Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Ja, der überschrift sagt eingentlich alles aus. Wie soll es weitergehen mit der community. Sie ist total zerstritten und uneinig. Während andere ermahnen greifen andere wieder an und so weiter. Ich meine, jeder kann seine Meinung kunt tun, aber das sollt doch weniger subjektiv und mehr objektiv geschehen oder? und nicht in jedem thread, reicht es nicht, wenn man einmal seine meinung postet. Was erhofft ihr euch, oder macht ihr nurnoch gute Miene zum bösen Spiel das C&C ja eh "tod" ist?

mfg

047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

AW: Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Ich würde nicht sagen, dass C&C tot ist. Die Comm meckerte bisher bei jedem neuen Spiel, egal ob nun Generals, TW, RA3 oder jetzt eben C&C4. Immer wird zuerst gemeckert, bevor man erste Szenen des Spiels überhaupt zu Gesicht bekam. Aber auch danach wird lieber erstmal gemeckert, wie viel besser es früher doch war, dabei wird großartig übersehen, dass es auch damals unter WW Höhen und Tiefen gab und nicht alles perfekt war, bei weitem nicht.

Wie es jetzt weiter geht? Ich glaube kaum an eine Änderung, speziell die deutsche Comm ist zu festgefahren und konservativ, sobald mal etwas neu ist, wie z.b. im Falle Generals mit den Dozern, dann wird geflamed bis zum Umfallen. Jetzt bei C&C 4 sieht es nicht anders aus, ja da werden eben andere Wege gegangen.

Sicher, Geschmäcker sind verschieden und man muss nicht alles mögen, das tue selbst ich bei weitem nicht, aber dann sagt man es einfach das man es so nicht mag und daher auch nicht spielt. Fertig.
    Man kann auch Verbesserungsvorschläge machen, Kritik üben, alles kein Problem, nur sollte man auf seinen Umgangston achten und es auch begründen können.

C&C ist nicht tot, aber wenn die Comm sich nicht mal grundlegend ändert, dann sehe ich wirklich schwarz. Dann haben die Entwickler sicher keinen Bock mehr und ich vermute langsam, dass auch Tiberium nur deswegen auf Eis gelegt wurde, da man wieder die Abneigungen der Comm fürchtete.

Kommentar

Viele Diskussionen laufen auf einem schlechten Niveau. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, die auch jeder kundtun darf nur sollten alle dabei einen guten Ton bewahren.

Man muss in der Community nur normal diskutieren dafür sind die Foren ja da! Zwei Seiten wird es immer geben und gab es schon immer. Z.B Generals-Hasser/Generals-Verehrer, Nodanhänger/GDIAnhänger, usw.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Yep, Ich gehöre zum Beispiel zu denen, die sagen, dass sie mit der atmo von den neueren Teilen (und damit auch mit EA) nicht einverstanden sind. Aber trotzdem schreibe ich nicht 10²³ mal, dass unter Westwood alles besser wäre und bla bli blub.
        Irgentwie kann man aber schon fast User beim Namen nennen, die diese Flamewars (^^) absichtlich provozieren (Ich denke, jeder weiß, wen ich meine)
        Einigkeit kann es in einer Comm eh niemals geben - aber man sollte wirklich aufpassen, dass es nicht in solchen Diskussionen ausartet wie es jetzt der Fall ist.
        @All: Warum geht ihr eigentlich auf solche Sachen noch ein?!? Erkennt es als OT und lignoriert/löscht es einfach >.<
        Zuletzt geändert von Nordos; 10.01.2010, 22:15.
        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Das ist natürlich genau ein Wort, daher werden solche Posts, die zu OT werden, ab sofort kommentarlos gelöscht. Wer nicht vernünftig diskutieren kann, sollte keine Plattform mehr erhalten.

Kommentar

Wie die Sardaukar zu sagen pflegen „bis zum Bitteren Ende“
            Wir werden immer eine sein. Auch wenn kein C&C nie mehr wieder kommen wird.
            Gute Spiele wird man immer spielen ,egal wie alt die werden.

Der große Diktator - Abschlussrede
            Transformers G1:Til All Are One
            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
            My real Coronation.

Kommentar

Also, die Streitereien sind immernoch da... Und ich weiß nicht, wie lange das noch Anhält. Aber Fakt ist, dass bald immer mehr Leute die Community verlassen, wenns so weitergeht.
              Außerdem sind ja schon viele gegangen, die Comm ist schon ein bischen geschrumpft. Wenn sich weiterhin jeder blöd anmacht, denke ich, wird sichs immer weiter verkleinern...

Die Community von C&C steht auf Messers Schneide... leider...
              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Das liegt i-wie an C&C4.

