Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C Generals vs. Act of War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HQ|DonBilbo
    ...partikel effekte sucht man bei ccg doch vergeblichst

Es gibt sehr wohl Partikeleffekte bei CCG! Was meinste Woraus z.b. der Atompilz besteht? Aus Polygone? Aus 2D-Maps? Falsch, aus Partikeleffekten!

Und ich füge noch hinzu:
    Die Enigne von CCG (SAGE-Engine) ist no längst nich am Limit. Das bedeutet, dass man noch höllisch viel aus CCG herausholen kann. Den das Spiel verfügt über sehr viele Shader! Und ich denk AoW ist mit seiner Grafik auch schon am Limit der Engine.

Nur das Wasser von AoW hat mich in Staunen versetzt und ich glaub nicht, dass CCG da so einfach mithalten kann. Aber beim Rest ist die Technik von CCG gegenüber AoW überlegen!

Kommentar

Das Wasser war ungefähr so in Generals drin, allerdings etwas fehlerbelastet und wurde gekürzt. Aber in Vanilla Generals kann man es reaktivieren! (3D-Schatten muss man aber ausstellen dafür ^^)

Kommentar

Wo gibts dieses Vanilla Generals? Ich würds mir gerne mal ansehen ^^

Kommentar

Ja, das wüsste cih auch ma gern rofl

ne ma ernst, mit Vanilla Generals ist das normale Generals (ohne Zero Hour) gemeint.
          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

C&CG oder AoW ??

Hay,

also ich finde definitiv AoW besser.Nicht nur die Grafik sondern auch das Gameplay.Es ist klar das Konkurrenz zu Generals immer etwas schlechter ausfällt.Die Grafik ist besser und ich weis nicht wo man bei AoW 2 D sehen soll,ich sehe bei den meissten Häusern alle 4 Seiten.Ich finde das Spiel auch wesentlich realer als Generals schon allein weil es ohne Zensur und Bots auskommt.Die bei Atari sind eben schlauer drauf.

Dann endlich mal ein Militärstrategiespiel mit teilweise realen Waffensystemen wie M113,M1 Abrahams und Apache.Ich habe mehr Einheiten und Gebäude und das ist Spitze bringt Abwechslung.Ich habe bessere Verteidigungssysteme und mehr Auswahl was die Luftunterstützung angeht.Ich kann feindliche Flugzeuge bekämpfen,Gebäude und Fahrzeuge.Das Kampfystem ist real sollen die Einheiten ja wie "im Quadrat" laufen das hat was mit Taktik zu tun.Spezialeinheiten laufen im realen Leben auch so im Einsatz:Waffe im Anschlag+etwas gebückte Haltung etc.Fabelhaft das die Einheiten unter dem Laufen bei Feindkontakt schon schiessen,das geht bei C&C nicht,denn die schiessen erst wenn sie stehen,oder.Übrigens auch die Fahrzeuge.

Wer grosse Armeen bauen will soll Cossacks oder American Conquest spielen,in der modernen Kriegführung ist es Realität öfters mit kleinen Einheiten zu aggieren.Vergleich der momentane Irak Krieg hat wesentlich weniger Soldaten benötigt als beim 1991 Irak Krieg.Also ist das auch real verarbeitet in AoW.Aber ich kann in AoW auch ne grosse Armee bauen und ich muss gestehen ich habe noch kein Limit feststellen können wo mir das Spiel sagt ich kann keine Einheiten mehr bauen.....

Die Effekte sind fabelhaft.Wenn ein Haus beschossen wird ist es klar das es brennt und Feuer entwickelt Rauch.Rauch beeinträchtigt die Sicht .... ist das unrealistisch ? Nein.Mich hat das am Anfang auch etwas genervt aber Feuer ist eben so Basta.

Es gibt keine Spezialeinheiten ? Ich bekomme in AoW jedenfalls wesentlich früher Snipereinheiten und sorry ...... Task Force Talon ist eine Spezialeinheit und die Mörsereinheiten sind doch auch nicht schlecht.Wobei die Einheiten ausgeglichen sind was AoW und C&CG angeht.

Die Heil und Reperatureinheiten hätten etwas besser sein können da es etwas umständlich ist bei verletzten Einheiten immer den Helipad herzuholen zugegeben und nur die Task Force Talon eine mobile Reperatureinheit hat aber was solls,da das Aufstiegsystem der Einheiten auch schneller funktioniert.Einheiten die Aufgestiegen sind halten mehr aus und reparieren sich,gleicht wieder aus.

Über die fiktive Waffen kann man streiten da ich ein Verfechter normaler Waffensysteme bin und Fiction eher in Earth 2160 oder Dawn of war sehen will aber auch das ist akzeptabel.

Ich habe bei AoW länger gespielt als Generals wobei es bei Generals eher ums Grobe geht geht es bei AoW taktischer zu , finde ich persönlich.

Man kann noch zwei Seiten schreiben,aber wie meine Vorschreiber schon sagten "Es ist Geschmackssache".Dem stimm ich zwar zu,trotzdem gefällt mir AoW besser als Generals,weil ich denke das man noch mehr von AoW sehen wird als von Generals.Ich bin auf das AoW Addon gespannt.Und was AoW noch alles bringt.

