Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie gehts es jetzt weiter in der community?

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn hoch 7. Die Ionenkanone bewegt sich gar nicht, nur einmal in dem Video, was sagt mir das?
    Es sagt dir das die Idee der Partikelkanone schon lange vor Generals existierte.
    Und es ist nicht irgendein Video, es ist das Endvideo des 1. CnCs ist, daher haben die Entwickler sich sicher auch was dabei gedacht und es nicht eifnach JustForFun so gemacht.

Im normale TD/TS feuert der IW übrigens nur einen einzigen, gebündelten Schuß. Damit mag sie zwar nicht soviel Möglichkeiten haben wie die PK, aber sie als "ohne Präzision" zu bezeichnen ist absoluten Blödsinn. Im Gegensatz zur PK braucht man dem Ziel nämlich nicht folgen können, den der IW feuert die gesamte Energie auf einmal - lebt das Ziel danach noch, würde auch das Verfolgen nichts bringen.
    Das ist wie der Vergleich zwischen nem Scharfschützengewehr und nem Maschienengewehr, was besser ist kommt auf die Situation an.

Der "Stahl aus dem Weltall" ist überigens ne allgemeine Idee von CnC, sei es Ionenwerfer in TD, TS, TW, TT, die geplannte Prisma-Superwaffe aus RA2 oder die ursprüngliche Partikelkanone aus RA3 oder die PK aus Gen, die Idee findet sich immr wieder.

Jedenfalls: Das Video aus CnC1 zeigt deutlich das Idee des "bewegendes Strahls" nicht neu ist, sondern die Ionenkanone der Urvater ist, alles andere ist ne Abwandlung davon. Mehr wollte ich auch gar nicht beweisen
    Zuletzt geändert von Chriz; 21.01.2010, 16:26.
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Meinen Edit solltest du aber auch lesen, aber ok, ich schreibs gerne nochmal.

Ich habs doch nicht abgestritten, dass die Paka nicht neu ist, ich bin jedoch vehement dagegen sie als Nachmache der Io bezeichnen und da verstehe ich keinen Spaß. Sie ist eher eine Weiterentwicklung der Io.

Aber darauf sollten wir es jetzt belassen. ^^

Kommentar

Vielleicht sollte man sie als Vorentwicklung der Ionenkanone sehen, da Generals chronisch vor dem Tiberium-universum spielt.
        Wäre daher auch durchaus logisch, Amerika als Gründungsstaat/Mitbegründer der GDI zu sehen. ( Rein hypotethisch, und da beides sowieso auf der Erde spielt, sogar sehr wahrscheinlich)

Wie es mit der COmmunity weitergeht, wird sich mit CnC4 zeigen.

Ich persönlich finde die Idee mit den mobilen Basen garnicht so schlecht, es hat zwar nichts mehr mit der Bautradition zu tun, aber mit der Story durchaus verträglich.
        Nod war immer schon die Guerilla-Fraktion, zumindest als solche ausgelegt (Tarnvorrichtungen, Stealthpanzer, leichte, schnelle Fahrzeuge).
        So wäre es durchaus erfrischend, nun auch eine mobile Basis für den Guerillakrieg zu nutzen.
        Und da die festen Stützpunkte der GDI wahrscheinlich anfällig gegen Nod sind, muss die GDI eben mithalten und ebenfalls ihre Stützpunkte und Streitkräfte mobilisieren.
        In dem Punkt hat CnC4 also durchaus potenzial. Allerdings bin ich mit einigen EInheiten nicht ganz zufrieden (Der Screenhot zum Titan sieht furchtbar aus).
        Zuletzt geändert von Ginger Ale; 21.01.2010, 17:23.
        sigpic

Kommentar

Das kann gut sein, ich hatte es mir auch schon mal gedacht, dass aus der WA die GDI wird und China + GBA schließen sich Nod an, die schon im Untergrund existierten.

Allerdings kann es auch andersrum sein, TD war 1995, Generals jedoch 2020 oder so. Da könnte man denken das ganze Tiberiumszeugs wurde restlos vernichtet, die Staaten normalisieren sich wieder. Scheinbar jedenfalls, siehe eben GBA.

