Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Act of War?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HQ|Sisslik
    Würde ich so nicht sagen, viele Aow Zocker spielen C&C und umgekehrt auch,
    Hmm, wenn du meinst. Aber ich habe es eben anders in Erinnerung: Besonders viele C&Cler können AoW irgendwie nicht leiden, während AoWler (von anderen Spielen übergesprungen) über die vielen fehlenden Features in Generals nicht froh sind (z.B. SW abwehren) und deshalb das Spiel verfluchen.

Zitat von HQ|Sisslik
    aber müsste man sich für eins von beiden Entscheiden, würde warscheinlich AoW den kürzeren Ziehen, zumal die deutliche Mehrheit C&C Zockt obwohl Act of war schon letztes Jahr Released wurde.
    Jo, bei mir würde Generals irgendwie auch gewinnen: Es macht einen Riesen-Fun, die Einheiten und Parteien erfüllen alle Klischees (siehe beim kommunistischen China, bei der fundamentalistischen GLA), die man sich nur denken könnte, viel mehr Spieler zocken es Online und zudem modde ich auch noch für das Game ein Paar kleinere Sachen. (während es Eugen Systems schon wieder verschlafen hat, für's AddOn rechtzeitig SDK-Tools zu releasen )

Das einzige, was ich wirklich in Generals/Zero Hour vermisse und worum ich die AoWler auch größtenteils beneide, sind die Schiffe und Marine-Einheiten, die mit High Treason dazugekommen sind. In der MP-Demo habe ich sie angezockt und muss schon zugeben: WOW!

Zitat von HQ|Sisslik
    Außerdem hat man bei Generals mehr kontrolle über seine Einheiten, wenn ich ein King Raptor los schicke, dann kann ich ihn auch schnell wieder ein neues Ziel zuteilen und ggf selber durch die lücken der Verteidung schicken.

Bei Act of War schickste ein Jäger in einer Bestimmten Richtung und das wars dann, kurzfristige Zieländerungen oder eine Möglichkeit die Jäger sofort zurück zu beordern gibt es nicht.
    Ich glaube mal, jegliche Kritik gegen Act of War kann mehr oder minder dem Realismus-Grad zugeschrieben werden: Man kann halt nicht sofort die Flugzeuge anklicken und ihnen neue Befehle geben - so ist das auch gewollt.

Und man kann sie zurückbeordern: Mit High Treason ist diese Funktion dazugekommen, falls man mal versehendlich das Flugzeug in eine missliche Lage schickt, dass man bei Rechtsklick auf das Flugzeug-Symbol den Auftrag des Jets abbrechen kann.

Zitat von HQ|Sisslik
    Und bei Generals kann man sehr wohl mit Soldaten viel Schaden anrichten, man muss nur die Richtige Taktik haben schon mal probiert ein Raketen Trooper mit einem Panzer zu plätten ?

Außerdem kann Giga so viel Schreiben wie Sie wollen, die haben wirklich keine Ahnung, wenn man die Giga Sendungen früher mitverfolgt hat, dann weis jeder wovon ich spreche
    Auf jeden Fall *Rechtgeb*: Beim ersten Punkt fallen mir sofort Sachen ein wie den Angry Mob der GLA, der (aufgerüstet) Wunder gegen jegliche Bodeneinheiten bewirkt, oder Jarmen Kell, der Piloten aus den Panzern schiessen kann.

Trotzdem erscheint es mir auch manchmal irgendwie unlogisch, dass 5 Panzer mehrere Schüsse brauchen, um einen Infantristen zu eliminieren ... aber so ist halt die C&C-Serie, so war es immer, was jetzt nicht unbedingt heissen muss, dass es schlecht ist - es ist nur nicht so realistisch wie Act of War.

Und GIGA Games ist für mich schon seit langem eine reine Kindersendung, die schaue ich schon lange nicht mehr.
    Nur eSports interessiert mich noch, da sind die Moderatoren (einigermaßen) vernünftig und haben auch Ahnung von dem Zeug, welches sie reden.

