Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Ich meinte im Speziellen jetzt Foren mit CnC inhalt!

Im SGP-Forum bin ich auch sehr gerne unterwegs, aber mehr zum lesen als zum schreiben.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

PPM dreht sich ums modden der C&Cs Egal ob TD, AR, AR2. TS, TW, AR3 oder Generals...
      Und ja, man kann da auch generell über C&C diskutieren, auch wnn der Schwerpunkt aufs modden liegt
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Ok PPM kannte ich nicht! Aber ich glaube du weißt was ich meine.

Kommentar

Ja ich weiß. Ich wollte mit meinem post auch nur ausdrücken, dass es generell so ist, dass sich mehrere Fronten bilden... Es ist jetzt nicht ein Problem von C&C
          Wobei ich schon sagen muss, dass es hier wirklich ... Oberhand genommen hatte
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Das begann komischer weise als CnC4 angekündigt worden ist bzw. das es kein Basenbau mehr gibt.

Na ja wenn die Fronten gesittet diskutieren ist es mir recht.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
              Das begann komischer weise als CnC4 angekündigt worden ist bzw. das es kein Basenbau mehr gibt.

Das stimmt so nicht ganz, denn auch als Generals rauskam, war es schon so, bei TW ebenso. Alleine 100 Heul- und Nörgel- Threads zu beiden gefunden, komischerweise sehr häufig von Leuten, die es noch nicht einmal gespielt hatten. Nach und nach ebbte es dann ab und die Beliebtheit stieg an, wo sie heute noch ist.

Mit dem zweiten hast du natürlich recht, gesittetes Diskutieren ok, Flamen nein. Gerade dieses ständige Gemecker in schlechtem Ton muss abgestellt werden.

Kommentar

OK haste Recht. Genörgelt wird immer, aber bei TW empfand ich es nicht so schlimm wie bei TT. Zu Genrals kann ich nix sagen, da war ich in der Comm noch nicht so aktiv, aber TW,TT und AR3 habe ich mitverfolgt und da war es bei TT am schlimmsten. Vorallem beim Thema Basenbau, dabei haben so viele Angefangen richtig zu flamen, ja sogar ich, was sich bei mir wieder wieder gelegt hat, weil ich eingesehen habe wirklich erstmal zu spielen und dann zu urteilen.
                Zuletzt geändert von Dean; 13.01.2010, 19:03.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen

1.:Es began Wieder damit das Leute rumspammten,flammten wie C&C 4 herauskam, das ist ja mittlerweile nichts neues.

2.as tuen sie ja teilweise, jedoch gibts es dort auch ausnahmen.

Ich glaub das die Community irgendwann aussterben wird, aber ob es in Tausenden Jahren ist oder Morgen ist jetzt nicht zu sagen.

Kommentar

Ja ja habt ja Recht es gab schon immer Differenzen, aber wie ich schon sagte besonders schlimm sind sie mir seit TT aufgefallen. Bei AR3 würde z.B wegen der Comicgrafik oder Kopierschutz gemeckert (der im Nachhinein nicht so schlimm ist. Da sieht man mal wie sinnlos das Meckern ist), aber es war nie so schlimm wie jetzt. Mein empfinden dazu...

Ich denke die Community wird dann verschwinden wenn es kein neues CnC mehr gibt und zu den alten keine Mods mehr, sodass diese Comm sich auch auflößt.
                    Zuletzt geändert von Dean; 13.01.2010, 21:01.

Kommentar

Nun ja man muss ja irgendwo den Dampf ablassen wie C&C Serie missbraucht wird.
                      Und dann hat’s man mal verarbeitet
                      „oder auch nicht wie ich ,man warum nur ,was hab ich falsch gemacht ,
                      wieso muss die Serie so misshandelt werden ?“

Wo ich mich jetzt mal Euch alle mal frage wegen welchen C&C für euch seit ihr den dabei ?
                      Ist den ein Neuer nur wegen RA3 ?
                      Also ich bin wegen der Dune Emperor: Battle for Dune und RA2.
                      Der Rest ist entweder der letzte Dreck oder einfach alt.

Mit C&C4 ist einfach schon vielen deutlich geworden das deren Hoffnungen in die C&C Serie
                      von EA nicht erfüllt worden sind und nicht werden.
                      Zuletzt geändert von Starscream; 14.01.2010, 16:37.

Der große Diktator - Abschlussrede
                      Transformers G1:Til All Are One
                      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                      My real Coronation.

Kommentar

Was du ansprichst, sind ganz klar subjektive Dinge, aus der Sicht weniger. Diese schreien jedoch am lautesten, so entsteht der Eindruck, dass viele Leute eine Sache ablehnen. Bei Generals war es ganz deutlich, viele schreien erst, bevor sie auch nur einmal gespielt haben. Danach sah die Meinung vieler nämlich wieder ganz anders aus und ich wage mit Verlaub zu behaupten, dass es einer der drei erfolgreichsten C&C Teile war. Die Unkenrufe lassen mich nur zu einem Schluss kommen: Sie sind einfach neidisch.

