Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eure Lieblingspartei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja das seh ich genauso!
    viel schlimmer ist sogar der scudstorm seid 1.6

die usa kann wenigstens nicht flächendeckend mit der partikelkanone treffen, der scudstorm ist aber wieder einmal ein argument für die übermäßige stärke der gba. flächendeckend und deutlich stärker als ne atombombe.

naja und die amiverteidigung ist eigentlich nicht so schlimm. so krass sind die auch wieder nicht...ich glaube, DA sind wir mit china besser dran...

Kommentar

RE: Was ist eure Lieblingspartei?

Klar ist man mit China besser dran. Die haben aber auch die längste Aufladezeit für ihre Superwaffe.
      Ich nehme die USA immer wieder gerne. (Speziell wegen der guten Luftwaffe)
      Man kann den Luftraum beherrschen, denn zum Abfangen von Panzern eignen sich die Raptors nicht schlecht.
      Drei Humvees können hervorragende Einheiten werden. Platziert man einfach drei Rak-Trooper und zwei Sniper in jedem Jeep machen sie fast allen Einheiten den Gar aus. (Ausnahmen gibt es natürlich auch: zum Beispiel den Overlord.)
      Die Upgrades sind auch spitze. (zum Beispiel das Rekrutierungsupgrade im Strategiezentrum.)
      Was mich an den USA nervt ist die lange Aufbauzeit. Man braucht ewig, bis man Geld hat und die Einheiten sind verdammt teuer.
      Ist man aber gut mit Geld und Energie ausgestattet, kann man den Gegner Genussvoll plätten.
      Vorallendingen hat diese Seite aber die besten Generalspunkte. Es macht mit China echt Mühe die feindliche Superwaffe zu zerstören, wenn man defensiv ist. Mit dem A-10-Schlag (dritte Stufe!) der USA ist das kein Problem. (A-10-Schlag + 2 Auroras (oder Partikelkanone) = Ausschaltung jeder Superwaffe)
      Die USA sind mein klarer Favorit (Wobei mir natürlich auch die moderne Ausrüstung gefällt).

Kommentar

stimmt, das ist n herber standpunkt!!! (spiel zu selten usa, um mal an sowas zu denken )
        aber das mit den jeeps....oha ja, die habe ich als chinese schon hassen gelernt...hehe

ne jeep-flotte kann der absolute horror sein, zumal sie auch sehr schnell am anfang aufzubauen sind...
        hatte neulich n gegner, der uns mit jeeps und insassen rushte...total übel sowas...

aber zu flugzeugen:
        klar ist usa da wirklich schon ÜBEL stark im vorteil, aber ich wuerde eigentlich meinen, das die migs da schon stärker als die raptors im speziellen sind!!!
        die usa hat halt den vorteil der vielfalt, aber die beiden im direkten vergleich....
        hm, ich glaub., da ist die mig stärker!

Kommentar

Das die Mig ziemlich stark ist, lässt sich nicht bestreiten. Allerdings beschränkt sich die chinesische Luftwaffe auch nur auf diesen Jäger. Und da liegt (für mich) der Hase im Pfeffer:
          Volle Lufthoheit ist nur mit den USA möglich. Immerhin haben sie auch noch die Aurora und den Commanche.
          Aber China ist in ZH mit dem Helix 2 doch weitaus besser dran. Wenn es soweit ist werde ich meine Meinung zu den USA nochmal überdenken.

Kommentar

das mit den migs stimmt wohl, aber die auroras sind schneller und verursachen grösseren schaden als die migs. gegenüber der mig ist der raptor in etwa gleich stark.

beim scud sturm ist der einschlag das schlimmste, die folgeschäden kann man leicht eindämmen. einfach eine ambulanz in aktion bringen dann hat man ruhe.

jede einheit hat nun mal ihre vor- und nachteile

Kommentar

Das ist ja, was mir Spaß macht: die Seiten sind endlich ausbalanciert.

- In Tiberium Konflikt waren die Seiten ausbalanciert.
              - In Alarmstufe Rot waren die Sowjets überlegen.
              - In Tiberium Sun war es ähnlich wie im allerersten Teil.
              - In Alarmstufe Rot 2 waren die Alliierten (ohne das Add-Onn) überlegen.