Naja, ob nun AoW oder C&C ist doch egal: Hauptsache man hat seinen Spaß!
    Und das, was SKSUS hier macht, kann ich eigendlich nur unterstützen! Es sollte kein Tabu sein, wenn die eine Gamer-Community der anderen ihr Spiel schmackhaft macht und umgekehrt ... schließlich sollten sich die Communities nicht verfeindet gegenüberstehen und sich besser kennen lernen.

Kommentar

Ne, Menschen die bei P-Aow arbeiten kann ich nicht unterstützen
      Im ernst:
      Ich habe es schon einmal gesagt, See Einheiten haben zwar den Schaden eines Bombers oder einer Arty, aber nicht die selbe beweglichkeit wie Flieger. Schiffe sind wie Flugzeuge in stabiler und meistens teurer...
      Der Realismus stört mich eben. Bei BFVietnam konnte man mit einem RPG ebenso gut gegen Infaterie kämpfen wie mit der AK47; Realistisch mag das sein, aber es wird nicht mehr das gesamte Team [BF1942] gefordert.
      Ich bin bei BF1942 im I-Net oft der Einzige Anti-Tank, und zumindest auf Kursk und Kharkov verrichte ich meinen Job auch gut; gegen Infanterie gewinne ich nahezu nie einen Kampf, das müssen die Sniper und Medics erledigen. Realismus schadet einem Spiel meistens...
      Zuletzt geändert von Surth; 11.04.2006, 15:27.

Kommentar

Ja die Schiffe gefallen mir auch bei Act of War HT, nur leider sind die dinger bis jetzt sehr doof, allein die wegfindung nervt.

Und bei Zero:Hour gibt es auch Mods mit Schiffen, die lassen sich aber 100x besser steuern als die von HT. Aber das wird sicherlich noch der Patch beheben.

SKSUS und sein Kollege haben allerdings bei der letzten Giga Sendung alles gut erklärt, das muss man den beiden schon lassen, aber wie gesagt sonst gebe ich kein cent auf Giga

sicherlich will SKSUS den C&C Gamern das GAme schmackhaft machen, ich meine es muss sich ja nicht jeder festlegen ob er nu heute C&C zockt oder morgen mal AoW ins laufwerk legt, aber ich bin trotzdem der festen überzeugung das die C&C Gamer (ob sie nu jetzt bei AoW sind oder nicht) sofort zurück kommen werden wenn Electronic Arts ein neue C&C Released, den im gegensatz zu anderen Games ist das was besonders wo kein Game mithalten wird.

Und falls sich wirklich einpaar AoW´ler mit den C&C´ler nicht verstehen, dann ist mir das hier im Board noch nie aufgefallen schließlich haben wir beide Spiele im Angebot und supporten die Games auch mit unseren Fansites.

@Pizzataxi: wie ich sehe hast du schon deine Erfahrung mit dem P-AoW Admin gemacht, ich denke das wird SKSUS auch noch früher oder Später und im gegensatz zu Farc-EP war SKSUS mal neutral bei GIGA und hat keine Werbung für P-AoW gemacht
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

nya ich mag Act of War kein bisschen, aber deswegen heisst das nicht, dass ich die die es Spielen nicht mag, sondern, dass sie mir einfach egal sind ausser, wenn sie einen überreden wollen Act of War zu spielen, dann find ich es ziemlich doof und gehe auch dagegen an ^___^

Zitat von Ace40k
          Die Hauptsache ist doch: Modern Combar-RTS ... und kein Fantasy-Müll usw.
          Das sehe ich nich so, ich finde beides gut, Modern Combat und Fantasy, nur, dass es bisher kein gutes Fantasy RTS ausser Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde I+II gibt. Age of Wonders find ich da auch cool, nur ist das halt ein Rundenstrategiespiel und daher passt es nicht so ganz aber es gibt durchaus sehr mächtige Fantasy Spiele

Kommentar

Zitat von Ingoneur
            nya ich mag Act of War kein bisschen, aber deswegen heisst das nicht, dass ich die die es Spielen nicht mag, sondern, dass sie mir einfach egal sind ausser, wenn sie einen überreden wollen Act of War zu spielen, dann find ich es ziemlich doof und gehe auch dagegen an ^___^
            SKSUS kann leider nichts für deine konservative Einstellung ... Ich meine, wenn du Act of War nie probiert hast und trotzdem darüber schlecht/verschlossen urteilst, nur weil du an Generals festhälst, ist das nicht gerade schlau.
            Man kann ja nicht die ganzen nächsten Jahre lang auf einem Game sitzenbleiben, das wird ja sonst langweilig - bei mir ist es jedenfalls so (ich weiss ja nicht, wie's bei dir läuft ).