Zudem wird C&C ganz sicher nicht missbraucht, genau das ist auch wieder eine subjektive Meinung, die nicht jeder teilt. Ich z.b. nicht, kein C&C ist wirklich verunstaltet. Zwar kann ich jetzt auch sagen, dass bisher keiner der anderen Teile mit ZH mithalten kann, nur ist das eben meine Ansicht der Dinge.

Auch sehe ich C&C 4 eher als Versuch an, den ich zwar so auch nicht ganz gutheiße, jedoch warte ich ab, wie es sich entwickeln wird. Sollte es wirklich nicht gut ankommen, sollte man das an den Verkaufszahlen deutlich erkennen können.

Aber auch wenn man etwas ablehnt, ist das noch lange kein Grund sich wie Kindergartenkinder zu benehmen, denen man den Lutscher geklaut hat. Der Ton macht die Musik, man kann über alles vernünftig reden, ohne zu flamen oder mit sinnlosen Vergleichen zu kommen. Zudem sollte man seine Kritiken auch sinnvoll begründen können, denn auch da hört es bei vielen auf.

Kommentar

Zitat von Blitzwing
                          Nun ja man muss ja irgendwo den Dampf ablassen wie C&C Serie missbraucht wird.
                          Und dann hat’s man mal verarbeitet
                          „oder auch nicht wie ich ,man warum nur ,was hab ich falsch gemacht ,
                          wieso muss die Serie so misshandelt werden ?“
                          Dampf ablassen darf man ja ber man sollte immer noch ein gewisses Niveau bewahren, was bei vielen oft nicht der Fall war.

Aber es wird wieder besser.

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                            Auch sehe ich C&C 4 eher als Versuch an, den ich zwar so auch nicht ganz gutheiße, jedoch warte ich ab, wie es sich entwickeln wird. Sollte es wirklich nicht gut ankommen, sollte man das an den Verkaufszahlen deutlich erkennen können.
                            Darauf kann man nur eingeschränkt zustimmen, da es wohl auch Leute kaufen werden, die das Spiel nicht toll finden, aber die Vortsetzung der Story wissen wollen, sowie es Leute gibt, die sich bestimmt überhaupt nicht damit auseinandergesetzt haben, was mit C&C passiert (später dann "passiert ist") und es einfach so kaufen. Einige werden es einfach so mal kaufen, weil sie denken, das sieht ja gut aus, oder durch ne Empfehlung von Freunden etc.
                            Worauf ich hinaus will ist; man wird die Beliebtheit eines Spiels nicht durch die Verkaufszahlen ermitteln können, genausowenig wird man das aber können, wenn man sich die Community anschaut, bei den gegebenen Bedingungen (wie Allen das so schön schrieb: "Die einen schrein lauter"). Man wird es nie genau erfahren, nur sind die Verkaufszahlen und die Community die naheliegensten Punkte um soetwas zu ermitteln. Es wird bestimmt auch Leute geben, die das Spiel wieder zurückgeben (wollen), die werden von den Verkaufszahlen doch nicht wieder subtrahiert, oder?
                            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Ich glaube es ist eine ganz schwierige Sache ein Spiel als "gut" oder "schlecht" zu Bewerten, denn jeder hat eine andere Meinung und diese Meinung treffen immer wieder aufeinander und manchmal arteen diese Konfrontationen ein bisschen aus.
                              Zuletzt geändert von Dean; 14.01.2010, 19:00.

Kommentar

Abgesehen der Tatsache, dass EA schlechtere Spiele macht als Westwood oder sonst wer,
                                es sind mittlerweile einige zur Überzeugung gekommen EA ,betrügt und verarscht uns.

Zu diesem Schluss kommen halt immer mehr Menschen/Transformers/Kunden/Raubkopierer
                                Selbst Zeitschriften die ,den EA Typen aus der Hand fressen ,wenden sich gegen die,
                                weil die sich um deren Glaubwürdigkeit fürchten.

Die PC Spielzeitschriften verkaufen sich auch nicht gerade blendend.
                                Und die wissen das die dem Potenziellen Käufer bloß nichts verschweigen können,
                                wenn der einen dreisten Betrug merkt ,wird der die Zeitschrift dann nicht mehr erwerben ,nein nicht weil da EA als gute oder miese Firma gestellt wird ,sondern weil deren bericht mit der Tatsache nicht übereinstimmt.

Dabei die Lösung wäre doch echt einfach ,einfach ein gutes C&C auf den Markt zu bringen, das sind ja die Kleinigkeiten ,die das Spiel ausmachen ,die schlicht fehlen.
                                Zuletzt geändert von Starscream; 18.01.2010, 18:10.

Der große Diktator - Abschlussrede
                                Transformers G1:Til All Are One
                                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                                My real Coronation.

Kommentar

Lädt...
                                X