Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht EA, sondern die Community macht Command&Conquer zunichte!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nicht EA, sondern die Community macht Command&Conquer zunichte!

@nordos
    Ich würd nicht einfach sagen das die Fronten sich verhärtet haben, man hat sich nur einfach totgelesen an den immerwährenden EA ist scheiße Mitteilungen. Ich find jedes C&C das bis jetzt herausgekommen ist, hat auf jeden fall seine dasein berechtigung. Aber so schlecht, wie sie hier geredet werden sind sie einfach nicht. Du sagst, C&C wird untergehen, bzw ist schon untergegangen, ich sage, das die Community untergegangen bzw auseinandergegangen ist, und eine community die nicht zusammen hält ist zum scheitern verurteilt. Die neuen C&C sind keine schlechten spiele, aber iher im Forum werden sie von vielen schlecht geredet.

@Natan
    du sagst also das es schlecht ist wenn man auf kritik und wünsche der Community achtet. EA hat lediglich soviel an der "kreigführung gebastelt weil die Community darauf gedrängt hat, den Tw leif bereit ab patch 1.4 gut. Erläutere bitte den dritten punkt.

MfG

047
    Zuletzt geändert von 047; 14.11.2009, 00:02.
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

Kommentar

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
      @ Volkov
      1. Selber Schuld, wenn diese ZUVIEL auf die Community hören.
      2. EA macht vielleicht das eine oder Spiel gut, aber bei CnC haben sie Storymässig, Einheiten, "Kriegsführung" der Fraktionen meiner Meinung zuviel gebastelt.
      3. Man soll nicht immer "Ja und Amen sagen", sondern auch mal gewisse Dinge "hinterfragen". Nicht was auf der Packung steht, ist auch drin...
      zu 1: Mag sein. DSeswegen das ganze Genöhle rund um TW,KW und RA3.
      zu 2: Kann man sehen wie man will. Fakt ist: Es muss Spaß machen.
      zu 3: Mache ich ja auch. Aber es ist nunmal so, das EA sagt, was C&C ist und was nicht.
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von 047 Beitrag anzeigen
        @nordos
        Ich würd nicht einfach sagen das die Fronten sich verhärtet haben, man hat sich nur einfach totgelesen an den immerwährenden EA ist scheiße Mitteilungen.
        Das ist in etwa das gleiche

Ich find jedes C&C das bis jetzt herausgekommen ist, hat auf jeden fall seine dasein berechtigung. Aber so schlecht, wie sie hier geredet werden sind sie einfach nicht.
        Hab ich doch auch geschrieben. Aber die Comm hat eben eine andere Vorstellung von C&C, und ob du es glaubst oder nicht, letzen Endes entscheidet die COMM ob etwas überlebt oder nicht

Du sagst, C&C wird untergehen, bzw ist schon untergegangen, ich sage, das die Community untergegangen bzw auseinandergegangen ist, und eine community die nicht zusammen hält ist zum scheitern verurteilt.
        Auch das gleiche. Wenn die Comm sich wegen solch jämmerlichen Themen zerstreitet, so sieht man, dass sie total abweichende Ideale von C&C haben -> für einen Teil wird das Spiel immer schlecht bleiben, selbst wenn WW zurückkäme, etc. Eine auseinanderbrechende Comm ist ein Zeichen, dass die Reihe zum scheitern verurteilt ist, alles hängt miteinander zusamen (nun gut, es kommt darauf an, wie hoch der Prozentsatz ist, aber in diesem Fall ist der groß genug...)
        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

@ Nordos: Richtig. Wenn ich mir die Comm bei SC2 angucke. Alles begeisterte Leute wie ich gehört habe. Blizzard hat soviel Ideen, die wissen schon gar nicht mehr welche Ideen die zuerst einbauen sollen. Deswegen dauerts auch solange. Aber perfekt wirds nicht werden, weils das perfekte Spiel einfach nicht g9ibt. Punkt !
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Die Community ist nun mal gespalten, einfach weil sie völlig unflexibel ist. Klar muss man jede Meinung aktzeptieren, ich deine auch, Nordos, aber man sollte sich wegen Meinungeverschiedenheiten nicht anfeinden. Fakt ist nun mal, dass man es nicht jedem recht machen kann, aber dafür gibt es beispielsweise drei C&C Universen, damit für jeden Geschmack was dabei ist.

