Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eure Lieblingspartei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann mich manchmal nie entscheiden wen ich nehme da alle gut sind. Die eine Partei hat die Vor-/Nachteile und die Partei die... Ich finde alle cool.
    Die USA hat unter anderem eine Geile Luftmacht. Dafür haben sie eine nur für Panzer gute verteidigung.
    CHINA hat u.a. die Beste verteidigung und Einheiten und beste verteidigung dafür sehr teuer.
    GBA finde ich nur gut wenn sie voll aufgerüstet sind. Sie sind u.a. nicht so teuer.

Kommentar

ich gebe hier mal meine Punkte:

Verteidigung
      USA: 4
      CHINA: 4
      GBA: 3 (Tunnelsystem)

Lufteinheiten
      USA: 5
      CHINA: 3
      GBA: 0

Bodeneinheiten
      CHINA: 5
      GBA: 3

Geldzufuhr
      USA: 3 (zwar Hubis, aber abwurfzonen, die strom brauchen und man lange warten muss und dann auch wenig Geld bekommt)
      CHINA: 5 (Hacker brauchen kein Strom, und man kann sie laufen lassen)
      GBA: 4 (Schwarzmarkt, sehr effektiv und nicht stromabhängig)

partikelkanone/atomrakete/scud
      USA: 2
      GBA: 4

Spezialwaffen
      GBA: 5

kosten preis/leistungsverhältnis (gebäudebauer, Strom, einheiten...)
      USA: 1
      CHINA: 1

Gesamtpunkte:
      usa:24
      china:25
      gba:24

Also nach meiner Punktevergabe komme ich auch dazu, dass alle Seiten in etwa gleichstark sind! Was mir halt sehr wichtig ist, ist das Geld, denn ohne das geht nix!

Kommentar

etwas komisch die punktvergabe besonders bei verteidung
        un^d black market und dorpzone sind gleicheffizient
        Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Original von Foxi
          Oh Mann, was hab ich da schon Tränen gelacht wenn dann so Kommentare kommen wie: wieso kannst du Auroras bauen, woher hast du die vielen Migs, Cheater usw...
          Davon kann ich ein lied singen
          Und wie die immer staunen, wenn ausm tunnel plötzlich Overlords rauskommen

Kommentar

Original von Babo
            ich gebe hier mal meine Punkte:

Verteidigung
            CHINA: 4
            GBA: 3 (Tunnelsystem)

Lufteinheiten
            GBA: 0

Bodeneinheiten
            GBA: 3

Geldzufuhr
            USA: 3 (zwar Hubis, aber abwurfzonen, die strom brauchen und man lange warten muss und dann auch wenig Geld bekommt)
            CHINA: 5 (Hacker brauchen kein Strom, und man kann sie laufen lassen)
            GBA: 4 (Schwarzmarkt, sehr effektiv und nicht stromabhängig)

partikelkanone/atomrakete/scud
            USA: 2
            GBA: 4

Spezialwaffen

kosten preis/leistungsverhältnis (gebäudebauer, Strom, einheiten...)
            USA: 1
            CHINA: 1

Gesamtpunkte:
            usa:24
            china:25
            gba:24

Also nach meiner Punktevergabe komme ich auch dazu, dass alle Seiten in etwa gleichstark sind! Was mir halt sehr wichtig ist, ist das Geld, denn ohne das geht nix!
            Also manchmal frage ich mich schon, ob hier noch alle bei Verstand sind...

Kommentar

wenn man bewerte und keine bewertung möglich ist gibt man nicht 1 sondern macht nen strich ( - )

Kommentar

Original von Babo
                aber wer nutzt schon Flugeinheiten
                hall0??
                wie schon einer vor mir sagte, scheinst du nur gegen cpu zu spielen. der baut nämlich nur raptors. Wenn dir aber mal acht auroras über den weg laufen (unkaputtbar im angrif, leicht abzuschiessen beim rückflug) dann sieht die Sache anders aus. 2 Auroras zerlegen alle Gebäude ausser Kommandozentrale, Superwaffen und Strategiezentrum. (korrigiert mich wenn ich nen Fehler mache).

was findet ihr eigentlich besser: Crusader oder Paladin? mit Begründung bitte.

