Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Das nervt mich auch ein wenig, dass man bei TW und AR3 die neutralen Gebäude nicht mehr reparieren kann, aber es ist noch lange kein Grund für mich das Spiel schlecht zu finden.
"I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader
Wenn wir bei Gebäuden dabei sind ,in RA2 konnte man die Reparieren.
Kann man in ZH auch.
Edit: Bei TW echt nicht mehr? Fiel mir noch gar nicht auf. Nun ja, für mich kann ich ohnehin sprechen, nur ein C&C zu mögen, die anderen weniger. Besagte Sinuskurve eben.
Langweilige Passagen... Da kommen wir wohl eher auf die Spielmechanik zu sprechen, die damals eben noch nicht so war wie heute, also ein flüssiges Spielen durch die Begebenheiten beeinträchtigt wurde.
Was natürlich auch seine Vorteile haben kann - So konnte man je nach Laune auch ein entspannendes Spiel starten, ohne sich andere Spiele in der Richtung zulegen zu müssen.
Und die Lieder höre ich auch heute noch gerne. Sie drücken eine Atmosphäre aus, melancholisch angehaucht, und durch die Tatsache, dass es der electronic Musikrichtung zufällt, auch ein Stück futuristisch - aber nicht so futuristisch, dass man wieder Geigen und Fanfaren bräuchte -
Es drückt also zusammengefasst das durch das Tiberium verursachte Postapokalyptische Wesen der SPielwelt aus.
Und auch die Zivis und Städte - mögen sie in Generals gelungen sein - machten die Dörfer und Zerstörten Städte ungemein lebendiger, als die stummen und auf Hochglanz polierten Straßen und Häuser aus TW.
Ich muss mich hier Ginger komplett anschließen, vor allem in Bezug auf Musik (ich höre sie z.B. immer noch seeehr gerne, und kenne auch andere, die das tun) und bei den Zivilisten. In Tiberian Sun waren selbst die reparierten Gebäude schon heruntergekommen, was die Zerstörung, das Leiden durch den Krieg, den Elend den die Menschen durch den Konflikt ausgeliefert waren, um einiges unterstrich. Ionstürme und Mutationen haben auch sehr viel zur Atmosphäre beigetragen, es kam einem so vor, als wäre man nicht mehr auf der Erde, die man kennt, sondern auf einer, die durch all diese Ereignisse verändert hatte - ob zum besseren oder schlechteren blieb offen.
auch das ist ein wichtiger Punkt. Während in TW mMn Nod als böse und Kane fast als Teufel dargestellt wurden, so war das doch in Tiberian Sun und Dawn ganz anders. Man wusste nicht, ob das Tiberium nicht doch die Erlösung sein könnte, schließlich gab es Menschen die es überlebten, es gab Mutationen die ungemein widerstandsfähig waren, und man SAH die Möglichkeiten von Tiberium, Energie, Abfall und Mineralprobleme zu lösen...
In TW ist Tiberium im Grunde nur noch ein giftiger Rohstoff, obwohl laut Storyline alles sich verschlimmerte, sahen selbst die Gelben Zonen besser aus als irgendein Gebiet in TS....
Und BTW, ich hab mir über Tiberian Sun mehr Gedanken gemacht als so manche anderen Spiele/Filme/Bücher. Ich fand das zum Beispiel fesselnder als Harry Potter und co. Naja, bis Firestorm halt, danach traf es nicht mehr mein Geschmack :/
Und jeder der mir sagt, dass sich Nod weiterentwickelt hat... Seht euch doch mal die gottverdammten Einheiten an! Nod benutzt Selbstmordanschläge - das war weder in TS noch in TD ihr Stil. Sie kämpfen im Untergrund ja, aber auch nicht mit Avatare, die auch noch recht anfällig wirken und zudem eigene Einheiten benutzen um sich upzugraden...
In TS hatten sie ein mobiles Reperaturfahrzeug. DAS nenn ich effizient und nicht, ein halb zerstörtes Fahrzeug komplett zu zerstören...
Und man sehe sich einfach mal den Cyborg Commando an. Effizienz pur! Eine kleine Infatrieinheit, die eigenständig ganze Basen vernichtete, sogar einen Ghoststalker mit einem Schuss vernichtete! Würde ein Avatar gegen ein CC kämpfen - wer würde da wohl gewinnen? Der Avatar ganz sicher nicht...
Auch die Reaper haben mich das Fürchten gelehrt. Obwohl sie kein Leben besaßen, waren sie unglaublich stark und auf einem Tiberiumfeld nahezu unbesiegbar...
Ich schließe mich Ginger auch an, dass sich das Gameplay verbessert hat. Aber was interessiert es mich, wenn das Gameplay gut ist, wenn die Atmosphäre und ähnliches komplett auf der Strecke blieb? Für mich war das das C&C, momentan ist TW ein gutes Stategiespiel, wie auch Generals, beides passt aber mMn nicht zu einem C&C. Von mir aus können sie gerne eine eigene Marke kriegen, aber die passen da einfach nicht mehr rein >.<
"Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"
RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.
Du magst TS ja nur, weil Nod da richtig stark war, sogar fast overpowned.
Das ist bei dir da nicht anders, als bei mir mit Generals ZH. Alles was davor und danach war, traf nicht meinen Geschmack.
So gesehen gibts aber auch Leute, die TW als das beste sehen, oder RA3 oder was weiss ich jetzt, vielleicht sogar C&C 4. Irgend einem davon den Titel C&C abzusprechen ist nur subjektiv, mehr nicht.
