Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist GLA nun tot ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist GLA nun tot ?

Jetzt wo die Tunnelbauzeit auf 20sek. gesetzt worden ist muss wohl jeder GLA Spieler umdenken.

Was meint ihr ?
    0
    Quatsch! Tunnel waren nie so wichig
    0%
    0
    Ich spiele nie wieder GLA
    0%
    0
    GLA hat nun keine Chance mehr
    0%
    0
    Ich will wieder die alte Bauzeit
    0%
    0

hi Markus,

hab dir das Replay geschickt. Wo stellst du das dann hin, damit ich schauen kann was für Kommentare kommen.

Nun zum Topic: Klar müssen GLA-Spieler jetzt etwas umdenken. aber 20 sek geht doch noch. So günstig wie die Arbeiter von denen sind, können die doch mehrere Parallel bauen. versuch das mal mit China oder USA in der Anfangsphase. Und schau dir mal die ganzen Beiträge zur GLA an, da wird doch immer gesagt, wie geil der scud und die Buggys sind. Jetzt können se zeigen was se drauf ham. Mit dem Tunnelrush hab sogar ich gewonnen und ich mag die GBA überhaupt net.

Kommentar

mein gott als ob die 15 sekunden längere tunnelbauzeit nun bedeutet das gla tot ist - man nie wieder mit ihr gewinnen kann... oh mann...

haste dir eventuel schonmal die anderen stärken der gla angeschaut? :bang:

- unsichtbare rebellen werden ohne flieger eingesetzt und tauchen einfach im lager auf
      - mit buggys kann man jede basis verteidigung (gattling, bunker und patriot missile) plätten
      - arbeiter werden schneller und billiger produziert undkönnen IMMERNOCH !!!! schneller als ein bulldozer auf der gesamten map ressourcen sichern
      - div. hinterhältige attacken mit selbstmordattentätern und getarnten bombtrucks
      - blitzschnelle truppenbewegung durch tunneluntergrund
      - und und und.....

alle die jetzt nur weil sie ihren blitzschnellen tunnelrush nicht durchziehen können und deswegen rumheulen weil sie jetzt immer verlieren sind eh keine guten kreativen spieler gewesen, gegen die es spaß macht anzutreten!!! :bang:

Kommentar

@ hallolinski

jep, da geb ich dir vollkommen recht. Hab mein Post bl0ß nich so ausführlich und durchdacht formuliert *Faulbin*

Kommentar

Also Grundlegend find ich echt ok das die BAuzeit verlängert wurde, wobei ich denke das es 10 oder 15 Sec auch getan hätten, ich meine ich hab schon fast nen Waffenhändler fertig bevor der Tunnel steht. Normalerweise war der Gegner tot bevor der Waffenhändler stand.

Und das Umdenken ist glaub ich gar nicht so gigantisch, man muss halt nur ordentlich Resourcen sichern und eine ordentliche Einheiten kombo auf die Beine stellen.

Oder eben lücken in der Verteidigung ausnutzen und mit Bomben LKWs und Terroristen die Baisi sprengen.

Kommentar

Also Replay's von mir und Prego seins gibt es HIER In Zukunft werde ich dort alle meine Reps reinlegen.

Und zur GLA.

Ein Arbeiter läuft langsamer als eine Baumaschiene und der Tunnel braucht nun genauso lange wie ein Gatling Geschütz oder Patriot Stellung. Insoweit ist es mit der Map Control vorbei. Zumal der Arbeiter von der Baumaschiene plattgefahren werden kann. 10 -15 Sekunden hätten auch gelangt . 20 sek. sind einfach viel zu lange.

Bei der GLA dauern alle Gebäude lange zu bauen und entscheiden ist es überall seine Tunnel zu haben. Das geht nun nicht mehr so easy. Versuch mal am Anfang dir einen Ölturm zu sichern.

Kommentar

Da soll einer sagen ich würde nur scheiß Threads eröffnen. Der hier ist ja kein Stück besser.