Aus dem Grund habe ich mich eben mal mit Act of War angefreundet - eine Entscheidung, die ich auch heute in keinster Weise bereue.
            Trotzdem ist und bleibt Generals/Zero Hour mein Lieblings-RTS.

Zitat von Ingoneur
            Das sehe ich nich so, ich finde beides gut, Modern Combat und Fantasy, nur, dass es bisher kein gutes Fantasy RTS ausser Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde I+II gibt. Age of Wonders find ich da auch cool, nur ist das halt ein Rundenstrategiespiel und daher passt es nicht so ganz aber es gibt durchaus sehr mächtige Fantasy Spiele
            In erster Linie spreche ich mit dem Begriff "Fantasy-RTS" auch von WarCraft3, welches ich nun schon lange genug gezockt habe und es mir (seitdem Generals draussen ist) zum Hals heraus hängt ... Mit "Fantasy-RTS" verfluche ich dieses ganze Spiel und seine Helden-Aufpusherei!

Battle for Middle Earth habe ich noch nicht gezockt, sieht aber schon interessant aus, muss ich zugeben.
            Naja, vielleicht fällt es mir ja irgendwann in die Hände ...

Kommentar

och Generals wird eigentlich nie langweilig, ich habe jetzt schon so einige games zwischen durch gezockt und bin doch immer wieder bei Zero:Hour gelandet oder sogar bei einem älteren C&C

Act of War macht aber trotzdem Spass ist ein schöner lückenfüller

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Man kann ja nicht die ganzen nächsten Jahre lang auf einem Game sitzenbleiben
                Das kommt ganz darauf an wie viel Zeit man hat. für ein Spiel mal eben zwischen durch ist Generals imho deutlich besser als AOW.

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
                  Das kommt ganz darauf an wie viel Zeit man hat. für ein Spiel mal eben zwischen durch ist Generals imho deutlich besser als AOW.
                  Denke ich auch, zumal Generals/Zero Hour solch ein Fun-Potential hat wie kein anderes RTS!
                  Und ob ich irgendwann komplett von Generals auf ein anderes RTS-Spiel umsteige, sei mal jetzt dahingestellt - schließlich dauert es ja noch, bis C&C 3 rauskommt.

Kommentar

Zitat von Ace40k
                    SKSUS kann leider nichts für deine konservative Einstellung ... Ich meine, wenn du Act of War nie probiert hast und trotzdem darüber schlecht/verschlossen urteilst, nur weil du an Generals festhälst, ist das nicht gerade schlau.
                    Ich habe Act of War bei nem Freund gespielt, und fand es nur grottenschlecht, besonders erst hab ich gedacht von den Gebäuden/Panzern her könnte es ein AR2 sein... ausser wenn man die Kamera dreht sehen die Gebäude/Panzer so aus als wären sie grade in eine Presse geraten und es gab noch andere Punkte, die ich schonma erwähnt hab. Bitte informiere dich bevor du solche voreiligen und zudem noch strohdumme Schlüsse ziehst.

Kommentar

Ich habe nur die Demo gezockt gehabt, und fand die schon doof (nein, nicht wegen den technischen Mängeln, sondern wegen den spielerischen Mängeln!).

Wegfindung mies, Basisbau finde ich etwas kompliziert. Die Grafik ist zwar recht hübsch, aber ich kaufe meine Spiele nicht nach Aussehen, sondern nach meinem Geschmack, ob sie mich ansprechen. Meine Nase richtet sich nach dem Gameplay. Und dieses teste ich ebenhalt mit einer Demo, sofern es eine gibt. Wenn es keine gibt, dann hole ich mir Meinungen von anderen ein.

