Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

    hallo,

    bin ein alter C&C Generals Zero Hour zocker. Jedoch habe ich ein Problem :

    Ein Bekannter zockt immer den LaserGeneral und baut nur Abwehr ( Geschütz türme & Patriot Laser ) sowie die Humwees mit kompl. Ausstattung.

    Nun meine Frage : Wie kann mann den Laser General besiegen ? Ob kurz oder lang, es ist mir noch nicht gelungen. Wir geben uns regelmässig Materialschlachten aber ich verliere einfach zu viele Einheiten und komme nicht durch seine Abwehr durch.

    Was kann ich tun ? Welcher General ist am besten geeignet ?

    Erbitte dringend Hilfe & Tipps damit ich den Typ endlich mal schlagen kann !!!

    Besten Dank im voraus

  • #2
    AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

    Also wenn du gla bist, und noch nicht über irgendwelche generals fähigkeiten besitzt, er zu viel avenger und laser patriots spamt, na dann haste wohl geloost.

    ansonsten mit gla sneak attack mitten rein und krafwerken killen, ansonsten ap nehmen. gegen die infernal und nukes kann der egtl herzlich wenig machen. diese long range units dann noch mit anti air schützen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

      SW Gen -> Aurora Alpha bauen -> Forcefire zwischen Def -> .
      I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

      "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

      "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

        Kommt drauf an welchen Gen du hast und welche Regeln ihr spielt.
        Also z.B. No Rush, No SW ....

        Ansonsten ganz grob:
        Erstmal rushen und versuchen seine Dozer/Kraftwerke/Nachschubhelis zu killen.
        Dozer sind relativ leichte Beute und tun anfangs sehr weh. Kraftwerke brauchen bisl sind aber für den LaserGen auch extrem schlimm. Bei GBA kannste nen Jeep nehmen mit Sprengmännlein drin. Das ist warsch. das effektivste im early um Kraftwerke zu killen.
        Naja und die Nachschubhelis sollten klar sein, dass sie ihm weh tun. Ist ja bei allen Fraktionen das gleiche.
        Wobei das alles recht Grundlegende Taktiken sind.
        Alternative wäre noch, das Nachschublager zu zerstören. Geht ebenso mit Sprengmännlein am besten find ich. Mitm Jeep alles umfahren da er schnell ist, Sprengmännlein aussteigen lassen beim Nachschublager und druff.

        Das alles bringt dir nen Zeit/Resourcenvorteil. In der Zeit des Angriffs, darfst du natürlich auch nicht deine Basis außer acht lassen, nicht das er bei dir das gleiche macht.

        (Die ganzen Taktiken sind auch Karten basiert. Auf ner großen 4on4 Karte nen 1on1 spielen ist was ganz anderes als auf ner echten 1on1. Die Taktiken wirst du richtig effektiv nur auf kleineren Karten einsetzen können, da du sonst zu lange Wege warsch. hast. Bei größeren Karten brauchts noch ein bisl Glück dazu )



        Im Lategame ists was anderes. Wenn er bunkert, musst du dich ausbreiten (wenns ne größere Karte ist), bzw. immer wieder Druck machen.

        Hast du China, gehen Infernalgeschütze/Nuke Geschütze gut. Achtung aber wegen Lufteinheiten von ihm. Solltest du dann von Gattlings bewachen lassen. Er wird dir zwar evtl. trotzdem die Geschütze wegballern (zum Teil), aber du dafür auch seine Flugzeuge und evtl. auch die Laser Patriots.

        Bei GBA würd ich nen Tunnel bauen, Scudwerfer rein und außen rum 4lings Geschütze (wieder gegen Air).
        Scudwerfer raus ausm Tunnel und in 2-4 Gruppen feuern lassen.
        Grund hierfür:
        Die Raketen sind scheinbar beim zerstören in der Luft auch noch explosiv und können zum Teil andere mitnehmen. Lässt du sie aber kurz nacheinander feuern, passiert dies nicht.
        War bei mir zumindest so bzw. ich hatte den Eindruck, kann mich aber auch täuschen.

