Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu C&C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fragen zu C&C

Der Bezug auf die heutigen /letzten Spiele wie RA3 oder KW.
    Hey ist ja schon Jahre herr seit Generals, zu der Zeit als KW/RA3 das Aktuelle bild von C&C Representiert. Uprising geht ja nicht online.

Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
      Jeder hat andere Geschmäcker! Ich finde die Teile gut, du nicht! Geschmackssache halt.
      Jetzt kommt ihr auf die Geschmackssache, jeder behält seine Meinung, die er am Anfang hatte, da er diese auf seine Freiheit bezieht.
      Dies war aber nicht die Fragestellung, die der Themenstarter schrieb.

Ich finde, wie gesagt, TW und Generals sehr schöne Spiele, da kann EA oder Westwood draufstehen wo's will.
      Aber wie gesagt ähnelt die Dune Reihe mehr einem CnC als Generals, oder ja, auch TW.
      Auch wenn Dune einem Buch entspringt, es hat den Grundstein gelegt und ist der Urvater der CnC-Reihe.
      Dort hatte man auch alles, was ein CnC ausmacht. Abgesehen von der Echtzeit, dem Basenbau und dem Sammler (Sammler - eine Erfinden von Herbert Frank also - und ein Zeichen der CnC Reihe)
      hatte es auch eine schöne Story, futuristische Einheiten und Gebäude und eine Atmosphäre, die nicht zuletzt auch durch die Musik untermalt wurde.
      Und Leute - kommt mir da nicht mit Gameplay und Balancing. Man musste damals die Pixelhaufen noch einzeln bewegen, und es war trotzdem ein Durchbruch.
      Und auch die neue Version - Emperor könnte ein CnC sein. Aber es steht da halt nicht drauf und bei Generals schon.

EA hat schon keine schlechten Spieler herausgebracht - ich zum Beispiel spiele sehr gerne die National Football League Reihe.

Und die Sims stößt auf weit weniger Kritik als ihr Versuch, die CnC Reihe weiterzuverkaufen.

EA sollte sich also dort weiterkonzentrieren und irgendwas anderes mit CnC anfangen - Liegen lassen oder die Rechte verkaufen.
      sigpic

Kommentar

Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
        Der Bezug auf die heutigen /letzten Spiele wie RA3 oder KW.
        Hey ist ja schon Jahre herr seit Generals, zu der Zeit als KW/RA3 das Aktuelle bild von C&C Representiert. Uprising geht ja nicht online.
        Jahre her bedeutet nicht vergessen, die Wende war auch schon vor über 20 Jahren. Was gut ist, daran erinnert man sich noch eher, genau deswegen wird es immer noch gerne gespielt. Man findet immer Gegner in der Lobby.

Wenn du sagst, alles was nach Generals ZH kam, hat sich verschlechtert, kann ich teilweise sogar zustimmen. Nur war für mich das davor auch nicht viel besser.
        Zudem meckerst du immer über die 3D C&C, und da gehört ZH dazu. Du verallgemeinerst zu sehr.

Was ich jedenfalls nicht verstehe, sind Argumente wie ZH und TW sind gute Spiele, aber kein C&C? Logik? Gibts keine, nur Subjektivität. So könnte auch ich sagen, nur ZH hatte in meinen Augen echtes C&C Feeling. Geschmacksache eben.
        EA soll schauen wo Erfolge waren und da weitermachen. Da führt kein Weg an Generals 2 vorbei.
        Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 15.03.2010, 18:32.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
          Was ich jedenfalls nicht verstehe, sind Argumente wie ZH und TW sind gute Spiele, aber kein C&C? Logik?
          Man errobert ja nichts
          Hab ich schon unter dem 2ten C , Conquer erklärt.

My real Coronation.

Kommentar

Man errobert ja nichts
            Man erobert nichts in ZH? Seit wann denn das?
            Dieses Argument kannst du also knicken, weil es keines ist.

