Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1on1-Map : Frozen Snow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1on1-Map : Frozen Snow

    Normalerweise poste ich parallel zum Post auf GameReplays.ORG immer im UF, diesmal werde ich die Map auch hier vorstellen und hoffen, dass ihr kontruktive Kritik/Anregungen bietet. Mal sehen, ob sich das lohnt.

    Ich will eine Map erstellen, die balanced ist, keine Fun-only-Map oder Money-Map - nichts in der Art.

    Die Map soll ausgeglichen und auf hohem Level eben sehr gut spielbar sein.

    Hier ein Pic :


    Comments gerne, R4v3n !
    Zuletzt geändert von ReLaX; 29.07.2006, 11:52.

  • #2
    AW: 1on1-Map : Frozen Snow

    Schaut hier Jemand auch mal rein ?

    R4v3n

    Kommentar


    • #3
      AW: 1on1-Map : Frozen Snow

      im süden eventuell noch ne stadt. muss ja nicht alles mit elementen überfüllt sein, sieht aber unten einfach kahl aus

      Kommentar


      • #4
        AW: 1on1-Map : Frozen Snow

        Solltre eig. offen bleiben, damits keine GLA-Map wird.

        Kommentar


        • #5
          AW: 1on1-Map : Frozen Snow

          Erstma eine Frage:
          Warum heißt die Map Frozen Snow?

          Ansonsten gefällt mir die Map ganz gut. Besonders die Hafenanlage und der Bahnhof ist top.

          Die beiden Depots, werden die jeweils voll gefüllt sein? Außerdem bin Ich halt der Ansicht, dass eine Map, die auf einem hohem Level spielbar sein sollte, auf jedenfall in irgendeiner Art symmetrisch sein sollte, wie TD halt. Das kann ich jetzt bei Frozen Snow nicht erkennen. Aber naja Ansichtssache

          Kommentar


          • #6
            AW: 1on1-Map : Frozen Snow

            Frozen Snow, weil atm keinen besseren Namen hab ? Sag du mir einen !
            Die Wege etc. und gesammten Geldreserven müssen stimmen.
            Zudem sollten nicht zu viele civ. Gebäude vorhanden sein.

            Das wars eigentlich schon - ist auch hier erfüllt.

            Öl und Raff sind von beiden gleichschnell zu erreichen, die Stadt im Gesammten auch wegen den kleinen Supps. Dann hat Jeder eben noch 2 Haupt-Supplies.

            Kommentar


            • #7
              AW: 1on1-Map : Frozen Snow

              Frozen Snow, weil atm keinen besseren Namen hab ? Sag du mir einen !
              Scattered Desert 8) Irgendwas mit Scattered halt.

              Ich würds mit den Tech Buildings so machen. An die Stelle wo die Ölraffinerie ist ein Ölförderturm hin. Damit jeder Spielern einen hat. In die Mitte dann die Öfraff.
              Zuletzt geändert von HQ|Blue Blaster; 13.06.2006, 08:05.

              Kommentar


              • #8
                AW: 1on1-Map : Frozen Snow

                wieso sollen alle Maps so symetrisch wie TD sein, es kann auch wohl Maps geben die auf einem hohen Level spielbar sind und nicht symetrisch sind??
                Zur map: ich find die echt nicht schlecht
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: 1on1-Map : Frozen Snow

                  Jo, aber irgentwie fehlt noch was - nur was ?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 1on1-Map : Frozen Snow

                    schau dir andere Maps an vielleicht findest das gewisse Etwas, vielleicht etwas worum man sich streitet, wie bei TD die Mitte.
                    Ausserdem ähnelt deine Map ein wenig der Map "WastelandWarlords".
                    Zuletzt geändert von RoCk !t; 14.06.2006, 20:37.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 1on1-Map : Frozen Snow

                      Zitat von HQ|Blue Blaster
                      Scattered Desert 8) Irgendwas mit Scattered halt.
                      naja ^^
                      Desert klingt immer so nach Sandwüsten, auch wenn es Schneewüsten gibt. Aber R4v3n's Map ist ja ne Schneemap. Nur durch das Licht sieht's so mehr nach Sand aus, würd ich jetzt mal denken.

                      Fährt auf der Eisenbahnstrecke ein Zug? Wenn ja, würd ich das nicht so machen, dass Einheiten über die Schienen müssen. Es ist immer ärgerlich, wenn man schlechtes Timing hat und ein Zug deine kleine Arme plättet - bzw. die KI ja sowas erst gar nicht checkt.

                      Ansonsten schließ ich mich Pizzataxi aber an: ein bisschen kahl ist es stellenweise noch. Es würde vielleicht schon was ausmachen, wenn du die Texturen nochmal etwas änderst, zb. die Stellen, wo die Basen stehen mit Beton und Schnee oder verschneites Gras - einfach um ein paar Akzente zu setzen. Und es müssen auch keine Zivigebäude zum "Ausschmücken" hin. Da gibt's doch noch so viel anderes Zeug, was man da nutzen kann; und wenn's nur Steine sind.
                      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 1on1-Map : Frozen Snow

                        @ Dibelius

                        Ist das Schnee??? Das sieht doch aus wie Wüste....

                        Scheisse dann ist Frozen Snow natürlich voll in Ordnung. Hab mich gewundert warum du das Snow nennst, wenns doch Wüste ist. Aber jetzt wird mir in der Tat einiges klarer.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 1on1-Map : Frozen Snow

                          Zitat von HQ|Blue Blaster
                          @ Dibelius

                          Ist das Schnee??? Das sieht doch aus wie Wüste....

                          Scheisse dann ist Frozen Snow natürlich voll in Ordnung. Hab mich gewundert warum du das Snow nennst, wenns doch Wüste ist. Aber jetzt wird mir in der Tat einiges klarer.....
                          jo, könnte man auf dem ersten Blick denken.
                          aber die Texturen kenne ich bestens, daher bin ich mir vollkommen sicher, dass es ne Schnee-Map ist - nur anders beleuchtet.
                          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 1on1-Map : Frozen Snow

                            Jo ist eine Schneemap.

                            Zum Gameplay kann ich dir jetzt nicht viel sagen, da man gegen KI das schlecht testen kann.

                            Was mit nicht zusagt ist der Hafen. Für mich passt der irgendwie nicht ins Bild. Wirkt irgendwie fehl am Platz. Außerdem liegt das Meer höher als die 100m entfernte Eben.

                            Genauso die Eisenbahn. Die sollte evntl. noch irgendwo weiter gehen bzw. ist meiner Meinung der "Berg" zu niedrig, als dass man da einen Tunnel bauen würde.

                            Und bei dem Kühlturm fehlt auch irgendwas. Vielleicht noch andere Teile eines Atomkraftwerkes. Und Parkflächen für die Arbeiter oder so.

                            Was vielleicht auch für etwas "Abwechslung" sorgt, wäre an den Stellen an denen man eher nicht baut eine leichte Anhebung. so eine Art Hügel. So dass man auf jeden Fall noch Kraftwerke und WF bauen kann.

                            So. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.^^

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 1on1-Map : Frozen Snow

                              vielleicht noch mehr zerstörte Bahnhofsgebäude, beim rechten Startplatz, oder den Bahnhofs ans Dorf verlegen.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X