Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an alle GLA Pros

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann lass ma hören, wie du die masse an Schwarzmärkten verstaust und schützt !!! Aber wenn man 4v4 spielt mag das noch irgendwie klappen, weil sie dann nich nur auf dich achten, wie im 2v2 oder 1v1

Kommentar

Cahos, bring den Gegner durcheinander

schick einfach ein paar Scorpienpanzer vor(4-10), dann den Jamen Kell im Hintergrund mit 2 bis 4 Scuds...und die Sache hat sich gelegt.

Kleiner Tipp: handle in Gruppen

Kommentar

@Eternity

Warum schützen ? Um die Schwarzmärkte effektiv zu vernichten musst du mit einer Lotus oder einen Burton kommen. Stellst du einfach ein paar Radar Wagen und die Techniks hin das sollte langen.

Und wegen Luft baust du halt verteilt in deine Basis die Raktenstellungen und stellst noch irgendwo leute hin.

Und wenn du überrannt wirst ist es dann eh egal ob du sie schützen konntest. Entweder habe ich bis jetzt nur gegen schlechte Spieler gespielt oder ich hatte Glück.
        Meine Schwarzmärkte habe ich bis jetzt immer gut schützen können. (Obwohl mein Haupthaus wurde schon mal von der Lotus geklaut)

Wie gesagt ich spiele nur 2vs2 somit kann ich immer noch auf den Support meines Verbündeten setzen.

Kommentar

zu den migs ist noch zu sagen das das flugfeld weniger platz braucht als das der amis.
          deshalb ist es als chinese weniger das problem auch mal 2 flugfelder zu bauen.

Eine frage habe ich:
          wieso sollen racketenbuggys gut gegen infanterie sein
          (und schlecht gegen fahrzeuge)?
          die sind doch schneller kaputt als das man sie wieder nachproduzieren an.
          also ich benutze sie als artellerie aus der zweiten reihe, wenn überhaupt ein direkter kampf stattfindet, da sie eine schlechte panzerung haben.

Kommentar

Original von DonDomingo
            zu den migs ist noch zu sagen das das flugfeld weniger platz braucht als das der amis.
            deshalb ist es als chinese weniger das problem auch mal 2 flugfelder zu bauen.

Eine frage habe ich:
            wieso sollen racketenbuggys gut gegen infanterie sein
            (und schlecht gegen fahrzeuge)?
            die sind doch schneller kaputt als das man sie wieder nachproduzieren an.
            also ich benutze sie als artellerie aus der zweiten reihe, wenn überhaupt ein direkter kampf stattfindet, da sie eine schlechte panzerung haben.
            Die Infanterie treffen die Buggys gar nicht, nur wenn die Infanterie gerade stehen bleibt. Gegen Fahrzeuge sind sie doch gut, wer behauptet denn das Gegenteil ?

Kommentar

Steht auch in der Buggy-Beschreibung!
              Ich finde allerdings auch, dass die Rocket Buggys eher gegen Panzer als gegen Infanterie nützen!

Kommentar

Aaaaaalso:

Die wichtigste Grundregel der GBA ist:

Ein GBA Spieler in der Defensive hat schon verloren.

Mit der GBA muss man so schnell wie möglich angreifen. Am besten ist es wenn am dauernd komplett ausgelastet ist. Alle freien Arbeiter bauen Schwarzmärkte und Kaserne(n) und Waffenhändler müssen auch dauernd nachschub zum Gegner schaufeln.

Ein USA Gegner darf gar nicht erst mehrere Comanches/Flieger bekommen und ein China Gegner sollte nie einen Overlord bauen dürfen.

Spielt mit der GBA möglichst kleine Maps. Da haben die nen rießigen Vorteil.

Auf großen Maps wird es schon schwerer da der erste Arbeiter (der nen Tunnel vor den Gegner plaziert) zu weit laufen muss.

Kommentar

Ich kämpfe IMMER mit buggys, die sind das böseste wo geht !
                  Erstens mal sind die relativ gute OvrLordkiller (wenn man die Tanks in der 1. reihe verliert haste verschissen, also immer genug haben...)
                  zum zweiten kommen sie auch an nukleargeschütze, tomahawks und scuds ran, unverzichtbar !!!
                  Drittens sind sie super zum Hit 'n Run.
                  Final legen sie natürlich auch recht schnell defense flach...
                  ich hab meistens 1:1 Scorps und buggys, aber nie mehr scorps als buggys, da der feind sonst schnell die 1. Linie durchbricht und auf die buggys feuert... dann is sense...
                  Und einen jeep mit 4 RPG's und einem Arbeiter fürn tunnel wo die Scuds durchkommen. Ich hab meine Army auf schnelligkeit getrimmt.

