eben. wenn man mit gla in der defense ist, kann man eigentlich aufgeben. GANZ WICHTIG sind auch die Toxin Shells, damit und mit Anthrax Beta Upgrade ist ein haufen Skorpione auf dem Land (fast) unschlagbar! Und wenn Junk Repair auch noch erforscht ist .... ui! Ichhab letztens mit nem haufen Skorpione, 2 Skud und 3 Buggys oder so nen USAler angegriffen, deshalb noch 2 Quads dazu, das hat gefetzt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Generals wird versaut durch n00bs
Einklappen
X
-
Thoom, der Bunker brauch ja auch noch Inhalt, als 5x300 (kostet ja nen RPG oder? spiel kaum China). Also 400+1600+1500=3500, dazu muss er wieder nen Baui losschicken und alles, während du nur 2 Flugzeuge nachbauen musst.
Und mit den GBAlern hab ich als USA am meisten Probleme. Burton ist nicht gerade sehr effektiv dagegen, das stimmt. Und die Stinger kann man zwar prima aussnipern, aber dann brauchst wirklich nen massivsten Angriff mit Hubis, F-22, Paladinen und Cruise Missiles. Aber selbst damit kommst net wirklich weit, wenn nicht ne komplette Übermacht hast, nen guter GBAler treibt dich mit Sprengwagen und Scuds, die immer wieder in ihren Löchern verschwinden echt in den Wahnsinn. Skorpionpanzer sind nicht so schlimm, Helis wirken da wunder und Sniper halten auch Selbstmordattentäter auf Distanz. Gegen Vierlingsgeschützte halt Panzer oder Cruise Missiles. Das Problem sind die schier unabwehrbaren Sprenglkw's (selbst wenn man sie erkennt, 1 Paladin is garantiert kaputt) und die Scuds.
Und die Patriots der USA taugen nur gegen Panzer was, gegen Luft sinnlos (was nützt es mir, wenn von 4 Migs 1, nachdem sie ihren Angriff geflogen hat abgeschossen wird?) und die Stingerstellungen in Verbindung mit Tunnels sind doch nicht mal soo schlecht, sind billig und brauchen kein Strom.
Ja Lord, ich glaub dir das schon, gestern hab auf Avalanche Fortress gegen nen GBA und nen Chinesen gespielt, der hat quer durch die Map ne gesamte Stinger-Tunnelstellung aufgebaut, dahinter Nukes, da war wirklich kein Durchkommen (zwar machet mein Ally mal wieder gar nix), GBA kannst ja selbst mit großen Geldmitteln nicht so schnell Gefechtsunfähig schiessen wie USA. Gegen China hilfts auch nur zu versuchen mit Auroras Kommando-Zentrale und alle Bauis zu killen, die Hacker kriegst ja als USA auch nicht effizient tot.
Es stimmt, ich hab hier sehr pauschalisiert, die Taktik, die gegen Spieler Nr.1 super klappte, muss bei Spieler 2 noch lange nicht klappen. Muss man halt immer rausfinden, was die Schwächen des anderen sind.
Aber da hab ich noch mal ne Frage. Hab gestern gegen so Lam0r gespielt, die anscheinend so statsgeil sind und ihre Games nur auf kleinen Karten mit schnellen Rushs gewinnen. Und zwar USA-Jeeps mit RPG's drin. Was willst gegen sowas machen? Gibt am Anfang keine Einheit, die schneller als die Jeeps sind, jegliches Schlupfloch mit Stinger/Gatlings/Patriots zumachen kannst dir nicht leisten .. ist doch echt unabwehrbar sowas, die Dinger machen ja schneller nen Geb kaputt als du Noob sagen kannst...
Kommentar
-
hm, du redest von GLA und erwähnst im nächsten Atemzug MIGs. Da stimmt was nicht. Und USA sind noch die härtesten GLA-Gegner. Eben weil man die Stinger raussnipern kann. Und die Tunnel kann man, wenn man (wie du ja voraussetzt) prima mit 2 Auroras pro Eingang plätten und gegen die SKud und LKWs Raptoren und halt mal auf einen pala ne Aufklärungsdrohne oder ne normal drohen drüber abwerfen. Geht. Du hast dich irgendwie verheddert, BlackWolf! Und Patriots sind gut gegen MIGs, wenn du eine hinstellst und 4 dahinter, dann kommen mit hin- und Rückflug garantiert 3 runter. Und dann stell nochma RPGs daneben und mach Laservisier! und palas halten die Raketen sehr effektiv ab!