Kommentar

Bist du n00b? Panzer gehören nicht zur Verteidigung, man kann sie der Verteidigung hinzufügen, aber als Verteidigung fungieren nur Sachen wie Gatling, Bunker,Patriot, Stinger usw.
                  Da hat er eindeutig recht, kein Panzer zählt zur Mainverteidigung auch wenn Sie oft zur Defensiveverteidigung eingesetzt werden. Doch nen Panzer ist und bleibt ein Panzer, Kettenfahrzeug das bewaffnet ist und zum Angiff dient.

Doch die GBA ist wohl nicht zu unterschätzen Sie haben zwei große Vorteile gegenüber den anderen Nationen.

1.) Sie brauchen keine Stromversorgung
                  2.) Alle Fahrzeuge sind billig und können daher in großen
                  Massen produziert werden.

Klar ein Nachteil ist das die Stingerstellungen wirklich leicht zu zerstören sind. Aber mit genug Einheiten und Tunnelsystemen kann man sich wirklich so einbunkern das nix an einen rankommt. (Wers mag :/ )

Bei GBA / GLA könnte man teilweise sogar sagen das alle Fahrzeuge zur Verteidigung dienen denn ohne die hat GBA keine Chance.

Kommentar

Um die Frage zweckmäßig zu beantworten, muss man sich zuerst die primären Unterschiede der beiden Fahrzeuge versinnbildlichen. Hat man die Unterschiede erkannt, ergibt sich daraus automatisch das jeweilige Einsatzgebiet.

Crusader : Wird doppelt so schnell produziert, ist günstiger wie sein großer Bruder und kann zudem mehr Treffer wegstecken.

Paladin : Besitzt ein Lasergeschütz zur Abwehr jeglicher Missiles (selbstverständlcih mit Ausnahme von SW's).

Somit setze ich den Crusader primär dann ein, wenn ich merke, mein Gegner wirft mir große Panzerhorden (wie z.B. Faust Maos oder auch Gattling-Panzer, Paladine oder Crusader) entgegen.
                    Das erhöhte Potential, erlittenen Schaden zu absorbieren macht sich nun schnell bemerkbar. Auch kann man schneller selbst mit einer großen Masse an Tanks kontern, da die Bauzeit identisch mit der eines Faust-Maos ist. Weiterhin ist der Crusader im Zusammenspiel mit Rocket-Trooper hervorragend geeignet um anrückende Overlords zu zerstören. Aber auch, wenn keine Rocket-Trooper verfügbar sein sollten: wenn möglich sollte gegen die chinesischen Overlords immer mit Crusadern vorgegangen werden.

Der Paladin ist dann zweckmäßig, sobald der Gegner Dir mit Raketen zu schaffen macht. Insbesondere Migs seien hier erwähnt, die größere Verbände von Crusadern geradezu mit Leichtigkeit zerstören würden.
                    Gegen die GBA lohnen sich Paladine zumeist mehr, wie Crusader, da sich die GBA häufig vieler Raketen bedient; als Beispiel sollen hier Skorpione dienen - allem voran aber der Angstfeind eines jeden Crusaders: Scuds! Spätestens hier ist der Einsatz von Palas nahezu verpflichtend! Abwehranlagen der GBA (Stingerstellungen) lassen sich ebenfalls einfacher durch Paladine ausschalten. Bei Buggies scheiden sich die Geister: zwar wird das Schadenspotential der kleinen Quälgeister durch den Laser der Palas gemindert, ist aber oftmals dennoch ausreichend, um den beschossenen Pala über den Jordan zu schicken. Große Verbände von Paladine haben wohl aufgrund der vielen Laser am ehesten Überlebenschancen gegen Buggies (wennauch spätestens hier der USA'ler zu ganz anderen Mitteln greifen sollte...).
                    Sobald sich der GBA'ler entschließt, Deine Paladine mit Maraudern zu kontern, ist ein Umstieg auf Crusader Deinerseits durchaus sinnvoll; da sich die Preiserhöhung des Abwehr-Laser nun nicht mehr auszahlt; zudem hält der Crusader mehr aus - und ist schneller produziert, wie der schwere Panzer der GBA.
                    Auch gegen Infanterie zahlen sich Paladine faktisch mehr aus, wenngleich große Horden von Rocket-Troopern bei Gebrauch ihres Lasers den Paladin unter Umständen sehr alt aussehen lassen (hier ist wohl Flucht die beste Alternative).

