. Freude, weil die Möglichkeit besteht, dass der Kater gut unter kommt, Scham wiederum, weil ich meinen Vater hintergangen und meine Schwester angelogen hab...

    Mich würde interessieren, wie ich mich in so einer Situation verhalten kann. Ich bin momentan einfach nur am Boden zerstört

    Danke, dass ihr euch mein Anliegen durchgelesen habt

    Um den Scheisser gehts :
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PH_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3716 KB
ID: 972389
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PH_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3842 KB
ID: 972390
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PH_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4074 KB
ID: 972391
    Zuletzt geändert von Blocky; 29.03.2012, 09:06. Grund: Bilder hinzugefügt

  • #2
    AW: Der Kater meines Kumpels...

    Mein Freundin hatte direkt mal die Route nach Kelheim berechnen lassen, leider etwas zu weit weg.

    Ein Vermieter darf die Katzenhaltung in der Wohnung übrigens nicht untersagen.
    http://www.rp-online.de/wirtschaft/r...eten-1.2319238

    Ich finde es schonmal super, dass du den Kater bei dir aufgenommen hast und ich hoffe, dass er schnell vermittelt werden kann.
    Du solltest dich auch mal auf verschiedenen Webseiten zum Thema umschauen, eventuell findest du dort jemanden aus der Umgebung der den Kater nehmen kan.
    http://www.fuerdiekatz.com/
    http://www.facebook.com/pages/Katze-...-/304759621548

    Ich wünsche euch viel Glück.
    "Olympus aufrüsten!"

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Kater meines Kumpels...

      Leihe deinem Kumpel doch das Geld für die Kastration, damit er ihn behalten kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Kater meines Kumpels...

        Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Leihe deinem Kumpel doch das Geld für die Kastration, damit er ihn behalten kann.
        Sehe das ähnlich, kann dein Freund keine 50-60€ für einen Kater ausgeben? Wieso schafft er sich einen an, wenn er kein Geld für sowas hat?

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Kater meines Kumpels...

          Er hat ihn sich nicht angeschafft. Die Katze seiner Mutter hat junge bekommen und stand auf einmal mit dem Kater vor seiner Tür mit den Worten "Da hast du".

          Das der Vermieter Katzenhaltung nicht verbieten kann, weiss ich, aber es geht darum, dass der Kater sein Revier (die Wohnung) markiert. Und das stinkt höllisch, so dass die Nachbarn dadurch gestört werden.

          Glaubt mir, ich würde meinem Kumpel das Geld leihen, wenn ich es hätte. Ich krieg gar nix momentan und von einen 150 Bewerbungen kamen über die Hälfte negativ zurück und der Rest kam nie wieder zurück, teilweise nicht mal nach Anruf... aber das ist ein anderes Thema. So wie es aussieht, wird ihm jetzt meine Schwester das Geld für die Kastration geben.

          Ich hoffe nur, er nimmt den Kater dann auch wieder^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Kater meines Kumpels...

            Trotzdem ehrenwert den Kater zu dir zu nehmen. Hoffe das klappt mit der Kastration, etc. Viel Glück!

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Kater meines Kumpels...

              So, mal wieder ein kleines Update:

              Nachdem sich ja mein Gast nicht mit meinen Kater und Katze vertragen hat, haben wir nun versucht, ob es klappt, den Kater meiner Schwester (die über uns wohnt) zu geben. Ein Problem war, dass meine Schwester einen Hund hat. Zumindest dachten wir, dass es ein Problem wäre.

              Schließlich haben wir die Probe aufs Exempel gemacht und festgestellt: Nach zwei Tagen eingewöhnungszeit sind die Beiden jetzt kräftig am Kuscheln und Schmusen

              Ist also alles doch recht glimpflich abgelaufen. Und das Beste ist: Ich kann meinen liebgewonnenen "Gast" sehen, wann immer ich will

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Kater meines Kumpels...

                Das freut mich für dich und den Kater.

                Kommentar

                Lädt...
                X