Kommentar

Zitat von Starscream
              Man errobert ja nichts
              In jedem CnC erobert man, man zerstört die Basen der Gegner und erobert deren Gebiet oder die Tiberiumfelder der Gegner. Und im neusten Teil CnC4 erobert man ja mehr als genug. Z.B muss man die Kontrollknoten erobern, um zu gewinnen.

Zitat von Ginger Ale
              Jetzt kommt ihr auf die Geschmackssache, jeder behält seine Meinung, die er am Anfang hatte, da er diese auf seine Freiheit bezieht.
              Dies war aber nicht die Fragestellung, die der Themenstarter schrieb.
              Das ist eine verzwickte Sache. Ich finde wenn ein Spiel nicht meinem Geschmack entspricht kann auch kein richtiges CnC Feeling entstehen, also ist der Geschmack in meinen Augen ein wichtiges Element zum Aufbau des Feelings.
              Zuletzt geändert von Dean; 15.03.2010, 19:14.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

In jedem CnC erobert man, man zerstört die Basen der Gegner und erobert deren Gebiet oder die Tiberiumfelder der Gegner. Und im neusten Teil CnC4 erobert man ja mehr als genug. Z.B muss man die Kontrollknoten erobern, um zu gewinnen.
                Und was für ein Land kann man den in 3D C&C erobern ?

In RA2 konnte ich mir die Ganze Welt auf Seite der Russen zu eigen machen.
                Dieses Video Bringt das mit Zwischen und der Welt Eroberung mal auf den Punkt

Hey jow ihr kennt dies evenntuell nicht ^^
                Ich meine sowas hier wie in TD.

Zuletzt geändert von Starscream; 15.03.2010, 19:47.

My real Coronation.

Kommentar

Das ist doch egal, ob mein ein Land oder andere Dinge erobert. Erobern ist Erobern, und das ist in jedem CnC gegeben. Auf die ein oder andere Weise.
                  Übrigens in CnC3 gibt es in der Kampagne auch eine Landkarte, wie bei TS und in KW den Globalen Eroberungsmodus. Das Argument zieht nicht, dass es in den neuen CnCs keine Eroberung mehr gibt.

Kommentar

Das ist doch egal, ob mein ein Land oder andere Dinge erobert. Erobern ist Erobern, und das ist in jedem CnC gegeben. Auf die ein oder andere Weise.
                    Übrigens in CnC3 gibt es in der Kampagne auch eine Landkarte, wie bei TS und in KW den Globalen Eroberungsmodus. Das Argument zieht nicht, dass es in den neuen CnCs keine Eroberung mehr gibt.
                    Färben die sich den wie in dem Videos ,nein ,da geht man ja nur diese Quests ab wie Türme Bauen .
                    Wobei in RA3 nichts davon ist ,in dem Addon sind nur Missionen quer über die Welt.

Was soll ich den Sagen ,von C&C zu C&C wird’s immer weniger an C&C Konzentration.
                    Zuletzt geändert von Starscream; 15.03.2010, 19:59.

My real Coronation.

Kommentar

Färben die sich den wie in dem Videos ,nein ,da geht man ja nur diese Quests ab wie Türme Bauen .
                      Wobei in RA3 nichts davon ist ,in dem Addon sind nur Missionen quer über die Welt.

Was soll ich den Sagen ,von C&C zu C&C wird’s immer weniger an C&C Konzentration.
                      Willst du vielleicht noch jemanden, der hinter dir steht und ansagt, was du erobert hast? Ich meine so engstirnig kann man doch echt nicht sein.

Wie Conquers schon sagte, Erobern ist Erobern, egal ob es sich nun um Land, um Gebäude oder sonstwas handelt. Da muss sich nichts einfärben, obwohl die eroberten Sachen ohnehin gekennzeichnet werden. Man sieht also, wem was gehört, da braucht es keine Aschenbecher auf den Augen.