Kommentar
-
Ich spiel ja meistens nicht nur gegen eine Partei, wobei mir aber die Kombination China / GBA als Feind am liebsten ist, weil sie ganz einfach nicht aufklären können.
Die meisten GBA sind schnell platt, aber es gibt so Spezialisten und Profis, die bauen echt alles zu, da kommst mit nix durch, selbst Partikelkanonen wären da nen Tropfen auf den heissen Stein. Und ich find China gegen GBA besser, allein durch die Nukes, Cruise Missiles werden a) abgefangen (also brauchst mindestens 3 stück) und haben kein Zerstörungsradius. Während 2 Nukes doch recht gut gegen Stinger sind, die Männchen da drin gehen daran ja auch kaputt und zusätzlich eben auch das Gebäude.
Kommentar
-
Original von BlackWolf
Thoom, der Bunker brauch ja auch noch Inhalt, als 5x300 ...
Hey, hab ich da falsch gelesen, oder pflichtest du mir plötzlich bei, dass Stinger- und Bunkergärten der GLA ohne SWs nur unter üblesten Verlusten zu knacken sind?!
Auch gebe ich Akerbos recht, dass USA die härtesten GLA-Gegner sind. Ich persönlich versuche gute GLA-Spieler überwiegend mit USA zu knacken.
China kann gegen bunkernde GLA'ler IMHO nur mit schnellem Tech'en auf MiGs kontern. Wenn der Chinese es verpennt, den GLA'ler schon in den ersten Minuten mit Dauer-Mig-Angriffen am Aufbau zu hindern, wird es im Late Game SEHR übel für China. Insbesondere, da Chinesen gegen die Scud-Launcher/Tunnel und Hit-And-Run Taktiken anfällig sind.
Insofern sehe ich die Änderungen des Patches 1.6 in der Spielbalance als genau richtig an.
@Rokkk: Die MiGs SCHWÄCHER zu machen, wäre IMHO falsch. Wenn Du ehrlich bist, sind sie nahezu die EINZIGE Einheit der Chinesen, welche Dich als GLA'ler wirklich aus der Ruhe bringen können. Und nein, ich bin kein eingefleischter China-Spieler, sondern spiele ALLE 3 Armies gleichermassen gut und oft.
Kommentar
-
Original von BlackWolf
Und zwar USA-Jeeps mit RPG's drin. Was willst gegen sowas machen? Gibt am Anfang keine Einheit, die schneller als die Jeeps sind, jegliches Schlupfloch mit Stinger/Gatlings/Patriots zumachen kannst dir nicht leisten .. ist doch echt unabwehrbar sowas, die Dinger machen ja schneller nen Geb kaputt als du Noob sagen kannst...
Nur eine Anregung, da ich selten mit Rush spiele (überwiegend im Quickmatch). Meine Rushabwehr als Chinese besteht zumeist aus 1-2 Flammentanks und 1 Gattling, wobei ich eine Flammenwand sofort auf den Hauptzugang meiner Base lege. Sicher kein Allheilmittel, aber der von Dir erwähnte Humvee-Rush wird dadurch gestoppt, zumindest aber erschwert.
Kommentar
-
Original von Thooom
Original von BlackWolf
Thoom, der Bunker brauch ja auch noch Inhalt, als 5x300 ...