Grüsse
            mike
            DasLeben ist wie eine Ketchupflasche.Erst kriegt man nix,und dann kommt alles auf einmal.

Kommentar

weil es ohne Zensur und Bots auskommt.Die bei Atari sind eben schlauer drauf.
              Generals war ursprünglich auch ohne Zensur draußen und da können die Entwickler von Generals ja nichts für. Das hat damals irgendsone dumme Frau vom Jugendschutz eingeleitet

Den Rest hab ich nicht gelesen. Bin jetzt nicht in Stimmung für soviel Text

Kommentar

also ich muss noch sagen das ich die luftschläge von AOW echt fett finde wenn die bei cnc wäre würde jedes andere game weit abschlagen...
                davon ab setzt sich cnc eh schon genug ab

Kommentar

AoW vs. Generals

Hallo SecredEye,

schade das Dich meine Meinung nicht so interessiert,ich meine Zugegeben mein Text ist etwas lang aber es gibt da auch viel drüber zu sagen.

Klar weis ich das Generals zuerst keine Zensur hatte aber frage Dich mal wieso dann AoW Atari ohne Zensur auskommt.....Drum ist Atari schlauer.

Lieber etwas mehr auf Gewaltdarstellung verzichten und darum auch kein Problem mit dem Jugendschutz und J E D E R C&C Teil wäre ohne Zensur ausgekommen.Ich finde man hätte auf ein paar Dinge ruhig verzichten können und wie blöd muss man sein um Generals kurz vor dem Irak Krieg herauszubringen.Ich meine nach "911" sind auch zahlreiche Filme verschoben worden und bei Spider Man fiel sogar eine Szene mit dem World Trade Center zum Opfer.Falsches Timing.

Grüsse
                  Mike
                  DasLeben ist wie eine Ketchupflasche.Erst kriegt man nix,und dann kommt alles auf einmal.

Kommentar

Ich finde die Zensur nicht einmal ein relevantes Kriterium Es gibt ja nicht um sonst Uncut-Patches.

Kommentar

Hab jetzt deinen alten Kommentar komplett und aufmerksam durchgelesen, mikedesertstorm. Letztendlich ist es klar, dass das geschmackssache ist, aber man kann ja trotzdem seine Meinung klar ausdrücken

Also das mit den Uncutpatches find ich quatsch, denn allein das gute Gefühl dass alles original ist, ist schöner...

Die Waffensysteme von Generals sind durchaus real (mir fällt grade ein: Ich muss klar stellen, dass ich hier immer von Generals und nicht von Zero Hour rede, da ich Zero Hour hasse und auch nur ca. 10 Spiele original gespielt hab). Zwar gibt es sie atm nicht, aber es sind zum Teil Sachen, die geplant sind, evt. zum Teil auch schon eingesetzt oder auf jeden Fall möglich wären. Als Beispiel nehm ich mal den Laser des Paladins. Ein Laser zur Raketenabwehr ist vor ein, zwei Jahren getestet worden, mit Erfolg soweit ich mich erinnere und halt so´n paar Haken, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will

Ich finde das Kampfsystem bei AoW nicht gerade realistisch, wenn auch nicht zu unrealistisch, aber irgendso Sniper zerballert locker nen Tank oO
                      Was die Waffenhaltung etc. betrifft: Generals ist eben C&C und die Einheiten bei C&C sollen cool wirken, weshalb die Ranger ihre Waffen halt lässig über die Schulter legen.

Die Effekte von Generals sind ebenfalls schön, waren sogar um einiges schöner (in der Beta-Version) und wenn du bald vllt mal meine Mod "Operation BETA" spielst (Schleichwerbung mach ^^ ) kannst du sehen was man aus Generals alles rausholen kann.

So das wars erstmal. Hab jetzt auch viel geschrieben :P

Kommentar

Zitat von SecretEye
                        ...aber irgendso Sniper zerballert locker nen Tank oO
                        ...
                        Da muss ich AoW(leider) verteidigen. Ich mein ich habs bisher nicht so oft gespielt, daher ist mir dies nicht aufgefallen, aber es wurden schon panzerbrechende, lenkbare Sniperrifle-Geschosse mit erfolg getestet. Quelle: (BBC-)Doku über Waffentechnik

Zitat von SecretEye
                        ...wenn du bald vllt mal meine Mod "Operation BETA" spielst (Schleichwerbung mach ^^ ) kannst du sehen was man aus Generals alles rausholen kann...
                        Rein technisch kann man noch so einiges aus Generals rausholen!!!

Zum Thema Schleichwerbung:
                        Meine Mod, The Power of Hightech Warfare, wird die Grenzen von Generals erreichen. Die TC sucht jetzt schon, obwohl der 2. Release noch weit entfernt ist, vergeblich nach einen ebenwürdigen Konkurenten!!!

Aber jetzt ist genug mit Werbung!!!