(Generals ist in meinen Augen das beste, steht aber nicht zur Debatte und soll jetzt auch kein Diskussionspunkt sein )

Nur denke ich mal, dass die Entwickler es vielleicht nicht schaffen die Comm zu ignorieren, ich meine es kann nicht jeder weghören, wenn draußen vor dem Fenster lautstark protestiert wird.

Ich habs: EA stellt ab sofort nur noch Autisten ein.

Spaß beiseite, aber die Comm darf nicht das alleinige Sagen haben, dann kommt nämlich nichts bei raus, einfach weil es jeder anders sieht. Dann lieber versuchen die Geschmäcker zu bündeln und dementsprechend zu handeln.

Kommentar

Das stimmt. Aber dami meine ich, dass letzen Endes die Käufer entscheiden, ob sie es sich kaufen, tun sie es nicht, wird die Reihe eingestellt...

Du hast auch eine andere Sichtweise von C&C, wie ichs oben schon beschrieben habe, du legst eher auf das Gameplay wert, ich mehr auf die Stimmung/Story

Kommentar

Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
                Das stimmt. Aber dami meine ich, dass letzen Endes die Käufer entscheiden, ob sie es sich kaufen, tun sie es nicht, wird die Reihe eingestellt...

Du hast auch eine andere Sichtweise von C&C, wie ichs oben schon beschrieben habe, du legst eher auf das Gameplay wert, ich mehr auf die Stimmung/Story
                Wieder richtig.
                @ Stimmung/Story: Beides muss zueinander passen. Dann machts auch Spaß. Und bisher machte mir jedesC&C Spaß auf irgendeine Art und Weise.
                Isses die interessante Story von RA und Tib oder die langen Skirmishnächte in Gen/ZH als ich noch Zeitungsbote bei der TA/TLZ war. Es fetzt einfach.

Kommentar

Was hält ein Game langfristig am Leben? Bestimmt nicht die Story und die Kampangne.

Die letzten C&Cs waren halt gameplaymäßig nur Durchschnitt nichts besonderes, wobei ich RA3 schon als langweilig empfand außerdem hinkte es RA2 meilenweit in Atmo, Style und Gameplay hinterher. Es war einfach nur ein schlechter Versuch an den Erfolg von RA2 anzuknüpfen. TW war.......nunja nicht so schlecht, nur die Bugs und die erbärmliche Wegfindung brachte mich oft zur Weißglut. Was mich aber am meisten gestört hat und ich EA auch nie verzeihen werde ist dieser gnadenlose Einsatz der oldtimer Engine SAGE, nach SuM2 hätte einfach schluss sein sollen! Auch in Sachen Style und Design hat EA einfach zu oft ins Klo gegriffen. Wie soll man denn z. B. Tiberium Wars eine packende Atmo gegen, wenn die Einheiten teilweise so spielzeugartig aussehen??? (in C&C 4 ist es noch schlimmer geworden, siehe Avatar). Wenn sie nichts eigenes machen können, dann sollen sie halt Remakes von C&C 1 und C&C Red Alert machen und sich dabei sehr penibel an die Vorlage halten.
                  Zuletzt geändert von Darthschlott; 14.11.2009, 00:39.
                  sigpic

Kommentar

Es kommt darauf an. Nur Stimmung/Atno führt zum Unergang. Null Stimmung/Atmo führt auch in den Abgrund, wie man es hier gut sehen kann....

Kommentar

Ich,z.B., vertrete die Meinung, dass TW ein extrem gutes Gameplay hat - aber es hat die Atmosspähre verloren, die TS hatte (Mutationen? Story? Wo ist das Abfall Monster hin? Die Tiberianischen Teufel? die mutierte Flora? Die unglaublich düstere Stimmung? TW ist unmutierter als FS, und da kann mich keiner umstimmen)
                      Dito!

Das mit der Community ist aber sone Sache, ich kenn ein paar die CnC mögen, aber mit deutschen Community absolut nichts anfangen können und daher in englischen Foren oder gar nicht aktiv sind.

