@Paka: Das ist eben nicht so! Wenn das Tib die Erleuchtung ist, dann ist Nod gut! Das ist es eben. Man kann nicht sagen, dass Nod böse/gut ist...
Und das kann man bei Generals eben schon

Hier geht es nicht, obs GENAU so ist... Sondern einfach nur darum, dass Generals' Story auf dem Irakkrieg basiert und die klaren Fakten auf der Hand liegen. Ich denke mal, ich muss nicht betonen, dass jeder Stein und Jede einzelne Blume in Afghanisten so hingesetzt wurden, wie in der Realität Natürlich sind die Einsätze erfunden, basieren aber auf dem damals aktuellen Irakkrieg... Ich glaubs nicht, wie manche hier die Kritik auffassen... Ich weiß auch überhaupt nicht, warum du das eigentlich so strikt ablehnst, es ist doch absolut offensichtlich, dass die Story von Generals dem Irakkrieg entspricht, was soll man da nicht verstehen? Man kann die gesamten Fakten an einer Hand abzählen, das kann jeder. Jedenfalls jeder, der einmal im Schaltjahr den Radio oder die Nachrichten mal einschaltet und die Geschichte von Generals kennt... Dass du da so ne ewige Diskussion drauf ausbaust, das sage ja nicht nur ich, sondern auch alle anderen hier... Ich weiß eigentlich nicht, was es da noch zu diskutieren gibt oO
Wenns hier um eigene Meinung geht, von mir aus... Sollst du es sehen wie du es für richtig hälst, jedenfalls solltest du dich mal erkundigen. Wenn dir das Generals Universum mehr gefällt und du deshalb lieber nen Generalsfilm haben willst, in dem deine Partikelkanone vorkommt, hat doch niemand was dagegen, würde mich ja auch freuen... Habe doch nie etwas dagegen gesagt... Aber einfach zu behaupten, dass Generals nicht darauf basiert, ist Schwachsinn. Genauso kann man nicht sagen, dass das Tiberiumuniversum nicht auf ein Weltuntergangsszenario schließen lässt, oder Alarmstufe Rot 1 nicht an den Zweiten Welktrieg angelehnt ist. Es ist einfach so.
Und wie schon Xanylein gesagt hat, wenn man Generals verfilmen will, kann man FAST genausogut CoD MW verfilmen, das wäre dann so ziemlich das gleiche... Nur, dass einige Sachen anders sind und die Story von MW etwas detaillierter ist.
Und jetzt erklär mir mal bitte ganz genau, warum das so Schlimm ist, dass Generals da drauf aufbaut? Also, alles schön reden kann man nicht...
Ich halt mich aus dem Thread jetzt auch raus, da es sowieso sinnlos ist, da man die ganze Zeit im Kreis redet...
Kommentar