Letztlich sollte noch erwähnt werden, daß ein gesunder Mix aus beiden Panzern in einem Verbund prinzipiell vorteilhaft sein kann.

Natürlich kann man jetzt weiter ausholen, da die Sache mit jeder neuen hinzukommenden Einheit komplexer wird - aber ich denke die Grundkenntnisse für den Gebrauch der beiden Panzer solltest Du nun erfahren haben, Oisky Poisky.

Schöne Grüße,
                    LordSeibrich

Kommentar

wow. ok alles beantworted. danke

Kommentar

Original von LordSeibrich
                        Um die Frage zweckmäßig zu beantworten, muss man sich zuerst die primären Unterschiede der beiden Fahrzeuge versinnbildlichen. Hat man die Unterschiede erkannt, ergibt sich daraus automatisch das jeweilige Einsatzgebiet.

Crusader : Wird doppelt so schnell produziert, ist günstiger wie sein großer Bruder und kann zudem mehr Treffer wegstecken.

Paladin : Besitzt ein Lasergeschütz zur Abwehr jeglicher Missiles (selbstverständlcih mit Ausnahme von SW's).

Somit setze ich den Crusader primär dann ein, wenn ich merke, mein Gegner wirft mir große Panzerhorden (wie z.B. Faust Maos oder auch Gattling-Panzer, Paladine oder Crusader) entgegen.
                        Das erhöhte Potential, erlittenen Schaden zu absorbieren macht sich nun schnell bemerkbar. Auch kann man schneller selbst mit einer großen Masse an Tanks kontern, da die Bauzeit identisch mit der eines Faust-Maos ist. Weiterhin ist der Crusader im Zusammenspiel mit Rocket-Trooper hervorragend geeignet um anrückende Overlords zu zerstören. Aber auch, wenn keine Rocket-Trooper verfügbar sein sollten: wenn möglich sollte gegen die chinesischen Overlords immer mit Crusadern vorgegangen werden.

Der Paladin ist dann zweckmäßig, sobald der Gegner Dir mit Raketen zu schaffen macht. Insbesondere Migs seien hier erwähnt, die größere Verbände von Crusadern geradezu mit Leichtigkeit zerstören würden.
                        Gegen die GBA lohnen sich Paladine zumeist mehr, wie Crusader, da sich die GBA häufig vieler Raketen bedient; als Beispiel sollen hier Skorpione dienen - allem voran aber der Angstfeind eines jeden Crusaders: Scuds! Spätestens hier ist der Einsatz von Palas nahezu verpflichtend! Abwehranlagen der GBA (Stingerstellungen) lassen sich ebenfalls einfacher durch Paladine ausschalten. Bei Buggies scheiden sich die Geister: zwar wird das Schadenspotential der kleinen Quälgeister durch den Laser der Palas gemindert, ist aber oftmals dennoch ausreichend, um den beschossenen Pala über den Jordan zu schicken. Große Verbände von Paladine haben wohl aufgrund der vielen Laser am ehesten Überlebenschancen gegen Buggies (wennauch spätestens hier der USA'ler zu ganz anderen Mitteln greifen sollte...).
                        Sobald sich der GBA'ler entschließt, Deine Paladine mit Maraudern zu kontern, ist ein Umstieg auf Crusader Deinerseits durchaus sinnvoll; da sich die Preiserhöhung des Abwehr-Laser nun nicht mehr auszahlt; zudem hält der Crusader mehr aus - und ist schneller produziert, wie der schwere Panzer der GBA.
                        Auch gegen Infanterie zahlen sich Paladine faktisch mehr aus, wenngleich große Horden von Rocket-Troopern bei Gebrauch ihres Lasers den Paladin unter Umständen sehr alt aussehen lassen (hier ist wohl Flucht die beste Alternative).