PS: Ich habe für das erste gestimmt.........war das einzig normale!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Über Sinn oder (Un)Sinn eines Threads will ich hier nicht diskutieren ;-)

Mir geht es einfach nur um die allgemeine Meinung aller GLA Spieler.

Und ich finde 20 sek. völlig unfair. Sollte man die RPG Jungs weglassen und die Build Time auf 10 oder 15 sek. legen.

Tunnelrush ist eh für die Füsse, mag den ja selber nicht aber bei einem 1 on 1 wird es jetzt verdammt schwer wenn nicht sogar unmöglich.

Nimm folgende Situation:

China vs. GLA

Ein Arbeiter und ein Bulldozer fahren in die Mitte der Karte um sich dort das Nachschublager zu sichern, wenn dein Arbeiter dort ankommt steht schon ein Gatling Geschütz da und nun ? Arbeiter tot und Nachschublager verloren. Dann werden früher oder später die ersten panzer und gatlings zu dir kommen und wie willst du die aufhalten ? Die Stinger Site kannst du vergessen als Abwehr weil sie a) nichts aufhält und b) viel zu langsam gebaut wird.

Allein der Waffenhändler braucht ewig um fertig zu werden.

Kommentar

bei grösseren maps gibts aber mehrere ölminen/nachschublager und hier hat die gla dann einen vorteil... die arbeiter werden schneller produziert und sind billiger... dann kann man sie schnell an alle stellen setzen und tunnel bauen!!!

Kommentar

@Hallolinski

Nimm mal eine 8 Player Karte da hatte GBA jetzt immer den Vorteil das sie die Tunnel sehr schnell bauen konnten und dadurch gegen den Bau eines Gatlings oder Patriots ankommen nun geht das nicht mehr.
                    Wenn ich China auf einer 8'er Karte 2on2 spiele schicke ich meinen Sammler zu den entferntesten Öltürmen und sichere sie mir ab und schick dann meinen Rotgardisten hin. Als GBA Spieler muss ich jetzt gnadenlos umdenken wie ich da ran kommen und wenn ich dort einheiten verheize sammelt der China Spieler Geld und die Einheiten die er dann raushaut kann ich fast nich mehr kompensieren da ich mit den Resourcen im Nachteil bin.

Denkt nur mal darüber nach....was für möglichkeiten hat denn der GBA Spieler ? Im Late Game sieht es sehr schlecht um ihn aus. Gut der Marauder wurde krass verstärkt konnte das aber bis jetzt noch nicht testen.

Kommentar

diese verdammten tunnels sollen ruhig ein bischen zeit brauchen

Kommentar

Die Bauzeit für die Tunnels ist jetzt gerade richtig. Die GBA braucht sie ja hauptsächlich zum rushen und das sollte verhindert werden.

Kommentar

Ich find blöd, dass die Bauzeit verlängert wurde.

Nen Tunnelrush kann man auch anders abwenden, aber er war ne coole Taktik

Naja, muss man jetzt halt umdenken!

Kommentar

zu längerer bauzeit

Kommentar

Original von Shiméz
                              Die Bauzeit für die Tunnels ist jetzt gerade richtig. Die GBA braucht sie ja hauptsächlich zum rushen und das sollte verhindert werden.

Das sagen nur Leute die GBA nie richtig gespielt haben.

Versuch wirklich mal Ressourcen zu sichern bevor dein Gegner das kann. Gegen noobs ist das vielleicht möglich, aber gegen gleichstarke Spieler hast Du keine Chance. Der Tunnel dauert 20 secs zum bauen, die Gatling 25. Auf den ersten Blick würdet ihr sagen, dass das immer noch schnell genug ist. Aber die Bulldozer sind schneller als die Arbeiter. Wenn die Arbeiter ankommen sind die Bulldozer schon da und bauen die Gatlings. Wenn der Arbeiter den Tunnel baut, fährt der Dozer den Arbeiter kurz über und das war es dann. Die einzige Möglichkeit den Gegner zu besiegen war die MApkontrolle. Und die hat man nun nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                              X