Während ic h den gegner an der front angreife renne ich hinten mit 3-5 mobs rein die machen dem die basis platt... Dann gibt er auf

Kommentar

hm... Wozu die SCUDs? Mir reicht meist eine Gruppe von 20 Buggys und etwas begleitschutz. Durch die hohe Reichweite ersetzen die locker die SCUDs.

Kommentar

Original von Tj-Visce
                      Aaaaaalso:

Die wichtigste Grundregel der GBA ist:

Ein GBA Spieler in der Defensive hat schon verloren.
                      Korrekt.

Original von Tj-Visce
                      Ein USA Gegner darf gar nicht erst mehrere Comanches/Flieger bekommen und ein China Gegner sollte nie einen Overlord bauen dürfen.
                      Nur bedingt, comaches fallen wie die fliegen wenn man vierlinge baut und seine base mit stingers zupflastert.

Comanche USA besieg ich ohne Probleme... Haste schonmal gegen so nen typ gekämpft ?

Tja, sagen wir mal, er sollte NICHT VIELE Ovrlords bauen dürfen... am anfang isses immer noch lustich, ich renn in die basis schieß den ersten OvrLord leer und stell jarmen rein. 2 mal hab ich dem schonmal so seine GANZE BASIS gekillt !
                      Versuchen sollte man es immer und jarmen zu erschaffen dauert ja nich sooooo lange.

Original von Tj-Visce
                      Spielt mit der GBA möglichst kleine Maps. Da haben die nen rießigen Vorteil.
                      Völlig korrekt, zumindest die 8-Player-Map, in der Wüste, in der man 8 Ölbohrtürme hat und in der mitte ne Ölraffinerie solltest du im Quickmatch ausstellen, da is die GLA eindeutig benachteilingt, insbesondere gegen eingebunkerte chinesen hat man da keine chance...
                      Vor allem wenn sie sich an den 4 seitlichen Positionen befinden, da gibts immer nur einen weg i die base

Original von Tj-Visce
                      Auf großen Maps wird es schon schwerer da der erste Arbeiter (der nen Tunnel vor den Gegner plaziert) zu weit laufen muss.
                      Mannomann, schonmal an jeeps gedacht ?!? :rolleys:

Kommentar

Original von Tj-Visce
                        hm... Wozu die SCUDs? Mir reicht meist eine Gruppe von 20 Buggys und etwas begleitschutz. Durch die hohe Reichweite ersetzen die locker die SCUDs.
                        Jo, aber gegen einheitenmassen sind scuz unersetzlich, insbesondere gegen infanterie und faust Maos

Kommentar

Original von Eternity
                          ganz einfach. ich schicke so früh einen arbeiter los das ich noch nicht mal nen Waffenhändler hab wenn er schon fast da ist.

Die SCUD sind mir zu lahm und treffen keine bewegten Massen.

Kommentar

Original von Tj-Visce
                            Original von Eternity
                            ganz einfach. ich schicke so früh einen arbeiter los das ich noch nicht mal nen Waffenhändler hab wenn er schon fast da ist.
                            Klar, mach ich auch, aber wir haben hier nich vom Start gesprochen sodern während des Kampfes ! Da nehme ich auf jeden fall einen jeep mit, wenn ich gegen china spiele 5 arbeiter rein, weil die die minen wechräumen und weil die im kampf niemand beachtet.(es sei denn, irgendwo taucht auf einmal ne exe auf oder er rennt ins hinterland der base )

Original von Tj-Visce
                            Die SCUD sind mir zu lahm und treffen keine bewegten Massen.
                            Die massen bewegen sich für gewöhnlich auch nich wenn sie gegen scorps kämpfen. Außer man spielt gegen Typen die einen größeren intellekt besitzen als ein Athraxerreger... :rolleys: , die sehen die rakete und fahren aus dem weg.

Kommentar

Original von Eternity
                              Außer man spielt gegen Typen die einen größeren intellekt besitzen als ein Athraxerreger... :rolleys: , die sehen die rakete und fahren aus dem weg.
                              LOOOOL. :hammer:

Klar im Kampf transportiere ich meine Arbeiter /Jarmen immer mit Jeeps.

Kommentar

Habe letztens mit 10 Mobs meinen Feind dazu
                                überredet aufzugeben.

Kommentar

Lädt...
                                X