lohnt es sich denn denn verschlechteten halt dafür in kauf zu nehmen nur damit die schneller sind und sachen kapput rollen können??? also ich neheme das update nie in kauf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tricks
Einklappen
X
-
hi
-die eigene basis nach möglichkeit komplett verminen, damit getarnte einheiten da nicht viel bewegungsfreiheiten haben.
- soviele kraftwerke bauen, daß man auch nach dem verlust von bis zu 3 Kraftwerken noch immer genug strom hat.
-in der basis gatling-geschütze verteilen, schützt vor flugangriffen und auch vor getarnten einheiten, auch möglichts immer 2-4 truppentransporter in der basis verteilt zurücklassen.
-mit einer eigenen lotus dem usa-gegner ein nachschublager wegnehmen und dort schnell 5-6 shinook-hubschrauber bauen und diese direkt in die eigene basis schicken (auf gegnerische luftabwehr aufpassen). der hauptnachteil der chinesen ist ihre langsamkeit, die man durch die transporthubschrauber kompensieren kann. (übrigens transportieren die dinger auch panzer und/oder bulldozer.
-sollten nur gba-gegner auf der karte sein so versuche ein geheimlager einzunhemen und "klau" dir so ein paar arbeiter (wird aber schwer, die aus der basis rauszubekommen). laß diese dann verteilt auf der karte gba-tunnelausgänge bauen (da passen übrigens auch diese mammuts durch)
-die verteidigungsanlagen der chinesen sind sehr schwach, deswegen immer gatlin-gun und mit raketenwerfern besetzter bunker nebeneinander. zusätzlich sollten schnelle waffen(gatlin-panzer) oder langstreckenwaffen (nukleargeschütz oder infernalgeschütz) als verteidigung zurückgelassen werden, um wenigstens etwas gegen die gegnerischen tomahawks und/oder raketenbuggys entgegenstehen zu haben. diese machen jedenfalls mir immer sehr zu schaffen. :-)
- verteile in deine basis ein paar propaganda-türme unter die du ein paar hacker plazierst, im späteren spielverlauf meist die einzig verbleibende einnahmequelle, da ich die generalbeförderungspunte selten für kopfgeld benutze, artellerie-beschuß und minen sind einfach wichtiger.
-schütze deine propaganda-zentrale so gut wie möglich, ohne sie bist du ziemlich am arsch.
-warte nicht zu lange mit deinen haupt-angriffswellen, deine basis wird nicht allzulange bestehen können *g* angriff ist besonders bei den chinesen die beste verteidigung
-laß deiner angriffswelle immer einen bulldozer folgen der in frontnähe schnell eine waffenfabrik aufbauen kann, verstärkungen aus der eigenen basis werden nie und nimmer rechtzeitig ankommen wenn du verstärkung brauchst (langsamkeit der chinesen).
Kommentar
-
Hehe, das wusste ich auch noch nicht.
War am Wochenende auf LAN und da konnten die Generals noch nicht so gut. Haben dann ohne Rush gespielt und ich hatte im Laufe des Spiels so 40-50 Schwarzmärkte.
So schnell wie das Geld da reinkam, konnte ich das gar nicht ausgeben.
Naja, am Ende habe ich da selbst nochmal ein paar SCUDstürme reingejagt, weil mir langweilig war.
Kommentar
-
Zu allem n bissl
Ein Hacker kostet 650, und somit is er "schneller" verfuegbar als der Schwarzmarkt (2500) oder das Flugfeld (2500). Der Hacker macht 5$ 6$ 8$ 10$ ... Wen ich recht entsinne habe ich irgend wo gelesen, wen man 10 Hacker auf "hoechster" Stufe (Veteran oder so) hat, machen die 6000 in der Minute. Wieviel ein Hacker hackt: kommt wohl auf die Spielgeschwindigkeit an ;-) ...ich sage aber mal alle 1-2 Sek kommt kohle. Nochmal zur Befoerderung: Je laenger er hackt, wird er irgend wann Befoerdert. Tip: habe bemerkt, das manchmal befoerderte Hacker aufhoeren zu Hacken, also immer mal ein Auge auf sie werfen. Tip zu den Hupschraubern: Schaltet einfach im Geheimzentrum (oder wie das ding der USA heißt) auf das Upgrade Groeßere Reichweite (die anderen 2 sind Mehr Schaden und Bessere Defence). Wen mich nicht alles taeuscht muessten die dann ne groeßere Reichweite haben als die Scutstellungen. Tip dazu: Fliegt cm fuer cm ran, die Raketen schiessen etwas weiter als das MG, also einfach abwarten bis das Gebaeude der Wahl platt ist. GBA: Das die Buggies upgegradet werden hab ich noch nich