Alleine die Demo hat gereicht, dass AoW für mich nicht in Frage kommt.
                      Zuletzt geändert von Alkcair; 13.04.2006, 01:19.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Ingoneur
                        Bitte informiere dich bevor du solche voreiligen und zudem noch strohdumme Schlüsse ziehst.
                        Was für'n "Informieren" bitte? Es steht ja nicht überall, dass du AoW schon angezockt hast!

Außerdem schien es anfangs wirklich so, dass du (wie viele andere eben auch) zu den Leuten zählst, die unbegründet ein Spiel schlecht machen, obwohl sie es nie probiert haben ... konnt ich ja nicht wissen ...

Zitat von HQ|Amosh
                        Alleine die Demo hat gereicht, dass AoW für mich nicht in Frage kommt.
                        Ganz ehrlich: AoW muss Liebe auf den ersten Blick sein, sonst funktioniert es nicht!

Viele haben beim ersten Antesten oder Screenshots-Betrachten gleich abgewinkt und gesagt, AoW sei nichts für sie.
                        Aber andere wiederum haben es gesehen und sind nicht enttäuscht worden ... mit einem hohen Realismus-Grad und vielen taktischen Möglichkeiten hat das Spiel wirklich sehr viel zu bieten.

Ich denke also nicht, dass man sich an AoW "gewöhnen" oder sich darin "einarbeiten" kann - entweder man mag's oder nicht!

Und niemand versucht hier, euch zu überreden oder zu überzeugen, nur noch AoW zu zocken usw. ...

€dit by Delta: Bitte die Edit funktion benutzen.
                        Zuletzt geändert von Psychosis; 13.04.2006, 02:02.

Kommentar

hehe, da fängt der klein krieg schon an AOW VS C&C USER

Aber mal Spaß bei seite, geschmäcker sind unterschiedlich, das sollte jeder respektieren, auch wenn ihm die Einwände nicht gefallen.

Das einzige was mich derzeit noch beschäftigt, ob und wie die zukünftigen Patches das Spiel verbesseren, abgesehen davon das dieses SDK Kit schon in AoW versprochen wurde und das dieses Spiel einfach übereilt auf den Markt geworfen wurde.

Wenn man sich die Entwicklung der Gamereleased in den letzten Jahren anschaut hat man wirklich das gefühl das man in wenigen Jahre nur noch Beta Versionen als Vollversion bekommt *Kopfschüttel*

Wo das alles enden wird, werden wir sicherlich in ein paar jahren sehen, ich hoffe jedenfalls das so Aktionen von Atari und co wirklich nur einzelfälle bleiben werden, ansonsten siehts düster aus

Zitat von Esti
                          Langsam reichts...hab 30 € für den Scheisendreck ausgegeben und bin Stinksauer. Am liebsten würde ich den Verantwortlichen das Spiel samt Verpackung durchs Gesicht ziehen!!!
                          Das sagt wirklich alles
                          Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 13.04.2006, 02:06.

Kommentar

Ich freu mich schon wenn WiC rauskommt, dann gibts noch mehr kleinkrieg *freu*

Kommentar

Zitat von Ace40k
                              Was für'n "Informieren" bitte? Es steht ja nicht überall, dass du AoW schon angezockt hast!
                              Es gab einen anderen Thread da wurde das Lang und breit diskutiert, und du in diesem Thread gibt es sogar einen Link dahin, also hättest du die paar Minuten opfern können um dir zusätzliche Lektüre zu Gemüte zu führen
                              Nya und spielerisch find ich die Wegfindung und das meiste angesprochene auch ziemlich schlecht. Bei Klippen und aufgängen sieht man sogar ganz gut, dass das spiel noch sehr an einem Gitter das über der Map angelegt ist sich Orientiert

Kommentar

och Generals wird eigentlich nie langweilig, ich habe jetzt schon so einige games zwischen durch gezockt und bin doch immer wieder bei Zero:Hour gelandet oder sogar bei einem älteren C&C
                                genau wie bei mir, Generals is einfach mein absolutes Lieblingsgame und das wird sich auch so schnell nicht ändern, allerdings zock ich zwischendurch auch mal was anderes, aber zu AoW kann ich nix sagen, weil ich nur mal ne Demo angezockt hab...
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X