Fakt ist nun mal, dass man es nicht jedem recht machen kann, aber dafür gibt es beispielsweise drei C&C Universen, damit für jeden Geschmack was dabei ist.
                      Tja, und was nütz uns das? Jetzt bekommen wir einen Tibeirumteil bei dem nur ein paar Namen mit dem Gameplay der Orginalserie zu tun haben und dessen Design stellenweise nach RA3 aussieht - wenn EA da die Spielereihen lustig mischt, helfen auch mehrere Universen nicht.

Der kleine Teil von uns, der gesagt hat abwarten, trailer sehen, beta anspielen und dann ein urteil fällen, oder der sich einfach mal nur sein Lieblingspiel mit anderen unterhalten wollte, wird von denn ewig jammernden Nerds genervt
                      Verblüffenderweise hat ein großerteil der meckernden Nerds die Beta schon gespielt. Grade deshalb meckern sie ja (oder haben resigniert).

Ich als Entwicklern hätte Null Motivation überhaupt mal noch was für den leider großen Teil der Community der sich wie unverschämte Bälger aufführt und meint C&C mit der Muttermilch aufgesogen zu haben!
                      Tja, sie verdienen aber ihr Geld damit. Also sollten sie sich nen neuen Job suchen oder das machen was die Fans fordern. Anders gehts halt nicht.

Die Forderugnen an EA waren imho eigentlich immer ganz simpel, nur die Formulierungen haben etwas geschwankt: sinnvolle EInheitendeisgns (zB Infantiere mit Schutzanzügen), gutes Gameplay (zB funktionierendes Kontersystem), durchdachte Story, atmosphärische Landschaften und sinnvolle Erweiterungen des Spielsystems (das RA3-Bausystem fand ich in dem Zusammenhang gelungen).

EAs Problem war in meinen Augen aber immer, das das Team nie genug Zeit/Intresse hatte wirklich alle Sachen umzusetzten, daher hatten wir in den letzten Jahren immer nur halbgare Teile.
                      Natürlich gabs auch immer wieder gute Neuerungen (ich mag zB die Squads in TW und würde ein CnC ohne Upgrades und Spezielafähigkeiten kaum spielen wollen), aber bei den früheren CnCs (Gen inklusive) hat eifnach das Gesamtpaket besser gestimmt als heute.

Ansonsten geb ich zu bedenken das die Community in den Foren a) nur ein kleiner Teil der Käufer ist, wenn sich also die letzten Teile eher mau verkauft haben, dann sicher nicht nur wegen der Community.
                      Das die Onlinezahlen von TW so massiv eingebrochen sind lag beispielsweise nicht daran dass die Leute sich über die Story oder das Design beschwert haben, sondern daran dass TW beim Release einfach scheiße war.
                      Und daran war halt einzig und allein das Entwicklungsteam schuld.
                      Zuletzt geändert von Chriz; 14.11.2009, 01:34.
                      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                        Was mich aber am meisten gestört hat und ich EA auch nie verzeihen werde ist dieser gnadenlose Einsatz der oldtimer Engine SAGE, nach SuM2 hätte einfach schluss sein sollen!
                        Warum? Die SAGE ist IMO ein leistungsfähiges Gerüst und dank dem Pipelinesystem von TW, was es in SuM2 noch nicht gab. Besonders als Modder bin ich überaus dankbar, dass so viel Coding-Müll drinne ist, denn dadruch sind die schrägsten Sachen möglich und durch das neue System kann ich meine High-Poly-Modelle (ab 6500 Poly/Unit aufwärts) einbauen, ohne das das Spiel einbricht, sogar laggen tut es bei mir nichteinaml, wenn ich hunderte dieser Einheiten gebaut habe. Generals und auch SuM2 habe ich damit schon gnadenlos in die Knie gezwungen... Außerdem solltest du bedenken, dass TW auf einen Uraltrechner noch flüssig laufen kann.

Was stört sind die Bugs und die schlechte Zugänglichkeit zu anderen Mods - wo selbst Noobs aus Shockwave lernen konnten zu modden, muss man jetzt schon sehr gute Beziehungen zu den Teams haben, um an deren Know-How zu kommen - und dafür ist nicht die Engine schuld, sondern die Entwickler, die sie von Spiel zu Spiel mit schleifen.