bemerkt, hab sie naemlioch bis zu meinem letzten Spiel noch unterschaetzt. Der MogPanzer (oder wie das ding sich nennt) hat in den ersten beiden upgrades ne bessere Verteidigung (so sieht es zumindest aus) wen er dann voll ausgeruestet ist, hat er eine Doppellaeufige Kanone. Was beim Vierlingsgeschuetz sein soll, außer das es toll aussieht weiß ich nich. Wen es aufgeruestet ist, ist es meist Veteran, und dann kommt Leuchtspur munition wie bei jedem auch. Zurueck zur USA: Die PArtikelkanone kann man "lenken" (Hab mich immer in den Videos gewundert, bis es es herrausgefunden habe): Feuert den Strahl ab (erster Klick ins feld), und dann bewegt die Maus (bin mir nicht sicher, zur Not einfach erneut mit der Maus klicken, der Strahl wird dem Curser folgen). Allg: was ich "assi" finde, man kann soviele Superwaffen baun, wie man will. Hab die letzte USA Mission mit 6 oder 7 Partikelkanonen gewonnen. ChinaTip: Wers fuer sich noch nicht herrausgefunden hat, die beste Verteidigung sind 2 Bunker mit 2Rak 3 MG oder 3Rak und 2 MG Soldaten, dazu noch ne Gattling. Wen ich gegen KI spiele ist ein Schwarzer Strich vor dieser/meiner Verteidigungsliene, soll heißen, sie kommen in reichweite und sind tot. Sollte mal einer durchkommen, 400$ fuers Minenfeld um die Bunker ist kein Beinbruch. Wen man dann noch das atomare Geschuetz im Bewachenmode hat, ist die basis soweit safe. EIn Propagandaturm und ein ABgestellter Bulldozer halten die Anlage in Schuss. Falls mal der Bulldozer angegriffen wird (durch flaechenschaden als Bsp) wird er durch den Propaturm geheilt, und wen mal ein Bunker zerstoert werden sollte, haelt die Besatzung durch den Progturm dem Angriff wahrscheinlich stand, und ein neuer Bunker ist schnell an der alten Stelle. Persoenliche Meinung: China ist Uebermacht. Auf 2 Gattling und 1 Bunker mit 3MG 2 Rak Soldaten kommt ein Propagandaturm (weltherrschaftspüanzer mein ich hier). Kann mich nicht entsinnen, das ich jemals damit Probleme hatte. 7 schwere KIs warn beim ersten Anlauf schon kein Problem. Hmmm, soviel zu meiner ERfahrung aus 4 Tagen C&CG, soviel Zeit hatte ich, hab es auf Mittel durchgespielt, und nun warte ich, bis ich mir im Juli nen neuen Rechner kaufe. Mein PIII500 ist dafuer zu lame. Thx nochmal an meine Sister, das sie ueber meine Begeisterung zu C&C hinweggesehn hat, und mich ihren PC nutzen lies.
Kommentar
-
RE: Zu allem n bissl
Original von nexus
Die PArtikelkanone kann man "lenken" (Hab mich immer in den Videos gewundert, bis es es herrausgefunden habe): Feuert den Strahl ab (erster Klick ins feld), und dann bewegt die Maus (bin mir nicht sicher, zur Not einfach erneut mit der Maus klicken, der Strahl wird dem Curser folgen).
Original von nexus
400$ fuers Minenfeld um die Bunker ist kein Beinbruch.
Kommentar
-
hoi, also
1. die stinger stellungen der GBA sind NICHT für die Panzerabwehr zu empfehlen, da 3-4 einfache chinesenpanzer locker 2 von den stellungen platt machen, un so billig sin die ja nu au net.
als vernünftige panzerabwehr würde ich rgp soldaten mit ein paar scorpionen empfehln, damit die rgp's net umgefahrn werden.
2. die buggys sind (außer gegen lahme overlords) gegen panzer auch der letzte dreck, da sie erstens beim 2. schuss draufgehn, und zweitens treffen die sich bewegende panzer wenn überhaupt nur zu 10 %
-> sehr ineffektiv, sollten nur als mobile antigebäude artellerie, allerhöchstens als infanterie und overlord killer eingesetzt werden.
3. die kampfjeeps sind die truppentransporter der GBA, und sollten möglichst auch nur als diese eingesetzt werden, da ihre angriffskraft ihre kosten nicht rechtfertigt.
Jeder der schon mal versucht hat die teile als angriffswaffe einzusetzen weiß von was ich rede .
-> Fazit hier: eigent sich zum transportiern von selbstmordattentäter, und zum plattfahrn von leichter infanterie.
4. und letzens: die scudwerfer eigenen sich hervorragend zur baseverteidigung, wenn man noch n paar truppen davor stehn hat die das feuer auf sich lenken, dabei sollte man aber auf antraxraketen verzichten, falls ma n ding danebengeht .
so fertig ^^
Kommentar
Kommentar