Was C&C 4 betrifft, ich hätte einen Hybriden zwischen mobiler und fester Basis noch besser gefunden, oder man hat noch Gebäude, die aber alle mobil sind.
          Werde aber auch erstmal die Vollversion abwarten.

Kommentar

Das kann gut sein, ich hatte es mir auch schon mal gedacht, dass aus der WA die GDI wird und China + GBA schließen sich Nod an, die schon im Untergrund existierten.

Allerdings kann es auch andersrum sein, TD war 1995, Generals jedoch 2020 oder so. Da könnte man denken das ganze Tiberiumszeugs wurde restlos vernichtet, die Staaten normalisieren sich wieder. Scheinbar jedenfalls, siehe eben GBA.
            Das ist aber leider nicht mehr möglich, weil das Jahr 2020 in TW schon überschritten ist.

Was C&C 4 betrifft, ich hätte einen Hybriden zwischen mobiler und fester Basis noch besser gefunden, oder man hat noch Gebäude, die aber alle mobil sind.
            Werde aber auch erstmal die Vollversion abwarten.
            Das wäre auch eine gute Sache.
            Eigentlich waren die Basen schon immer Mobil. Hört man am Namen von MBF(Mobiles Bau Fahrzeug). Bei TT gäbe es dann eine Weiterentwicklung zB ein MKF(Mobiles Kasernen Fahrzeug).
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Mit den Kasernen bin ich nicht so ganz zufrieden. Es ist merkwürdig, dass ein unendlicher Strom aus Soldaten in kürzester Zeit in einer winzigen Kaserne ausgebildet wird und dann rausstürmt.
              Die Truppen und Versorgungsnachschub könnten ruhig etwas realistischer dargestellt werden.
              Demnach finde ich eine Mobile Kaserne keine gute Idee.
              Viel eher würden mich Nachschübe in Form von Dropships bei der GDI und Untergrundlieferung bei Nod reizen.

Und Allen, wie stellst du dir eigentlich so eine Mischung aus Mobiler und stationärer Basis vor? Wie Conquers schon gesagt hat, trifft dies doch am besten zum MBF. Dieses ist Mobil, die anderen Gebäude nicht.
              sigpic

Kommentar

Ich gehe davon aus das wir uns schlimmsten fall bei einem anderen Spiel reorganisieren.
                In der Tat scheint mir SupCom2 oder Total War Serie als ein guter Kandidat.
                Auch wenn nicht ,gute Spiele werden sicherlich schon kommen .

Wir können jetzt weiter gesittet über das Thema Diskutieren.
                Unsere Reihen wurden zusätzlich ja auch noch durch die „Entwicklung“ der Spielgeräte dezimiert .
                In der Tat der Anspruch ein Spiel zum laufen zu bringen ist mittlerweile recht teuer und anspruchsvoll geworden.

Nun ja wenn die Spiel Anforderungs-Anspruch mal gesättigt wird „mit eventuell mit 32 Kern PCs“
                Den wenn man früher PC mit mhz 300 hatte ,konnte man sich ruhig KKND was 200 mhz brauchte kaufte . Heute wird man mit Aufbau des Spielsgeräts einfach durch den Angebot zu verwirt.

Hab ich den nichts an Westwood Produkten aus zusetzten ?
                In der Tat schon , bei RA2 ,ist echt was persönliches ,auch wenn das eine durch 5 neue ersetz wurde , und durch einige Mods behoben worden ist ,bleibt dies trotzdem ein Misstand, eine logische Beantwortung hat sich für mich in den letzten 3 Jahren gebildet.
                Aber nichts desto trotz mag ich immer noch das Spiel^^
                Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 21.01.2010, 18:23.

Der große Diktator - Abschlussrede
                Transformers G1:Til All Are One
                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                My real Coronation.