Kommentar

AoW vs. Generals

Hallo SecredEye,

danke für Deine Meinung dafür sind wir hier.Aber wenn man den Sniper vergleicht zu Zero Hour der Fahrzeuginsassen eliminieren kann sollte eben der Sniper in AoW , übrigens mit mehreren Schüssen(!) Fahrzeuge ganz neutralisieren .Übrigens hat DetoNato schon richtig entgegenet (Spezialsnipermunition) und muss Euch mal loben.....Ihr kennt Euch ja ziemlich gut aus.Was den Laser angeht so ist beides der Spiele etwas oder etwas mehr Fiction zuzuschreiben aber eine nette Idee und wie man sieht brauchbar( nicht gerade gegen den Scudsturm aber immerhin) aber was mich interessiert: Wieso "hasst" Du Zero Hour ?

Ich mag es sogar etwas mehr als Generals da wieder neue Einheiten aufgetaucht sind.
                          Was die Grafik angeht bleib ich bei 100% AoW , die Detaills machen es.Die Briefkästen und Strassenschilder(sind sogar grün wie in den USA),die Hydranten wenn man drüberfährt spritzt Wasser raus,Die Detaills wie z.B das Weisse Haus/Capitol,die flüchtenden Zivilisten(sie verschwinden und die Zivis bei generals laufen nur wild umher!) ,die Fahrspuren im Sand die nach einer Weile verschwinden nebst Fahrnebel ,spielbare Polizei und SWAT - Einheiten und die Vögel (sieh bei C&C keine) .

Was die realen Fahrzeuge bei Generals betreffen ist der Paladin dort nicht real,sondern bei AoW,denn der Paladin ist eine Panzerhaubize und kein Panzer(war sogar bei World War III Black Gold real ).Der andere Panzer heisst bei Generals "Schwerer Panzer" und hat keinen Namen während ich bei AoW M1 Abrahams,Bradley und M113 spiele -durchweg reale Fahrzeuge.Der Humvee ist gleich wobei ich beim Generals Humvee natürlich die Feuerkraft erhöhe mit Einheiten was besser ist.UUUUUUUUUps,
                          Grosser Gott,jetzt ist´s schon wieder so lang geworden.......

Grüsse
                          Mike
                          Zuletzt geändert von mikedesertstorm; 30.01.2006, 11:25.

Kommentar

Also das weicht zwar etwas vom Thema ab, aber du hast ja gefragt: Ich hasse ZH weil es eben nicht mehr realistisch vorkommt, siehe Mikrowellen-Panzer etc. Außerdem sind die Generäle der totale Schwachsinn, wie sie dort dargestellt sind.

Zur Grafik: Ganz klar hat AoW die bessere Grafik, was Polys etc. betrifft. Ist ja auch logisch, wenn es später rauskommt. Aber der Stil gefällt mir einfach nicht. Ka was mich daran so abstößt, aber den von Generals oder eigentlich allgemein von der Sage-Engine find ich wunderbar.

Zum Realismus: Du hast mich glaub ich falsch verstanden. Ich sagte dass alle Einheiten aus Generals in näherer Zukunft (in der Generals ja spielt, so sagen wir 10 Jahre vorraus) geben könnte und zum Teil ja auch in Planung stehen. Ich weiß, dass der Paladin in Wirklichkeit eine Panzerhaubitze ist (der Crusader übrigens auch *klug scheiß* ), aber man könnte im Prinzip ja einen Kampfpanzer genauso nennen....

Naja, macht sehr viel Spaß mit dir zu diskutieren

PS: Was mir grade noch einfällt. Ok, das mit dem Sniper glaub ich euch, aber trotzdem kann man bei AoW mit einer Truppe MG-Schützen einen Panzer zerstören :P

Kommentar

Ausserdem ist die ganze Detailsache auch locker in Generals möglich, man kann es in Mods einfach hinzufügen und deswegen finde ich das ziemlich lächerlich warum deswegen AoW (das erinnert mich immer an Age of Wonders -.-) besser sein soll.

Ausserdem hast du das die Einheiten sich in Quadraten bewegen falsch verstanden, ich meinte damit das man eindeutig sieht, dass sie von Planquadrat zu Planquadrat gehen auf der Map und das ist fast so grottig wie bei Earth 2150 damals (war das einzige was ich damals daran nich mochte). Und wenn man ausserdem die Infanterie teilweise nur als verkrüppelte Quadrate erkennt würde ich das nicht Glanzgrafik o.ä. nennen.

Von wegen der Indizierung von Generals: Generals wäre wie AoW nie indiziert worden wäre es nicht nachgeprüft worden von der BPjM. Wäre so ein nachprüfen und im nachhinein indizieren möglich wäre AoW auch schon längst auf dem Index. Gutes Beispiel dafür ist auch Unreal Tournament 2003. Das Spiel wurde erst mit ab 18 bewertet. Kurz darauf nahm die USK diese Einstufung zurück und gab es sogar ab 16 frei. Ein paar wochen später wurde es dann von der BPjM indiziert.

Kommentar

...stimme zu!!!

@ Ingoneur

Weist du wie man das geschaderte Wasser aus der Generals Beta Version wieder freischaltet? Vielleicht kann ich da was machen.

Kommentar

Lädt...
                                X