@Rokkk: Die MiGs SCHWÄCHER zu machen, wäre IMHO falsch. Wenn Du ehrlich bist, sind sie nahezu die EINZIGE Einheit der Chinesen, welche Dich als GLA'ler wirklich aus der Ruhe bringen können. Und nein, ich bin kein eingefleischter China-Spieler, sondern spiele ALLE 3 Armies gleichermassen gut und oft.
jup
da geb ich dir schon recht
die overlords sind schon nen ziemlicher witz gegen raketenbuggys*fg*
naja die nuke cannon kann richtig eingesezt schon ein wenig nerven aber die migs sind trozdem nen bissel arg zu stark da sie, wie gesagt absolut IMMER durchkommen
ich kann 20 vierlingsgeschütze aufstellen um eine scud-stellung zu schützen die viecher kommen trozdem durch reissen mir die scud kaputt und vernichten noch mindestens 8 vierlingsgeschütze dabei
Kommentar
-
Das liegt aber m.E. nicht an der STÄRKE der MiGs, sondern ganz einfach an der Dummheit der KI. Es ballern nämlich sinnloserweise ALLE 8 Quads von dir auf die erste Mig, die in ihr Sichtfeld fliegt. Erst NACHDEM diese zerstört ist, drehen alle 8 Quads in Richtung der zweiten Mig... welche natürlich schon wieder ausser Reichweite ist.
Selbes Spiel mit HummVees und TOW. Deshalb wird von dem 4er-MiG-Geschwader max. EINE MiG abgeschossen. Hier liegt in meinen Augen der Fehler.
Ich hab's als Chinese schon geschafft, 4 MiGs ohne einen Kratzer in die Base des Gegners zu zirkeln. Wenn nämlich grad wieder mal sämtliche Anti-Air-Einheiten von jenselbigen sinnloserweise auf die Nachschubflieger meines USA-Allys ballern, statt sich um mein Geschwader zu kümmern. Wer da nicht vor Hass auf den Programmierer ausrastet....
Würde hier in der KI nachgebessert, müssten Chinesen ihre Angriffe mit MiGs besser koordinieren, um nicht 2-3 pro Angriff zu verlieren. Im Moment kann jeder Noob einen MiG-Angriff fliegen und verliert max. einen Flieger. HIER liegt IMHO das Problem, nicht in der Angriffsstärke der MiGs. Die ist gerade richtig.
Aber mal ehrlich: Nach dem katastrophalen Patch 1.6 (bezogen auf ConnectionProbs und Disconnecter) dürften solche Kleinigkeiten gerade jetzt zu den geringsten Problemen der Community gehören. Solche Verbesserungen kann man machen, wenn DAS SPIEL AN SICH FUNKTIONIERT ! (was es im Moment ganz und gar nicht tut....)
Kommentar
-
Wir sind an einem Punkt angelangt, bei dem es sich zu diskutieren nicht mehr länger lohnt. Offenbar haben wir zu verschiedene Vorstellungen, was die GBA betrifft. Durch rein theoretische Abhandlungen kommen wir nun nicht weiter. Was aber auch kein Problem darstellt.
Ich würde Euch einfach mal herausfordern, auf ein freundliches Match unter alten Bekannten
Kommt mal unser kleines Forum besuchen (Link ist sowohl in diesem Thread, wie auch unter meinen Benutzerstats zu finden) und wir machen mal einen Termin aus - wird sich bestimmt was finden lassen. Meldet Euch mal bei uns.
Schöne Grüße,
LordSeibrich
Kommentar
-
Lord, da du auf nem ganz anderen Level spielst wirst du immer gewinnen, egal welche Rasse ich bzw. du spielst.
Und mir hat nen GBA schon übelst zugesetzt mit den Selsbtmordattentätern. 2 reichen für ne Patriot und USA hat keine starke MG Einheit um die Typen zu killen. Und Blendgranaten sind zwar das beste, aber noch lange nicht ausreichend. Und Hubis sind am Anfang zu teuer und zu schnell abgeschossen. Vor den Terrors bist erst dann wirklich sicher, wenn Sniper hast. 5 Terrors in nem Jeep is einfach sau stark am Anfang, oft bringt der Jeep noch nen Arbeiter mit und baut dann unweit deiner Base nen Tunneleingang, dann wirds richtig haarig.
Gegen China fehlt den USA fehlt einfach eine vernünftige mobile Anti-Lufteinheit. Ausser selbst Flugies zu bauen hast keine Chance gegen nen Mig-wütigen... Das einzige was hilft, ist wenn auf der Map Gebäude sind und da RPGs und nen Sniper reinsetzt, das ist echt ne feine Sache und ne harte Nuss fürn Feind.
Kommentar
Kommentar