Ich finde gar nicht, das die gelben Zonen so viel "heiler" aussehen als bei TS. Aber vll liegt es an der besseren Grafik. Bei TS finde ich die Maps eher langweilig gestaltet. Aber ich denke das liegt im Auge des Betrachters und der besseren Grafik, was für mich wichtig ist. Ich spiele nur noch sehr selten die alten Teile, weil sie so langsam langweilig rüberkommen(Designtechisch).
Alles meine Meinung. Mir egal was ihr gut findet und was nicht.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Das nervt mich auch ein wenig, dass man bei TW und AR3 die neutralen Gebäude nicht mehr reparieren kann, aber es ist noch lange kein Grund für mich das Spiel schlecht zu finden.
Ja in der Tat das ist dies ,ehr der Umfang aller beschwerden ,
weshalb sich Meine Negative Meinung zum 3D C&C zusammenstellt.
Wobei ich glaub den Spieß der Frage könnte man ja mal umdrehen.
Was könnte man den noch aus den jetzigen C&Cs entfernten oder verändern,
damit auch die Zufriedenen sich zu einer ehr negativen Meinung tendieren würden.
Ich glaub dies könnte man auch separat besprechen,
den ich verstehe immer noch nicht was an den 3D teilen so gut sein soll
Jeder hat andere Geschmäcker! Ich finde die Teile gut, du nicht! Geschmackssache halt.
Könntest vielleicht dann auch eventuell auf diese Frage eingehen ?
damit auch die Zufriedenen sich zu einer ehr negativen Meinung tendieren würden.
Du magst TS ja nur, weil Nod da richtig stark war, sogar fast overpowned.
Ich mag auch TD... Hatte halt mit TS nur mehr zu tun, da ih damit 'aufgewachsen' bin, sprich, ich hab zuerst TS und dann TD gespielt...
Und Nod ist gar nicht mal so OP. Ironischerweise ist es recht ausgeglichen, Nod ist im Late Game um einiges stärker, GDI ist am Anfang stärker (dizzies ._. Du weißt nicht, wieviel Schrecken dieses Wort beinhaltet.........)
"Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"
RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.
den ich verstehe immer noch nicht was an den 3D teilen so gut sein soll
Soll ich es dir nochmal im Falle ZHs erklären? Das ja wohl ein 3D C&C von EA ist, die du ja so hasst.
Da hast du die meiste Abwechslung aller C&C, ich meine 12 Fraktionen hast du nirgends. Gut designte Maps können locker mit denen aus TW mithalten, allgemein sprechen Maps und Mods für sich, da kann man so viel machen. Das Gameplay fesselt heute noch, das sage nicht nur ich.
Sogar einen Geschwindigkeitsregler hast du da noch.
Mir scheint eher, dass nur EA draufstehen muss, damit es bei dir zur Abneigung kommt, denn deine Erklärungen sind mehr als unlogisch.
Ich mag auch TD... Hatte halt mit TS nur mehr zu tun, da ih damit 'aufgewachsen' bin, sprich, ich hab zuerst TS und dann TD gespielt...
Und Nod ist gar nicht mal so OP. Ironischerweise ist es recht ausgeglichen, Nod ist im Late Game um einiges stärker, GDI ist am Anfang stärker (dizzies ._. Du weißt nicht, wieviel Schrecken dieses Wort beinhaltet.........)
dizzies? ??
Naja muss ich nicht verstehen.
Dennoch ist diese Ansicht eben der eigene Geschmack, bei mir war auch ZH das erste C&C, die anderen gefielen mir vorher nicht.
Andere sagen eben was anderes. Z.b. das Nod in TS sehr stark wäre oder in meinem Falle, sagen viele die Paka sei die schwächste SW. Diese Ansichten sind ebenfalls nur subjektiv und können widerlegt werden, in meinem wie in deinem Falle.
Könntest vielleicht dann auch eventuell auf diese Frage eingehen ?
Zwinge ich keinen ,mich interessierts bloß ^O°
Ich raff die Frage nicht. Was willst du genau wissen?
Meinst du etwa, dass sich Leute, die Zufrieden mit dem Spiel sind, auf die andere Seite ziehen lassen sollen. Das ergibt doch keinen Sinn. Hä?
Ich raff die Frage nicht. Was willst du genau wissen?
Meinst du etwa, dass sich Leute, die Zufrieden mit dem Spiel sind, auf die andere Seite ziehen lassen sollen. Das ergibt doch keinen Sinn. Hä?
Was muss EA entfernen oder verändern damit du so ein C&C nicht mehr magst.
Den Multiplayer z.B oder den erzwungenen angriff „der mit STRG“ aus dem Spiel entfernen.
Was für eine Relevanz hat bitte schön heute noch Generals ?
Sehr viel, als All Time Favorit. Geh mal in die Lobbys, die sind immer noch gut gefüllt. Aber andersherum kann ich auch fragen, welche Relevanz haben bitte die 2D C&C? Wieviele spielen das noch? Wieviele Mods gibts davon? Da wirste sehen, wer der wahre Gewinner ist und aus Neid versuchst du uns deine Meinung aufzuzwingen.
Welche Relevanz hat bitte Dune? Null...
Jedes Total War hat mehr oder Warlords Battlecry 3 hat ganze 16 grundverschiedene Fraktionen
Warlords Battlecry *kotz*
Kenne zwar nur den ersten Teil, aber der war ja sowas von grottig, ich hatte nach einem Spiel keinen Bock mehr.
Auch Total War juckt mich nicht im geringsten. Alles Müllgames, die du hier anschleppst, zeige mir bitte was, was mir gefallen könnte.
Kommentar