Wieso wird die C&C Konzentration weniger? Die war zu TD Zeiten schon niedrig, ich meine auf einer Grafik wie in Paint soll C&C Feeling aufkommen? Wie wäre es mal mit Argumenten? Und damit meine ich nicht nur Musikauswahl und Spielgeschwindigkeitseinstellung.
                      Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 15.03.2010, 20:13.

Kommentar

Zitat von Starscream

Es ist doch egal ob man Grenzen sieht oder nicht, wenn du ein LvL gewinnst, hast du die Region erobert. Ist doch logisch. Muss doch nicht farblich maskiert werden. Im letzten Teil hat die Eroberung eher zu genommen zu mindestens im normalen Gefechten, denn ohne erobern gewinnt man gar nicht erst.
                        Und im Eroberungsmodus erobert man auch zB die Städte, wenn Nod zu viele hat gewinnen sie. Erobern tut man die Regionen, die in den Bereichen der Basen liegen und nicht mehr einzelne Länder.
                        Wir kommen schon wieder vom Thema ab.

EDIT: @ Paka über mir: Genau das denke ich auch.
                        Zuletzt geändert von Dean; 15.03.2010, 20:16.

Kommentar

Was ich jedenfalls nicht verstehe, sind Argumente wie ZH und TW sind gute Spiele, aber kein C&C? Logik?
                          Äh... Ich glaube, das war jetzt ein wenig unüberlegt von dir. Das Eine hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Anderen zu tun.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Ginger Ale Beitrag anzeigen
                            Äh... Ich glaube, das war jetzt ein wenig unüberlegt von dir. Das Eine hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Anderen zu tun.
                            Doch, weil es ja in einem C&C Forum gepostet wurde. Wenn dies also ein Kritikpunkt ist, sollte man es nicht im gleichen Atemzug es anders herum nennen, das passt nicht wirklich.
                            Zumal ich diese Diskussion ohnehin sinnlos finde. Wie oft denn noch, die Firma entscheidet.

Kommentar

Sehr viel, als All Time Favorit. Geh mal in die Lobbys, die sind immer noch gut gefüllt. Aber andersherum kann ich auch fragen, welche Relevanz haben bitte die 2D C&C? Wieviele spielen das noch? Wieviele Mods gibts davon? Da wirste sehen, wer der wahre Gewinner ist und aus Neid versuchst du uns deine Meinung aufzuzwingen.

Das hast du jetz nicht ernsthaft geschrieben, oder Paka?
                              Hier verändert jemand sogar die .exe
                              Mammuthprojekt 1
                              Mammuth Projekt 2
                              Auch TC sind nicht soo selten

Zudem findet man bei TS auch immer in der Lobby Spieler. Es gibt kaum Zeitpunkte, wo kein Spiel offen ist, bzw. niemand on ist, der bereit wäre zu spielen. Und das Spiel ist schon verdammt alt...
                              Ich bin mir 100% sicher, dass Tiberian Sun bekannter als Zero Hour ist....
                              "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Zitat von Nordos Beitrag anzeigen

Das hast du jetz nicht ernsthaft geschrieben, oder Paka?
                                Hier verändert jemand sogar die .exe
                                Mammuthprojekt 1
                                Mammuth Projekt 2
                                Auch TC sind nicht soo selten

Zudem findet man bei TS auch immer in der Lobby Spieler. Es gibt kaum Zeitpunkte, wo kein Spiel offen ist, bzw. niemand on ist, der bereit wäre zu spielen. Und das Spiel ist schon verdammt alt...
                                Ich bin mir 100% sicher, dass Tiberian Sun bekannter als Zero Hour ist....
                                Mein Vergleich war hauptsächlich auf Blitzi bezogen, da es eben nicht stimmt, dass nur die ganz alten C&Cs es zu etwas gebracht haben. Die neuen haben das auch und nur darum ging es mir.
                                Für ZH kann ich dir über 20 Mods aufsagen, wenn nicht gar mehr, von unzähligen Maps ganz zu schweigen.

Ich kenne jedoch mehr ZH als TS Spieler.

Kommentar

Lädt...
                                X