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  • #16
    RE: an alle GLA Pros

    Original von puppetmaster
    Leute ich raffs nicht.
    Jedesmal bei einem Fight vs China bekomme ich
    heftig eins an die Glocke. China rückt jedesmal mit einer
    Armada Overlords an und ich kann stiften gehen.
    Buggyhorden oder Panzerrotten werden im null komma nichts zusammengeballert. Und auch bei der Geldbeschaffung ist die Sojapartei wesentlich schneller.
    Auch anfängliche Störaktionen mit Bombenlkws haben nichts gebracht.
    Gegen die USA habe ich überhaupt kein Problem.
    Was soll ich tun?
    etweder Taktische Ideen
    oder Partei wechseln
    Wie BloodAngel schon sagte, immer stören oder rushen. GBA hat aber auch Chancen gegen China im Lategame. Du musst immer mit SCUD-Werfer, Skorpionen mit Raketenupdate und Jarmen Kell gegen große Overlordtruppen vorgehen. Man braucht sicher NICHT 30 SCUD-Werfer :rolleys: , wie du bereits sagtest. Terroristen in den schnellen Kampfjeeps sind auch nicht schlecht, wenn du von der Seite aus angreifst, denn so zerstörst du auch jede Menge Overlords. Die Bomb Trucks sind meiner Meinung nach zu langsam.

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    • #17
      Aber die BombTrucks wären perfekt um Einheiten anzugreifen, die KEINE verstckten Einheiten Orten können! Sprich Overlord Verbände Ohne Propagandaturm!

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      • #18
        aber nicht wenn der overlord-verband gerade angreift, denn dann hat der spieler den bildschirm auf die Overlords gerichtet und mir würde es ein bisschen merkwürdg vorkommen, wenn ein paar overlords seelenruhig und ziemlich schnell (!) aus der gegn. basis rauskommen...
        =schlechte Idee

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        • #19
          Ich spiele eigentlich Zufall und bekomme immer GBA zugeteilt. Ausserdem mache ich nur QuickMatches
          Und hab als gegner immer USA ausser Heute , da
          hat meine Gegner plötzlich CHINA , kewl ich häng
          mal ein rep. dran wie ich das gelöst habe , Glaube aber
          das mein Gegner sich eher nicht so gut mit China auskannte

          Zur mitte des Spiels bekomm ich arg Probleme , da ich meine BaseDefence an der oberen Brücke vernachlässigt
          habe
          Konnt es aber nach bau zwei'er Tunnel, zum Rückzug meiner RPG's in die Base, noch retten , ufffffffff
          Dann hat ich die Faxen dicke und hab mit zwei Waffenfabriken den Druck erhöht
          Die so gennante NervTaktik den gegner mit kleinen Gruppen ärgern, damit er vor lauter
          Unser Gebäude wird angegriffen und Unser Gebäude wurde erobert nicht auf die Idee kommt zu Tech'en sondern
          Tonnenweise Billigeinheiten produziert zur Abwehr
          Zu beachten sind die drei Tunnel auf der anderen Brückenseite,die schnelle Truppenbewegung Garantieren,
          ganz wichtig, wer mal versucht hat mit
          10 Panzern ne Brücke zu überqueren weiss was ich meine
          Nachdem mein Gegner den Weg den meine kleinen Gruppen immer genommen haben mit minen gespickt hat, hab ich
          meine kleinen Truppenverbände trotzdem über die Minen geschickt Es wird vom Gegner meist nicht
          erwartet das man , wenn ein Truppenverband an den Minen gescheitert ist dort weitere Verbände Postiert
          Im Letzten Moment des Matches musste ich einen kleinen Trupp im oberen Bereich der Gegnerbase absetzten um
          eine Übernahme des oberen Flugfeldes vorzutäuschen Ich brauchte ein paar millisek. Bauvorsprung um
          eine grössere Gruppe fürs Finale zu formieren
          Man sollte ab und zu mal auf die Kontostände achten, mein Gegener litt eigentlich das ganze Matchüber an
          Mittellosigkeit Aber ich Glaube er hatte noch nicht ganz so viel Erfahrung mit CHINA Ich hab das
          ganze Spiel über die Gattlingpanzerverbände vermisst die einem GBA spieler das Leben so schwer machen

          Vielleicht mal so als Anreiz hier das rep.

          ---- rep ----

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          • #20
            versuchs doch mit einem racketenbuggyverband die overlords zu zerstören.
            wenn sie zu nah kommen stück wegfahren und weiterschiessen lassen.
            denn die overlords sind voll die schildkröten.
            harte schale, aber super langsam.

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            • #21
              Abend!!
              Und wenn du Panserdurchbrecheneraketen und ein doppeltes Magazin besitzt, können die Panzer die Radischen von unten anglotzen



              ****colicab*******

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              • #22
                Hoi Leuz !
                China (und alle anderen auch )besieg ich eigentlich immer... ich geb euch mal die ultimative GLA-build-order -damit gwinnt ihr immer !