Kommentar

@ Chriz
                  Gut, das mag sein, dass die Idee ansich, mit dem Strahl aus dem Himmel, nicht neu ist, schließlich ist Generals vom WW-Team entwickelt worden. Dennoch hat die PK ihre Vorzüge gegenüber der Ionenkanone und ist auch definitiv nicht schwach. Die meisten Gebäude brauch sie zum Beispiel nur kurz streifen, um sie zu zerlegen, GLA-Gebäude würde die Ionenkanone im Spiel zB nicht ausräuchern können. Gegen Einheiten muss man schon etwas fokussierter vorgehen, das stimmt, aber auch ein Emperor, der IMO am stärksten gepanzerten Einheit im Universum, kann man in 1 bis 2 Sekunden niederschmelzen.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 21.01.2010, 18:28.

Kommentar

Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
                    Mit den Kasernen bin ich nicht so ganz zufrieden. Es ist merkwürdig, dass ein unendlicher Strom aus Soldaten in kürzester Zeit in einer winzigen Kaserne ausgebildet wird und dann rausstürmt.
                    Die Truppen und Versorgungsnachschub könnten ruhig etwas realistischer dargestellt werden.
                    Demnach finde ich eine Mobile Kaserne keine gute Idee.
                    Viel eher würden mich Nachschübe in Form von Dropships bei der GDI und Untergrundlieferung bei Nod reizen.

Und Allen, wie stellst du dir eigentlich so eine Mischung aus Mobiler und stationärer Basis vor? Wie Conquers schon gesagt hat, trifft dies doch am besten zum MBF. Dieses ist Mobil, die anderen Gebäude nicht.
                    Die Kaserne war auch nur ein Beispiel ich habe auch schon überlegt, dass es dann möglich wäre das MKF() in die Basis des Gegners zustellen und Einheiten zu pumpen. Ist auch nicht Sinn der Sache.
                    Die Idee mit dem Dropship ist gut. Man muss zB eine Zone markieren, wo sie dann landen müssen. Vorher müsste man die Einheiten dann in seine "orbitalen Basis" ausbilden. So was in der Art...

Zitat von Starscream
                    Unsere Reihen wurden zusätzlich ja auch noch durch die „Entwicklung“ der Spielgeräte dezimiert .
                    In der Tat der Anspruch ein Spiel zum laufen zu bringen ist mittlerweile recht teuer und anspruchsvoll geworden.

Nun ja wenn die Spiel Anforderungs-Anspruch mal gesättigt wird „mit eventuell mit 32 Kern PCs“
                    Den wenn man früher PC mit mhz 300 hatte ,konnte man sich ruhig KKND was 200 mhz brauchte kaufte . Heute wird man mit Aufbau des Spielsgeräts einfach durch den Angebot zu verwirt.
                    Die Entwicklung muss ja voranschreiten und ich denke ein 300MHz Prozessor hat früher genauso viel gekostet wie ein Quad heute.
                    Zuletzt geändert von Dean; 21.01.2010, 18:34.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                      Die Kaserne war auch nur ein Beispiel ich habe auch schon überlegt, dass dann möglich wäre das MKF in die Basis des Gegners zustellen und Einheiten zu pumpen. Ist auch nicht Sinn der Sache.

Die Idee mit dem Dropship ist schon gut. Man muss zB eine Zone markieren, wo sie dann landen müssen. Vorher müsste man die Einheiten dann in seine orbitalen Basis ausbilden. So was in der Art...
                      Wäre es nicht einfacher die Portal Technologie der Scrin zu benutzen ?

Einfach seine Einheiten über ein Warptor von einer „Normalen“ Basis zu kriegen ?
                      Man hätte „könnte“ dann den Basenbau über die Erfahrungspunkte finanzieren ,und der Crawler wäre somit nichts weiteres als ein Portal Transporter.

Die Entwicklung muss ja voranschreiten und ich denke ein 300MHz Prozessor hat früher genauso viel gekostet wie ein Quad heute.
                      500 Mark für 700MHz damals^^
                      Den musste ich so um 5 Minuten aussuchen. Einfach in den Laden rein und gekauft.
                      Ich überlege mir heute schon seit 5 Monaten was für PC ich mir kaufe.
                      Mit 8 Kernen ist mal so meine Schätzung^^ Für 1500 Euro.

Ich möchte hiermit auf die Einheitlichkeit hinaus.
                      Wäre der PC Angebot „übersichtlicher /günstiger“ ,dann wäre dieser Faktor nicht so gewichtig.
                      Zuletzt geändert von Starscream; 21.01.2010, 18:37.