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                        Wie soll man denn z. B. Tiberium Wars eine packende Atmo gegen, wenn die Einheiten teilweise so spielzeugartig aussehen??? (in C&C 4 ist es noch schlimmer geworden, siehe Avatar).
                        Ich war froh, dass sie in TW nicht mehr so spielzeugartig aussahen, wie in den Teilen davor. Mir gefällt das realistischere Design von TW sehr, es sieht deutlich ernsthafter aus, als diese mitlerweile abgrundtief hässliche und detailarme Pixelgrafik der alten Teile. Für mich sind die Einheiten in TW die Krönung (und das meine ich auch so) der Serie. Danach wurde es aber ein wenig zu bunt... (siehe RA3 und TT). Darüber hinaus hat EA Nod erfolgreich zu einer Supermacht umgesetzt, die immernoch auf ihre Prinzipien setzt (Hit'n Run), aber nun auch draufkloppen kann, wenn es hart auf hart kommt. Nur sind sie im letzteren Punkt der GDI nach wie vor unterlegen. Ich finde in dem Punkt muss man EA ein Lob aussprechen, was Atmo angeht.

Ich,z.B., vertrete die Meinung, dass TW ein extrem gutes Gameplay hat - aber es hat die Atmosspähre verloren, die TS hatte (Mutationen? Story? Wo ist das Abfall Monster hin? Die Tiberianischen Teufel? die mutierte Flora? Die unglaublich düstere Stimmung? TW ist unmutierter als FS, und da kann mich keiner umstimmen)
                        Mich stört das nicht, sondern das es keine plausibele Erklärung dafür gibt. Ich könnte mir zusammenreimen, dass die Mutationen instabil waren und in den Jahren nach TS/FS die Lebewesen zerfallen sind - anhand der Wüstenbildung abgeleitet -, aber sowas erwarte ich vom Entwickler und nicht vom Fan. Ansonsten dito.

Es kommt darauf an. Nur Stimmung/Atno führt zum Unergang. Null Stimmung/Atmo führt auch in den Abgrund, wie man es hier gut sehen kann....
                        Warum sind dann Spiele wie Generals und Counterstrike (mal als Beispiel aus der Shooter-Szene) immernoch gut im Rennen?

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                        Die Forderugnen an EA waren imho eigentlich immer ganz simpel, nur die Formulierungen haben etwas geschwankt: sinnvolle EInheitendeisgns (zB Infantiere mit Schutzanzügen), gutes Gameplay (zB funktionierendes Kontersystem), durchdachte Story, atmosphärische Landschaften und sinnvolle Erweiterungen des Spielsystems (das RA3-Bausystem fand ich in dem Zusammenhang gelungen).
                        Die Formulierungen haben geschwankt und das ist einer der Knackpunkte.

Ansonsten geb ich zu bedenken das die Community in den Foren a) nur ein kleiner Teil der Käufer ist, wenn sich also die letzten Teile eher mau verkauft haben, dann sicher nicht nur wegen der Community.
                        Das die Onlinezahlen von TW so massiv eingebrochen sind lag beispielsweise nicht daran dass die Leute sich über die Story oder das Design beschwert haben, sondern daran dass TW beim Release einfach scheiße war.
                        Und daran war halt einzig und allein das Entwicklungsteam schuld.
                        Diese Empfindung hatte ich nicht. Nenne bitte Beispiele, damit ich mir vorstellen kann, was schief gelaufen war.

EAs Problem war in meinen Augen aber immer, das das Team nie genug Zeit/Intresse hatte wirklich alle Sachen umzusetzten, daher hatten wir in den letzten Jahren immer nur halbgare Teile.
                        2. Knackpunkt: Konzernvorgaben.

Und genau hier liegt das Hauptproblem bei EA: beschränkes Budget und Zeitdruck. Die Spiele MÜSSEN schnell entwickelt und vermarktet werden. Die Radikalkur, die EA nun bald durchziehen will, ist das deutlichste Zugeständnis dafür und es hat nicht nur C&C getroffen, sondern alle Spieleserien, die EA auf ihrer Packung tragen. Ich sage, EA macht gute Arbeit - wenn man bedenkt, dass sie nur sehr begrenzt viel Zeit und Geld für ihre Projekte haben. Das mit den Patches, oder besser gesagt den Hotfixes, beim Verkaufsstart kann ich persönlich noch verschmerzen, daher sehe ich da kein wirkliches Manko, aber dennoch ist es ein Wehrmutstropfen...
                        Zuletzt geändert von Medusa; 14.11.2009, 09:54.