                1.zu anfang 3 arbeiter zusätzl. ausbilden
                mit dem bauer ein nachschublager bauen
                mit dem 1.der rauskommt eine kaserne
                mit dem 2. zum gegner RENNEN
                mit dem 3.: stehen bleiben, wenn nachschublager fertich is einen waffenhändler bauen
                wenn die Kaserne fertich is SOFORT 10 Terroristen bauen
                der typ der mit der kaserne is baut vor den waffenhändler 'n Tunnel
                weitere arbeiter am nachschublager ausbilden
                mit dem mann am gegner einen tunnel bauen
                wenn der waffenhändler fertich is 2 jeeps bauen
                jeeps durch tunnel zum gegner
                jeeps NAH an Nachschublager waffenfabrik oder Kaserne fahren
                Terroristen ausladen und in die ziele jagen
                LACHEN
                Wenn der Gegner noch nich aufgegeben hat (Was selten vorkommt), hat man währenddessen schon 3 marodeurpanzer und mindestens einen gifttraktor gebaut damit plättet man den gegner

                So, damit gewinne ich so ziemlich jedes Spiel!!!
                Das alles sollte sich in höchstens 5 Minuten erledigt haben, bis man die terroristen gesprengt hat !!!
                Hab auch schon einen Blitzkrieg-orden (5 Min.)

                so noch ein paar Tipps:
                Am unfairsten kommt die Build-Order bei der gla, da müsst ihr nur mit den jeeps einmal durch die lücke zwischen Geheimlager und Ressourcen fahren...Schrei, schrei, schrein, wo sind denn die arbeiter hin ?
                mit China ist es ähnlich: versucht den jeep zwischen den lastern und dem nachschublager zu parken...
                Völlig richtig, GLA hat keine chance in der defensive, die stingers sind einfach SCH... da kommt einer mit gift feuer oder vierlingen an und auf einmal schießt das ding nich mehr! IMMER FRÜH ARMEE BAUEN
                Den gegner die ganze zeit stressen, am besten mit den Terroristenjeeps ! Es finden sich IMMER Lücken in der defense !
                Meistens verzichte ich auf scuds in der schlacht, klar als defensevernichter sind sie klasse aber die verrecken mir zu schnell und treffen zu schlecht. Und Mobs sind gegen basis ohne gatlings 1000 mal schneller!
                Meine Skillung sieht so aus:
                Marodeurpanzer 1
                Scudwerfer 1
                Hinterhalt 3
                Entführer 1
                anthrax bombe 1

                Durch die Terroristenjeeps bekommt man den jeep schon, nachdem man den ersten gegner geplättet hat, die gebäude geben ja sauviel exp.

                Probierts mal aus...

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                • #23
                  So, ich bin noch nicht so der Pro-Spieler, aber ich will mal hier n paar Taktiken vorlegen und euch fragen, was ihr davon haltet:

                  - GBA hat verloren, sobald sie in die Defensive gedrängt wird. Deshalb: ausbreiten, ausbreiten, ausbreiten... immer ein paar Arbeiter in die Ferne schicken, Tunnel bauen, Stinger-Stellungen bauen...

                  - Je boshafter die Taktiken, desto besser! Die GBA muss viel mit dem Terrain arbeiten. An Engstellen von Arbeitern Sprengfallen einrichten (vorallem dort, wo Panzerrushes zu erwarten sind, also durchaus in oder kurz vor der Basis). Selbstmordattentäter in möglichst viele zivile Autos stecken, und dort für Notfälle lassen. Wenn ein Overlord vorbeikommt... bumm! Macht ihn vielleicht nicht kaputt, aber fast. Außerdem ist der Explosionsradius gar nicht mal so schlecht, und die Attentäter sind spottbillig.

                  - Auf Luftwaffe aufpassen! Gut gestreut (damit die Flugzeuge nicht mehrere gleichzeitig treffen) Vierlingsgeschütze in der Basis und bei den Truppen stehen lassen. Niemals größere Armeen ohne Schutz lassen!

                  - Scud-Launcher ebenfalls niemals eng beieinander stehen lassen. Für jedes Ziel den richtigen Sprengkopf einstellen.

                  - Hinterhalte stellen. Gut gegen mittelgroße Trupps: zwei, drei Fässer in gutem Abstand vergraben und dann Jarmen Kell so hinstellen, dass sein Scharfschützengewehr grade so über die Fässer rüberreicht. Wenn Infanterie ankommt, knallt er die ab, bevor die Fässer hochgehen. Kommen Panzer, fliegen die in die Luft, und den einen oder anderen Panzer kann er dann noch ausknipsen. Ein paar RPG Trooper oder ein paar Buggys erledigen den Rest.

                  Die GBA kann mit relativ niedrigen Kosten wahnsinnig viel Schaden anrichten. China kann leider mit ihren Gattlingpanzern die Infanterie ziemlich schnell murksen, deshalb muss man auf die wohl am allermeisten aufpassen.
                  Die Overlords sind ne richtig harte Nuss... ich würds so machen: etwas ab vom Weg immer ein paar Hijacker aufheben. Wenn ein Overlordtrupp ankommt (normalerweise ja ein Propagandaturm, der Rest Gattling), dann mit Jarmen Kell den Propagandaturm erledigen, den Rest mit Hijackern besetzen versuchen. Das schöne daran: die Hijacker sind ziemlich billig, Overlordpanzer sind aber kräftig teuer. Solche Verluste kann sich der Gegner nicht allzu oft erlauben.