Der große Diktator - Abschlussrede
                      Transformers G1:Til All Are One
                      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                      My real Coronation.

Kommentar

Die Kaserne war auch nur ein Beispiel ich habe auch schon überlegt, dass dann möglich wäre das MKF in die Basis des Gegners zustellen und Einheiten zu pumpen. Ist auch nicht Sinn der Sache.

Die Idee mit dem Dropship ist schon gut. Man muss zB eine Zone markieren, wo sie dann landen müssen. Vorher müsste man die Einheiten dann in seine orbitalen Basis ausbilden. So was in der Art...
                        Oder die Einheiten werden halt ganz woanders ausgebildet und einfach herbeordert: Was ich damit sagen will, es ist egal ob nun aus einer festen Kaserne 100 Mann rauskommen oder aus einer fahrenden Kaserne. Theroretisch ist beides unlogisch, denn wo kommen die Leute her?

Aber die Idee ist gut.

Kommentar

Zitat von Starscream Beitrag anzeigen

Einfach seine Einheiten über ein Warptor von einer „Normalen“ Basis zu kriegen ?
                          Man hätte „könnte“ dann den Basenbau über die Erfahrungspunkte finanzieren ,und der Crawler wäre somit nichts weiteres als ein Portal Transporter.
                          Auch ne Idee! Passt aber nicht so zur GDI. So können es dann die Scrin machen, Nod holt sie aus dem Untergrund und die GDI aus dem Orbit. War ja schon immer ihr Hoheitsgebiet.

Man ich mag diese Ideen ausarbeiterei
                          Zuletzt geändert von Dean; 21.01.2010, 18:43.

Kommentar

Fatal Error
                            Tut mir echt leid, aber ich habe aufgrund deines sehr persönlichen Schreibstils und Schriftbild absolut nichts verstanden.

Nein! Das kannst du bei den Scrin machen, wo es auch Sinn hat, aber weder Nod noch GDI verfügen über Wurmlöcher und so soll es bitteschön auch bleiben.
                            Zuletzt geändert von Ginger Ale; 21.01.2010, 18:41.
                            sigpic

Kommentar

Hmm, mir ist spontan die Idee gekommen, dass Tiberium mit Generals auch einfach nur nichts zu tun haben könnte - abwegig, aber naja, möglich wär's ja .

Zum Thema der Transporte der Einheiten:
                              Ich glaub, da bin ich strikt dagegen^^. Gut finde ich es für den Singleplayer (da war das in allen Teilen auch so), sowie als Spezialfähigkeit, wie es in TW vorhanden ist (Bloodhount-Spähtrupp), nur halt noch etwas für Nod mit Untergrund und ?
                              Ich setze für mich die Transporter mit dem Crawler gleich im Bezug auf den Spielspaß. Weil, ob die jetzt aus der Luft, dem Boden, dem Crawler, Portalen oder aus einer anderen Dimension kommen, ist doch alles das gleiche, sieht nur anders aus^^.

Ich hab ja auch nichts gegen die angestrebte Mobilität, nur fand ich die Mobilität, die in TW schon herrschte optimal.

Ich kann es irgendwie einfach nicht oft genug sagen (schreiben ), TW mMn das Beste C&C aus dem Tiberium-Universum. Ich finde zwar, dass mir ein paar Gestaltungsmöglichkeiten speziell für die rote Zone fehlen, sowie die (am Besten optionalen) Tiberiumlebewesen, die dann random auf der Map gespawnt werden (im Prinzip nichts anderes als GenericCrateSpawner - TW-Mapper wissen, was ich mein^^).
                              I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
                                Hmm, mir ist spontan die Idee gekommen, dass Tiberium mit Generals auch einfach nur nichts zu tun haben könnte - abwegig, aber naja, möglich wär's ja .

Das waren doch auch nur Gedankenspielchen.
                                Also sind Paka und Io doch konvergent.

Kein Universum hat mit dem anderen zu tun, jedes ist für sich abgeschlossen.

Kommentar

Lädt...
                                X