        Bei USA, mh, hab ich nie so richtig gespielt.
        Im Lategame würd ich wohl gegen die LaserPatriots die Aurora verwenden.
        Alternativ, falls vorhanden (je nach Gen) die Tomahawk.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

          Ich wür den SW General nehmen und all seine Deff mit Pakas platt machen. Musst nur vorher eine gute Geldversorgung aufbauen, damit du viele bauen kannst.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

            gba: überlastung mit buggys: einfach so viele schicken, dass die rocketabwehr dass nicht mehr kompensieren kann und den buggies backup geben, gegen eventuelle ausfälle

            china: infernalgeschütze (+ schwarzes napalm) und zwar mindestens 3 auf jedes ziel --> das sorgt zu 100% zu einer auslösung eines feuersturms

            usa: auroras/ aurora alphas auf strategisch wichtige ziele und tomahawks

            im lategame ist geld ja eh relativ viel da; also kein problem...

            oder (die ganz einfache variante) suiperwaffen spammen (ist allerdings teuer und dauert) ^^
            Zuletzt geändert von Maiskolben; 13.09.2009, 13:31.

            "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

            "Wir sind keine Amokläufer!"


            1000 Posts...

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

              Falls du USA bist, nimm SW-General und bau Auroras und Partikelkanonen, da die dort billiger sind.
              Bei China empfehle ich Nukegen oder Panzergeneral wegen der besseren Fähigkeiten im Bereich Schaden und Hordenbonus. Die Emperor haben ja obedrein die Heilfähiglkeit oder LA.
              Bei GLA ist der Snaekattack und Stealthgen wohl am Besten.

              Habe lange nicht mehr ZH gezockt, aber das könnte funzen.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

                Logische Unwiederlegbare Notlösung: Laser vs Laser !
                Bunker dich doch auch mal so ein, und mache dasselbe wie er, und schau was passiert...
                Ausgeglichener geht es nicht
                Wenn mann denkt das der Gegner übermächtig ist, tut man halt dasselbe wie er ^^

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

                  ich würde auf den Luftwaffen-General setzen, denk mal an die Aurora´s und die Stealth-Bomber! Außerdem besitzt der LG, auch Thunderbolt´s, Spectre, usw...
                  damit lassen sich prima seine Kraftwerke platt machen. Der LG lässt sich auch ganz gut Verteidigen, finde ich zumindest.
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

                    nimm sw-gen bunker dich ein und gib ihm saures^^ (partikelkanonen en masse, alphas)

                    "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

                    "Wir sind keine Amokläufer!"


                    1000 Posts...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

                      Haben ja schon viele genannt. Nimm Alex und heiz ihm mit Pakas () und Auroras ein.

                      Tomahawks und Scuds bringen nicht viel, die Laser wehren die ab.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

                        Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                        Haben ja schon viele genannt. Nimm Alex und heiz ihm mit Pakas () und Auroras ein.

                        Tomahawks und Scuds bringen nicht viel, die Laser wehren die ab.
                        raketenspam


                        generals hat soviele mögliche kombos von verschiedenen einheiten und fähigkeiten... trial & error ist wohl das beste

                        die taktik muss ja auch zu dir passen, das ist wie mit kleidung... was dir nicht gut passt, ist unangenehm; und deine taktik sollte dir leciht von der hand gehen, intuitiv sein... und nicht was gezwungen erlerntes...(zumindest meine meinung)
                        Zuletzt geändert von Maiskolben; 18.09.2009, 18:02.

                        "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

                        "Wir sind keine Amokläufer!"


                        1000 Posts...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

                          Zitat von Maiskolben Beitrag anzeigen

                          generals hat soviele mögliche kombos von verschiedenen einheiten und fähigkeiten... trial & error ist wohl das beste

                          die taktik muss ja auch zu dir passen, das ist wie mit kleidung... was dir nicht gut passt, ist unangenehm; und deine taktik sollte dir leciht von der hand gehen, intuitiv sein... und nicht was gezwungen erlerntes...(zumindest meine meinung)
                          was ist denn "trials&error?

                          das mit der taktik hast du gut gesagt !
                          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

                            Das sollte try&error heißen schätz ich mal

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe brauche dringend Taktik gegen LaserGeneral !!!

                              Versuch und Irrtum (englisch trial and error) ist eine heuristische Methode, um Probleme zu lösen, bei der so lange zulässige Lösungsmöglichkeiten probiert werden, bis die gewünschte Lösung gefunden wird. Dabei wird oft bewusst auch die Möglichkeit von Fehlschlägen in Kauf genommen.



                              also ausprobieren; was gut ist behalte, was schlecht ist verwerfe...

                              "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

                              "Wir sind keine Amokläufer!"


                              1000 Posts...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X