Ich hab die Vermutung, dass alles besser laufen würde, wenn es mehr Customstuff geben würde, den man kritisieren kann (kritisieren bedeutet nicht gleich runtermachen).
                In einem UT-Forum, das ich mal besuche funktioniert das auch, Mapper die ihre Betamaps vorstellen um Feedback zu sammeln, um ihre Map weiter zu verbessern. Das find ich sowieso besser, als die Leute, die sagen: "Bam, ich hab ne Map, ich find die geil, release mal". Was schade ist, ist dann, wenn man mal was "Beta-released", interessiert sich keine Sau dafür, demjenigen zu helfen, um die Map zu verbessern...
                Das gleiche gilt auch für Mods, aber bei Mods ist das selbst bei C&C nicht so schlimm, dass da keiner diskutiert^^.
                I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

In Sachen Maps gibts ja jetzt unsere Mapbewertungsecke, die genau als solches gedacht war: Nicht nur bewerten, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen.

Kommentar

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
                    Ich hab die Vermutung, dass alles besser laufen würde, wenn es mehr Customstuff geben würde, den man kritisieren kann (kritisieren bedeutet nicht gleich runtermachen).
                    In einem UT-Forum, das ich mal besuche funktioniert das auch, Mapper die ihre Betamaps vorstellen um Feedback zu sammeln, um ihre Map weiter zu verbessern. Das find ich sowieso besser, als die Leute, die sagen: "Bam, ich hab ne Map, ich find die geil, release mal". Was schade ist, ist dann, wenn man mal was "Beta-released", interessiert sich keine Sau dafür, demjenigen zu helfen, um die Map zu verbessern...
                    Das gleiche gilt auch für Mods, aber bei Mods ist das selbst bei C&C nicht so schlimm, dass da keiner diskutiert^^.
                    Muss ich dir zustimmen, außer bei Renegade: Die Community ist zwar klein, aber extrem aktiv was Skinnen, Mods und Maps etc. angeht.

Kommentar

Zitat von HQ|Terberos Beitrag anzeigen
                      Also, die Streitereien sind immernoch da... Und ich weiß nicht, wie lange das noch Anhält. Aber Fakt ist, dass bald immer mehr Leute die Community verlassen, wenns so weitergeht.
                      Außerdem sind ja schon viele gegangen, die Comm ist schon ein bischen geschrumpft. Wenn sich weiterhin jeder blöd anmacht, denke ich, wird sichs immer weiter verkleinern...

Die Community von C&C steht auf Messers Schneide... leider...
                      Stimmt schon. Deswegen bin ich ja auch nicht mehr dabei - unter anderem^^
                      Naja, generell liegt es eher daran, dass kaum einer noch TS und co spielt, geschweige denn dazu was postet. Die neue Spiele kenn ich nicht. PC ist zu schlecht, und selbst wenn nicht,würd ich mir solche Sachen nicht antun.
                      Obwohl die Tibeium Essence Mod für TW mich schon eher ködert...^^

(verschluckte Buchstaben Dank Laptop inklusive)

Kommentar

C&C Community in 50 Jahren ^O^

Der große Diktator - Abschlussrede
                        Transformers G1:Til All Are One
                        Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                        My real Coronation.

Kommentar

Die ist doch jetzt schon so. ^^

Aber diese Uneinigkeit sieht man auch schön in den verschiedensten Foren. Ich bin ja in verschiedenen unterwegs, doch die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Wenn ich jetzt von meiner eigenen Sichtweise ausgeh, dann ist es hier am besten, man kann gut reden, man findet Freunde und Gleichgesinnte. Anderswo (ich nenne jetzt keine Namen) wird man hingegen nur runtergemacht.

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                            Die ist doch jetzt schon so. ^^

Aber diese Uneinigkeit sieht man auch schön in den verschiedensten Foren. Ich bin ja in verschiedenen unterwegs, doch die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Wenn ich jetzt von meiner eigenen Sichtweise ausgeh, dann ist es hier am besten, man kann gut reden, man findet Freunde und Gleichgesinnte. Anderswo (ich nenne jetzt keine Namen) wird man hingegen nur runtergemacht.
                            Kann ich nur bepflichten in Anderen Foren konte ich noch nicht richtig Fuß fassen.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich schon, aber das hängt damit zusammen, dass hier nicht mehr die Themen angesprochen werden, die mich interessieren (Tiberian Sun,...)
                              Nunja, bei PPM bin ich auch nur ein random User und ziemlich unbekannt. In RoS aber (Eine Diablo II Mod) bin ich da schon um einiges besser eingegliedert (liegt vll daran, dass ich soviele Vorschläge gepostet habe), auf jedenfall bin ich da sogar OT Mod

Noch immer beteilige ich mich hin und wieder an Diskussionen (ja ich weiß, manche sehen das eher als Spamm...), doch wie schon gesagt, es gibt nicht mehr so vieles hier, was mich auch wirklich interessiert.

Andererseits ... Unstimmigkeiten habe ich bisher in allen Foren bemerkt, wo ich war. Ich wundere mich, dass ich in RoS noch keine Verwarnung habe, wenn ich mir mal ansehe, wie sich einige Intern über mich aufgeregt haben

Kommentar

Lädt...
                              X