Letztlich sollte noch erwähnt werden, daß ein gesunder Mix aus beiden Panzern in einem Verbund prinzipiell vorteilhaft sein kann.

Natürlich kann man jetzt weiter ausholen, da die Sache mit jeder neuen hinzukommenden Einheit komplexer wird - aber ich denke die Grundkenntnisse für den Gebrauch der beiden Panzer solltest Du nun erfahren haben, Oisky Poisky.

Schöne Grüße,
                        LordSeibrich

äääääääääääh
                        crusader bauzeit 10 pala 12(voll verdoppelt!)
                        crusader:
                        480 grundpanzerung
                        zu 580 upgraded
                        pala
                        500.0 grund
                        600 upgraded
                        sonst noch wünsche?

Kommentar

@francebunkerer:

Meines Wissens nach ist mit 1.6 der Crusader in Relation aufgewertet worden und hält nun mehr aus als sein Bruder.

Und wenn Du schon mich schon ungefragt mit Deiner Selbstherrlichkeit konfrontierst (O-Zitat: "sonst noch wünsche?"), dann solltest Du Deine Einwände wenigstens nicht derart dilettantisch formulieren:

Der Ausdruck "grundpanzerung" ist in diesem Zusammenhang nämlich gänzlich falsch. Die Panzerung wird in Generals durch Kategorien festgelegt. Es exisitiert eine feste Anzahl dieser Kategorien, wobei diese fix sind.
                          Die Panzerung eines Crusaders besitzt die gleiche Kategorie, wie die des Paladins. Somit bleibt die Panzerung dieser beiden Fahrzeuge stets gleich - auch nach dem Upgrade (Kompositpanzerung). Das einzige was sich nach dem Einkauf des o. g. Upgrades verändert, ist der Wert, der misst, wieviel Schaden die entsprechende Einheit aushält, bevor sie als zerstört gewertet wird.

Mit der Bauzeit magst Du durchaus richtig liegen, diese Werte habe ich lediglich von einer engl.-sprachigen Fansite übernommen. Möglicherweise liege ich da völlig daneben.

Schöne Grüße,
                          LordSeibrich

Kommentar

nein, der crusader wurde nicht aufgewertet,es wurde nur ein string angepasst

soll ich etwa sagen:
                            der paladin hat einen activebody moduletag
                            dessen max health wert bei 500 liegt

durch MaxHealthUpgrade ModuleTag_18
                            TriggeredBy = Upgrade_AmericaCompositeArmor
                            AddMaxHealth = 100.0
                            ChangeType = ADD_CURRENT_HEALTH_TOO ;Choices are PRESERVE_RATIO, ADD_CURRENT_HEALTH_TOO, and SAME_CURRENTHEALTH
                            erhält er 100 health points mehr
                            so ist der max health wert bei 600?
                            tönt doch ein büsschen scheisse oder?

Kommentar

Insider :rolleys:

Kommentar

Hey! Nicht übel gekontert

Aber wie wäre es, wenn Du einfach folgende Zeile aus den böhmischen Dörfern herausnimmst und als Kernaussage fokussierst?

"erhält er 100 health points mehr"

Das wäre optimal - und verstehen sogar Leute wie ich

Schöne Grüße,
                                LordSeibrich

Kommentar

Lädt...
                                X