Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
yellowstone stürzt immer ab, schon bevor das spiel geladen is... hab schon gelesen das da andere das problem haben und nach dieser cache dings gesucht... find keine datei, mit diesem namen, in dem yellowstone ordner.
nochmal zurück zu meiner karte.
ich hab um die begrenzung (orangene lienie) ein area gezogen und SkirmishWorld benannt (auf einer anderen karte gesehn). im inneren teil der karte hab ich das auch gemacht, dieses area aber CombatZone genannt.
kann das damit zusammen hängen? ein paar wegpunkte (CenterPath, BackdoorPath & Flank) kreuzen sich..
wo seh ich denn welche version mein WorldBuilder is?
So... ich hab jetz mal eine neue test map gemacht...
diesesmal hab ich mich an die ersten 3-4 schritte aus PaKa´s Tutorial gehalten (in deiser reihenfolge) nur ohne texturen. also nur die Inner-, OuterPerimeter, Startpunkte und WayPoints gesetzt. geändert an den Waypoints hab ich auch das Label, es heist nun z.B. Center1 und nicht wie vorher CenterPath1. es funktioniert... dann werd ich wohl erst die einzelnen spieler areale machen müssen und dann erst die texturen...
ich bastle derzeit an einem script für gezeiten
sprich eine wasserarea soll sich nicht nur senken sondern auch wieder ansteigen und danach wiederum senken usw.
das problem wo ich im mom feststecke ist dass ich es nich hinbekomme dass das script unednlich lange im kreis läuft
es arbeitet immer nur punkt für punkt ab und ich krieg ihm nicht beigebracht z.B. script3 wieder zu aktivieren wenn alle durchgelaufen sind
kennt da jemand den befehl den ich suche (gibts den überhaupt im editor?) ?
danke danke
es geht nun rauf und runter rauf und runter ^^
vielleicht kannst du mir bei meiner pro frage auch weiterhelfen ;D
wie schaff ich es dass ich mit z.B. gla usa oder china einheiten bauen kann
bis jetzt hab ich nur rausgefunden wie man einzelne bauoptionen ein oder ausschalten kann
bin mir nicht sicher ob das mit dem editor allein möglich ist
bluefox hat ja usa suply mit china trucks gebaut
aber glaub er sagte damals auch er hat zugang zum quellcode
Ich habe jetzt dem Superwaffengeneral die China Trucks gegeben, als Beispiel:
Also in der Map.ini musst du folgendes reinsetzen, um die Prerequesiten zu ändern:
Object ChinaVehicleSupplyTruck
Prerequisites
End
End
Danach brauchst du folgendes Script, um den Button, also das Bild, zu ändern.
*** IF ***
True.
*** THEN ***
[???] Command button: 'SupW_Command_ConstructAmericaVehicleChinook' is removed from all objects of type 'SupW_AmericaSupplyCenter'.
[???] Command button: 'Command_ConstructChinaVehicleSupplyTruck' is added to all objects of type 'SupW_AmericaSupplyCenter' in slot number 1 (1-12).
Die Fragezeichen sind normal, weil bei den Command Buttons immer noch so ein I dahintersteht, welches man entfernen muss.
hab alles nach deinen anweisungen getestet
allerdings startet er die map nicht sondern das programm stürtzt ab seit ich die map.ini mit deinem inhalt erstallt habe
muss ich bei der .ini sonst noch was beachten bzw. weisst du eine lösung?
und wo kann ich mich über funktionen und befehle informieren gibts ne liste mit allen befeheln oder sowas?
PS
ich arbeite an einer generals map nicht zh
xD noch nich erwähnt
Kommentar