Kommentar

Weil Counterstrike und Co NIE wirklich auf Story gesetzt hat, die Tiberium Reihe aber von Anfang an darauf aufbaute

Und was die Pixeleinheiten angeht - ich muss ehrlich sagen, dass ich von denen beeindruckt bin. Etwa 50 ixel, und dennoch kann man erkennen,was das ist! Im Vegleich sind die 3D Modelle etwas ... undetaillierter, denn wen man sovielMühe und Zeit da reingesteck hätte, wie die damals in die SHPs, dann wären das wahrscheinlich einer der besten Modelleauf dem Markt

Hoffentlich kommt wenigstens in C&C4 die Mutationen zurück...

Kommentar

@047: Ich gebe dir Recht. Ich sehe in vielen Foren wie im UF oder auch hier jedes mal das selbe. Jeder sagt oh Gott das Gameplay ist nicht gut oder sonst was. Das kann es nicht sein. EA macht ja nicht nur auf "ach bringen wir mal nen Game raus die kaufens sowieso" nein die machen sich ihre Gedanken oder wieso gibt es die CommandCom oder den Community Manager? Bestimmt nicht um uns zu Ärgern.
                            Nein das machen sie um ein gutes Spiel und eine gute Community zu bilden.

Es ist wirklich nervig muss man einfach sagen wenn man in die Foren geht und so gut wie jeder Beitrag damit anfängt "EA ist kacke und CnC 4 auch" das kann es einfach nicht sein. Die Community sollte lieber froh sein das es ein neues CnC gibt. Natürlich gefällt nicht jedem das Spiel aber man kann schon was ändern wenn man seine Kritik postet.

Aber manche posten keine Kritik nein die posten einfach irgendwelchen Müll daher und wollen daraus ein gutes Spiel haben. Das sich ein Spiel nicht von heute auf morgen ändert ist klar aber man kann daran arbeiten als Community. Die Community ist nicht nur dafür da um zu Spielen nein sie macht das Spiel erst aus.

-AnNo1935

Kommentar

Ich hab bis jetzt jedes CnC verteidigt, bis auf ein paar kleine Macken in manchen, aber CnC4 ist EA schuld.

Die gesamte Community sagte Nein, und EA hat einen Scheiss dagegen getan. Ehrlichgesagt können die sich man ins Knie....

EA ist bei anderen Teilen noch auf die Wünsche eingegangen doch CnC4 wird das nichtmehr spüren. Es ist einfach ein Klon aus mehreren Games. Inovation? Am Arsch.

Ich sage auchnicht das Westwood es besser gemacht hätte, das kann keiner wissen, doch so wie CnC4 bis jetzt ist, ist es kein CnC.
                              Das liegt einfach daran das die Grundbausteine aus 14 Jahren CnC Geschichte fehlen.

Generals hatte noch ein bausystem, zwar mit Baggern, aber ein bausystem und das Sammelsystem war auchnoch erhalten.

Red Alert 3. Altes Bauhof System mit selben Sammel System und ohne Ende Innovation (siehe Marine etc.) So sollte man ein CnC erweitern, aber doch keine Rückentwicklung machen. Auserdem wiederspricht sich die Story in CnC4 total mit der aus CnC3.
                              Walker? Stand in den Geheimdiensteinträgen nicht sie seien komplett verschrottet? Da sie zu anfällig sind?

Ja, sehr schlau.
                              Wie gesagt ich habe jedes CnC verteidigt aber hier habe auch ich die Schnauze voll.

Kommentar

@ JamDeluxe.
                                Sorry, aber nicht die gesamte Community sagt nein, sagt auch ja oder erstmal abwarten und Tee trinken, trailer ansehen, beta spielen ect.

MfG

047
                                Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
                                Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

Kommentar

Lädt...
                                X