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                  • #24
                    siehste ich machs wieder anders, ich dränge den gegner in die defensive, enge ihn ein (Zange)
                    Ich arbeite wirklich enorm wenig mit mapcontrol dafür setze ich tunnel an alle ausgänge seiner base und dann sehr viel mit explosionen ! soll heißen immer wieder sprengwagen und terroristen in seine base, er kommt nich raus...
                    Entführer an wichtige stellen falls die deppen mal n ausfall machen sollten da gucken sie aber
                    Tja, superwaffen is ja klar...

                    Das größte problem für die meisten is ja, das die eingekesselten dann artillerie bauen (nuke, tomahawk, buggy, scuds) tja, dagegen einfach jeeps. Es gibt keine, ich wiederole, KEINE Artillerie die schwer gepanzert is !!!

                    den finalen schlag mach ich dann natürlich mit scuds mobs und marodeuren

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                    • #25
                      Die Taktik ist gut, wenn man sehr fix ist, und der Gegner ein kleines bißchen schläft. Dann kann man ihm jeden Fehler dreifach heinzahlen...

                      ich persönlich bin halt absolut keine Rusher-Natur, und wen jemand sich schwer tut, seine eigene Basis sicher zu halten, wird das mit solch einem Sturm auch nix...

                      Übrigens, schon der Computer ist so fix, dass er als Chinese 10-15 Soldaten aufm Weg hat, BEVOR man seine 10 Attentäter beeinander hat. Selbst wenn die ankommen sollten, die Chancen stehen nicht schlecht, dass man auch sein eigenes Lager dabei verliert.

                      Wie bei jeder Partei gilt: die ersten Rushes möglichst gut überleben, egal wie, danach kann man über Taktiken nachdenken.
                      Aber im allgemeinen finde ich, dass es für Rusher bei CCG ziemlich schlecht aussieht. Nach 10 Minuten hat man zu viel verschiedene Sachen gebaut, als dass man in einem Blitzkrieg alles ausradieren könnte.
                      Die 10 Minuten können hart sein, aber gegen einen Attentäterrush hilft eine einzige Gattling an der richtigen Stelle erstaunlich gut...

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                      • #26
                        Guck mal nach oben:
                        der typ der mit der kaserne is baut vor den waffenhändler 'n Tunnel
                        ich muss noch hinzufügen, das man den waffenhändler und die Kaserne immer in richtiung des Gegners baut !!!

                        nix mit infanterierush !!!

                        und die einzige gatling kann man umfahren ! :rolleys: :bang:

                        Da hab ich Übung...

                        Im übrigen braucht man nur 3 terros um eine Kaserne 4 um eine Waffenfabrik und 4 um ein nachschublager auszulöschen, verluste sind also einberechnet.

                        Übrigens eine super methode, mit den chinesen seine gebäude vor dem fiesen Terroristen-Rush zu schützen, sind Minen ... Man, ich hab vielleicht abgekackt, da is keiner durchgekommen

                        Ja, gegen richtige Profis hat man mit dem einkesseln wohl nich so gute Karten... es sei denn man is sehlber progamer !

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                        • #27
                          Gegen Overlords mit Propagandaturm oder Bunker helfen vor allem Raketensoldaten. Gegen Gatling-Overlords sehen diese jedoch schlecht aus. Hier hilft eine Gruppe aus Raketenbuggys, dessen Umgebung von Jarmen Kell aufgedeckt wird, denn Buggys können sehr weit schiessen.

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                          • #28
                            tja, wenn OL's mit Bunker UND Gatling ankommen, meinetwegen 3/3 und 1 Propagandaturm, sieht meistens schlecht aus, weil man dafür ein enorm gutes Micro braucht

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                            • #29
                              Bei den Mob gibts nur eins , die Masse machts. Ein Mob alleine, selbst mit Upgrade, macht kaum Schaden. 4 Zusammen machen schon ein Gatlinggeschütz mit Upgrade kaputt. 6 Stück sind nur durch Air oder 2-3 Gatlinggeschütze nebeneinander zu Stoppen.

                              Was das schützen vor Air angeht, da bringen auch Vierlingsgeschütze nichts. Stimmt schon man holt immer ein oder 2 Migs runter, aber leider erst nachem meine PAnzer verbrannt sind. Deswegen lager ich so ziemlich alles an Panzer und vor allem Scud Werfer im Tunnelsytem. Und mit riesen Armeen greif ich eh nie an.

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                              • #30
                                Original von Bartholos
                                Und mit riesen Armeen greif ich eh nie an.
                                Deswegen gewinnst du wohl auch so selten gegen china

                                Wenn man genug vierlinge hat holt man alle migs runter. Sind zwar auch welche von dir tot, aber weißt du, was migs kosten ?!?

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