Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1on1-Map : Frozen Snow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 1on1-Map : Frozen Snow

Der hafen sieht ein wenig Lächerlich aus. wie Schlachtschiffe in einem Swimmingpool

Kommentar

jo der Hafen passt wirklich nicht zum Umfeld, wie dem kleinen Dörfchen und die kurze Eisenbahnstrecke.
      sigpic

Kommentar

Pizzatxi mach mal eben den Hafen - viel Spaß.

Danke an die, die Konstruktives von sich geben !

R4v3n

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
          Der hafen sieht ein wenig Lächerlich aus. wie Schlachtschiffe in einem Swimmingpool
          was bitte ist daran nicht konstruktiv, R4v3n?
          Er meint, der Hafen passt von den Proportionen und allem nicht ins Bild. Und ich kann ihm da nur zustimmen.
          Die Eisenbahnstrecke ist auch ein wenig dürftig wegen der kurzen Strecke und den schon erwähnten Tunneln mit den verhältnismäßig niedrigen Bergen/Hügeln.
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Kam eher wie ein Flame rüber.

Kommentar

ich denke wenn du die ganze Ecke ausnutzt sieht der Hafen gleich viel besser aus.Vielleicht auch dahin eine Eisnbahnverbindung und ein Paar Lastwagen,Fabrikhallen....
              Zuletzt geändert von RoCk !t; 16.06.2006, 15:49.
              sigpic

Kommentar

Najo, er könnte zwar das Hafengebiet vergrößern, aber ein Hafen ist nunmal nicht einfache eine überdimensionale Pfütze mit Schiffen, sondern da stehen ja viele Hallen, Fabriken, evntl. Hangars etc. Außerdem wird ein Hafen nicht einfach mitten in der Landschaft stehen und 500m weiter ist ein kleines Kaff. Da ist normalerweise eine Stadt außenrum.
                Daher würde ich sagen, dass du (Raven) den weg machen solltest und einen anderen Ersatz finden solltest. Wenn du Wasser willst, würde es denke ich auch eine einfache Küste oder ein Stück See machen. Sollte dann aber höchstens so hoch wie die tiefste Ebene liegen. (Sind dann glaub ich die Bases).
                Noch was: du solltest als Boden im Wasser nicht gerade eine Schnee/Grastextur verwenden (wirkt etwas.... komisch). Irgendwie vielleicht Kies, Sand oder Dreck.

€: Achja: Kritik hört sich denk ich mal schnell etwas bissig an. Daher vielleicht nicht immer so ernst nehmen
                Zuletzt geändert von Phyritox; 16.06.2006, 20:26.

Kommentar

Nunja, das Wasser jetzt IMMER an der tiefsten Stelle sein muss sehe ich nicht so. Ich lass diese Map erstmal außen vor und mache an ner anderen weiter, bhis ich hier ne ordentliche Idee finde.

Ihr könnt' gerne paar mehr Ideen posten.

Eins will ich hier aber auf jden Fall vermeiden : Zu viele Gebäude sind einfach schlecht im derzeitigen ZH !

R4v3n

Kommentar

Gut ok, es gibt sicher Situtationen wo Wasser höher liegt. Das ist aber eher seltener und wirkt etwas komisch, wenn 500m weiter eben das Land schon wieder tiefer ist. (Sofern es kein Schutzdamm oder so ist)

Als alternative hab ich dir ja schon eine einfache Küste (ohne Schiffe) oder ein See vorgeschlagen.

Kommentar

Ja, das geht immer.

Kommentar

Hier die aktuelle Version - Hafen noch unberührt und Map in meltring Snow umbenannt.

R4v3n
                        Zuletzt geändert von ReLaX; 29.07.2006, 12:52.

Kommentar

bin jetzt nicht so der uber zh zocker oder so, aber ich versteh eine sache nicht.... mehr gebäude -> mehr vorteil für gla, in wie fern? bin grafdnicht @ home sonst würde ich dich das über izzekuh fragen.
                          wegen hafen: keine angst, das wird noch n uberhafen
                          texturen: das wird auch noch schick (wobei texturieren in zh absoluter obermist ist, diese layerfehler kommen schneller als man guggen kann, sum2-4tw) - wolken per script abschalten oder sowas wär toll, sodass der player sie auch nicht anschalten kann, weil die wolken decken jeden noch so kleinen layerfehler auf und ich kann die map ja nicht mit felsen nur so zubomben (wenns lösung gibt, her damit)
                          lightning: is @ the moment auch noch mist, diese farbkombi is gagga - ich matsch da noch was schönes zusammen
                          wasser: standard bleibt nicht, kommt noch n schönes custom rein
                          Zuletzt geändert von VoodooBenshee; 18.06.2006, 22:41.
                          ... creating worlds

Kommentar

Wieso viele Gebäude gut für GBA sind? Hmm ich weiss auch net genau, hab da aber ne Vermutung. Tunnel=viele Panzerjäger ab inne Gebäude, die anderen müssen sich da relativ teuer welche kaufen. Und die Säureeinheiten sind auhc gut gegen Gebäude.
                            Aber es stimmt wirklich mit GBA eine Stadt zuzumauern is ganz easy, hab ich mal bei der Map HomelandAlliance gemacht. Die gegener schienen aber das Glück auf ihrer seite zu haben, mein I-net is abgestrüzt. ^^
                            sigpic

Kommentar

Richtig, genau das bevorteilt GLA.
                              Selbst auf ner Map wie TD hat GLA meist die Überhand und das will ich sicherlich nicht noch mehr fördern - kommt 0 in Frage.

Wasser mache ich immer costum und was genau ist an den texturen noch nicht okay ?

Kommentar

die texturen sind soweit ok - wollte nur noch n bissl mehr variation vorschlagen, aber das kannste eigentlich so lassen - weil wie ich erwähnte, mehr variation, desto mehr layerfehler - von daher lassen wirs so, aber was rein muss - details details - mag sein dass die map für performance getrimmt ist, aber gut 1000 objekte können da ruhig rein ohne das was passiert, auch 1200 macht die engine ohne probleme mit. wenns nur bäume oder so sind, aber eine map mit 400 objekten is mir zu leer
                                Zuletzt geändert von VoodooBenshee; 18.06.2006, 23:17.
                                ... creating worlds

Kommentar

Lädt...
                                X