Ich bin froh, dass das Spiel besser ausbalanciert ist, als das letzte. Gegeneinheit schlägt Einheit.

Aber nach wie vor ziehe ich die USA vor. (Eben wegen der Luftwaffe, dem Aussehen und den Generalspunkten.)

Was ich an den Chinesen überhaupt nicht mag ist, dass es keine Aufklärungseinheit gibt. Weder einen schnellen Späher, den man (früh im Spiel!) einsetzen kann. Keinen Jeep oder etwas Ähnliches. Die USA haben die perfekten Voraussetzungen für einen gut organisierten Angriff (Satellit, Gefangenenlager, Aufklärungsdrone).

Die Radarfähigkeit der GLA reicht mir nicht ganz aus. Mit China kann man keinen präzisen Luftangriff auf die feindliche Basis ordentlich planen oder auch einen Vergeltungsschlag mit Kernwaffen nachdem der Gegner dem Spieler die Partikelkanone oder den Scud-Sturm auf den Hals gehetzt hat.

Okay, ich muss an dieser Stelle einräumen, dass man mit Migs gut aufklären kann, aber man verliert dabei eventuell 1200 Kredits.

Die USA können das umsonst.

Kommentar

ich nehm zurzeit nur noch China, denn das Nukleargeschütz in Kombination mit Overloards zerstören alles was ihnen in den Weg kommt.

Kommentar

Ach ja?
                  Mit Raptoren haut man die Ovis weg (die mit gatling) un den rest machen comanches

Kommentar

ach gatlingpanzer vergessen. Habe ich immer dabei. Da reichen schon ein paar und alles was an Flugeinheiten kommt wird zerstört. Und um die frisch aufzubauen erfordert es schon sehr viel Geld.

Kommentar

ein richtiger china verband ist fast nicht aufzuhalten (es sei denn durch taktik oder wenn der chinaspieler ein kompletter idiot ist(was unter solch wingeilen kiddies häufig vorkommt)).dann heisst es wieder nääääääää china sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooo schwach weil keine aufklärung
                      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Kann man schon aufhalten. Mit Tomahawks die gefährlichen Ziele für deine "zweite" Welle ausschalten un dann druff!

Kommentar

was wollt ihr immer mit der GBA?
                          Verteidigung: die GBA kommt mit 5 Scorpion, 3 toxin, 3 vierlingsgeschützen....
                          und die usa hat 4 patriot batterien. und vorher werden 4 scorpion von den Raptors plattgemacht, da bleibt nix mehr übrig.
                          Angriff: 4 Humvees (jeder besetzt mit 3 ranger und 2 panzerjäger) 9 Paladin's und 4 Tomahawk(alle mit verschiedenen Drohnen) wenn mas dann noch braucht vielleicht 2-3 stealthbomber undn paar panzer nachholen. alles platt!

jedoch ist die GBA gut weil sie keine energie brauchen.

china dagegen ist auch besser als die GBA:
                          Verteidigung: 3 Gatlingtürme 4 bunker.
                          Angriff: 3-6 Overloards(2 mit gatling, 2 mit propaganda, 2 mit Bunker(bunker mit panzerjägern voll)) und vielleicht noch die Drachenpanzer für die Stingerstellungen. alles platt

is jedoch nur meine meinung und taktik

Kommentar

:rolleys: wär ja auch zu schön, wenn sich jeder an deine aufstellung halten würde
                            und was machst de wenn der andere massiert angreift?

Kommentar

Sagen wir so, wenn er wirklich massiv angreift, dann is die beste lösung: Angriff ist die beste verteidigung!
                              d.h. das ich meine angriffsfahrzeuge aus der basis ziehe und eine schlacht gegen die GBA auf grösserem territorium mache, währenddessen baue ich mehr fahrzeuge und schick sie sozusagen als zweite welle los, bis ich an seiner basis bin so wirds gemacht,achja, den partikelstrahler gibts ja auch noch

Kommentar

RE: Was ist eure Lieblingspartei?

GBA sing geil da kann man so richtig schönes tunnelsystem bauen.
                                dass macht bock!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X